KL MOL 2008/09

  • Bezahlt der FK Oder-Neiße auch die Kosten? Wir hatten am Wochenende den Kunstrasen in Bruchmühle gemietet und das kostete 50 € am Tag. Wenn man schon zum Hallenmasters ne Halle nihmt die nichts kostet, frag ich mich ab der FK MOL die Kosten nicht auf die Heimmannschaften umlegen würde. Bei uns fallen auch alle Spiele aus und auch für das nächste Wochenende siehts wohl schlecht aus.

    Hier mal ein Artikel dazu.


    Ich verstehe das jedenfalls so, dass die Platzmiete vom FK übernommen wird. Für das sogenannte Heimteam fallen dann nur die Schiedsrichterkosten und eben die zusätzlichen Fahrtkosten an.


    Über die Finanzsituation des FK Mol kann ich mir jedoch keine Meinung erlauben.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Spielabsagen auf Kreis- und Landes-Ebene


    Strausberg (RH/pwr) Der Winter hat den Fußball fest im Griff. Anstelle des Rückrundenauftakts am Wochenende wird es unberührte, schneebedeckte Plätze geben. So sagte der FC Strausberg am Donnerstag sowohl das Brandenburgliga-Spiel der ersten Männer gegen den SV Altlüdersdorf als auch die Partie der Zweiten in der Landesklasse Ost gegen den SV Eintracht Frankfurt ab. Auch die Nachhol- bzw. Pokalspiele der A-, B- und C-Junioren fallen aus. In der Landesliga Nord spielen weder der MSV Rüdersdorf gegen den BSC Rathenow noch Victoria Seelow gegen Freya Marienwerder. In der Landesklasse Ost wurden zudem die Partie zwischen Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf und der SG Bruchmühle abgesagt. Ob Wriezen gegen den MTV Altlandsberg spielt, ist offen. Blau-Weiß reagierte bis zum Abend nicht auf eine Nachfrage der MOZ.


    Auf der MOL-Kreisebene wird komplett nicht gespielt. Dies teilte der Spielausschussvorsitzende Bernd Miserius nach Absprache mit den Staffelleitern mit. "Wir werden die beiden nächsten Spieltage abwarten. Sollten sich eine Vielzahl von Nachholspielen ergeben, werden wir reagieren und zum Freitag-Sonntag-Rhythmus übergehen", sagte Miserius. "Die Senioren würden dann am Sonnabend spielen. Darüber werden wir uns in einer Beratung mit allen Vereinen verständigen."


    Auch alle angesetzten Nachholspiele im MOL-Nachwuchsbereich fallen aus.


    Donnerstag, 19. Februar 2009 (19:05)



    Meinungen?! ?( ?( ?(

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Wenn ich für mich sprechen darf, finde ich die Überlegungen sehr nachdenklich. Man darf nicht vergessen, dass wir uns immer noch im Amateur-Hobby-Breitensport befinden und uns nicht im professionellen Geschäft bewegen.
    Die Überlegungen sind familienunfreundlich und ich möchte gar nicht daran denken, was mit den Hobbysportlern ist, die Montag früh wieder auf den Bau ranklotzen müssen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt, ist ja auch wie gesagt nicht sicher, wieviele Spiele überhaupt ausfallen - daher auch erstmal abwarten. Fredersdorf und auch andere Mannschaften werden mit hoher Wahrscheinlichkeit schöne Osterfeiertage haben.


    Grüße Nordi

  • Auf der MOL-Kreisebene wird komplett nicht gespielt. Dies teilte der Spielausschussvorsitzende Bernd Miserius nach Absprache mit den Staffelleitern mit. "Wir werden die beiden nächsten Spieltage abwarten. Sollten sich eine Vielzahl von Nachholspielen ergeben, werden wir reagieren und zum Freitag-Sonntag-Rhythmus übergehen", sagte Miserius. "Die Senioren würden dann am Sonnabend spielen. Darüber werden wir uns in einer Beratung mit allen Vereinen verständigen."

    Das Wetter kann man halt nicht beeinflussen. Und die Regelung mit Freitag-Sonntag geht sicherlich in die richtige Richtung. Ob es wirklich die beste Lösung ist, dass bleibt natürlich Ansichtssache.


    Wie ich schonmal erwähnt hatte, haben Teams mit unterklassigen Mannschaften zumeist nur geringe Probleme, eine Mannschaft für ein Nachholespiel unter der Woche am Mittwoch voll zu bekommen. Das die Qualität hier durchaus darunter leiden wird, ist jedoch auch abzusehen.


    Aber schaut man z. B. mal in die Kreisklasse Ost des Fussballkreises. Hier kämpfen eine ganze Reihe von Teams der Oderregion ums nackte Überleben. Da besteht der Kader teilweise nur aus 14 bis 17 Spielern und jedes Wochenende gibt es so schon genug Probleme, eine spielfähige Mannschaft aufzubieten. Und ordnet man für diese Teams 3 Nachholespiele in der Wochenmitte an, dann müssen die Teams aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen werden, weil sie dreimal nicht antreten konnten. Ob sich diese Teams dann zur neuen Saison wieder anmelden, ist wohl mehr als fraglich.


