Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• :rofl: :rofl: :rofl:
    Echt herrlich die Kommentare hier...darauf sollten wir alle mal einen Trinken gehen :bia:
    Ich bin gespannt, was die Spiele morgen so bringen.

@ unabsteigbar

Drück uns mal bitte die Daumen, das können wir wohl sehr gebrauchen morgen!
    Aber die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt :schal1: :schal1: :schal1:

• 48. min: 1:1 - Gillettte mit unglaublicher drangperiode erzwingt völlig verdient den Ausgleich. Das werden für das Best of the Rest-Aufgebot der WBA lange 40 Minuten

75min. Mein Informant geht nicht mehr ans Telefon - ob das was gutes zu bedeuten hat? :gruebel:

80min. Weiterhin keine Liveinformationen vom Spielgeschehen!

@BAR: Immer mit ein wenig Latenz, aber ich bleibe am Ball :D

• 82. min: 1:1 - der amtierende Meister weiterhin mit mehr Engagement und Drang zum Tor. WBA läuft zunehmend auf dem Zahnfleisch, kann sich vereinzelnd jedoch aus der Umklammerung lösen. Dennoch: alles siehrt nach einem erneut späten Sieg der Favoriten aus

87min. 1:3. Habe ich mich verhört oder sagte mein Informat 3:1 für WBA???? Ohne Gewähr, in wenigen Minuten das Endergebnis... man, dat wäre watt

• Spielende: WBA gewinnt mit viel Engangement, Einsatzwillen und unendlich viel Glück 3:1 in der Endphase.

Torabfolge: 1:0 Sommerfeldt, 1:1, 1:2 Sommerfeldt, 1:3 R.Hübner

Die schnellen Stürmer der WBA waren stets mit Kontern erfolgreich, wie wir es uns erhofft hatten. Fairerweise muss man sagen. dass wenn Gillette die Großchancen verwertet, das Spiel auch 5:1 ausgehen kann. Aber wer die Tore vorne nicht macht, darf sich hinten keine Fangen. Vielleicht schreibt jemand, der das Geschehen live verfolgt hat, etwas genaueres.

wba: Männer, ich bin stolz auch euch, trotz der schlechten Besetzung den Titelfavoriten auf deren Platz besiegt. Einen großen Dank an die Senioren-A/-B-Aushilfen. Wir sind nun aktiv im Titelrennen dabei.

AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS, UND UNTEN DA TOBT DIE WBA, OLE WBA :schal1: :schal1: :schal1:
    GEBT MIR EIN L.....

@BAR: Kannst ja gleich mal die Tabelle aktualisieren. Sieht bestimmt klasse aus ;-)

Rumpel: Wurde wohl leider nichts damit, uns zu verhauen... man, wäre ich doch dabei gewesen! Verdammtes Knie, verdammte Büroarbeit.... :motz:

• @BAR: Egal wie das ausgeht, sieht es gut aus. Das waren 3 keinesfalls eingeplante Punkte. Vor allem, weil Gillette und die einzige Heimpleite zugefügt hat bislang. Nächsten Donnestag dribbelt Viessmann bei uns auf, da gilt es, nicht zu verlieren. Ein Punkt hilft schon um in Schlagdistanz zu euch zu bleiben.

• Kleiner Scherz eben, sorry ;)

An meine Jungs von WBA: Riesen Kompliment zu dieser tollen Leistung!!!

Sieht man die Aufstellung bzw. die lange Verletztenliste, ist dieser Sieg gar nicht hoch genug einzuschätzen. Klar, Gillette deutlich besser und zig Torchancen, aber Wicki im Tor Weltklasse heute. Selbst meinen Kopfball hielt er noch :thumbsup:

Aber wir mit Einsatz dagegen und am Ende glücklich über 3 Kontertore, die den Sieg bedeuteten.
    Von Anfang an Gillette mit (viel) mehr Ballbesitz, wir defensiv gut geordnet und lassen den Gegner kommen. Nicht schön, aber mehr war heute einfach nich zu erwarten. Ausfälle von Wendland, Aslan, Kuffler, Jaekel usw. können auch wir nicht wett machen..

Am Ende also ein glücklicher Sieg - aber 3 Punkte sind nunmal 3 Punkte...

Wir werden sicherlich nicht abheben und Meisterschaftsträume aussprechen...nee nee. Erstmal von Spiel zu Spiel zusehen, dass wir 11 gesunde Leute auf den Platz bekommen und dann ein wenig Spass beim Fussball haben..So wie heute!!

AUF DEN RÄNGEN DA TOBEN DIE FANS, UND UNTEN DA TOBT DIE WBA, OLE WBA :schal1: :schal1: :schal1:

• Unabsteigbar: jaa sehr gerne, am Montag, da wird es bestimmt wieda heiß hergehen, da werden manche Spieler von Viessmann richtig brennen, nach dem Spiel am 16.3 ......... :D :D :D

Ich hoffe Das wir gegen Viessmann gewinnen und Ihr am Donnerstag nicht :) :)

Eigentlich starkes Spiel heute von Rexam, mit dieser Mannschaft, Neuzugänge usw, komplett umgerempeltes Team, und Montag gegen Viessmann wieda gesperrte Spieler, ist ja auch ne doofe Regel, Nach 3Mal gelb ein Spiel AUSSETZEN, müsste nach 5Gelben sein, naja .....

Schönes Wochenende :) :)

• Vize. Glückwunsch. War leider heute beruflich verhindert. Hätte Dir das Leben gerne schwer gemacht. Nun ja. Beim nächsten Mal. Nach mündlichen Berichten haben wir wohl heute bis auf zwanzig Minuten nicht ins Spiel gefunden. Das reicht natürlich nicht aus, um einen Dreier einzufahren. Das Positive ist, dass BFW raus ist und Eure beiden hohen Siegen rausfallen. :) So bleiben wir im Geschäft und werden unsere Zielsetzung "Klassenerhalt" wohl umsetzen können. Viessmann würde natürlich heiß sein. Ich tippe auf einen Dreier. :bindafür:

@ unabsteigbar. Gutes Doping. Hat ja Sommerfeldt Mal wieder genetzt. Mich hatte er zwar bei unserem Spiel einmal vernascht. Dann aber für uns zum Einwurf geklärt. :) Scheint diesmal besser gelaufen zu sein. Respekt.

@ rumpel: Das hätte ich nicht erwartet. Mit Eurem Starensemble. Was war los? Hast Du den Kasten nicht sauber halten können??? ?(

• Gutes Spiel von Rexam.Und auch wenn so manch erhitzter Kommentar über die Schieris von mir kamwar es eine gute Schierileistung.Ehrlich gesgat muss man eigentlich ein Tor abziehen von Rexam da der Schütze min. 6 m im Seits stand, aber das betraf eher den Assistenten.
    Gut gefallen hatte mir Obi obwohl der nicht ganz bei der Sache war (Nicht so viel feiern)
    Leide ne :gelbekarte: :rotekarte: im Spiel seitens SAVO,aber ich denke derjenige ärgert sich im nachhinein selbst (beim Stand von 7:3).
    Aber ich denke mit dem Klassenerhalt stapelt ihr tief SAVO ,da ist mehr drin!!! :bindafür:

Nach dem Aus von BFW hat Rexam zwar 6 Punkte abgezogen bekommen jedoch haben alle anderen (ausser die Versicherer,sind halt Allianz versichert) auch 3 Punkte weg,so das man noch alle Chancen hat.
    Man muss Montag abwarten was rexam da leistet.

• muss mich auch mal wieder zu wort melden. zwei dinge vorneweg.

1. Lampe: kaum zu glauben, aber hab keinen fehler gemacht!! grund: ich hab nicht gespielt (und das tat richtig weh!!). zu den umständen und hintergründen möcht ich mich hier nicht äußern. der einzige, der die situation im zusammenhang mit der "kollison" zwischen betriebssport und verein nachvollziehen kann ist vermutlich UNABSTEIGBAR. einfach aus dem grund, weil ich ihm die situation mal privat erläutert habe.

nur soviel allgemein. wer die entwicklung im verein ein wenig verfolgt hat, kann sicherlich nachvollziehen, dass ich beim besten willen in der momentanen situation nicht zu den größten deppen im berliner fussball gehören will am saisonende.

2. @unabsteigbar: glückwunsch zum sieg. auch wenn du ja gar nicht mitgewirkt hast,oder?

@rest bzw. zum spiel: spiele wie heute an der götzstrasse gibts mit sicherheit nicht alle tage zu sehen. ein vergleich zum Buli-spiel leverkusen- hertha in der hinrunde ist nicht ganz von der hand zu weisen. WBA - sicherlich nicht in bestbesetzung - war so dermassen unterlegen, wie ich es in dieser saison noch nicht erlebt habe.

der beste mann auf dem platz - kaum überraschend - war der keeper von WBA, der einerseits gute reflexe zeigte und andererseits ein halbes dutzend mal das glück des tüchtigen auf seiner seite hatte.

dein informant - werter unabsteigbar - hat wohl jede zweite chance von GILLETTE übersehen, wenn er meinte:"das hätte auch 5:1 für die heimmannschaft ausgehen können.wenn man sagt mit der anzahl an chancen gewinnt man "normalerweise" 3 spiele hat man keineswegs übertrieben.so ein ding 1:3 zu verlieren, kommt sicherlich bei so nem spielverlauf nur alle jubeljahre mal vor.

3 lattentreffer, ein abpraller bei dem sich 3 m vorm leeren tor zwei GILLETTE-akteure so gegenseitig behinderten, dass der keeper letztlich doch noch ne hand an den ball bekam und zur ecke parieren konnte sowie ca. 80% ballbesitz drücken die überlegenheit ansatzweise aus. die paraden vom keeper nicht zu vergessen.

da nun mal tore über sieg und niederlage entscheiden, bleibt zu konstatieren, dass WBA gnadenlos effektiv war und sicherlich mehr als das optimum rausholte an diesem tag. im grunde tauchten sie im gesamten spielverlauf nicht viel öfter als die drei mal gefährlich in der gegnerischen hälfte auf, die jeweils zu toren führten.

so stand am ende ein umjubelter 3:1 auswärtssieg für WBA zu buche und die erkenntnis, dass es nicht viel bringt den gegner zeitweilig schwindlig zu spielen, wenn man die überlegenheit nicht auch in tore ummünzen kann.

in diesem sinne. schönes rest-we :(

• Rumpel: Danke für die Glückwünsche, aber nein, ich habe nicht mitwirken können. Und ich kann dir, was die genrellen Aussagen zum Spiel, wahrscheinlich nicht mal widersprechen. Aber alle Jubeljahre trifft es bei euch nicht richtig. Ich denke das letztjährige Pokalhalbfinale gegen BAR war ähnlich von euch. Meiner Meinung nach verfügt Gillette über die besten Einzelspieler der Liga, allerdings kann man euch hinten immer wieder überraschen, wenn man die entsprechenden Mittel hat. Im letzten Jahr haben wir euch bei uns auf dem Rasen auch mit Rudis Reste Rampe besiegt, und nun schon wieder, unseren Flitzern Sommerfeldt und R. Hübner zum Dank.

Und wie du schon richtig sagst: Auch wer in Schönheit stirbt, ist tot :) (also, im fußballerisch übertragenen Sinne)

Hast du denn wenigstens mit U06 heut gesiegt?

• Was heißt tief stapeln. Man muss halt gegen die starken Mannschaften mehr als nur einen Punkt holen, um ggf. die Schale holen zu können. Das ist uns leider nicht gelungen. Da sind wir noch zu grün hinter den Ohren. Ich denke, dass sich BAR, Gilette und WBA um den Pott streiten werden. Wir hoffen auf einen einstelligen Tabellenplatz.

@ rumpel: Ist ja schon tragisch, was sich in dem Spiel zugetragen hat. Was sagt denn Mike dazu? Der muss doch gekocht haben. ?(