SV 1932 Klein Belitz II

  • Regio-Cup in Bützow – 2. von 7


    Mit einer gemischten Mannschaft trat der SV Klein Belitz am vergangenen Wochenende beim Regio-Cup in Bützow an. Mit überzeugenden Leistungen erreichte die Truppe letztlich Rang zwei und landete beim vierten Turnierstart dieses Winters zum dritten Mal auf dem Treppchen. Der komplette Turnierbericht ist in der Bützower SVZ zu finden:


    Belitz – Bernitt 2:0 (0:1 A. Fischer, 0:2 Woschniak)
    Belitz – Steinhagen 3:1 (1:1 Loppnow, 2:1 Loppnow, 3:1 Woschniak)
    Belitz – Jürgenshagen 1:1 (1:1 Loppnow)
    Belitz – Rühn 1:1 (1:1 Jankowski)
    Belitz – Bützow II 2:1 (1:1 Jankowski, 2:1 A. Fischer)
    Belitz – Zernin 2:1 (1:0 A. Fischer, 2:0 Loppnow)


    Klein Belitz: Bahr, D. Wegner, Woschniak (2), Marcinkowski, A. Fischer (3), Cerncic, Loppnow (4), Jankowski (2), Kommoß, D. Kracht

    Abschlusstabelle:
    1. FSV Rühn.......................11:1......16
    2. SV Klein Belitz................11:5......14
    3. SV GW Jürgenshagen......9:3......13
    4. SKV Steinhagen...............6:8........9
    5. TSV Bützow II..................4:7........4
    6. LSV Zernin.......................4:11......3
    7. Fortuna Bernitt................2:12......1

  • FSV Nordost Rostock - SV Klein Belitz I+II 8:2 (4:1)


    Nach der erfolgreichen Hallensaison mit drei Podestplätzen bei vier Teilnahmen startete der SV Klein Belitz bereits Anfang Februar in die Rückrundenvorbereitung. Am vergangenen Sonntag stand für eine gemischte Mannschaft dann das erste Testspiel auf dem Programm. Gegen den FSV Nordost Rostock erwischte die Kappel-Truppe dabei einen völlig missglückten Testspielauftakt und kam beim Kreisligaspitzenreiter mit 2:8 unter die Räder.
    Auf dem Kunstrasen des PSV Rostock fanden die Belitzer zunächst aber noch gut in die Partie. Das Sturmduo Marco und Mario Rahmel hatte in der Anfangsphase jeweils das Führungstor auf dem Fuß, doch brachten beide den Ball nicht am Torhüter vorbei. Kurz nachdem Mittelfeldmotor Andy Fischer in der zehnten Minute, aufgrund einer schweren Knieverletzung den Platz verlassen musste, köpfte der Gegner nach einer Freistoßhereingabe auch noch zum 1:0 ein (13.). In der Folge kam es dann zu einem Bruch im Spiel und Nordost übernahm zunehmend das Kommando. Die Belitzer kamen im weiteren Verlauf nur noch selten zum Torabschluss und mussten in der Defensive einige brenzlige Situationen überstehen (14., 18.). Durch einen unbedrängten Schuss von der Strafraumgrenze erhöhten die Gastgeber in der 38. Minute dann auf 2:0. Nachdem Rico Bahr einen schmeichelhaften Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nutzte (40.), zog Nordost durch zwei Treffer in der Nachspielzeit plötzlich noch auf 4:1 davon.
    Im zweiten Durchgang führten auch fünf personelle Wechsel nicht mehr zu einem veränderten Spielverlauf. Der Gegner bestimmte weiterhin das Geschehen. Bei den Belitzern blieb dagegen vieles nur Stückwerk, sodass die Defensive der Rostocker kaum vor Probleme gestellt wurde. Der zweite Treffer fiel bezeichnenderweise durch ein Eigentor der Gastgeber, als ein Verteidiger seinen eigenen Torwart völlig unbedrängt per Heber überwand. Insgesamt vier Mal traf Nordost aber auch noch auf der anderen Seite und bestrafte damit schlechtes Stellungsspiel und leichte Ballverluste mit einfachen Toren zum 8:2-Endstand.


    Torfolge:
    1:0 (13.)
    2:0 (38.)
    2:1 Bahr (40./FE) – Mario Rahmel
    3:1 (45.+1)
    4:1 (45.+2)
    5:1
    5:2 (ET)
    6:2
    7:2
    8:2


    Belitz: Quandt, Woschniak, Marcinkowski, Brendler, J. Bohnsack, A. Fischer, Block, Bahr, Loppnow, Mario Rahmel, Marco Rahmel - Lentz, S. Rönnfeldt, Wichmann, Jankowski, Kommoß, Schimmler

    Schiris: Jens Karsten
    Z: ca. 15

  • SV Fortuna Bernitt – SV Klein Belitz I+II 3:2 (1:0)


    Zweites Testspiel – zweite Niederlage. Bericht von Bernitt auf ostsee-fussball.de...


    Belitz: Meier, Woschniak, Kauffeldt, C. Benke, M. Müller, Jankowski, Wichmann, Block, Loppnow, Bahr, Mario Rahmel – A. Hirte, Marcinkowski, Brendler, Lentz, S. Rönnfeldt, D. Wegner, Kommoß, Schimmler

  • Blitzturnier in Hohen Luckow


    Luckow – Belitz I 1:5
    1:0 (7.) - Konter
    1:1 Jankowski (8.) - Loppnow - langer ball in den Rücken Abwehr
    1:2 Heinrich (16.) - Loppnow
    1:3 Loppnow (24.) - Heinrich
    1:4 Marco Rahmel (43.) - Heinrich
    1:5 Heinrich (45.) - alleine auf Torwart und den dann umspielt
    In den ersten zehn Minuten hatten wir noch Probleme, wurden dann aber besser und drehten das Spiel. Zwischen der 20. und 35. Minute hatten wir dann wieder ein Loch, wurden etwas unruhig und spielten einige Fehlpässe. Danach stabilisierten wir uns aber wieder und schraubten das Ergebnis noch auf 5:1 in die Höhe.


    Luckow – Belitz II 2:1
    1:0 (18.)
    2:0 (20.)
    2:1 D. Kracht (24.) - D. Wegner - Kopfball nach Flanke
    Die „Zweite“ verkaufte sich gut. Nach dem 0:2-Rückstand stellten wir das bessere Team und hatten auch einige Torchancen (u.a. Schimmler dreimal alleine vor dem Torwart vergeben). Vor allem über die Außen Daniel Wegner und Dennis Kracht hatten wir gute Aktionen.


    Belitz I – Belitz II 3:1
    1:0 Heinrich (20.) - Woschniak
    2:0 Heinrich (31.) - Nachschuss nachdem Quandt zunächst Foulelfmeter parierte
    2:1 D. Kracht (38.)
    2:1 Kauffeldt (45.) - Heinrich
    Zum Abschluss ein lockerer Test ohne das ganz hohe Tempo. Nach bereits jeweils 45 Minuten Spiel und zwischendurch warmhalten war es auch schon eine Kraftfrage. Letztlich eine gute Trainingseinheit, die allerdings spielerisch einiges zu Wünschen übrig ließ.


    Trainerstimme Tilo Kappel: „Danke an Hohen Luckow für das kurzfristige Turnier. Es war eine gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Es liegt zwar noch einiges im Argen, doch ich habe auch schon einige gute Aktionen gesehen.“


    Belitz I: Meier, Woschniak, Cerncic, Block, C. Benke, Kauffeldt, Heinrich, Loppnow, Marco Rahmel, Jankowski, Kaussow
    Belitz II: Quandt, A. Hirte, Marcinkowski, Lentz, Miller, S. Rönnfeldt, D. Kracht, D. Wegner, Kommoß, Schimmler, D. Bohnsack

  • TSV Bützow II - SV Klein Belitz II 3:0 (1:0)


    Generalprobe verpatzt! Spielverlauf nicht so deutlich wie das Ergebnis aber verdienter Sieg für Bützow.

    Tore:
    1:0 (24.)
    2:0 Cerncic (49./ET)
    3:0 (80.)


    Belitz: Rachow, J. Bohnsack (46. Cerncic), A. Hirte, Noack (46. Miller), Lentz (46. Wichmann), M. Rönnfeldt, D. Wegner, Marcinkowski, Kommoß, D. Kracht, Schimmler (46. Brendler)


    Schiri: Bernhard Weber (Hohen Luckower VFB)
    Z: ca. 50 (ca. 15 Belitzer)

  • 1. FC Obotrit Bargeshagen - SV Klein Belitz II 2:0 (1:0)


    Für die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz stand zum Rückrundenauftakt gleich das Kellerduell bei Obotrit Bargeshagen auf dem Programm. Nach der enttäuschenden 0:2-Niederlage büßte die Kappel-Elf den Drei-Punkte-Vorsprung auf den Gegner ein und rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
    Dabei begegneten sich die Kontrahenten auf Augenhöhe. Das große Manko auf Belitzer Seite war allerdings die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive. Spätestens im Strafraum fehlte letztlich die Konsequenz, um sich klare Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Auf der anderen Seite nutzte der Gegner dagegen eine der wenigen Torchancen zum 1:0-Halbzeitstand (28.).
    Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Belitzer dann stets bemüht aber insgesamt nur selten zwingend. Einzig bei einem Kopfball von Hartmut Lentz, der gerade noch vor der Linie geklärt wurde, entstand ernsthafte Torgefahr (57.). Durch den engen Spielstand blieb die Partie zwar lange spannend, doch in der Nachspielzeit besiegelten die Obotriten durch ein Kontertor die sechste Niederlage im sechsten Auswärtsspiel (90.).
    Trainerfazit Tilo Kappel: „Eine völlig unnötige Niederlage. Wie beim letzten Test haben wir es aber nicht verstanden, uns vor dem gegnerischen Tor entscheidend in Szene zu setzen. Wenn man keine Tore schießt, kann man auch nicht gewinnen.“


    Tore:
    1:0 Martin Kraatz (28.)
    2:0 Krüger (90.)


    Belitz: Rachow, J. Bohnsack, A. Hirte, Marcinkowski, Lentz, S. Rönnfeldt, D. Wegner, M. Kracht, Wichmann, Kommoß, Schimmler (70. H. Bohnsack)
    Bargeshagen: Baetke, Schlaack, Groth (24. Schulz), Müsebeck, Bartelt, Franke, Postelt (60. Hauth), Shaveshyan (80. Krüger), Marcel Kraatz, Martin Kraatz, Rüter

    Schiri: Bernhard Weber (Hohen Luckower VFB)
    Z: 30 (11 Belitzer)

  • SV Klein Belitz II - Post SV Rostock 5:3 (1:3)


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz landete am vergangenen Sonntag ihren dritten Saisonsieg und rückte dadurch wieder auf Tabellenrang neun vor. Nach zuvor sechs Niederlagen aus sieben Spielen besiegte die Kappel-Elf den Post SV Rostock mit 5:3.
    Dabei fanden die Gastgeber von Beginn an gut in die Partie. Durch einen Schuss von der Strafraumgrenze erzielte Arne Wichmann bereits nach zehn Minuten den 1:0-Führungstreffer. Zwar glich der Gegner postwendend aus (12./Stockfehler nach Eckball), doch spielten die Belitzer unbeeindruckt weiter nach vorne. Die zuletzt harmlose Offensive zeigte sich stark verbessert und erarbeitete sich durch Dennis Kracht (20.) und Arne Wichmann (23., 27.) weitere Tormöglichkeiten. Nach einem unnötig verursachten Eckball markierte dann aber Post den nächsten Treffer und baute die Führung kurz vor der Halbzeit sogar noch auf 3:1 aus (43.), als Robin Brendler einen Schuss unglücklich ins eigene Tor abfälschte.
    Trotz des klaren Rückstands knüpften die Belitzer aber auch nach dem Seitenwechsel an ihre gute Leistung an. Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe Martin Kracht nach Diagonalpass von Arne Wichmann den Anschlusstreffer erzielte und damit eine furiose Aufholjagd einleitete. Während Post nur noch selten gefährlich in den Strafraum eindrang (70./Andreas Rachow hält), bestimmte die Heimelf nun klar das Geschehen. Nach Abschlag von Andreas Rachow überlupfte Dennis Kracht den gegnerischen Torwart zum umjubelten 3:3-Ausgleich (80.). Wenig später köpfte Sven Rönnfeldt einen Eckball von Arne Wichmann zum 4:3 ein und drehte das Spiel endgültig (82.). Ein Eigentor nach Schussversuch von Dennis Kracht sorgte dann für den 5:3-Endstand (85.).
    Erstmals seit Bestehen 2005 wandelte die zweite Mannschaft damit einen Zwei-Tore-Rückstand noch in einen Sieg und belohnte sich doch noch für eine engagierte Vorstellung.
    Trainerfazit Tilo Kappel: „Durch eigene Fehler stellten wir den Spielverlauf in der ersten Hälfte noch auf den Kopf. In der zweiten Halbzeit haben wir aber weiter an uns geglaubt und zeigten eine tolle Moral. Der Sieg war am Ende auch völlig verdient, da wir über die gesamte Spielzeit gesehen, deutlich präsenter waren.“


    Tore:
    1:0 Wichmann (10.)
    1:1 R. Krosky (12.)
    1:2 Reinholz (32.)
    1:3 Reinholz (43.)
    2:3 M. Kracht (65.) – Wichmann
    3:3 D. Kracht (80.) – Rachow
    4:3 S. Rönnfeldt (82.) – Wichmann
    5:3 Pöhlmann (85./ET) – D. Kracht


    Rot: M. Trost (88./Post)


    Belitz: Rachow, A. Hirte, Marcinkowski, Brendler, J. Bohnsack, S. Rönnfeldt, D. Wegner, M. Kracht, Wichmann, D. Kracht, Schimmler (63. D. Kozianka)
    Post: Lüdigke, M. Trost, Eickner, Reinholz, Böger (46. Pöhlmann), Sturm, S. Bruhn, Scharer, N. Trost (46. Griesemeier), R. Krosky (65. J. Krosky), Schwanbeck


    Schiri: Lutz Friedel (Kröpeliner SV)
    Z: 35 (2 Gäste)

  • FSV Kritzmow II - SV Klein Belitz II 3:0 (2:0)


    Die Kreisligamannschaft des SV Klein Belitz erlitt eine Woche nach dem furiosen Sieg über Post Rostock wieder einen Rückschlag. Beim Tabellenletzten in Kritzmow konnte die Kappel-Elf nicht annährend an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und unterlag völlig verdient mit 0:3.
    Zwar fanden die Gäste in den ersten zehn Minuten noch gut in die Partie, bauten anschließend aber zunehmend ab. Vor allem körperlich war der Gegner dann klar überlegen und entschied nahezu jeden Zweikampf für sich. Nach schnellem Überbrücken des Mittelfelds tauchten Kritzmows agile Angreifer einige Male gefährlich vor dem Tor von Jürgen Fischer auf. Durch einen Doppelschlag stellten die Gastgeber die Weichen dann auch früh auf Sieg (17., 25.). Die Belitzer wirkten dagegen nervös und kamen kaum zu einem geordneten Spielaufbau. So blieb die Offensive weitgehend harmlos. Lediglich bei einem Kopfball von Hartmut Lentz (40.) und einem Schussversuch von Daniel Wegner (80.) entstand zumindest etwas Torgefahr. Bezeichnend, dass der gegnerische Schlussmann erstmals kurz vor dem Ende bei einem Torschuss von Glenn Miller ernsthaft eingreifen musste (85.). Auf der anderen Seite bewahrte Jürgen Fischer sein Team zunächst noch vor weiteren Gegentoren (62., 77.), ehe ein Konter in der Schlussminute noch den 0:3-Endstand einbrachte.
    Während Kritzmow damit zu seinem allerersten Saisonsieg kam, bewiesen die Belitzer einmal mehr ihre Auswärtsschwäche. Nach insgesamt sieben Gastauftritten stehen null Punkte und lediglich vier erzielte Tore zu Buche.


    Tore:
    1:0 (17.)
    2:0 (25.)
    3:0 (89.)


    Belitz: J. Fischer, A. Hirte, Marcinkowski, Brendler, J. Bohnsack, Lentz, D. Wegner, M. Kracht, S. Rönnfeldt (76. Miller), Kommoß, Schimmler


    Schiri: Uwe Kroß
    Z: ca. 50 (8 Belitzer)

  • SV Klein Belitz II – SC Viktoria Rostock 2:3 (1:2)


    Die Kreisliga-Elf des SV Klein Belitz kassierte am vergangenen Sonntag eine bittere 2:3-Pleite gegen den Tabellennachbarn vom SC Viktoria Rostock.
    Dabei startete die Kappel-Truppe optimal in die Partie. Arne Wichmann erzielte bereits nach fünf Minuten mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0. Die Führung währte allerdings nur kurz, denn der Gegner kam postwendend zum Ausgleich (7.). Im weiteren Verlauf entwickelte sich weitgehend ein verteiltes Spiel. Während Dennis Kracht (20., 24.) und Ralf Marcinkowski (26.) aber nicht mehr erfolgreich waren, markierte Viktoria nach einer halben Stunde den 2:1-Pausenstand.
    Nachdem Torhüter Andreas Rachow in der zweiten Hälfte zunächst noch einen höheren Rückstand verhinderte (53.), wurden die Belitzer in der Folgezeit zunehmend dominanter. Wie bei einem abgeblockten Schuss auf der Torlinie entstanden auch einige gute Möglichkeiten. Nachdem sich Arne Wichmann (60., 65., 70.) und Kay Kommoß (68., 75., 80.) beim Torabschluss zu harmlos zeigten, führte dann ein abgefälschter Freistoß zum späten Ausgleich (85.). Verteidiger Christopher Suchland konnte sich erstmals seit 29 Monaten in die Torschützenliste eintragen. Die Belitzer spielten in der verbleibenden Zeit weiter auf Sieg, zeigten sich dadurch aber Konteranfällig (88.). Ein Eckball in der Schlussminute sollte dann sogar noch den entscheidenden Gegentreffer zur fünften Niederlage in den letzten sechs Spielen einbringen.
    Trainer-Fazit Tilo Kappel: „Eine völlig unnötige Niederlage. Wir hatten ein Chancenplus, verstanden es aber nicht, das Ergebnis besser zu gestalten.“


    Tore:
    1:0 Wichmann (5.)
    1:1 Maik Neu (7.)
    1:2 Adam (30.)
    2:2 Suchland (85.)
    2:3 Maik Neu (90.)


    Belitz: Rachow, A. Hirte, Suchland, D. Kozianka, Marcinkowski (74. Schimmler), S. Rönnfeldt, D. Wegner (76. Noack), M. Kracht, Wichmann, Kommoß, D. Kracht (88. Miller)
    Viktoria: Büblitz, Tunkel (80. Jäkel), Maik Neu, Schmieders, Krebig, John, Adam, Hübner, Roder, Kuhn (46. Morris Neu), Waldhaus


    Schiri: Tino Weihrauch (SV Steilküste Rerik)
    Z: 30 (5 Gäste)

  • SV Klein Belitz II – TSV Graal Müritz II 0:3 (0:3)


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz kassierte am vergangenen Sonntag die dritte Pleite in Folge. Gegen den Tabellendritten aus Graal-Müritz täuschte der 0:3-Endstand aber über den Spielverlauf hinweg.
    Die spielstarken Gäste starteten noch gut und kamen früh zur ersten guten Torchance (2.). Der erste Treffer sollte in der 16. Minute folgen, als Glen Werner nach einem Eckball völlig freistehend einschob und sich beim anschließenden Torjubel das Schlüsselbein brach. Zuvor setzten aber auch die Belitzer durch Arne Wichmann (7.), Hartmut Lentz (8.) und Daniel Wegner (14.) bereits erste Nadelstiche. Im Verlauf der ersten Hälfte wurden die Gastgeber dann auch zunehmend mutiger, blieben beim Torabschluss aber noch zu harmlos (Arne Wichmann (25., 36.), Dennis Kracht (32., 34.)). Der Gegner zeigte sich dagegen effektiver und erhöhte durch zwei sehenswerte Fernschüsse kurz vor der Pause noch auf 3:0 (40., 42.).
    Trotz des deutlichen Rückstands kamen die Belitzer engagiert aus der Kabine und ließen den Gegner kaum mehr zur Entfaltung kommen. Spätestens nach einem Platzverweis der Gäste (68./gelb-rot) stand das gegnerische Tor dann unter Dauerdruck. Einzig beim Verwerten der Torchancen präsentierten sich die Gastgeber erschreckend schwach. So scheiterten Sven Rönnfeldt (55.), Dennis Kracht (62.), Arne Wichmann (67.) und Jürgen Bohnsack (70.) jeweils völlig freistehend am 48-jährigen Gästetorwart. Auch bei Schussversuchen von Daniel Wegner (60.), Arne Wichmann (77.) und Danny Kozianka (80.), sowie guten Möglichkeiten von Dennis Kracht (56., 70.) und Alexander Hirte (88.) fehlte dann das Abschlussglück. Bis zum Abpfiff einer einseitigen zweiten Hälfte sollte es auch zu keinem eigenen Tor mehr reichen.
    Letztlich belohnten sich die Belitzer nicht für den hohen Aufwand, stehen am Ende erneut mit leeren Händen da und verloren sechs der letzten sieben Spiele.


    Tore:
    0:1 Werner (16.)
    0:2 Lucht (40.)
    0:3 Schultheiß (42.)


    Gelb/rot: Lebermann (64./Graal)


    Belitz: Rachow, A. Hirte, D. Kozianka, J. Bohnsack, S. Rönnfeldt (67. Noack), Marcinkowski, D. Wegner, Wichmann, Lentz, D. Kracht
    Graal: Köpcke, Fritz, Gerlach, Hallier, Neumann, Schultheiß, Lebermann, Lucht, Werner (24. Wilken), Presser, Dörner (89. Törber)


    Schiri: Paul Suarez (Förderkader)
    Z: 35

  • SV Rethwisch - SV Klein Belitz II 5:0 (0:0)


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz unterlag am vergangenen Sonntag in Rethwisch deutlich mit 0:5 und kassierte die vierte Pleite in Folge.
    Gegen den Tabellensechsten verloren die Belitzer schon die vorherigen drei direkten Duelle klar. In der Anfangsphase knüpften die Gäste aber noch an die starke Leistung der Vorwoche an und zeigten sich zweikampfstark und spielfreudig. Der Gegner wurde zunächst klar dominiert, doch gelang es erneut nicht, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Nach einigen guten Angriffen und Möglichkeiten durch Dennis Kracht (Latte), Hartmut Lentz, Martin Kracht und Sven Rönnfeldt blieb es beim 0:0. Fast hätte Rethwisch offenes Abwehrverhalten sogar noch mit zwei Kontern bestraft. Nach einer halben Stunde verflachte die Partie allerdings und die letzte Möglichkeit der ersten Hälfte besaß dann wieder die Heimelf (42.).
    Bis auf einen guten Angriff über Robert Jankowski und die eingewechselten Dietmar Bohnsack und Ronny Schimmler fanden die Belitzer nach dem Seitenwechsel auch nicht wieder in die Spur. Als der Gegner nach einem Abwehrfehler in Führung ging, wendete sich das Blatt komplett (61.). Rethwisch danach mit Selbstvertrauen und die Gäste ergaben sich ihrem Schicksal. Der eingewechselte Marcus Seelmann sorgte anschließend im Alleingang für den noch deutlichen 5:0-Endstand (65., 75., 82., 90.).
    Durch die weiterhin desaströse Auswärtsbilanz von acht Spielen, null Punkten und einem Torverhältnis von 4:33 rutschten die Belitzer auf den vorletzten Tabellenrang ab.
    Trainer-Fazit Tilo Kappel: „Eine Stunde lang machten wir ein gutes Spiel, vergaßen aber erneut das Toreschiessen. Unverständlich, dass wir nach dem 0:1-Rückstand dermaßen eingebrochen sind.“


    Tore:
    1:0 Drefahl (61.)
    2:0 Seelmann (65.)
    3:0 Seelmann (75.)
    4:0 Seelmann (82.)
    5:0 Seelmann (90.+2)


    Belitz: Rachow, A. Hirte, D. Kozianka, Suchland, Marcinkowski (46. J. Bohnsack), S. Rönnfeldt, D. Wegner (46. D. Bohnsack), M. Kracht, Jankowski, D. Kracht, Lentz (46. Schimmler)
    Rethwisch: Wilken, Nierebinski, Mundt, Schultz, Rülke, Blankenburg, Peters (59. Seelmann), Tessin, Drefahl (81. Kleinander), Jung, Laß


    Schiri: Torsten Schröder (Doberaner FC)
    Z: 43 (28 Belitzer)

  • SV Klein Belitz II – UFC Arminia Rostock II 0:1 (0:1)


    Im Duell der Landesklasse-Reserven zog der SV Klein Belitz II gegen den UFC Arminia Rostock II mit 0:1 den Kürzeren und kassierte die fünfte Pleite in Folge. Dabei präsentierte sich die Kappel-Elf aber in guter Verfassung und verlangte dem souveränen Tabellenführer alles ab.
    Zwar musste die Heimelf bereits nach drei Minuten den 0:1-Rückstand hinnehmen, ließ sich davon aber kaum beeindrucken. Gegen die defensive Grundausrichtung kamen die Gäste in Folge nur noch zu wenigen klaren Gelegenheiten (21., 26.). Auf der anderen Seite sorgten die Belitzer bei ihren Gegenstößen dabei auch einige Male für Torgefahr (Robert Jankowski (12.), Daniel Wegner (20.)). Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Martin Kracht auf dem Fuß, doch landete sein Schussversuch nur am Querbalken (18.).
    Nach dem Seitenwechsel waren die Belitzer gegen die zuvor neunmal in Folge siegreichen Gäste zunächst sogar spielbestimmend. Wie so oft in dieser Spielzeit zeigte sich die Offensive aber beim Torabschluss zu harmlos (fünf von sieben Rückrundenspielen ohne eigenen Treffer). Während auch Arminia bis zum Ende eine vorzeitige Entscheidung verpasste (55., 75.), blieben auch die Gastgeber, trotz Möglichkeiten durch Robert Jankowski (60., 75.), Michael Heinrich (70.) und Arne Wichmann (80.) weiter erfolglos. Nur in der Gründungssaison 2005/06 erzielte die zweite Mannschaft zu diesem Saisonzeitpunkt weniger Treffer als in dieser Spielzeit (nur 22 Tore in 17 Spielen).
    Letztlich belohnten sich die Belitzer also erneut nicht für eine engagierte Vorstellung und verbleiben vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz.


    Tore:
    0:1 Richter (3.)


    Belitz: Rachow, A. Hirte, Lentz, Marcinkowski, S. Rönnfeldt (82. Schimmler), Wichmann, D. Wegner, M. Kracht, Jankowski, Heinrich, D. Bohnsack (58. D. Kracht)
    Arminia: Diedrichkeit, Heinicke (46. Nickl), Reuter, Suhrbier, Schlüter, Römer (60. Leska), Thürk, M. Lange (68. Podhola), Knüppel, Krems, Richter


    Schiri: Hartmut Weiser (Doberaner FC)
    Z: 30 (0 Gäste)

  • TSV Einheit Tessin II - SV Klein Belitz II 1:0 (0:0)


    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz setzte ihre Negativserie weiter fort und unterlag bei Einheit Tessin II mit 0:1. Damit kassierte die Kappel-Elf die sechste Pleite in Folge und hat überhaupt nur eines der letzten zehn Spiele nicht verloren.
    Wie schon in den Vorwochen überzeugte die Truppe aber weiter mit einer engagierten Vorstellung. Beim Tabellenfünften fanden die Gäste erneut gut ins Spiel und hielten den Gegner in der ersten halben Stunde komplett vom eigenen Tor fern. Auf der anderen Seite gelang es allerdings auch nur Martin Kracht Tessins Torwart in ernsthafte Bedrängnis zu bringen (13.). In der Viertelstunde vor der Pause wurden die Gastgeber dann stärker und erarbeiteten sich gleich drei gute Tormöglichkeiten, die aber allesamt das Gehäuse verfehlten (31., 36., 38.).
    Auch nach dem Seitenwechsel machte Tessin dann weiter Druck und kam früh zu drei Halbchancen. Im weiteren Verlauf ließ die Hintermannschaft dann aber kaum mehr klare Möglichkeiten zu. Stattdessen hatte Dennis Kracht die eigene Führung auf dem Fuß, als er nach einem Konter alleine vor dem Tor vergab (58.). In der 74. Spielminute erzielte aber Tessin plötzlich das 1:0. Nachdem ein abgefälschter Distanzschuss am Querbalken landete, verwertete der eingewechselte Robert Brennmehl den Nachschuss. In der Schlussphase versuchten die Belitzer zwar noch das Ergebnis zu ändern, doch mehr als ein Schussversuch von Dietmar Bohnsack (88.) und drei Ecken in Folge (90.) sprangen gegen die zweitbeste Abwehr der Liga nicht mehr heraus. Stattdessen hätte Tessin den Spielstand sogar noch ausbauen können (84., 86., 90.).
    Trainerfazit Tilo Kappel: „Leider haben wir uns wieder nicht für ein gutes Spiel belohnt. Die Jungs kämpfen Woche für Woche und am Ende stehen wir immer mit leeren Händen da.“


    Tore:
    1:0 R. Brennmehl (74.)


    Belitz: Quandt, J. Bohnsack, Lentz, Cerncic, Marcinkowski, S. Rönnfeldt, D. Wegner, M. Kracht, Heinrich (41. D. Bohnsack), Schimmler (75. H. Bohnsack), D. Kracht
    Tessin: Witt, Lübow, R. Uhl, Meyer (76. R. Wolter), Halier, Hallgans, Rohde (46. R. Brennmehl), Dannenberg, Krebes, Kinne, Budde (62. Darmer)


    Schiri: Helmut Hübner (Güstrower SC)
    Z: 30 (5 Belitzer)

  • FC Rostock United - SV Klein Belitz II 11:0 (4:0)

    Die Kreisliga-Elf des SV Klein Belitz trat am vorletzten Spieltag beim FC Rostock United an und kassierte bei der 0:11-Klatsche die höchste Niederlage seit Bestehen 2005.
    Schon in den Vorwochen wiesen die Belitzer eine desaströse Bilanz vor (6 Spiele, 0 Punkte, 2:16 Tore), überzeugten aber überwiegend mit guten Leistungen. Beim Tabellenzweiten war die Truppe allerdings chancenlos unterlegen und von Beginn an nur mit Defensivaufgaben beschäftigt. Aushilfstorwart Holger Bohnsack, der nach zwanzig Jahren und über 300 Spielen erstmals das Belitzer Tor hütete, überraschte in der Anfangsphase mit guten Paraden (7., 12., 23.) und ließ sich nur durch ein unglückliches Eigentor überwinden (9.). Im weiteren Verlauf wurde der ballsichere und kombinationsstarke Gegner aber immer dominanter. Drei weitere Gegentore folgten (26., 39., 41.), ehe Ronny Schimmler kurz vor der Pause den ersten Belitzer Torschuss abgab (45.).
    In der zweiten Hälfte untermauerten die Gastgeber ihre Überlegenheit mit den Treffern zum 5:0 (49.) und 6:0 (56.). Im Anschluss hatten Ronny Weber (58., Kopfball) und Christopher Suchland (74., Freistoß) sogar Möglichkeiten zu einem eigenen Tor, doch der schlechteste Angriff der Liga blieb auch im siebten von neun Rückrundenspielen ohne Erfolgserlebnis. In der Schlussphase machte sich dann zudem der Kräfteverschleiß bemerkbar. United hatte letztlich leichtes Spiel und erhöhte bis zum Ende sogar noch auf 11:0 (76., 79., 80., 83., 90.).
    Damit setzten die Belitzer ihre erschreckende Serie weiter fort und verloren bei einem Torverhältnis von 4:45 auch das zehnte Auswärtsspiel der Saison.
    Trainerfazit Tilo Kappel: „Wir haben alles versucht, nicht unter die Räder zu kommen aber United war einfach eine Nummer zu groß für uns.“


    Tore:
    1:0 Brendler (9./ET)
    2:0 (26.)
    3:0 (39.)
    4:0 (41.)
    5:0 (49.)
    6:0 (56.)
    7:0 (76.)
    8:0 (79.)
    9:0 (80.)
    10:0 (83.)
    11:0 (90.)


    Belitz: H. Bohnsack, Miller, Suchland, Brendler, Marcinkowski, S. Rönnfeldt, D. Wegner, M. Kracht, Weber (78. A. Hirte), Schimmler, D. Bohnsack

    Schiri: Alten Firat Boz
    Z: 35 (7 Belitzer)

  • SV Klein Belitz II – Rostocker FC III 2:1 (1:1)

    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Kreisliga. Am letzten Spieltag bezwang die Kappel-Elf den Tabellenvierten vom Rostocker FC III knapp mit 2:1 und landete nach zuvor sieben Niederlagen in Folge ein lang ersehntes Erfolgserlebnis.
    Nachdem Dennis Kracht bereits nach wenigen Sekunden alleine vor dem Torwart vergab, entwickelte sich ein verteiltes Spiel, in dem beide Teams nur ein mäßiges Tempo vorgaben. Der RFC hatte danach zwar die besseren Möglichkeiten (7., 18.), doch den ersten Treffer markierten die Gastgeber. Marco Müller erzielte mit einem Kunstschuss aus 25 Metern bereits sein zweites Saisontor, nachdem der Defensivspezialist in zehn Jahren zuvor nur ein einziges Mal erfolgreich war (19.). Ebenfalls per Distanzschuss glichen die Gäste aber noch zum 1:1-Pausenstand aus (22.).
    In der zweiten Hälfte bekam die Heimelf dann leichte Vorteile und kam durch Felix Müller auch zu guten Torchancen (49., 63.). Der Angreifer war dann auch für den Führungstreffer verantwortlich. Nach einem abgefälschten Freistoß staubte Müller zum 2:1 ab (53.). In der Folgezeit hatten die Belitzer die Partie weitgehend im Griff und zudem schwächte sich der RFC in der Schlussphase durch zwei Platzverweise selbst (77., 83.). Dennoch sorgte der dezimierte Gegner zumindest wieder für etwas Torgefahr (83., 90.). Letztlich brachten die Belitzer den Sieg aber über die Zeit und rückten nach dem vierten Saisonsieg in der Endabrechnung noch auf Rang neun vor.
    Unter normalen Umständen hätte dieses Ergebnis auch für den Klassenerhalt gereicht, doch aufgrund der Spielklassenreform tritt die Mannschaft in der kommenden Spielzeit in der 1. Kreisklasse an.


    Tore:
    1:0 M. Müller (19.) – D. Wegner
    1:1 Jeglor (22.)
    2:1 F. Müller (53.) – Jankowski


    Gelb/rot: Horn (77./RFC)
    Rot: Jeglor (83./RFC)


    Belitz: J. Fischer, A. Hirte, Suchland, Kaussow, D. Klemmstein (46. Miller), M. Müller, D. Wegner, D. Kracht, Jankowski, Schimmler, F. Müller
    RFC: Partsch, Mett, Rowolt, Jeglor, Horn, Klaus, Sebastian, Matz, Panahi, Shamyhöher, Riske (46. Bauer)

    Schiri: Jan Wanowius (TSG Neubukow)
    Z: 25

  • So, die Zeit rennt! Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist damit auch schon wieder beendet. Ich reiche mal noch die Testspielberichte nach:


    SV Klein Belitz I+II – TSV Bützow II 5:0 (1:0)

    Die beiden Männermannschaften des SV Klein Belitz bestritten nach zuvor drei Trainingseinheiten ihr erstes Testspiel in Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Gegen die zweite Mannschaft des TSV Bützow gelang zum Auftakt ein deutlicher 5:0-Erfolg.
    Die gemischte Elf hatte nur in den Anfangsminuten Probleme, denn die Bützower fanden zunächst gut ins Spiel. Mit fortlaufender Spieldauer erarbeiteten sich die Gastgeber aber zunehmend Vorteile. Nach einer Viertelstunde gelang bereits der Führungstreffer. Nach schnell ausgeführtem Freistoß von Rico Bahr und Hereingabe von Arne Wichmann schoss Marco Loppnow den Ball vom Elfmeterpunkt ins Tor. Fortan hatten die Belitzer die Partie weitgehend im Griff, verpassten es aber, ein zweites Tor nachzulegen. So hatten neben Kay Kommoß (35. Abseitstor) und Christian Block, vor allem Marco Rahmel und Rico Bahr gute Torchancen auf dem Fuß. Auf der anderen Seite musste Vertretungstorwart Mario Rahmel kaum ernsthaft eingreifen. Bis zum Strafraum spielten die Gäste zwar teils gefällig, doch lediglich bei Distanzschüssen und Standardsituationen strahlten sie letztlich Torgefahr aus.
    Nach einigen Halbzeitwechseln auf beiden Seiten legten die Belitzer gleich nach Wiederanpfiff ein hohes Tempo vor. Nachdem Dennis Kracht (46.) und Daniel Wegner (50.) noch freistehend an Torwart Maik Radtke scheiterten, schraubte Mario Rahmel das Ergebnis dann in kurzer Zeit in die Höhe. Im zweiten Durchgang als gewohnter Angreifer eingesetzt, war er von seinen Gegenspielern nur schwer zu stoppen. Nach jeweils guten Zuspielen von Pierre Woschniak (52.), Marco Loppnow (54.) und Dennis Kracht (65.) schnürte der 29-jährige binnen 13 Minuten seinen Hattrick. Die Belitzer agierten in der Folge abwartender. Der TSV kam somit zwar zu Ballbesitz, ließ aber weiter den nötigen Zug zum Tor vermissen. Erst nachdem die Heimelf in der Schlussphase ihre Defensive komplett umstellte, ergaben sich für Bützow erste Torchancen. Oliver Diehl und Sebastian Lehmann scheiterten am stark reagierenden Torwart Rico Bahr, bevor Sebastian Giedtke nur den Querbalken traf. Nach schnellem Umkehrspiel kamen auch die Belitzer zu weiteren klaren Möglichkeiten, doch beim Abschluss zeigten die Torschützen Marco Lopnnow und Mario Rahmel dann aber Schwächen. Dennoch gelang Mario Rahmel kurz vor dem Ende noch sein vierter Treffer, der letztlich auch den 5:0-Endstand einbrachte.
    Bei sommerlichen Temperaturen lieferten sich beide Teams insgesamt ein kurzweiliges Duell, in dem bereits gute spielerische Ansätze zu erkennen waren.


    Torfolge:
    1:0 Loppnow (14.) – Wichmann
    2:0 Mario Rahmel (52.) – Woschniak
    3:0 Mario Rahmel (54.) – Loppnow
    4:0 Mario Rahmel (65.) – D. Kracht
    5:0 Mario Rahmel (89.) – Loppnow


    Belitz: Mario Rahmel, Marco Rahmel, Lentz, Marcinkowski, Woschniak, C. Benke, Wichmann, Block, Loppnow, Bahr, Kommoß – S. Rönnfeldt, D. Wegner, D. Kracht, Schimmler, Miller
    Bützow: Kosciow (46. Radtke), Giedtke, Mauck, Rutkowski, M. Wegner, T. Wegner, Lehmann, Winter, Schumann, Diehl, Mindt (46. S. Cerncic)


    Schiri: Sven Rusche (Schwaaner Eintracht)
    Z: 50 (10 Gäste)



    SV Klein Belitz I+II – SV Glasin 10:0 (7:0)


    Zum zweiten Testspiel erwartete der SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag den SV Glasin aus der Kreisklasse Schwerin-Nordwestmecklenburg. In einem ungleichen Duell setzten sich die Gastgeber mit einem zweistelligen Ergebnis von 10:0 durch.
    Die gemischte Mannschaft bekam vorab die Vorgabe, von Beginn an ein hohes Tempo anzuschlagen. Diese Devise wurde dann auch gut umgesetzt, sodass der Gegner kaum zur Entfaltung kam. Kay Kommoß eröffnete nach zehn Minuten den Torreigen, als er einen Abpraller von Sturmpartner Mario Rahmel über die Linie drückte. In der Folgezeit blieben die Kräfteverhältnisse weiter klar verteilt. Ein Doppelpack von Mario Rahmel (15., 20.) und ein Treffer von Marco Loppnow (23.) schraubten das Ergebnis bis zur Mitte der ersten Hälfe auf 4:0 in die Höhe. Auf der anderen Seite wurden die Angriffe des Gegners meist vorzeitig unterbunden, sodass Torhüter Andreas Rachow nur selten gefordert wurde. In den letzten Minuten vor der Pause legten Mario Rahmel (43.), Christian Benke (44.) und Kay Kommoß mit einem herrlichen Kopfballtreffer (45.) drei weitere Tore zum 7:0-Halbzeitstand nach.
    Im zweiten Durchgang ging der Spielfluss durch viele Wechsel zwar etwas verloren, doch änderte sich an der Belitzer Überlegenheit nur wenig. Die weiterhin tief stehenden Gäste gaben sich allerdings zu keinem Zeitpunkt auf und hatten in ihrem Torhüter zudem einen guten Rückhalt. So entschärfte der Schlussmann bis zum Ende noch einige gute Gelegenheiten. Dreimal musste er allerdings noch hinter sich greifen. Jürgen Bohnsack erhöhte nach Flanke von Kay Kommoß sicher auf 8:0 (60.), ehe eine scharfe Hereingabe von Daniel Wegner vor dem einschussbereiten Kommoß per Eigentor verwandelt wurde (65.). Den Schlusspunkt unter eine trotz der hohen Temperaturen kurzweilige Partie setzte letztlich Marco Loppnow. Seine Direktabnahme nach maßgenauer Flanke von Rico Bahr brachte somit den 10:0-Endstand ein (90.).


    Torfolge:
    1:0 Kommoß (10.) – Mario Rahmel
    2:0 Mario Rahmel (15.) – Loppnow
    3:0 Mario Rahmel (20.)
    4:0 Loppnow (23.) – C. Benke
    5:0 Mario Rahmel (43.) – Loppnow
    6:0 C. Benke (44.) – Loppnow
    7:0 Kommoß (45.) – Block
    8:0 J. Bohnsack (60.) – Kommoß
    9:0 (65./ET) – D. Wegner
    10:0 Loppnow (90.) – Bahr


    Belitz: Rachow, Kauffeldt, M. Müller, Marcinkowski, Woschniak, C. Benke, Block, Bahr, Loppnow, Kommoß, Mario Rahmel – D. Wegner, Gratop, A. Hirte, J. Bohnsack, S. Rönnfeldt, Schimmler


    Schiri: Julia Bäumer (PSV Rostock)
    Z: ca. 60 (ca. 10 Gäste)



    SV Klein Belitz I+II – SG Schlagsdorf 5:4 (3:3)

    Die Männermannschaften des SV Klein Belitz waren am vergangenen Wochenende wieder in Testspielen gefordert. Am Freitagabend besiegte eine gemischte Truppe den Kreisoberliga-Aufsteiger aus Schlagsdorf (Nordwestmecklenburg) mit 5:4.
    Nach gutem Start und früher 1:0-Führung durch Kay Kommoß (5.) kam der Gegner wenig später zum Ausgleich (10.). Zwar brachte Dennis Kracht sein Team nach guter Vorarbeit von Michael Heinrich erneut in Front (23.), doch waren die Gäste nun besser im Spiel. Durch einen Doppelschlag drehte Schlagsdorf den Spielstand dann auch zu seinen Gunsten (26., 33.). Die Belitzer hatten kaum mehr Zugriff auf das Spiel aber ein mustergültiger Kopfball von Kommoß brachte nach Hereingabe von Heinrich dennoch den 3:3-Pausenstand ein (45.).
    Im zweiten Durchgang standen bei den Gastgebern gleich neun neue Spieler auf dem Feld, doch am Spielverlauf änderte sich wenig. Die jungen und schnellen Gegner machten weiter Tempo. Nach einem Eckball bugsierten die Belitzer den Ball am kurzen Pfosten ins eigene Tor zum 3:4-Rückstand (56.). Nach etwa einer Stunde ließ der Druck aber zunehmend nach und die Heimelf kam wieder vermehrt zu Möglichkeiten (65., 70., 80., 90.). Nachdem Iven Kauffeldt zum 4:4 ausglich (72.), sorgte Rico Bahr dann auch noch für den entscheidenden Treffer zum 5:4 (85.).