    Das das Vereinssterben in der Oderregion nicht aufzuhalten ist, dass steht ja außer Frage. Und mit der Regelung Freitag-Sonntag tut man es zumindest nicht aktiv beschleunigen.


    Wollen wir hoffen, dass sich das Wetter bald wieder verbessert oder vielleicht andere Möglichkeiten zur Klärung der Nachholespiele auftun. :bindafür:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!



  • Also wir würden unsere Pkt. dem jeweiligen Gegner freiwillig überlassen als 2.mal am Wochenende zu spielen.

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Mit dem Freitag-Sonntag Rhythmus sind wir nicht zufrieden. Wir haben doch einige Spieler die auf Montage sind oder eben sehr weit weg arbeiten/lernen. Da würde es für den Freitag Probleme geben eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Ich hoffe daher auch auf eine Wetterbesserung, obwohl ich auch den kommenden Spieltag als Ausfall sehe.

  • da gebe ich Nr.10 recht, so wie es aussieht wird die TSG das spiel gegen den hsv absagen müssen weil der platz immer noch nicht bespielbar ist... in meinen augen müßte der kreis wieder das ganze we absagen weil die plätze nur kaputt gemacht würden :bindafür:

  • Seh´ ich genauso.


    Der folgende Spieltag sollte und wird sicherlich auch wieder verschoben werden. Man sollte einfach dem Wetterbericht glauben und die erwarteten 14 Grad zum WE abwarten.
    Mit ein bisschen Glück kommt dann noch ein kräftiger Wind hinzu und das nächste WE wird das erste in diesem Jahr an dem wir spielen können.


    Was bringt´s wenn wir jetzt die Rasen zertrampeln und dafür den Rest der Saison metertiefe Krater im Boden haben.

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Mehrere Begegnungen wegen unbespielbarer Plätze abgesagt


    Herzfelde (pwr/RH) Nach der Absetzung des Rückrunden-Auftaktes am vorigen Wochenende verheißt das aktuelle Wetter wenig Gutes. Vielmehr stehen etliche der sonnabendlichen Partien in den Spielklassen des Fußballkreises auf der Kippe, sprich vor einem erneuten Ausfall.


    Eine generelle Absage wird es diesmal allerdings nicht geben, teilte der Spielausschuss-Vorsitzende Bernd Miserius gestern mit. "Einige Vereine halten ihre Plätze für bespielbar", sagte er.


    Abgesagt wurden die Kreisliga-Partien TSG Fredersdorf- Vogelsdorf - Hennickendorfer SV, SV Gartenstadt - Victoria Seelow II und Jahn Bad Freienwalde - FC Buckow/Waldsieversdorf. In der Kreisklasse West fallen aus: Freienwalde II - Haselberg, Altlandsberg II - Rüdersdorf II und Gartenstadt II - Fredersdorf II. In der Kreisklasse Ost wurde bislang nur die Partie zwischen Blau-Gelb Bleyen und Hertha Neutrebbin II abgesagt. Spielausfälle in der 1. Kreisklasse standen bisher noch nicht fest.


    Am 17. Spieltag der Kreisliga dürfte von den drei übrig gebliebenen Partien vor allem das Gastspiel von Neutrebbin beim Liga-Primus Wacker Herzfelde die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Gastgeber empfangen mit den Herthanern just die Elf, die ihnen die einzige Niederlage in der Hinrunde beibrachte. Am 2. Spieltag unterlag Herzfelde in Neutrebbin 1:2. Seitdem sind die Wacker-Kicker in der Erfolgsspur und dürften alles daran setzen, die Spitzenposition zu behaupten. Geschenke wird der Tabellensechste kaum verteilen und könnte mit einem Sieg Schrittmacherdienste für die Verfolger leisten.


    Als Zweiter mit nur zwei Punkten Rückstand könnte Lietzen bei eigenem Sieg gegen Petershagen-Eggersdorf II und Ausrutscher Herzfeldes die Spitze zurückerobern. Die Doppeldörfler sind Schlusslicht, konnten bisher gegen Lietzen noch nie gewinnen. In der Saison zuvor unterlagen sie an gleicher Stelle 1:5. Auch diesmal ist Blau-Weiß nur Außenseiter.


    Vorteil Gastgeber heißt es auch zwischen Müncheberg und Letschin. Auf eigenem Platz kassierte Letschin mit 1:7 die höchste Niederlage des Hinrundenspieltages. Eine zweite Schlappe dieser Art dürfte für den derzeitigen Zwölften unter dem neuen Trainer Hartmut Buike nicht zur Debatte stehen. Müncheberg ist Vierter, sollte diesen Platz verteidigen können und erneut die Nase vorn haben.


    Neuenhagen will gegen Wriezen IIauf dem Kunstrasenplatz antreten. Im Hinspiel unterlagen die Randberliner 0:4. In der Rückrunde der vorigen Saison rollten sie das Feld aus ähnlicher Position wie dem derzeitigen elften Platz von hinten auf, wurden noch Fünfter. Wollen die Gastgeber daran anknüpfen, müssen sie schon gegen Wriezen mit einer erfolgreichen Revanche aufwarten.

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Also Lietzen gegen Petershagen/Eggersdorf II findet definitiv statt. Erstaunt bin ich die zum Teil sehr zeitigen Spielabsagen. Wie weiß man denn schon am Donnerstag das am Samstag der Platz nicht bepielbar ist. :nein: Zumal laut Ansetzungsheft die Spielabsage sogar bis drei Stunden vor Anpfiff möglich ist. :ja:

  • Es gibt eben Vereine die mehr Wert auf ihren Platz legen, es sei denn es ist schon 'nen übler Acker - davon gibts ja in der Kreisliga MOL schon einige..


    Wir könnten ja auch alle in Müncheberg spielen, die haben ja speziell für solches Wetter 'nen besonderen Platz ;)

  • Wacker Herzfelde 3:1 Hertha Neutrebbin

    Rot-Weiß Neuenhagen
    9:0 BW Wriezen II

    Germania Lietzen
    3:0 Petershagen/Eggersdorf II


    Mich würden ein paar Stimmen zum Spiel in Neuenhagen interessieren!!!

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • RWN-WRIEZEN II 9:0


    also der in dieser saison bisher höchste sieg sagt schon viel darüber aus wie es gelaufen ist.es hat einfach sehr viel gut funktioniert und gerade die chancenverwertung war top!viel vorgenommen haben wir uns für die rückrunde um die sehr unglückliche hinrunde wett zu machen.hoch motiviert und gut auf den gegner eingestellt,gestaltete sich auch das spiel über 90minuten.chancen die da waren wurden effektiv genutzt.spielerisch von der gesamten truppe eine starke leistung in allen mannschaftsteilen.dem gegner kaum raum gelassen nach ballannahme und intensiv gestört.das 4:0 war dann ein eigentor von wriezen und somit auch der dreh und angel punkt dieses spieles.natürlich klappte nich viel bei wiriezen,dennoch kann man das auf eine starke leistung zurückführen.dazu kam,dass endlich mal alle stammkräfte beisamen waren.ein gelungender rückrundenstart! :schal4:

  • also zum spiel herzfelde kann ich nur sagen nochmal schwein gehabt... in der ersten halbzeit fast keine echte chance für herzfelde. hertha klar besser und nach dem 1:0 noch mit guten chancen zu erhöhen. dann klarer handelfmeter für herzfelde, der sicher verwandelt wurde. zweite halbzeit herzfelde besser aber durchschlagskraft, hertha fehlte nach dem hohen tempo die kondi. herzfelde macht aus einem abgefälschten ball das 2:1. das 3:1 fällt dann in der letzten min. herzfelde nur mit hohen bällen und kaum spielwitz. hertha spielte wie immer sehr hart aber am anfang mit einigen guten kombinationen. aber es war der 1.Spieltag und da kann man noch bißchen eingerostet sein. mal schauen was die anderen spieltage sagen.


    was mich noch wundert wie kann denn neunhagen 9:0 gewinnen das ist schon ein krasses ergebnis

  • Also,zum 9:0 (2:0) für Neuenhagen gegen Wriezen II...


    Zu aller erst muss ich mal sagen,dass Neuenhagen das "große" Problem hat,aus vielen jungen Spielern (18-21 Jahren) zu bestehen. Das führt dazu,dass man nie genau weiß,wer am Wochenende zur Verfügung steht,weil viele Spieler wegen Studium/Ausbildung/Bund nicht da sein können. Dieses Wochenende war es allerdings der Fall,dass sämtliche Spieler zur Verfügung standen und gleichzeitig ein schwacher Gegner zu Gast war,was die Leistung der Neuenhagener nicht schmälern soll!!!! Die meißten Tore waren gut heraus gespielt und von daher geht der Sieg in dieser Höhe völlig in Ornung und hätte sogar noch höher ausfallen können!! Letztendlich können die Kreisligateams,welche von Wochenende zu Wochenende nahezu mit der selben Mannschaft spielen können,froh darüber sein,ihre Spieler zur Verfügung zu haben...
    So viel zu der Problematik bei Neuenhagen und dem "seltsamen" Ergebnis gegen Wriezen II. Viele Teams sollten froh sein,dass sich die Situation bei Neuenhagen so darstellt!!!! 8) ;)

    Andreas Möller (auf die Frage nach einem Wechsel ins Ausland): "Egal ob Mailand oder Madrid... Hauptsache Italien!!!!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruno12 ()