Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• also hat die prefessor-katze den weg in den betriebssport gefunden! schade, echt schade, dass er sich nicht auf die restlichen 8 foren-untergruppen konzentriert...

Firebird und bernte: danke, werde ich auch machen. abgesehen einer weniger finden die berichte zuspruch. und wer sich rechtfertigt, klagt sich an. daher werde ich natürlich weitermachen.

@all: lasst die professor-katze schwallen. augenscheinlich dienen ihm die foren der berliner ligen als bühne für seine notorische, versatile und pseudo-psychologische profilneurose. ich frage mich, was jemand, der den berichten nach zu urteilen, so viel zeit auf dem fußballplatz verbringt, ja sich selbst die meisten spiele im betriebssport anschaut, wohl den rest der woche macht? vermutlich hier posten. was doch alles möglich ist ohne verpflichtende soziale bindungen, wa?! also, leute, ignoriert ihn und lasst uns weiter über unsere liga reden.

• wenn es nicht eine so tragische komponente hätte, dann wäre es schon beinahe amüsant dich beim permanenten schiessen von eigentoren zu beobachten. übrigens ein netter versuch von dir, dein eigenes elend auf andere zu projizieren.so richtig ernst nimmst du dich vermutlich selber nicht einmal.was erwartest du dann erst von anderen?

nur dort mitzureden wo man auch mitreden kann (weil man in welcher form auch immer involviert ist) wäre ein hilfreicher tipp für dich, denn du hast ja nicht nur hier im betriebssport sondern auch in anderen threads eindrucksvoll unter beweis gestellt, wie geistig unbewaffnet und einfach gestrickt du doch bist.

die rechtfertigungen, die du als einziger aus deinem primitiv-authistischen blickwinkel wahrgenommen haben willst, gab es schlichtweg nicht!!!

desweiteren bleibt noch genug zeit in der woche für verpflichtende soziale bindungen, auch wenn man über die gesamte winterpause verteilt 4 hallenturniere besucht hat, aber dass ist für einen primaten wie dich schon wieder ein paar "oktaven" zu hoch und kaum nachvollziehbar.

abschließend war auch nie die rede davon, "die meisten spiele im betriebssport angeschaut" zu haben.wie du zu dieser fehleinschätzung kommst, kann sich niemandem erschliessen. aber trotzdem......Gut Gebrüllt Löwe!!! das is ja erstmal die hauptsache.

in der hoffnung, dass du hier nicht vollends zur lachplatte mutierst und deinen scheinbar nicht vorhandenen ruf komplett ramponierst,sondern dir stattdessen einfach mal vor augen führst was z.b. Sportsgeist ist, wünsche ich dir gute besserung.

• desweiteren bleibt noch genug zeit in der woche für verpflichtende soziale bindungen, auch wenn man über die gesamte winterpause verteilt 4 hallenturniere besucht hat, aber dass ist für einen primaten wie dich schon wieder ein paar "oktaven" zu hoch und kaum nachvollziehbar.

Rumpel Teazer: Wenn es keine Rechtfertigungen gab, warum tust du es dann schon wieder :D Außerdem schreibt man in dem Satz das "das" nur mit einem s. Grammatik findet man halt nicht im Fremdwörterbuch. Wenn du Doppelspieler bist, wie es im Berlin Liga-Thread steht, dann sag uns doch in welchem Verein... obwohl es eigentlich auf der Hand liegt.

Firebird: Sehe es genau so wie du und bernte. Meinungsaustausch über Turniersieger sind ja wohl erlaubt und wenn Unabsteigbar sich freute, wenn ein Debütant siegt und nicht die alt eingessesenen Sieger von Viessmann oder der Letztjahresmeister Gilette, dann kann er das doch kundtun ohne gleich als "unfair" bezeichnet zu werden... es sei denn, man spielt bei einem der Klubs und fühlt sich persönlich angegriffen...

Unabsteigbar: Hast Recht bzgl. Rumpel Teazer und ich würde an deiner Stelle gar nicht mehr auf ihn eingehen.

• @ all: Ich denke, dass in jeder der hier zuletzt getätigten Aussagen zumindest ein "Fünkchen Wahrheit steckt". Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn wir uns hier wieder auf den Ligaalltag berufen und mit natürlich ausgeprägtem Konkurrenzdenken über bestimmte Themen sprechen. Und ich möchte noch einmal Zuschauer in seiner Statement beipflichten und alle dazu aufmuntern kontrovers über "Dies & Das" im BSG Alltag zu diskutieren. :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5: :bindafür:

Auf den psychologischen Quatsch habe ich nämlich kein Bock!!!!! :abgelehnt:

Thanks a lot.