    Torfolge:
    1:0 Kommoß (5.)
    1:1 (10.)
    2:1 D. Kracht (23.) – Heinrich
    2:2 (26.)
    2:3 (33.)
    3:3 Kommoß (45.) – Heinrich
    3:4 Brendler (56./ET)
    4:4 Kauffeldt (72.) – Schimmler
    5:4 Bahr (85.)


    Belitz: Meier, Kauffeldt, Lentz, Marcinkowski, Wichmann, C. Benke, D. Kracht, Bahr, Loppnow, Heinrich, Kommoß – Gratop, Rehbein, Zeiner, S. Rönnfeldt, D. Kozianka, Brendler, Wegner, Schimmler, Marco Rahmel


    Schiri: Martin Genkel (VFB Hohen Sprenz)
    Z: 30 (2 Gäste)



    SV Klein Belitz II – SV Fortuna Bernitt 0:6 (0:4)

    Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz bestritt am vergangenen Sonntag ihr erstes eigenes Testspiel und bekam bei der 0:6-Niederlage gegen Fortuna Bernitt gleich mal die Grenzen aufgezeigt.
    Schon früh nahm das Unheil dabei seinen Lauf. Bereits der erste Angriff brachte wenige Sekunden nach dem Anpfiff den 0:1-Rückstand ein. Benjamin Reiß überwand Torwart Andreas Rachow mit einem gefühlvollen Heber. Nachdem der gut aufgelegte Reiß wenig später nur den Querbalken traf (10.), hatten die Belitzer ihre beste Phase. Dennis Kracht (12., 16.) und Hartmut Lentz (14.) kamen zumindest mal zum Torabschluss. Der Ballbesitz war im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zwar weitgehend verteilt, doch hatten die Fortunen mit ihrer starken Offensive klare Chancenvorteile. Neben den weiteren Torschützen Christian Dunskus (17., 26.) und Enrico Dorenkamp (31.), vergaben Markus Wendorf (20.), Benjamin Reiß (30.) und Maik Zielke (44.) noch weitere gute Möglichkeiten.
    Im zweiten Durchgang stand die Belitzer Defensive nach einigen Wechseln dann etwas besser. Insgesamt nahm Bernitt allerdings auch das Tempo aus dem Spiel. Durch die eingewechselten Marcus Krieger (63.) und Martin Josupeit (68.) legten die Gäste dennoch zwei weitere Tore zum 6:0- Endstand nach. Auf der anderen Seite tat sich die Heimelf weiter schwer, sich klare Möglichkeiten zu erspielen. Für Dennis Kracht ergab sich noch die beste Chance zum Ehrentreffer, doch scheiterte er freistehend an Torwart Felix Springborn (70.).


    Torfolge:
    0:1 Reiß (1.)
    0:2 Dunskus (17.)
    0:3 Dunskus (26.)
    0:4 Dorenkamp (31.)
    0:5 Krieger (63.)
    0:6 Josupeit (68.)


    Belitz: Rachow, A. Hirte (46. M. Rönnfeldt), Zeiner (33. Suchland), D. Kozianka, Lentz, S. Rönnfeldt, D. Kracht, M. Kracht (68. A. Hirte), Gratop (46. H. Bohnsack), D. Bohnsack, Schimmler (68. Gratop)
    Bernitt: Springborn, Latzke, Heiden, Zimmermann, Meemken, Reiß, Niederstraßer, Zielke, Dorenkamp, M. Wendorf, Dunskus – Krieger, Klein, Prohl, Wurz, Josupeit


    Schiri: Mohsen Jahed (Doberaner FC)
    Z: 25 (5 Gäste)



    SV Klein Belitz II – Post SV Rostock 3:3 (1:0)

    Eine Woche vor dem Saisonstart mit dem Pokalspiel bei Nordost Rostock III absolvierte die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz ihr letztes Testspiel. Gegen den Kreisligisten Post Rostock stand nach 90 Minuten ein 3:3-Unentschieden zu Buche.
    Dabei starteten die Belitzer zunächst gut in die Partie und erzielten nach einer Viertelstunde die 1:0-Führung. Martin Kracht stand nach Zuspiel von Jürgen Bohnsack plötzlich frei vor dem Tor und platzierte den Ball sicher ins Eck. Die Gastgeber blieben auch danach gut im Spiel, zeigten sich aber in der Defensive anfällig. Teils einfache Ballverluste ermöglichten dem Gegner einige gute Torchancen. In der ersten Hälfe scheiterten die Gäste aber noch am eigenen Unvermögen (16.), am gut reagierenden Aushilfstorwart Mario Rahmel (25.) sowie am Querbalken (34.). Wie bei einer guten Kopfballmöglichkeit von Sven Rönnfeldt kamen aber auch die Belitzer zu weiteren Gelegenheiten (36.), doch blieb es bei der knappen Pausenführung.
    Kurz nach dem Seitenwechsel ergab sich für Ronny Schimmler gleich die nächste gute Möglichkeit, den Spielstand zu erhöhen. Nach guter Aktion versagte dem eingewechselten Angreifer allerdings der Innenpfosten den Torerfolg (48.). Insgesamt ging der Spielfluss aber etwas verloren und zudem wirkte die in der zweiten Hälfte völlig neuformierte Verteidigung nicht mehr so gestaffelt. Ein katastrophaler Fehlpass in den Lauf des Gegenspielers führte dann auch zum 1:1-Ausgleich (58.). Zehn Minuten später stand erneut ein Angreifer völlig frei vor Mario Rahmel, der dabei wiederrum chancenlos blieb. Zwar traf auf der anderen Seite Christopher Suchland mit schönem Heber zum zwischenzeitlichen 2:2 (72.), doch brachte ein Konter wenig später den erneuten Rückstand ein (77.). In einer verteilten Schlussphase vereitelte Torhüter Rahmel neben einer guten Torchance (87.) auch einen Handelfmeter in klasse Manier (75.) und hielt sein Team noch im Spiel. Ein schnell vorgetragener Angriff über Pierre Woschniak, Christopher Noack und Daniel Wegner führte dann sogar noch zum Ausgleich. Der dadurch gut in Szene gesetzte Rico Bahr behielt frei vor dem Torwart die Nerven und erzielte den 3:3-Endstand (89.).


    Torfolge:
    1:0 M. Kracht (14.) – J. Bohnsack
    1:1 (58.)
    1:2 (68.)
    2:2 Suchland (72.) – Schimmler
    2:3 (77.)
    3:3 Bahr (88.) – D. Wegner


    Belitz: Mario Rahmel, A. Hirte (74. M. Kracht), Zeiner (46. Lentz), Suchland, J. Bohnsack (46. Miller), S. Rönnfeldt (87. Zeiner), Marcinkowski (46. Noack), D. Wegner, Woschniak, M. Kracht (46. Schimmler), Bahr


    Schiri: Marcel Biemann (SV Reinshagen)
    Z: 40 (2 Gäste)

  • FSV Nordost Rostock III - SV Klein Belitz II 0:3 (0:1)

