Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009

• Ergebnisse von den Montagsspielen:

Pokal:
    In einem tollen Pokalspiel konnte sich Viessmann bei SehMehr mit 3:2 für das Achtelfinale qualifizieren.
    Noch mehr Spannung gab es an der Dörpfeldstraße: Dort erreichte Südwest/BB nach Elfmeterschießen in einem wahren Pokalfight gg. Wasser 75 II nach 3:3 Endstand nach regulärer Spielzeit das Achtelfinale !
    Herzlichen Glückwunsch den Siegern der Begegnungen.

Das Nachholspiel zw. Niketown und Gillette ist leider ausgefallen, da kein SR-Gespann erschien. Auf einen Ersatzschiedsrichter konnte man sich nicht einigen. Schade um die Anfahrt der Gäste und Zuschauer. Das Spiel wird wohl neu angesetzt.

Hey das geht ab ! Wir holen die Meisterschaft - die Meister, Hey das geht ab...

• Auch Njegos, gegen Commerzbank 3:0 (2:0), ist weiter!!

Nachträglich glückwünsche für den harten Fight vom Samstag an die Jungs vom BAR. Ohne eure Nr.1 an dem Tag, wären wir heute noch TF X(

Und vielen Dank nochmals für die lobenswerte Gastfreundlichkeit.

• ich habe grade den beitrag von dem einen südwestbank spieler gelesen bezüglich des 8:2 gegen wasser 75...und da musste ich mich mal ganz schnell registrieren und wat dazu jetzt sagen!!....ich bin nämlich der der die rote karte gesehn hat wegen "notbremse"!

1.diese rote karte is ja wohl mal der größte mist gewesen,die ich je erlebt habe!!!und du von südwest sagst auch noch son mist,dass das ne klare notbremse war...ja nee is klar....is ja wohl voll mal der scheiß!!ich habe den ball so eiskalt geklärt und euerm stürmer vorm einschieben weggespitzelt und habe dabei noch gedacht:"hammer,das haste echt noch gut hingekriegt!" und als ich dann ein pfiff hörte,habe ich echt gedacht:"krass,jetzt gibt der schiri dem stürmer noch ne gelbe karte für schwalbe!" das hab ich echt gedacht,natürlich wäre gelb für schwalbe nich richtig gewesen,aber was anderes konnte ich mir nich erklären!und dann zeigt dieser ... 11m und rote karte....ich dachte ich seh nich richtig!und du schreibst hier son mist von wegen ganz klar!!was fürn schwachsinn!!!

und dann sagst du auch noch,dass ich zur 1.HZ vom platz fliegen hätte müssen???weswegen denn????ganz ehrlich,hast du das gleiche spiel gesehn??was hab ich denn bitte gemacht???außer eueren pöbelnden und provozierenden fans was zugerufen??was bitte???

ach egal...spiel vorbei!!!!und ich hab schon viel erlebt,aber so eine schiedsrichterleistung habe ich noch nich mal bei manipulierten spielen gesehn;)!ganz ehrlich.....son scheiß schiri habe ich noch nie pfeifen sehen....!!eine frechheit eigentlich!!

ich bin auch der meinung,dass wir das spiel nicht verloren hätten,wenn ich nich vom platz gestellt worden wäre....wirklich so spiel entscheidend....stand 0:1, rote karte und 11m zum 0:2....in diesem sinne nochmal danke herr schiedsrichter!!!!!

man ehj....könnte ich mich darüber noch aufregen;))!!

• Rexam CB verabschiedet sich aus dem Pokalwettbewerb mit einer 2:1 Niederlage beim FC Akzent.

Jetzt gilt es mit voller Konzentration die Klasse zu halten. ;)

Irgendjemand hat bei uns "Fortuna" gegen "Alma Hoppe" ausgetauscht. Eine bessere Erklärung hab ich nicht.

Glückwunsch an ALLE TEAMS die das Achtelfinale erreicht haben !!!

Gruß Detlef

• hallo herr newmann...

ich soll von memmo yumusak sagen,mit dem sie sich bei unserem Spiel von Wasser gegen BA Reinickendorf 3:0 in beelitzhof unterhalten haben,dass das mit ihrem ganz sicher geglaubten Pokalsieg nix geworden ist;)!!

sorry....aber es wird auch wieder positive ergebnisse geben;)! :schal1:

• Wasser II : Südwest Bank - nach 90 Minuten 3:3 - Elfmeterschießen - 8:9 :schal1: :schal1: :schal1:

Man was war das für ein Pokalspiel!!! :thumbsup: Da hatten wir Sie am Rand einer Niederlage und scheitern knapp im Elfmeterschießen. :thumbdown: Hatten den Sieg auf dem Schlappen ( Letzter Schütze von uns muß Ihn nur rein machen und durch sind wir ).Aber so bitter ist nun mal Fussi. 8|
    Wenn wir so in der Liga spielen,dann brauch uns nicht bange werden. :bindafür: Und sehen wir es positiv-einen Montag mehr frei zum trainieren..... :cursing:

• Trainer Newman:

Zitat

Natürlich echt ärgerlich für euch, keine Frage, meines Erachtens habt ihr dennoch den längsten Atem in dieser Liga. Ich bin mal gespannt, wie sich der überraschende, aktuelle Tabellenführer gegen euch präsentiert. Als wir Meister geworden sind, sind wir auch gegen einen Unterklassigen Gegner (damals noch Gilette) nach Elferschießen ausgeschieden... also, nicht den Sand in den Kopf stecken.

Hat es Viessmann doch wieder geschafft von der Schippe zu springen, hm??? :bindagegen: Wie so oft :D Wir machen doch alle nur Spaß.
    Ich denke, es wird interessante Spielpaarungen im Achtelfinale geben. Ich hoffe so sehr, dass wir zuhause spielen dürfen. Bislang hat uns Kunstrasen kein Glück gebracht.

Allen die noch Spielen müssen: haut rein! Wir haben zumindest ein Training angesetzt am Sa. Wenigstens etwas Fuuti.

• Ein bißchen Spass muss sein ! Folgenden Witz habe ich kürzlich erst gelesen:

Der Teufel besucht Perus und fragt ihn ob man nicht mal ein Fußballspiel Himmel gegen Hölle veranstalten könnte. Petrus hat dafür nur ein Lächeln übrig: "Glaubt ihr, dass ihr auch nur die geringste Chance habt? Sämtliche guten Fußballspieler sind im Himmel: Pele, Beckenbauer, Charlton, Di Stefano, Müller, Maradona, Ronaldo..." Der Teufel lächelt zurück: "Aber wir haben die Schiedsrichter!"
    :lach: :freude:

Nix für Ungut, Leute...

• Trainer Gerry: Ja, manchmal trifft das in der Tat zu :)

Ich habe gerade in unserem Spielplan geschaut. Ich freue mich auf das nächste Ligaspiel am 18.10. gegen deine Jungs, Trainer Gerry. DIe letzten Spiele, an die ich mich gegen Wasser erinnern kann waren stets spannend. Bei euch haben wir immer nur knapp gewonnen, bei uns meist mit 2 Tore Abstand. Die letzten Spiele (bei denen ich dabei war) gingen wiefolgt aus:

Saison 2002/2003:
    - Rückspiel bei Wasser: 0-0

Saison 2003/2004:
    Hinspiel bei Wasser: 2:1 gewonnen
    Rückspiel bei uns: 3:1 gewonnen und dadurch Meister geworden

Saison 2004/2005:
    Hinspiel bei Wasser: 3:2 gewonnen
    Rückspiel bei uns: 4:2 gewonnen

Saison 2007/2008:
    Rückspiel bei uns: 4:2 gewonnen

Rückblickend muss ich sagen, dass ihr uns augenscheinlich liegt, aber real waren die Spiele bis zum Schluss heiß umkämpft. Ich denke, dass die Dinge in dieser Saison etwas anders liegen und erkläre euch in diesem Spiel zum Favoriten, in der Hoffnung, dass ihr dem Druck nicht standhaltet ;)

Nee ehrlich, ich freu mich auf euch. Außerdem steht euch die Ehre zu, die Heimspielsaison der 1. Männer im Allianzstadion zu eröffnen. :schal1: :schal1: :schal1:

Ach mann, ich bin so spitz auf Fuuti, dass ich schon beim Schreiben dieser Zeilen ein Kribbeln in den Beinen verspüre ^^

• Unabsteigbar

Ja, wir freuen uns auch schon drauf, auf dieser tollen Anlage zu spielen. Ich finde Euren Platz, die Kabinen, die Lokalität einfach immer wieder klasse. Ich persönlich habe viele gute Erinnerungen dran. U.a. Pokalsieg in den 90er Jahren und als Krönung das Auswahlspiel gg. Hertha Sen.. Ringsherum stimmte immer alles. Am 18. wird es für uns ein richtungsweisendes Spiel: Haben wir das Zeug, oben dran bleiben zu können oder müssen wir wieder kleine Brötchen backen, so wie in der letzten Saison. Zumindest hoffe ich, dass wir uns in der nächsten Saison auch in der Oberliga begegnen. Letzte Saison hätte es uns ja fasst erwischt. :S Bis danno...

• Trainer Gerry

Zitat

Letzte Saison hätte es uns ja fasst erwischt

Ich kann mich erinnern, habe vor den letzten Spielen ein bisschen mit eurem Stürmer Hentschel geplaudert, ist ja auch ein Spandauer :) Einerseits würde ich es euch wünschen, wenn ihr oben dran bliebet, andererseits bedeutete eine Niederlage gegen euch, dass es uns wahrscheinlich ähnlich wie euch gehen wird im letzten Jahr ;( Und das würde ich gerne vermeiden!

Wir werden sehen... :schal1:

• Wasser 75 ebenfalls im Achtelfinale des ver.di-Pokals !

Oooooch mensch, Ideal LV hat auch verzichtet und wir wären spielfrei...

Gibt es Interessenten für ein Freundschaftsspiel am Samstag gg. Wassser 75, auf Rasen ???

• Wir können am Samstag spielen. Eine Art Abschiedsspiel für Stefan. Erste Halbzeit bei euch und zweite Halbzeit bei seinem neuen Verein.
    Was hälst du davon??:thumbsup:

Auf der fvf-Homepage steht Niketown-Gillette 0:6. Hat Niketown etwa keinen Schiri bestellt?!?!?!

• axel23foley

Wir können gern am Samstag spielen, 11:00 Uhr bei uns ?
    Stephan ist nicht der Typ, der seine Mannschaft mitten in der Saison im Stich läßt wie manch anderer, weil seine Künftige es so wollte...
    Also wir telefonieren wg. Samstag. :knuddel:

Niketown-Gillette: Es ist an diesem Tag kein Gespann erschienen. Anscheinend hat Niketown Schiris bestellt, aber wohl zu spät. Mal sehen, wie es dort weitergeht. Ich schätze mal, Niketown wird gg. die Wertung Widerspruch einlegen und der RA entscheidet auf Neuansetzung (meine persönliche Meinung). :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Trainer Gerry ()

• Ach mann, ich bin so spitz auf Fuuti, dass ich schon beim Schreiben dieser Zeilen ein Kribbeln in den Beinen verspüre ^^

Unabsteigbar, ich kann Dir anbieten, dass Du morgen am Samstag zum Beelitzhof kommst, wir knödeln da ganz locker auf Großfeld. Du kannst gern noch ein/zwei Spieler mitbringen. Bei uns sind auch nicht alle von Wasser, die mitspielen. Wir treffen uns um 11:00 bei den Kabinen. Unsere erlittenen Flüssigkeitsverluste füllen wir dann im Anschluss wieder auf :bia: