KL MOL 2008/09

• Bezüglich Kunstrasen zum Pokalwochenende: bei uns in Seelow kann gespielt werden, vielleicht will ja Herzfelde zu uns kommen, um Ostern frei zu haben?

Testspielergebnis von heute abend: Victoria Seelow II - Post FF/0 4 - 2 - guter Test bei strömendem Schneeregen.

• Hier alle Absagen lauf fussball-mol.de:

51 TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - SV Gartenstadt Spiel fällt aus
    52 SV Beiersdorf - SV Traktor Kienitz
    53 SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde Spiel fällt aus
    54 SV Bl.-W. Petershagen/Eggersdorf III - TSV Altreetz Spiel fällt aus
    55 Grün-Weiß Rehfelde II - Grün-Weiß Rehfelde Spiel fällt aus
    56 SV Preußen Gusow - MTV Altglietzen
    57 MTV Altlandsberg II - Hertha Neutrebbin
    58 FC Wacker Herzfelde - SV Victoria Seelow II Spiel fällt aus

Stand: 13.02. 8:25 Uhr

Wieso muß das Spiel Petershagen III gegen Altreetz ausfallen, auf dem Kunstrasenplatz zu viele Maulwürfe?? ;-)

• es freut mich,dass wenigstens eine partie am pokal-we stattfinden konnte.allerdings bedenke ich,dass zum kommenden wochenende der spieltag stattfinden wird-in sämtlichen ligen.dank dem wetter wird wohl der 1spieltag der rückrunde ins wasser fallen,leider...und sehr schade.ich denke,dass so ziemlich alle mannschaften heiß darauf waren,dass es endlich wieder los geht.dazu kommt wohl auch,dass viele testspiele ausgefallen sind...sehr schade alles...aber gut terminlich is der winter halt noch aktuell...^^

• @ reichi.....
    ich weiß ja nicht wie das vor sich geht mit den spielverlegungen und ob dann auch alle mannschaften an diesem tag spielen müssen. ich kann gerne mal nachfragen, was die verantwortlichen bei uns davon halten auf'm gründonnerstag zu spielen.

• Nächster Termine für Nachholspiele sind der 9.4. und der 13.4.
    Dazwischen liegt der 11.4. mit dem Pokalviertelfinale. Aber an so einem Osterwochenende fehlt der eine oder andere dann wegen familiärer Verpflichtungen.

• Wollen wir doch alle sachlich bleiben!
    1. Auf der KL-Beratung am vergangenen Samstag wurde der Gründonnerstag seitens Bernd Miserius als Nachholspieltag
    für das Pokal-Achtelfinale avisiert.
    2. SK Miserius verwies darauf, dass Ostersamstag bereits das Pokalviertelfinale angesetzt ist.
    3. Da kommenden Samstag mit hoher Wahrscheinlichkeit der gesamte 1. ST der Rückrunde ausfällt (selbst unser Spiel gegen
    Fredersdorf liegt in der Luft, auf dem Kunstrasen liegen z. Zt. mehr als 20 cm Schnee), dürfen wohl alle Ostermontag ran.
    4. Der Wettertrend verheißt nichts Gutes - also ist in den nächsten Wochen an normale Plätze aller Orten nicht zu denken.
    5. Der Spielplan für die Rückrunde ist eng gestrick - engl. Wochen im Amateurfussball? Die Ansetzer haben alle Hände voll zu
    tun.

Ich male mal unser Osterwochenende: Gründonnerstag: Pokal Herzfelde - Seelow (gesetzt wir kommen weiter)
    Ostersamstag: Pokal Seelow - ?
    Ostermontag: Punktspiel: Seelow - Fredersdorf

Na dann: Fröhliche Ostern im Kreise der (Fussball)-familien! :bindagegen:

• Ist aber nicht das erste mal so,zuletzt vor drei Jahren da wurde auch Ostermontag zusätzlich gespielt. :ja: Und unter der Woche hatten wir doch auch schon immer,ärgerlich vor allem für die Auswärtsmannschaft bzw. wo viele Spieler beim Bund ,außerhalb lernen,Studieren oder arbeiten usw..Ist nicht prickelnd,aber das gegenargument heißt dann, das trifft doch jeden.(den einen mehr den anderen weniger) :ja: :nein: :ja: :nein: :?: :!: :?: :!:

• 4. Der Wettertrend verheißt nichts Gutes - also ist in den nächsten Wochen an normale Plätze aller Orten nicht zu denken.
    5. Der Spielplan für die Rückrunde ist eng gestrick - engl. Wochen im Amateurfussball? Die Ansetzer haben alle Hände voll zu
    tun.

Nimmt man die möglichen Spieltage an Ostern weg, dann bleiben ja gemäß Rahmenspielplan immer noch 3 ausgewiesene Termine für Nachholspieltage, ausgenommen die Teams, die noch im Pokal vertreten sind. Reicht das ebenfalls nicht, dann besteht ja sicherlich die Möglichkeit, die letzten beiden Spieltage der KL um 14 Tage nach hinten zu verschieben, um hier zusätzlich Termine für Nachholspiele zu organisieren und trotzdem vor dem 1.7. mit der Saison fertig zu sein.

Außerdem haben ja 14 der 15 Teams der Kreisliga ja zumindest noch eine unterklassige Mannschaft zur Verfügung, wo man sicherlich quantitative Verstärkung für ein Nachholspiel unter der Woche erhalten könnte.

Im Spielkreis Oder-Neiße gibt es zudem die Option, dass der Fussballkreis die Kunstrasenplätze anmietet und dort die Nachholespiele neu ansetzt, wenn die normalen Plätze nicht bespielbar sind. Ob eine solche Option in Mol existiert, ist mir bisher jedoch nicht bekannt. :gruebel:

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Im Spielkreis Oder-Neiße gibt es zudem die Option, dass der Fussballkreis die Kunstrasenplätze anmietet und dort die Nachholespiele neu ansetzt, wenn die normalen Plätze nicht bespielbar sind. Ob eine solche Option in Mol existiert, ist mir bisher jedoch nicht bekannt. :gruebel:

Bezahlt der FK Oder-Neiße auch die Kosten? Wir hatten am Wochenende den Kunstrasen in Bruchmühle gemietet und das kostete 50 € am Tag. Wenn man schon zum Hallenmasters ne Halle nihmt die nichts kostet, frag ich mich ab der FK MOL die Kosten nicht auf die Heimmannschaften umlegen würde. Bei uns fallen auch alle Spiele aus und auch für das nächste Wochenende siehts wohl schlecht aus.