Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

  • Firebird: Lass uns doch auch diesbezüglich die Hinrunde abwarten. Wenn das BFW sich nicht verstärkt, sind die meines Erachtens nicht mehr zu retten. Njegos wird NIE UND NIMMER was mit dem Abstieg zu tun haben. Die restlichen beiden Plätze sind vollkommen offen... denn so wie Platz 1-7 um den Titel kämpfen kann, so kann auch Platz 11 - 5 noch nach unten abfallen!
    Im Februar sehen wir da besser durch denke ich...


    Im Pokal sehe ich leider auch wieder Viessmann vorn. Ich drücke auf jeden Fall SAVO die Daumen... die sollen den mal holen, wäre doch schön, wenn es mal wieder einen Debütatensieg gäbe. Also SAVO, haut rein :schal1: :schal1: :schal1:

  • Unabsteigbar muss ich recht geben :
    BFW hat es verdammt schwer und wird wohl gleich wieder den Weg in die Liga beschreiten. Ansonsten wird es dieses Jahr richtig spannend, was die nächsten zwei Plätze angeht.


    Niketown wird wohl dieses Jahr nicht so eine Rückrunde hinlegen wie im letzten Jahr und daher für mich Absteiger Nummer 2 sein. Und dann ? Mein Tipp liegt bei Südwest/Berl.Bank, da muss sich auch noch etwas tun. Die haben zwar eine super Truppe zusammen, aber das Erfolgserlebnis fehlt noch irgendwie. Da Sie am Montag ja 5:0 im Pokal gegen Bund/Zoll gewonnen haben, könnte dies vielleicht eine Initialzündung für Sie gewesen sein....


    Wer sollte denn eigentlich Eurer Meinung aufsteigen in die Oberliga ?


    Gruß

  • Tja, interessante Fragestellung Blackhawk. Da gibt es aus meiner Sicht die ein oder andere Mannschaft die das Potential hat aufzusteigen; wenn da nicht immer wieder das eigene Unvermögen hinzukommt. Damit meine ich z.B. BA Z und Commerzbank. Ich denke, dass ihr das Potential habt, AKZENT auf jeden Fall, ALCATEL kann ich nicht einschätzen, IBM sehe ich weit vorne und FIAT muss einfach Mal Konstanz reinbringen.


    Insgesamt denke ich aber, dass es noch ein wenig zu früh ist eine Prognose abzugeben.



    Haut rein. Ich gönne es Euch. :schal1:

  • An alle Oberligisten. Wie fit seid ihr in diesem Jahr? Was wollt ihr reißen? Welche Priorität genießt die Halle bei Euch? Ich gebe zu bedenken, dass sich Niketown das nötige Selbstvertrauen in der Halle geholt hat, um eine furiose Rückrunde zu spielen und den Klassenerhalt zu schaffen.


    Das könnte ein hilfreiches vehicle für die Aufsteiger sein, die sich momentan im Keller befinden.

  • Zur Frage welche Mannschaften aus der Ligastaffeln wohl als heisses Eisen gelten:


    Staffel A:
    Da sehe ich Senat/Volksbank und LBB/IBM auf den ersten beiden Plätzen am Ende. BfA/Siemens und Wasser werden die Plätze dahinter einnehmen. Meine Erwartung: Senat/Volksbank steigt als Staffelsieger auf, LBB/IBM geht in die Relegation.
    Staffel B:
    So wie momentan die Tabellensituation aussieht wird es auch am Ende aussehen. Akzent noch ohne Punktverlust, vor 10 Tagen das ganz wichtige Spiel gegen Alcatel mit 3:2 (Treffer in der 92. Spielminute) gewonnen. Muss dabei auch sagen das Alcatel den Sack bereits in der 1. Halbzeit hätte zumachen müssen, da hätte es schon 3:0 stehen müssen, haben aber in der 2. Halbzeit das Zepter aus der Hand gegeben und nach dem 0:2 drehte Akzent aufeinmal richtig auf. Also Akzent Staffelsieger und Alcatel geht in die Relegation. Commerzbank und Kreuzberg wie voriges Jahr auf den folgenden Plätzen.


    Und was die Relegation angeht, da ist mein Tip dann Alcatel.

  • @ axel. Bin der Meinung das Ihr sehr tief stapelt. Habt doch ein ordentliches Spielerpotential. Wo soll es in dieser Saison für Euch hingehen???


    Man spricht ja viel über Oberreuter. Ist er bei Euch der Macher?? Ich denke Ihr zeichnet Euch eher durch mannschaftliche Geschlossenheit aus. Oder??? ?(

  • @ Unabsteigbar


    Du hörst dich ja an, als ob du ein Fan von uns bist. Dabei haben wir noch nicht gegeneinander gespielt. Vielleicht sind wir ja eine ganz unsympatische Truppe...


    @ Firebird


    Welcher BSG gehörst du denn an??


    Wir stehen nur so gut da, weil wir Oberreuter haben. Unsere Gegner konzentrieren sich auf Obi (Doppel- bzw. Dreifachdeckung) und irgendein anderer "Blinder" schiesst dann ein Tor. So einfach ist das. ;)

    Zitat

    Ich denke Ihr zeichnet Euch eher durch mannschaftliche Geschlossenheit aus. Oder??? ?(

    Es heisst: elf Freunde müsst ihr sein! Wir sind achtzehn Freunde und wollen Spass haben und nicht absteigen...

  • sehr löbliche einstellung. spass sollte bei allem ehrgeiz im vordergrund stehen. besonders im betriebssport!
    oberreuter ist sicher euer dreh und angelpunkt. aber ihr habt auch so einen guten haufen zusammen. spielt genauso euren stiefel weiter und guckt, was am dabei rauskommt. damit macht ihr alles richtig!

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Vielleicht sind wir ja eine ganz unsympatische Truppe...

    Mag sein, bislang sieht meine Bilanz und meine Meinung gegen bzw. über euch postiv aus: Ein Spiel @ home, 6:1 gewonnen :) :schal1:
    Spaß beiseite... von allen Verbliebenen im Pokal gönne ich den entweder euch, S/BB oder Akzent. Da ich aber den denke, dass ihr Akzent schlagt, bleiben dann nur noch SAVO und S/BB übrig.


    Ganz so krass wie du es schreibst ist es mit Obi sicherlich nicht, aber es ist schon wichtig jemanden im Team zu haben, der ein Spiel manchmal alleine entscheiden kann. Bei uns dasselbe mit Aslan. Wir gewinnen auch, wenn er nicht da ist (Niketown, BAN), aber insbesondere in brenzligen, kniffligen Situation ist es selbstverständlich vorteilhaft einen derart versierten und verdienten Spieler in den eigenen Rehen zu haben.


    Zur Halle: WBA sagt dieses Jahr den Hallenergeiz ab, getreu dem Motto: Spaß haben, nicht verletzen und nicht verletzt werden. Bei dieser Vorrundengruppe wird es eh brutal werden, weiter zu kommen. Und in der Halle spielt natrülich auch immer eine ordentliche Portion Glück mit. Abgefahren wäre natürlich, wenn BAR, SAVO und WBA weiterkämen und die von mir favorisierten Teams von Gillette, Rexam und Njego auf der Strecke blieben :D Aber das ist natürlich bestandsloses Wunschdenken...

  • @ unabsteigbar
    das ist wie aufm platz :rofl:
    vorbereitungsspiel wird nix werden. wir müssen 19.1. schon wieder ran.


    @ axel
    meinereiner gehört ja der zweiten mannschaft an. ich denke die erste hat sich darauf verständigt, erstmal auf dem platz taten folgen zu lassen. das ist auch sehr löblich. eine bitte von der ersten und auch von mir: sollte der user "wasserspieler" sich hier noch einmal äußern, wäre es schön, wenn man darauf gar nicht weiter eingeht.


    und denkt bitte dran, alle mannschfaten kochen nur mit wasser :rofl:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • @ Referee


    Ja Dörpfelground!!! :schal1:
    Damit die Erste von uns mehr Unterstützung aus dem Ostteil Berlins bekommt.Wir wollen doch nichts unversucht lassen,damit unsere Erste drin bleibt.

  • @ axel


    Eine Zugehörigkeit bekannt zu geben ist verfrüht. Nur soviel dazu: Ich bein ein Kenner und aktiver Spieler des Betriebssports. :versteck:


    @ bernte


    Wie wird es bei Wasser weitergehen??? Gary hat doch das Handtuch geschmissen. Wer wird den Job übernehmen? Willst Du das machen? Wird es eine Fusion aus der 1. und 2. geben, um gegen einen vermeintlichen Abstieg der 1. anzukämpfen? :argue:



    @ unabsteigbar



    Wird das Pokalfinale wieder bei Euch ausgetragen? Wann soll das Event steigen? Was macht eigentlich Frank Krokolinski?

  • @ firebird
    soviele fragen auf einmal. ick bin fussballer, da muss ick erstmal überlegen bevor ich antworte :rofl:
    ja gerry ist nun einmal weg. aber sowas soll im sport vorkommen. davon geht die (wasser)welt nicht unter. zur zeit macht es wohl ein ehemaliger spieler. ich kenn ihn perösnlich noch nicht. er hat vor meiner zeit bei wasser gespielt. ob das nur eine übergangslösung ist oder ob das auf dauer so bleibt kann ich dir nicht sagen.
    ich mach es bestimmt nicht. 1.) hab ich mit fussball genug um die ohren, und 2.) gibt es ggf einen sehr fähigen mann im verein. aber schauen wir einfach mal.


    eine fusion von 1. und 2. mannschaft wird es so nicht geben. ziel ist es, die oberliga zu halten. wie auch in der vergangenheit schon praktiziert, werden spieler bei bedarf in der ersten aushelfen. ich für meinen teil bin nach 5 oberligaspielen mit wasser I in dieser und der letzten saison noch ungeschlagen :thumbsup: wir als zweite mannschaft wollen natürlich das die erste weiter oberliga spielt. zum einen ist das einfach ein anspruch den der verein hat, zum anderen wollen wir mit der zweiten nicht zurück in die klasse.


    und wie boulette schon geschrieben hat, montag wird an der dörpfeldstraße gespielt. ein enger platz, die zuschauer sind nah dran. vielleicht gelingt uns ja eine überraschung :bindafür:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • @ bernte


    Dafür kann ich Euch nur feste die Daumen drücken. Wäre schon traurig um den Verein. Habe in der Vergangenheit die ein oder andere Erfahrung mit Wasser gemacht. Der Oberliga tun sie gut. :bindafür:


    Sie müssen nur allmählich anfangen Punkte einzufahren. Und nicht mit einer großen Anzahl von roten Karten glänzen (siehe FuWo). :rotekarte:

  • Was ist eigentlich mit den anderen Oberligaclubs? Diskutieren hier nur WBA, Wasser, SAVO und BAR. Was ist los mit Euch, Ihr müden Krieger? :sleeping:


    Lasst Mal ein statement von Eurer Seite hören zur momentanen Situation in der Mannschaft etc. :argue: