Laut FVF-Homepage steht unter Ergebnissen 28.02. 0:6
Das dürfte ja dann das Ende vom BFW sein. Es ist ja schließlich die dritte Wertung gegen BFW.
Weiß jemand was genaueres?
Laut FVF-Homepage steht unter Ergebnissen 28.02. 0:6
Das dürfte ja dann das Ende vom BFW sein. Es ist ja schließlich die dritte Wertung gegen BFW.
Weiß jemand was genaueres?
@ Anfänger. Hast Du schon beim Verband angerufen? Die müssten Dir genaue Auskünfte geben können.
@ Schüler
Welchen Anfänger meinst Du eigentlich?
auf Nachfrage bei der FVF hieß es, dass diese Wertung nicht zu denen zählt, die Einfluss auf den Ausschluss vom Spielbetrieb haben.
Alerdings denke ich, dass der Abstieg trotz allem kaum noch zu vermeiden ist.
Das ist mittlerweile die 7. Wertung in dieser Saison. Ganz schön happig, finde ich. Vielleicht sollte das Reglement tatsächlich dahingehend geändert werden, dass die Spiele erst wieder im März beginnen. Mal sehen, was die Tagung beim Verband am 12.03. diesbezüglich bringt...
@alle von Wasser: Wenn man es nicht schafft sportlich sich einen Lauf zu erarbeiten, dann halt über positive Spielwertungen. Das waren in 2 Spielen am grünen Tisch einfach mal mehr Tore und beinahe das gleiche an Punkten, wie ihr euch sportlich verdient habt... das Glück hätten andere Mannschaften sicherlich auch ganz gerne
@BAR: Was gilt denn als Grund für einen Ausschluss?
Als Grund sieht § 10 Abs. 2 der Spielordnung folgendes vor:
(2) Verliert eine Mannschaft innerhalb eines Spieljahres drei Pflichtspiele (Punkt oder Pokalspiele) durch Verzicht oder Nichtantreten, so wird sie durch den Spielausschuss vom weiteren Pflichtspielbetrieb ausgeschlossen. Wird die
Mannschaft ausgeschlossen, so werden ihre bisherigen Punktspiele nicht gewertet. Ausgeschlossene Mannschaften steigen ab.
Warum jetzt das Spiel BFW - Wasser nicht dazu zählt, erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber vielleicht kann ja jemand anderes etwas Licht ins Dunkel bringen.
Mal ne andere Frage an BAR, warum steht denn euer morgiges Spiel gegen Südwest/BB nicht in der FuWo?
Gute Frage Ref.!
Aber die müsstest Du wohl eher Wolfgang Diehr stellen!
Wir spielen aber definitiv und der Eintritt ist frei!
Die Wertung des Spieles BFW- Wasser erfolgte aufgrund §10 Abs. 4 der Spielordnung.
Begründung: Nach Abs. 2 hätte das den Rückzug von BFW bedeutet.
Da sich aber BFW im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften der Oberliga noch nichts hat zu schulde kommen lassen, wurde hier diese Wertung vorgenommen, um BFW die Chance zu erhalten die Saison zu Ende zu spielen.
SAVO ist unter bsgsavo.de auch online.
wenn § 10 Abs. 4 SpielO herangezogen wurde, dann stellt sich mir aber die Frage, inwiefern es BFW nicht zu verschulden hat, wenn sie erneut nicht angetreten sind?
hier nochmal der Wortlaut:
(4) Von dem Ausschluss einer Mannschaft nach Abs. 2 ist abzusehen, wenn ein
Verzicht nicht von ihr verschuldet wurde. Im Zweifel entscheidet der Spielausschuss.
BFW hat einen Antrag auf Spielbefreiung für den Februar beim FVF gestellt, da ihre Personaldecke gerade im Februar aufgrund von Verletzungen, Urlaub etc. sehr dünn ist. Im März sollen wieder elf Spieler an Bord sein. Da die letzten beiden Spiele im Februar aufgrund von Generalabsagen sowieso ausgefallen sind, hat man diesen Weg gewählt. Die Wertung des Wasser-Spieles sicherlich auch deshalb, damit nicht noch mehr Nachholspiele anfallen.
Man hätte sicherlich auch anders entscheiden können, aber ich denke, es ist im Sinne des Sports und wenn sie die Saison zu Ende spielen, war es die richtige Entscheidung. Wenn nicht, darf sich nur Allianz freuen...
hell genug?
Danke für die Hintergrundinformationen, die mir bislang nicht vorlagen.
Ich sehe es ebenso, dass dieser Weg eleganter ist, als den sofortigen Ausschluss zu verhängen.
schön, dass es bei euch jetzt "hell" ist. bei mir wirds langsam eher zappenduster ehrlich gesagt.
mittlerweile sorgen spiele, die nicht stattgefunden haben für mehr gesprächsstoff als stattgefundene (auch wenns ja kaum welche gab). nur die generelle tendenz ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und zeigt, dass es an der zeit ist, dass die kugel endlich wieder "vernünftig" rollt.
von mir aus (und aus sportlicher sicht) soll BFW die saison zu ende spielen, wobei das eigentlich auch ziemlich wurscht ist, weil sie eh absteigen werden. ob die noch mit übern platz rumpeln oder in china nen sack reis platzt ist doch eigentlich latte oder wäre durch deren vorzeitiges ausscheiden irgendwer arg benachteiligt?
da muss schon ne menge idealismus dazugehören, dass man seine zeit opfert ,um für so ne gurkentruppe die töppen zu schnüren. chapeau BFW!!!! also spaß kann ja dort nicht der primäre innere antrieb sein, es sei denn, dort wird es schon als erfolg gesehen (und spaß kommt ja viel eher im erfolgsfall auf), wenn man nicht zweistellig aufn arsch bekommt.
letztes jahr waren die absteiger feuerwehr und akzent ja weltmeister im vergleich zu BFW.in diesem sinne (fast) allen ne erfolgreiche rückrunde und BFW "viel spaß" auf ihrer abschiedstournee inner oberliga.
im übrigen bin ich auf wasser 75 in der rückrunde sehr gespannt, weil ich persönlich der meinung bin, dass die mannschaft so wie ich sie erlebt habe im hinspiel auf jeden fall besser ist als ihr momentaner tabellenplatz es aussagt, insbesonders dann, wenn man sich vor augen führt, dass weit vor wasser platzierte mannschaften keinen deut besser waren/ sind.
also wasser, ich bau auf euch und würde mich echt freuen, wenn so ne unsportliche truppe wie BA neukölln es nicht schafft und absteigt.
@ da muss ich dem rumpelden teazer Mal recht geben. Spiele am grünen Tisch zu gewinnen, umso die Klasse halten zu können ist schon sehr billig. In Bezug auf Wasser teile ich die Meinung nicht unbedingt mit. Seitdem Trainer Gerry und der langjährige Leistungsträger Paul weg ist, hat das Niveau schon nachgelassen. Das soll nicht heißen, dass ich es der jungen und ambitionierten Truppe nicht gönne. Nur aus meiner Sicht ist momentan in der Mannschaft ziemlich viel Unruhe.
@ BFW: ich finde es gut, dass die Mannschaft weiter dabei ist. Sie sind im letzten Jahr mit einem guten Ergebnis aufgestiegen. Das es nicht einfach ist sich als Neuling in der Oberliga zu etablieren, mussten andere Mannschaften auch schon schmerzlich feststellen.
Gibt es schon Ergebnisse vom Spieltag?
ALSO: SPORT FREI!!!!
axel: höre ich da von dir etwa präventives gejammere? ich gebe zu, dass es nicht sportlich und nicht verdient wäre, durch einen auschluss von bfw wieder oben dran zu sein... andererseits ist ebenfalls nicht im sportlichen sinne, wenn das bfw ständig nicht antritt oder ein klarer abstiegskandidat durch spielwertungen unverhofften auftrieb erhält. also, wenn das bfw ausgeschlossen wird (und ich denke, dass werden sie noch), dann werden laut satzung alle spiele nicht gewertet und wenn wir dann zufällig als einziger begünsteter dastünden, dann ist das halt so. wir haben das ja schließlich nicht mit auge eingefädelz warten wir es ab...
Rumpel: unsportlich nennst du BAN
Wasser 75 vs. BA Neukölln 1:3 (1:1)
BAN gewann dieses 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg am Ende glücklich, aber verdient.
In der ersten halben Stunde machte Wasser auf dem engen Kunstrasenplatz mächtig Betrieb und ging folgerichtig in Führung. BAN war wieder mal nicht richtig wach.
Als BAN kurze Zeit später einen unberechtigten Freistoss am 16er zugesprochen bekam, wurde eine Unachtsamkeit des Torwarts zum Ausgleich ausgenutzt. Das Spiel wurde immer ausgeglichener.
In der zweiten Hälfte war BAN wacher. In der 60. Minute wurde die Führung per Kopf erzielt. Danach rannte Wasser zwar an, ohne jedoch richtige Gefahr zu verbreiten. BAN war zu passiv und hatte im Mitelfeld ein zu großes Loch. Wasser hatte zudem den Ausgleich auf dem Fuß (80. Minute) - Brelle hielt überragend.
Ein Konter in der 85. Minute zum 3:1 beendete den Sturmlauf von Wasser.
Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel und drei sehr wichtige Punkte für BAN
Glückwunsch zum Dreier. Endlich Mal wieder harte Fakten. Gibt es noch weitere Ergebnisse?
schade wasser.hätte euch mehr gewünscht, aber sind ja noch genug spiele, um den drohenden abstieg zu verhindern.
Unabsteigbar: nach dem sehr unglücklich zustande gekommenen remis im hinspiel gegen BAN (dafür konnten sie ja nix, vielmehr der schiri, der das ding verpfiffen hat) wird es im rückspiel mit sicherheit schwer werden an der götzstrasse im kampf gegen den abstieg zu punkten.das sollten sie sinnigerweise in anderen spielen machen, weil die unsportliche 0:11 klatsche ende letzter saison mit 9 mann gegen rexam ist noch nicht vergessen.nur weils für sie selber um rein gar nix mehr ging, mit einer solch desolaten einstellung unter umständen den damaligen meisterschaftskampf entscheidend mit zu beeinflussen war schon höchst unerfreulich (obwohl niemand wirklich verlangte, dass sie wie um ihr leben hätten rennen sollen, nur um evtl. schützenhilfe zu leisten), jedoch daraufhin angesprochen zu erwidern: " is uns doch egal wie viele dinger rexam uns heute reingehauen hat, viel wichtiger ist , dass ihr nicht meister werdet!" würde ich in der gesamtheit als unsportlich bezeichnen oder wie siehst du das? so macht man sich jedenfalls keine freunde.
da man sich einem sprichwort folgend immer zwei mal im leben sieht, werden wir - wenn wir BAN´s schicksal mit beeinflussen können - die chance gerne nutzen und sie aus der liga schiessen (auch wenns momentan ja leider eher nicht danach aussieht).bei einem kannste dir wenns drauf ankommen sollte nämlich sicher sein.uns wirds dann im umgekehrten sinne auch egal sein wer "drinne bleibt", hauptsache BAN steigt ab.
BAR gewinnt, allerdings in der Höhe etwas unverdient. Südwest begann stark, konnte aber die vielen guten Möglichkeiten nicht nutzen. BAR hatte in der ersten Hälfte lediglich echte 2 Chancen, aber verwertete sie auch. Kurz vor der Halbzeitpause wurden drei 100%ige jeweils aus kürzester Distanz vergeben!
Nach der Pause machte Südwest wieder mächtig Druck und kam in der 55. zum Anschlusstreffer. Nur 5 Minuten später wurde der Ausgleich wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. BAR in der Phase im Glück und durch Konter zum Erfolg. Nachdem es 4:1 stand, gelang Südwest nach katastrophaler Abwehrleistung zwar noch ein Tor, aber wir legten in der 85. und 90. Minute nochmal nach.
Rein theoretisch hätte das Spiel auch 6:6 ausgehen können!
Wow, BAR marschiert eindrucksvoll weiter. Ich denke, dass sich in den letzten 5 Spielen der Saison zeigen wird, ob BAR tatsächlich nach dem Titel greifen kann. @BAR: Eure letzten 5 Spiele haben es wirklich in sich! Glückwunsch zum Sieg.
Südwest/BB weiter im Tal der Tränen.... schade, die haben uns im Pokal mächtig das Fell über die Ohren gezogen, warum kommen die bloß nicht in Tritt? Mir persönlich gefallen die besser, als die Teams die über ihnen stehen...
Rumpel: Okay, eine nette Geschichte Das klingt in der Tat nicht nach hohem Sportsgeist. Allerdings hätte BAN auf jeden Fall im letzten Jahr gegen Rexam verloren, ob nun 11:0 oder 1:0 - hätte doch eh nicht gereicht. Als amtierender Meister stehst du doch über solchen Aussagen.
Dank der zahlreichen Wertungen ist der Abstiegskampf ja wieder richtig spannend geworden - ebenso wie der Meisterschaftskampf. Interessant, interessant...
@ BAR: Glückwunsch zum Sieg.
Scheint ja so, als sei nach oben, wie auch nach unten in dieser Saison alles möglich. Für Südwest ist es natürlich bedauerlich. Haben viel Potential im Team, das haben Sie auch in der Halle gezeigt, jedoch aus meiner Sicht zu viele Individualisten. Und Einzelkönner alleine bilden halt noch kein Team. Teamgeist, Kampfeswille und Einheitlichkeit unterstreichen in dieser Saison Mal wieder SAVO und auch BAR.
Gibt es noch weitere News???