    Erst zum zweiten Mal seit Bestehen 2005 gelang es der zweiten Mannschaft des SV Klein Belitz ein Kreispokalspiel zu gewinnen. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison setzte sich die Kreisklasse-Elf beim FSV Nordost Rostock III mit 3:0 durch.
    In der vergangenen Spielzeit kassierten die Belitzer in ihren zehn Auswärtsspielen zehn Niederlagen und auch in dieser Partie fand der Gegner zunächst besser ins Spiel. Mit dem Wind im Rücken übte Nordost von Beginn an Druck aus und zwang die Gäste zu schnellen Ballverlusten. Gleich der erste Torschuss verfehlte sein Ziel nur knapp. Im weiteren Verlauf hinterließ Aushilfstorwart Mario Rahmel dann stets einen sicheren Eindruck, wurde aber auch nur selten vor größere Probleme gestellt. Insgesamt verzeichneten die Gastgeber zwar weiterhin spielerische Vorteile, doch mit einem Altersdurchschnitt von über 29 Jahren ließen sich die Belitzer nicht aus der Ruhe bringen. Mit zunehmender Spieldauer gelang es immer öfter auch eigene Akzente zu setzen. So scheiterte neben Rico Bahr (24./Heber am Tor vorbei) auch Dietmar Bohnsack zweimal in aussichtsreicher Position (15., 20./jeweils gehalten). Letztlich sorgte aber Rico Bahr noch für den 1:0-Pausenstand, nachdem er nach Steilpass von Sven Rönnfeldt aus spitzem Winkel die Ruhe bewahrte und erfolgreich einnetzte (28.).
    Im zweiten Durchgang agierten die Belitzer dann mit Rückenwind und kontrollierten fortan auch klar die Partie. Spätestens nachdem Rico Bahr nach einem gegnerischen Abspielfehler auf 2:0 erhöhte (52.), hatten die Rostocker kaum mehr etwas entgegenzusetzen. Neben dem zweifachen Torschützen (60., 68., 74.) vergaben in der Folgezeit auch Sven Rönnfeldt (58.) und Arne Wichmann (62.) weitere gute Möglichkeiten. Ein Treffer sollte bis zum Ende aber noch gelingen. Nach uneigennütziger Vorlage vom starken Rico Bahr konnte auch der eingewechselte Ronny Schimmler noch sein allererstes Pokaltor erzielen. Nach vorheriger Durststrecke von über 14 Monaten besorgte der Angreifer damit den 3:0-Endstand.

    Torfolge:
    0:1 Bahr (28.) – S. Rönnfeldt
    0:2 Bahr (52.)
    0:3 Schimmler (80.) – Bahr


    Belitz: Mario Rahmel, Marco Rahmel, A. Hirte, Suchland, J. Bohnsack (74. Loppnow), Wichmann, Marcinkowski (38. Woschniak), D. Wegner, S. Rönnfeldt, D. Bohnsack (72. Schimmler), Bahr
    NO: Schmidt, Isbarn, Auch, Voß, Drescher (12. Rodert), Fritz, Marx (65. Schaepe), Müller (65. Witt), Schuldt, Bielicke, Lipinski


    Schiri: Andre Kacholdt (SG Warnow Papendorf)
    Z: 60 (15 Belitzer)

  • TSG Neubukow II - SV Klein Belitz II 6:0

    Für die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz verlief der Punktspielauftakt am vergangenen Wochenende alles andere als gut. Bei der TSG Neubukow II reisten die Belitzer nach vielen verletzungs- und arbeitsbedingten Ausfällen mit lediglich acht Spielern an.
    So entwickelte sich auch von Beginn an ein ungleiches Duell. Die Gäste versuchten zwar stets dagegen zu halten, doch kam der Gegner erwartungsgemäß zu vielen Torchancen. Nach einem verschossenen Elfmeter (6.), folgten in den ersten zwanzig Minuten noch vier Gegentore (9., 12., 15., 20.). Auf der anderen Seite kamen die Belitzer lediglich vereinzelt zu eigenen Angriffen. Durch einen Freistoß von Holger Bohnsack ergab sich aber sogar die Möglichkeit zum Ehrentreffer (gehalten). Zum Ende der ersten Hälfte schraubte Neubukow das Ergebnis dann weiter in die Höhe (35., 38.). Als auf Belitzer Seite aufgrund von weiteren Verletzungen nur noch sechs Spieler auf dem Feld standen, brach der Schiedsrichter die Partie ordnungsgemäß ab, sodass es letztlich beim 6:0-Endstand blieb (40.).

    Torfolge:
    1:0 (9.)
    2:0 (12.)
    3:0 (15.)
    4:0 (20.)
    5:0 (35.)
    6:0 (38.)


    Verschossener FE: Neubukow (6.)


    Belitz: J. Bohnsack, H. Bohnsack, Zeiner, D. Kozianka, S. Rönnfeldt, Brendler, D. Wegner, Schimmler


    Schiri: Mohsen Jaked (Doberaner FC)
    Z: ca. 25 (6 Belitzer)

  • SV Klein Belitz II – FSV Kühlungsborn II 0:5 (0:2)

    Für die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz war in der zweiten Runde des Kreispokals Warnow Endstation. Im Heimspiel unterlag die Kappel-Elf dem Kreisoberligisten aus Kühlungsborn mit 0:5.
    Dabei fanden die Belitzer richtig gut ins Spiel und boten dem Favoriten mit großer Einsatzbereitschaft stark Paroli. Der Gegner war zwar von Beginn an feldüberlegen, doch warfen sich die Gastgeber in jeden Zweikampf und ließen so kaum klare Tormöglichkeiten zu. Lediglich bei einem Freistoß musste sich Aushilfstorhüter Sven Rönnfeldt ernsthaft beweisen (12.). Zuvor kam allerdings schon die Heimelf, durch einen Torschuss von Danny Kozianka zu ihrer ersten Möglichkeit (8.). In einer umkämpften Partie schien der Ausgang lange offen zu bleiben, ehe ein unnötiger Platzverweis vom jungen Robin Brendler den entscheidenden Nachteil einbrachte (25.). Ein folgender Doppelschlag sorgte dann auch frühzeitig für eine Vorentscheidung (31., 36.). Dennoch hielten die Gastgeber weiter dagegen und hatten durch Ronny Schimmler sogar die Torchance zum Anschlusstreffer. Nach guter Hereingabe von Marco Müller schob der Angreifer den Ball aber am Tor vorbei (45.).
    Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Kühlungsborn auf 3:0 (48.), kam gegen tapfere Gastgeber aber nur zu wenigen klaren Torchancen (75., 84.). Lediglich durch zwei vermeidbare Foulelfmeter entstanden zuvor die Gegentore vier und fünf (66., 73.). Durch den eingewechselten Andy Fischer ergab sich in der Schlussminute sogar noch die Kopfballmöglichkeit zum Ehrentreffer, doch blieb ihm der Torerfolg nach seiner Verletzungspause verwehrt.
    Trainer-Fazit Tilo Kappel: „Bis zur 25. Minute war kaum ein Klassenunterschied zu sehen. Nach einer dummen roten Karte und einem folgenden Doppelschlag kippte das Spiel in eine Richtung, die uns das Weiterkommen unmöglich machte. Kompliment an meine Mannschaft, die sich nie aufgab und trotz Unterzahl alles versuchte, um ein besseres Ergebnis zu erreichen.“

    Torfolge:
    0:1 Pleschko (31.)
    0:2 Neuschl (36.)
    0:3 Ahrens (48.)
    0:4 Weigel (66./FE)
    0:5 Säger (73./FE)


    Rot: Brendler (25./Belitz)


    Belitz: S. Rönnfeldt, A. Hirte, Suchland, Brendler, J. Bohnsack, Heinrich, D. Kozianka, M. Müller (71. A. Fischer), H. Bohnsack, D. Bohnsack, Schimmler (55. Mario Rahmel)
    Kühlungsborn: Weiß, Neuschl, S. Keil (63. Batke), Westphal, Schriewer, Weigel (81. Ruß), Uchytil, Säger, Petersen, Ahrens, Pleschko


    Schiri: Nico Bardehle (SV Pepelow)
    Z: 50 (8 Gäste)