• @ firebird

und wieder: RECHT haste :bia:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Firebird / wie gesagt stimme ich deiner meinung im großen und ganzen absolut zu.dem ist nicht viel hinzu zu fügen.

Zuschauer / "Wenn es keine Rechtfertigungen gab, warum tust du es dann schon wieder" <----es gab ja auch keine, deshalb ist die formulierung "schon wieder" faktisch falsch!! wenn du meinen versuch einem kleingeistigen menschen (lt. dessen meinung bei 3 oder 4 mal sport in der woche keine zeit mehr für anderweitige pflichten bleibt) aufzuzeigen, dass er mit seiner meinung einem erneutem irrtum aufgesessen ist, als rechfertigung ansiehst, dann haben wir offensichtlich eine unterschiedliche auffassung der dinge. für mein verständnis ist es ein blick über den tellerrand hinaus; also ein blickwinkel, den UNABSTEIGBAR bislang wohl nicht kannte!

desweiteren gehört das erfassen eines kontextes wohl nicht zu deinen "paradedisziplinen", denn von mir aus kann jeder Gillette (und/oder auch Viessmann) hassen und mit anderen sympathisieren, da bin ich leidenschaftslos.das ist völlig legitim.die von dir zitierte UNFAIRNESS (ich gehe ja noch weiter und spreche von einem krankheitsbild was die wahrnehumngsfähigkeit betrifft) basiert nicht darauf, dass UNABSTEIGBAR seine missgunst zum ausdruck brachte und sich hier nun einer auf den schlips getreten fühlt, sondern darauf, dass er LÜGEN und HETZKAMPAGNEN hier postet (deshalb auch insbesonders mein verweis auf sein posting WBA-Gillette betreffend)! wenn du dich also genauso gerne BELÜGEN läßt wie andere user zum teil ja auch, dann hinterfragst du hier geschriebenes wohl so gut wie gar nicht.

genau das solltest du evtl. mal machen, dann kommste zu der erkenntnis, dass ich mir hier nicht wahllos jemanden rausgepickt habe und nun auf dem rumhacke und erst erst recht nicht darum "beliebter" zu werden (das gegenteil ist ja der fall), sondern ausschließlich - trotz aller meinungsverschiedenheiten - zu mehr sportlicher fairness aufgerufen habe.trotzdem danke für deine korrektur in grammatikalischer hinsicht.

@ bernte / du scheinst ein typischer "ja-sager" zu sein, der immer "abnickt" auch wenns noch so gelogen und abstrus ist - hauptsache ANTI-Gillette!! ob diese einstellung generell bzw. im letzten jahr der OL-zugehörigkeit weiterhilft, bleibt abzuwarten. :lach:

• würde zu gerne wissen welcher trottel sich dahinter verbirgt.dann können wir nachm rückspiel wenigstens die hand schütteln gehen und uns bedanken für die 3 punkte, wenn wir WBA wieder den hintern versohlt haben. :lach: :lach: :lach: :lach:

da kannste hier lügen posten und dich "auskotzen" wie du willst vorher und hinterher. :halloatall:

• ich komme aus dem lachen gar nicht mehr raus.

es gibt hier immerhin leute, die teilen uns ihre sicht eines fussbalspiels mit. leider hast du es noch nicht geschafft, objektiv von spielen deiner mannschaft zu berichten. es macht sich immer einfach, alles zu kritisieren und in frage zu stellen. aber selbst mal konstruktiv tätig werden ist wohl doch zuviel verlangt für einen torwart.

wer sagt, dass ich in der oberliga spiele? wer lesen kann ist klar im vorteil!

wer unabsteigbar ist, weiß eigentlich das ganze forum.

wer du bist weiß nur keiner. ich sag es nicht, aber ich geb dem rest die hinweise.

rumpel teazer: torwart bei gilette und union 06. in der letzen fuwo war ein herrliches bild von ihm drin. :rofl:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• @ all: Die Rückrunde rückt immer näher. Gemäß den Aussagen eines Njegosspielers ist wohl gut aufgerüstet worden. Wie sieht es in den anderen Teams aus? Gibt es bekannte Verstärkungen bzw. Neuzugänge? :argue:

• bernte, du kannst zwar alles essen - zum glück aber nicht alles wissen. ich hab aus deinem logo geschlussfolgert, dass du mit wasser75 zu tun haben könntest.wenn dem nicht so ist, dann isses mir auch wurscht letztendlich.gut, dass du nun auch beginnst dinge zu posten, die nicht wahrheitsgemäß sind.aber man passt sich halt dem allgemeinen niveau schlichtweg an.

du scheinst es auch nicht begriffen zu haben worum es mir letztlich geht. warum sollte nicht jeder seine meinung, "seinen" verein haben oder seine sympathien, dem geben, der einem am meisten ans herz gewachsen ist?

sicher sind auch beiträge von oder über spiele(n) immer ein stück weit subjektiv und es liegt im auge des betrachters, wie man etwas "rüberbringt".

was mich überhaupt veranlasst hat hier mal ins geschehen einzugreifen, sind hetzkampagnen und lügen die hier verbreitet werden, weil sich sowas m.E. unter sportsleuten nicht gehört und inakzeptabel ist.

hier könnte ja ansonsten jeder irgend nen mumpitz behaupten; solang es Kontra Gillette oder Viessmann ist, wirds schon stimmen ! ?

wenn das der anspruch für dich ist um sich in so einem forum auf allerniedrigstem niveau zu duellieren, dann kann ich nicht mehr als mitleid für dich empfinden!ein wenig an fakten und der wahrheit sollte sich doch jeder orientieren oder etwa nicht?

vermutlich bist du aber so einfach gestrickt, dass du noch denkst, ich bezichtige jemand anderen aus spaß an der freude der lüge!hinterfragt hats noch nicht einer.ich bin halt nur einer von der "idioten-truppe" der hier trouble macht - schon klar! fragt sich nur, wer es sich hier doch recht einfach macht!

abschließend kann ich nur sagen - da du von objektiven spielberichten gesprochen hast - hatte ich z.b. die "belegung" meiner vorwürfe in aussicht gestellt. das interessiert genauso wenig jemanden, weils vermutlich besser ist, wenn die vorherrschende stimmung genauso im raum stehen bleibt wie die lügen. na ja.....wem´s gefällt.

in diesem sinne weiterhin viel spaß beim-sich-die-mäuler-zerfetzen . man (über)sieht sich auf dem platz oder halt auch nicht.betriebssport ist ja auch nicht alles im leben. Thema erledigt und abgehakt!

• Die Verstärkungen der WBA lauten: erhöhte Trainingsbeteiligung, privates Fithalten und hoffentliche Verletzungsfreiheit! Dann wird es schon werden mit der Rückrunde :thumbsup:

bernte: Wie war doch der Spruch über Torhüter und Linksaußen? :D (ps. Sorry an alle Linksaußen, die sich jetzt diskriminiert fühlen ;) )

@Njegos, Gilette, Rexam, BAR und Savo: Ick freu ma auf morgen - mal schauen was die selbsternannten Budenzauberer und Titelaspiranten aufs Parkett übertragen. Allen ein verletzungsfreies Turnier - und den 3. Platz (oder besser) an WBA :schal1: :schal1: :schal1: :support:

• Unabsteigbar

mal ein kommentar ohne jede polemik, wenn man deine zitierte "fussballerweisheit" mal als gängige redewendung betrachtet.bin ja richtig überrascht.

freue mich auch auf morgen und hoffe es wird besserer fussball geboten, als bei manch ligainternen hallenturnier, wo die fussballkost zum teil doch recht spartanisch war.

insbesonders auf den starken aufsteiger Njegos bin ich sehr gespannt, weil ich deren mannschaft seinerzeit (beruflich verhindert) nicht in augenschein nehmen konnte.insgesamt wirds wohl eng zugehen und die drei besten sollen weiterkommen.das ich verletzungsbedingt von der tribüne aus natürlich Gillette am meisten die daumen halten werde ,ist klar.

wünsche allen einen fairen turnierverlauf, verletzungsfreiheit und sportlichen erfolg

• Hier mal wieder ein sportlicher Beitrag:

Heute haben sich für die Endrunde nächste Woche Njegos, Gillette und SAVO qualifiziert.
    Es war aber sehr eng:
    Njegos 10 Pkte
    Gillette 7 Pkte +3
    SAVO 7 Pkte -1
    BAR 7 Pkte -2
    Rexam 7 Pkte -3
    WBA 4 Pkte

Kommentare zu den besonderen Ereignissen überlasse ich den anderen...

• Habe mir heute den Budenzauber angeschaut. Habe eine sehr starke Njegos Mannschaft gesehen. Andere Teams hatten auch sehr gute Einzelspieler. Bei Njegos war es jedoch insgesamt eine sehr gute Chemie. Glückwunsch an alle Qualifizierten. Freue mich auf eine schöne Endrunde. :bindafür:

• War auch vor Ort.
    War ein sehr ausgeglichendes Turnier. Gilette hat mich etwas enttäuscht. Njegos ist verdient 1.geworden.
    Der Schiedsrichter im roten Dress war extrem schlecht.
    Viessmann und Njegos sind somit für mich Favoriten für nächste Woche.

• Viessmann und Njegos sind somit für mich Favoriten für nächste Woche.

Jepp, sehe ich genauso... Njegos hat sich als beste und einzige Mannschaft frühzeit qualifiziert. Glückwunsch und die glücklichen Teams von Gillette und Savo, die sich im letzten Spiel durchgesetzt haben.

Ich muss sagen, es hat extrem Spaß gemacht, das Turnier war ein Abbild der Feldsaison. In der Tat haben sich Platz 2-6 erst am letzten Spieltag entschieden. Hätten wir gegen Rexam im letzten Spiel mit 2 Toren unterschied gewonnen, wären wir weiter gewesen (als Beispiel) und bei einem 5:6 (aus unserer Sicht) waren 2 Tore ja durchaus drinne :-)

Die Fairness war, abgesehen zweier persönlicher Strafen (2min nach bösem Foulspiel und :rotekarte: nach absolut unnötiger und böswilliger Tätlichkeit), stets gegeben.

Was fiel auf: Wenig Tore von den fliegenden Torhütern.

Bester Torwart: Entweder von WBA, Rexam oder Njegos (die haben alle drei wirklich phänomenal gehalten)
    Bester fliegender Torwart: Schotti (heißt der so???) von BAR - im Feld mehrmals recht uneffektiv mit seinen Hinter-dem-Standbein-Hackenschüssen, aber als fliegernder 1a
    Bester Spieler: Hassan Chaabo von Njegos - ohne Frage der dominierende Spieler des Turneys.

Ich spekuliere einfach mal, dass jede der teilgenommenen Mannschaften sich in der anderen Gruppe qualifiziert hätten. Vom Niveau her war das schon eine ziemliche gute Hallenrunde. Wie gesagt, hat Spaß gemacht (trotz Nicht-Qualifizierung).

Für die nächste Runde gelten meine Glückwünsche Njegos und SAVO. Also Jungens, haut sie weg :bindafür:

• Ich wollte solange keinen Bericht mehr schreiben, bis man sich wieder dem Thema " Fussball " zuwendet. Ich schreibe jetzt doch wieder und hoffe das der gemachte Anfang auch lange Zeit bei behalten wird.Es ist umbestritten,dass die Gruppe B stärke als unsere Gruppe war und dem zustimme , dass sicherlich jeder aus der Gruppe B in der Gruppe A weitergekommen wäre. Aber die Wahrheit werden wir am 24.01.09 sehen. Das Rexam die Segel streichen musste überrascht doch stark ( ehemaliger Tuniersieger) und Savo Pumpen hatte ja wohl auch nicht jeder auf dem Zettel. Sicherlich wird das Spiel Njegos gegen Viessmann eine heiße Sache werden und ich denke, dass die Herren vom Vorstand es wieder als leztes Spiel ansetzen werden - rein zufällig. Chaabo spielte eine exellente Rolle in seinem Team und hoffe, dass er ebenfalls diese in der Endrunde spielen wird. Gilette hatte, wie man sah,doch sehr unter Besetzungsschwierigkeiten zu leiden. Das wird sich ändern in der Endrunde nach "Ritzes" aussagen.Viessman wird in - sehr - guter Besetzung auflaufen und sich sicherlich für die kommende DM , eine Woche später in Hamburg -sich gut vorbereiten.Sollte es mit dem Berliner Hallenmeister gekrönt werden wäre ich nicht unzufrieden. ( man möge mir mal wieder verzeihen).

Also bis nächste Woche ! :support:

• Das Savo weiter ist verwundert mich nicht unbedingt. Die Jungs haben gestern ein gutes und solides Turnier gespielt. Es ist aus meiner Sicht ein Bestätigung der bisherigen Saison. Sie haben die Hinrunde als Dritter abgeschlossen und im Pokal sind sie im Halbfinale. Ich denke, dass sie nächste Woche schon krasser Aussenseiter sind. Man sollte sie jedoch nicht unterschätzen. Aufgrund der gezeigten Leistungen von Viessman und Njegos denke ich, dass die beiden es unter sich ausmachen werden. Wir werden es sehen, denn aus meiner Sicht schreibt nicht nur der Pokal, sondern auch die Halle ihre eigenen Gesetze. :thumbup: