Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• da haste natürlich recht unabsteigbar.hab ja auch nur deine frage beantwortet warum bei BAN m.E. nicht alle mit hohem sportsgeist ausgestattet zu sein scheinen bzw. wie ich zu der meinung gekommen bin. und damit ist die kuh auch schon vom eis - bis zum rückspiel!!! :lach:

generell kann diese saison fast jeder jeden schlagen von den 11 mannschaften mein eindruck (die "gurkentruppe" hab ich mal absichtlich aussen vor gelassen). wobei es mich schon verwundert, dass Viessmann (die wohl am ehesten dazu in der lage wären) z.b. seine spielerische dominanz bislang noch nicht in zahlen zum ausdruck bringen konnte. bin gespannt welch überraschungen einen in dieser spielzeit noch passieren werden.

• Glückwunsch an SAVO. So langsam wird es arg eng für Südwest/BB. Hätte ich nicht gedacht. Irgendwann, so dachte ich, kriegen die die Kurve. Allerdings kann man gegen den aktuellen Tabellenersten und -zweiten verlieren. Leider werden die Teams nicht viel schlechter, denn rein spielerisch empfinde ich Viessmann, Rexam und Gillette stärker als BAR (und SAVO in der letzten Saison).

Gibt es weitere Ergebnisse?

• Rexam CB mit super MORAL !!!

Nach 0:3 Rückstand (50. 55. 60.) biegt die Rexamtruppe eine verlorengeglaubte Partie !!! :schal1:

Es muß schon ein unglaublicher Blitz durch die Truppe gezuckt sein oder war es doch die Aura vom "Alten" ?

Fünf Stück (65. 67. 70. 90. 90+2) hintereinander und Niketown war geschlagen ! Klasse Moral meine Herren!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• gratulation Newman. das ergebnis liest sich ein wenig nach nem tag der offenen tür, zumal es ja zur pause noch 0:0 gestanden hat.nach drei gegentreffern innerhalb so kurzer zeit in der letzten halben stunde so zurück zu kommen und den sieg noch aus dem feuer zu reissen nötigt schon allerhöchsten respekt ab und spricht für eine tolle moral. umgekehrt betrachtet muss niketown ja ziemlich bedient gewesen sein beim schlußpfiff, dass ihnen offenbar so die puste ausgegangen ist oder sind sie einfach in eurem angriffswirbel untergegangen?

• Hier ein kurzer Spielbericht:

SAVO ging durch einen berechtigten Elfmeter in der fünften Minute in Führung, vergass aber danach in der ersten HAlbzeit ein zweites oder gar ein drittes Tor nachzulegen. Südwest war ohne eine einzige Torchance bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit legten wir schnell ein zweites und drittes Tor nach und der Willen von Südwest war gebrochen. So kamen wir dann noch zu einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten 5:0 Sieg.

Südwest/Bb hatte im ganzen Spiel eine klare Torchance. Anscheinend haben sie ihre Kräfte am Samstag gegen BAR gelassen.

Mit der heute gezeigten Leistung hat es Südwest/BB aber schwer die Klasse zu halten. Wir wünschen aber trotzdem noch viel erfolg und vielleicht sieht man sich im Pokalfinale.

Unser nächstes Spiel findet am 14.März gegen die "Übermannschaft" von Gillette statt...

• BA Neukölln vs. Njegos 2:3 (2:0)

Das zweite völlig verrückte Spiel gab es in Neukölln.

In der ersten Hälfte spielte nur BAN. Njegos spielte überraschend defensiv, so dass BAN leichtes Spiel hatte. Als sich in der 30. Minute ein Njegos-Spieler verletzte und sich keine weiteren Wechselspieler auf der Bank tummelten, war das Spiel gegen zehn Mann gelaufen...Dachte man...

Zur zweiten Halbzeit wieder vollzählig, gelang Njegos in der 46. Minute der Anschlusstreffer. BAN war längst nicht mehr so souverän, wie in Durchgang eins. Zwischen der 60. und 70. Minute besaßen wir zwei hochkarätige Chancen auf 3:1 zu erhöhen, die kläglich vergeben wurden. Es kam, wie es kommen musste. Nachdem Njegos einen berechtigten Elfmeter zum Ausgleich sicher verwandelte, kam der Njegos-Goalgetter, der zuvor nicht zur Entfaltung kam, in der 87. Minute nach einer schlechten Abwehraktion zu seiner ersten richtigen Chance im Spiel, die er eiskalt ausnutzte.

Ein Spiel mit zwei so extrem entgegengesetzen Halbzeiten habe ich selten erlebt. Njegos´Wille am gestrigen Abend war einfacher stärker. Solch eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten schmerzt daher umso mehr.

Nächste Woche kommt das nächste 6-Punkte-Spiel gegen Niketown, wo wir punkten müssen.

• @ rumpel

wir haben uns schon im hinspiel so dumm angestellt gegen niketown da stand es nach 52 minuten 4:0 und kurz vor dem 4:4 ging uns die zeit aus ! gestern konnte ich die jungs früher wachrütteln dementsprechend heiser bin ich heute :D ! nike hat prima gespielt aber wir waren die letzten 30 minuten wie im rausch und dann wächst man (alle) über sich hinaus. glück hatten wir aber auch. das 4:3 war ein freistoß der flach und scharf an der mauer vorbei richtung tor flog. alle dachten der torwart hat ihn aber irgendwie ist er ihm durch die berühmten "hosenträger" geflutscht und ins tor gekullert. kurz dannach noch ein konter der mit perfektem heber zum erfolg führte.

ich werde am samstag mal bei euch vorbeischauen. wäre schön wenn wir uns dann kennenlernen könnten :bia: oder kennen wir uns schon ??

• @ Newman: vom sehen her auf alle fälle.also ich weiss wer du bist, und du weisst wer ich bin ; nur weisst du halt nicht,dass ich es bin ,der hier im forum mit herum "rumpelt" :D .sollte ich samstag auflaufen (was verletzungsbedingt noch in den sternen steht), werd ich wohl überwiegend in der eigenen hälfte agieren (mal so als kleiner tipp unter uns ;) ).

in diesem sinne bis zum nächsten (richtungsweisenden) samstag.

Foley: wir sind sicherlich keine übermannschaft (wie du so süffisant anmerkst) - sondern sehr weit entfernt davon eine zu sein, sofern wir mal eine waren (hab nur dein wort benutzt).unter umständen wirds auch nur ein kleiner trost sein, aber ich gehe davon aus, dass wir am ende in jedem fall vor den "Gipfelstürmern" von SAVO in der tabelle stehen werden. kurz gesagt: für euch reichts noch!!also bis übernächsten samstag

• @Newman: Irgend etwas machst du diese Saison mit den Ansprachen VOR dem Spiel falsch. Deine Jungens wachen immer erst beim Rückstand auf, dann aber so richtig. Niketown 2x, WBA, BAR ... wir hatten in der zweiten Halbzeit gegen euch auch den ein oder anderen glücklichen Moment - oder war es Unvermögen eurerseits :D Ein bisschen von beidem vermutlich.

Rumpel: Solltest du spielen, dann fordert die Heizungsbauer (oder was auch immer die genau machen) ordentlich. Jagt sie rauf und runter, denn wir spielen am Montag bei denen. Da gab es in der ganzen WBA-Oberligazugehörigkeit nur genau einen Sieg - und das ausgerechnet mit Rudis Reste Rampe im letzten Jahr 8) Also, beschäftigt sie schön ... und am Ende: spielt unentschieden :rofl:

PatEl: Ja, das wird in der Tat ein recht spannendes Spiel gegen Niketown. Ich bin gespannt.... wir haben da ein vergleichsweise einfaches nächstes Spiel. Gegen BFW, obwohl, das haben wir im Hinspiel auch gedacht ;(

• für uns seid ihr eine "übermannschaft". Wir sammeln gerade nur Punkte gegen den Abstieg und wollen versuchen die spielstarken Mannschaften zu ärgern. Mehr nicht. Ein Punkt gegen euch wäre schon ein großer Erfolg für uns. Nach euch spielen wir dann gegen den absoluten Titelfavoriten diese Saison: WB Allianz.

@ Firebird

Spielst du nächste Saison endlich für uns?

• Nach euch spielen wir dann gegen den absoluten Titelfavoriten diese Saison: WB Allianz.

Wir haben gegen das BFW verloren und gegen euch keine Mannschaft zusammen bekommen. Jetzt muss sogar richtig :rofl: Punkte gegen den Abstieg???? Mit einem Mittelfeld, dass drei ehemalige Oberligaspieler besitzt 8)

Ich denke eine Übermannschaft gibt es dieses Jahr genrell nicht und wir wollen bei Gillette mehr als nur einen Punkt holen. Auf diesem schauerlichen Kunstrasenplatz :wacko:

• jetzt zeige doch mal ein bisschen Selbstvertrauen. Ihr habt die beste Offensive der Oberliga ,eure Abwehr gehört auch zu den Besten, BFW tritt Samstag gegen euch nicht an und wenn BFW dann nicht zu Ende spielt, seid ihr mittendrin.

Und wir haben nur Obi und der überwiegende Teil hat nie im richtigen Verein gespielt.

Wir sehen uns ja in zweieinhalb Wochen auf eurem Rasen. Hoffe nur, ihr kneift dieses Mal nicht wieder vor uns... ;)

• Das BFW hat das morgige Spiel gegen WBA erneut sieglos aus der Hand gegeben. :bindagegen:

Ich kann nur hoffen, dass diese in keinster Weise oberligataugliche Mannschaft endlich ausgeschlossen wird. Ich sage das nicht, aufgrund der möglichen 3 Punkte für uns. Ich finde nur, dass irgendwann mal Schluss sein sollte mit der ständigen Nicht-Antreterei. So etwas kommt der Liga sicherlich nicht zugute... :bindafür:

Ein sehr enttäuschte Allianzer, der morgen gerne auf der Wiese gespielt hätte :huh:

• Das Spiel gegen WB Allianz wurde wieder nach §10 Abs. 4 der Spielordnung gewertet.
    Das soll jetzt aber das letzte Mal gewesen sein, dass die "schützende" Hand über BFW gelegt wurde.

Montag wollen sie ja wohl antreten und das gerade gegen Rexam. Zwei Spiele zwei Niederlagen und 0:23 (?) Tore.

• @ axel: Alles eine Frage der Bezahlung. :knuddel:

@ BFW: Seid Ihr jetzt abgestiegen? Oder spielt Ihr weiter? Ihr spielt ja schon wieder nicht. Die Entwicklung ist schon bedauerlich.

@ WBA: Mit der Offensive könnt Ihr doch Meister werden, Oder? Kann Dich schon verstehen, dass es nervig ist, wenn sich auf das Speil freut und prompt sagt der Gegner ab.

@viessmann: Wann greift Ihr denn Mal wieder regelmäßig ins Geschehen ein?

@ rumpel: Nicht so tief stapeln. Ihr wollt doch auch die Schale holen. :schal5:

• Unabsteigbar: jo, so machen wirs. wir werden Viessmann morgen schon mal ein wenig "vorgaren" und müde laufen und ihr habt dann am montag leichtes spiel gegen Viessmann ;) .würde mir euer spiel auch gerne anschauen, fahre aber sonntag direkt im anschluß ans punktspiel im verein für 14 tage auf ein seminar.wünsche euch viel glück bzw. 1-3 punkte.

Firebird: klar wollen wir das, nur wer will das nicht? mittlerweile darf ja fast die halbe liga noch vom griff nach den sternen träumen.hat sicherlich nichts mit "tiefstapeln" zu tun, aber die titelverteidigung ist schon ein ding mit dem schuhanzieher, zumal die einzige konstante bei uns bislang die tatsache war, dass wir nicht konstant gespielt haben. selbstverständlich werden wir nichts unversucht lassen und sehen was am ende rauskommen wird.

• axel: Du hat ja ein wenig den Überblick in dieser Sache: Wie viele der 4!!! Spielabsagen wurden denn schützend bewertet? Ich finde das Verhalten von BFW einfach nur schauerlich. Wenn man für mehrere Monate kein Team zusammen hat, dann muss man ausgeschlossen werden und kann nicht die ganze Tabelle damit verfälschen.... wir hätten morgen das erste mal die volle Kapelle an Bord gehabt und die lächerlichen 6 Tore, die wir erhalten, werden dem wahrscheinlichen Ergebnis nicht gerecht... ein solch ligaverfremdendes Verhalten habe ich bislang noch nicht erlebt. Bin echt angefressen...

Ich meine, vielleicht hätten wir ja auch 2:1 verloren, dann freu ich mich natürlich über die 3 Punkte :D

Rumpel: na dann schon vorab mal ein Danke :D Wir sehen uns ja live und in Farbe in Bälde auf eurem Kunstrasenplatz... viel Spaß und :bia: auf dem Seminar - ist doch wahrscheinlich in jeder Branche dasselbe :) Euch morgen auch mindestens 1 und bestens auch 1 Punkt, dann rücken wir alle Stück näher zusammen da oben und können den Rest der Saison schön kuscheln :knuddel:

• @ rumpel: da bekennt ja Mal jemand Farbe! Gute Einstellung. Man läuft ja auch auf, um stets und ständig zu gewinnen. Alles andere wäre ja vollkommen falsch. Weiter so.

@ njegos/ BAR: was ist denn mit Euren Titelträumen. Um Euch ist es in dieser Angelegenheit ziemlich ruhig geworden.

@ unabsteigbar: Nimm es gelassen. So tankt ihr halt Kraft für das wichtige Game am Montag. Sieh es positiv.

Allen ein erfolgreiches Fussballwochenende!!! :bindafür: