Okay, das erste Spiel ging schon einmal so aus, wie ich es mir gewünscht hatte Weiter so.
WBA
Betriebssport-Oberliga Saison 2008/2009
-
-
Nach der Niederlage gegen REXAM wollte ich Vize nicht die Gelegenheit geben, seinen Sieg auszukosten. Leider hat sich unsere Lampe auf eine Konversation mit ihm eingelassen.
Gratulation zu Eurem Sieg gegen Gillette. Jetzt kannst du aber nicht mehr viel widersprechen, wenn man euch zum Kreis der Meisterschaftsfavoriten zählt. Im feiern hier im Forum seid ihr ja schon Meister...
Werde Donnerstag mal vorbeikommen... -
Im feiern hier im Forum seid ihr ja schon Meister...
Werde Donnerstag mal vorbeikommen...axel: Na ja, habe ich dir doch gesagt... den meisten von uns kommt es darauf an sich feiern zu können, und das habe ich nach dem 0:5-Pokalaus gegen Südwest/BB genauso getan wie nach dem 4:3-Sieg gegen Viessmann?! Diese (faktisch unbedeutende) Liga und das ganze Forum sowie das Bramborium um die Meisterschaft wird doch nur spaßig und interessant, wenn man es eben interessant und spaßig macht. Wie meinte Obi am Samstag, als wir bei uns auf dem Gang standen? Emotionen müssen immer dazugehören, ansonsten braucht man kein Fußball zu spielen... und so sehe ich das auch
Ich werde am Donnerstag immer noch nicht auflaufen können, aber dann bin ich halt Interimscoach mit einer (hoffentlich makellosen) kurzen Bilanz.
Die Situation mit Viessmann am Ende der Tabelle gefällt mir gar nicht, da die jetzt erst recht wild darauf sind, stets alle an Bord zu haben um sich aus dem Keller zu lösen.... siehe heute! Wird ein heißer Tanz am Donnerstag, wo mir persönlich 1 Punkt reicht! Auch wenn 3 natürlich wesentlich geiler wären!
Mal sehen ob born2die wieder die Schiedsrichter am Schlafittchen hat?
-
Ach Viessmann haut WBA weg und das locker.Denke 4:1
-
War war los heute? Wie wäre es mit einem kleinen Bericht?
Wo ist denn Vizemeister?? Der war doch heute den ganzen Tag in diesem Forum!!
-
Wo ist denn Vizemeister?? Der war doch heute den ganzen Tag in diesem Forum!!
-
Unabsteigbar, wann ist denn Anpfiff am Donnerstag?
-
@all
Es macht echt Spaß die Spekulationen um den Sieger der Meisterschaft 2008/2009 zu verfolgen - endlich wieder Spannung in der Oberliga in den Kämpfen oben wie auch unten. Ich bin jetzt schon voll gespannt drauf, wem ich dann am Ehrenabend gratulieren darf... -
Unabsteigbar, wann ist denn Anpfiff am Donnerstag?
Referee: 17.30 auf dem heiligen (oder holprigen???) Rasen der WBA-Festung. Und genau da liegt unsere Chance
-
Naja, denke das kann man noch Rasen nennen, wenn man die Siemens-Kampfbahn als vergleich heran zieht (jetzt gibt was auf die Ohren wegen dieser Aussage aber egal ;))
-
Naja, denke das kann man noch Rasen nennen, wenn man die Siemens-Kampfbahn als vergleich heran zieht
Aber da muss ich dir einfach mal Recht und geben. Auf dieser Wiese? tummeln sich aber auch bedeutend mehr Mannschaften als auf dem verschlafenen Platz in Alt-Mariendorf. Lustig ist es bei Siemens dennoch, wenn man da die Ausslinie entlang spielt, kann der Ball aufgrund der wannenartigen Erhebung gar nicht ausgehen
-
BAN - BAR 3:1 (2:1)
Nach 1:0-Führung von BAR übernahm BAN in Hälfte 1 das Kommando und nutzte es aus, dass bei uns keiner einen Pass über 2 m spielen konnte. Die erste Halbzeit war von BAR desolat! Nach dem Ausgleich erhöhte BAN per berechtigtem Foulelfmeter.
Die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte gehörten BAR. Leider wurden beste Chancen ausgelassen. Wer weiß, was nach einem Ausgleich passiert wäre???
BAN konterte überwiegend, einer davon führte zum 3:1.
Es ist also weiter spannend in der Liga!
-
Damit hätte man nun nicht unbedingt gerechnet. Glückwunsch an BAN!
-
nee leider hatten wir keine volle kapelle. zwei gesperrte und zwei kurzfristige (17:30) absagen sodass ich nicht mehr reagieren konnte !!!
das war natürlich bitter nach dem schweren WE der doppelbelastung. was mich aber ärgert ist das wir 14 tage vorher die vorgegebene
erfolgreiche taktik hervorragend umgesetzt hatten und gestern dazu nicht in der lage waren warum auch immer. an einer besprechung
vor dem spiel war auch nicht zu denken weil die letzten zwei erst um 18 uhr kamen. dann hatten wir pech das wir wirklich 100 %tige
chancen (zum 2:2) nicht genutzt haben und viessmann stattdessen das 3:1 macht. dennoch ist ALLES offen. ich gebe trotzdem
eine prognose ab an alle für die die meisterschaftsfavoriten feststehen: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt !!! (zahle
auch 2 € in das sparschwein) letzte saison hatten wir einen komfortablen vorsprung und man schaue sich doch bitte mal das rest -
programm von (z.B.) BAR an . . . !!! in diesem sinne bis donnerstag
-
wollte auch mal kurz was loswerden zum Spiel am gestrigen Tag,Viessmann spielte diesmal einen ganz anderen Fußball als am 16.3...
teilweise haben die uns in unsere Hälfte gedrückt, naja was soll man auch machen, wenn wieda einmal 4Stammspieler fehlen....Eins muss ich noch sagen dieser Schiedsrichter sollte imma pfeifen, ganz starke Leistung, leida war sein Gespann umso schlechter, Kirtas wie der AUCH heißt, ist doch froh das der sich noch bewegen kann......
chön imma die Fahne gegen uns gehoben und dann hat er auch noch so sscheiße gegrinst, haste gut gemacht, erst wasserspiel und gestern auch wieda, naja, das ist aber nicht der ausschlaggebende Grund, wir hatten genug Chancen, um sogar gewinnen zu können, unser Stürmer lief 2-3 alleine auffen Torwart zu, sein Heber ging einen halben Meter am Tor vorbei....Auf jedenfall starke Mannschaft von Viessmann, grade der erst inna 2.Halbzeit eingewechselt wurde, der hat richtig frischen wind reingebracht.....
axel23foley: für dich müssetn se irgendwo ganz unten ne Liga aufmachen, wo du mitspielen kannst, so wie du auffen Platz rumstolperst
Bis Donnerstag -
Aber da muss ich dir einfach mal Recht und geben. Auf dieser Wiese? tummeln sich aber auch bedeutend mehr Mannschaften als auf dem verschlafenen Platz in Alt-Mariendorf. Lustig ist es bei Siemens dennoch, wenn man da die Ausslinie entlang spielt, kann der Ball aufgrund der wannenartigen Erhebung gar nicht ausgehen
@ Referee
Natürlich kommt jetzt mein Kommentar !!!
@ unabsteigbar
Ich weiß zwar nicht, wann Du das letzte Mal in der Siemens-Kapfbahn warst, aber da spielt nur noch eine Mannschaft, im Gegensatz zu Eurem Stadion !
Und da wir in der Hinrunde nur 2 Heimspiele hatten, sieht der RASEN (!!!) ganz gut aus. Leider haben wir nicht die Mittel, die Allianz zur Verfügung hat. Unsere schwarzen Kassen sind ja aufgeflogen...
-
Ich weiß zwar nicht, wann Du das letzte Mal in der Siemens-Kapfbahn warst,
@blackhawk: ist allerdings schon ein paar Jahre her. Da hat die erste noch in der Oberliga gekickt.
Trainer Newman: Na, davon rede ich ja schon die ganze Zeit, aber keiner scheint gehör dafür zu haben. ich sehe euch noch lange nicht aus dem Rennen, auch wenn die Niederlage gegen die Viessmänner sicherlich ein Dämpfer war.
Vize: Witzig, wie sehr du doch gegen jeden haust, der irgend etwas in deine Richtung sagt. Aber momentmal.... steht SAVO nicht seit Beginn der Saison vor euch? Und btw, ich bin zwar nicht Mitglied der Duden-Redaktion, aber ein klein wenig saubere Sätze täten wohl den Augen vieler Leser besser. Gegen Tippfehler ist ja nichts einzuwänden, aber... aber das nur mal am Rande!
axel: Warten wir den Do. gegen Viessmann ab, dann sage ich dir, ob wir nach oben gehören oder nicht Ach und ganz nebenbei: Ich hoffe ihr holt den Pokal, den Vize noch nicht mal aus der Ferne gesehen hat
-
Ämterderby
BAN - BAR 3:1 (2:1)
BA Neukölln zeigte am gestrigen Abend eine sehr gute kämpferische Leistung. Trotz des Rückstandes ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und setzte den Spitzenreiter immer wieder stark unter Druck und erarbeitete sich so den 1:1 Ausgleich durch Köhrs Kopfballtor und die 2:1 Führung durch einen berechtigte Foulelfmeter (an Köhr) durch Uhlig. BAN bestimmte in der ersten Halbzeit klar das Spielgeschehen.
In der zweiten Halbzeit bäumte sich BAR nochmal auf und spielte nun besseren Fußball. Man erspielte sich in der ersten Viertelstunde einige (auch hochkarätige) Chancen, die man jedoch nicht zum Ausgleich nutzen konnte. Danach schaffte es BAN sich wieder zu stabilisieren und die Ordnung zurückzufinden. Das 3:1 durch Reichert war zwar kein sauber vorgetragener Konter, aber doch in gewisser Weise durch den nun wieder erhöhten Druck auf die Defensive von BAR erzwungen. In den letzten 20 Minuten hatte BAN ebenso einige Möglichkeiten den Sack zuzumachen und die Führung auszubauen. Doch man ging leichtfertig mit den Chancen um und am Ende blieb es beim 3:1, obwohl man von den Chancen her auch ein 7:5 hätte sehen können.
BAN freut sich natürlich über die wichtigen drei Zähler im Abstiegskampf und auf das nächste Spiel gegen SAVO, die noch zweimal zu uns kommen dürfen.In diesem Sinne: Schöne Woche und Sport frei....
-
@unabsteigbar:ist doch schön wenn savo die ganze Saison vor uns ist, und am Ende nicht........
ja na leida ging es noch nicht in meiner 2. Saison in der betriebssportliga, den Pokal gesehen zu haben....
..... das gute ist, das Savo den diese Saison nicht holen wird!!!!
UND ALLIANZ NICHT MEISTER WERDEN WIRD!!!!!!!!!WIR AUCH NICHT,DAS IST EUCH PROFIS JA EH KLAR,EIGENTLICH WUßTESTE ES JA SCHON VOR DER SAISON, GRADE DU..............wann ist morgen Anpfiff in Mariendorf?
-
Nachdem Gilette (für mich? überraschend dieses Jahr den Titel geholt hat, denke ich, dass es im nächsten Jahr einen Zweikampf zwischen Rexam und Viessmann geben wird.
Vize: Hier mal ein Zitat von mir aus dem Eröffnungspost im Juli. Ich habe euch von anfang an als Favoriten gesehen. Und für mich seid ihr noch lange nicht raus, Siege gegen Gillette, WBA und BAR bringen euch wieder ins Geschehen. Also, schlagt Gillette in 3 Wochen und dann sehen wir weiter.
Wir müssen dieses Jahr nicht Meister werden, haben bislang eine tolle Rückrunde gespielt und freuen uns, wie imbier bereits sagte, darauf, Woche für Woche elf gesunde Spieler mit Freunde am Kicken aufbieten zu können. Für Donnerstag sehe ich auch Viessmann als den Sieger. Aus der ohnehin schon Notelf vom Samstag fallen erneut 2-3 Spieler aus. Muss schon ein Wunder sein, wenn wir dem sicherlich gut aufgestellten Viessmann-Team einen Punkt abluchsen.
Anstoß ist 17.30Uhr! Ich freu mich, auch wenn ich nur am Rand stehen werden