KL MOL 2008/09

• BW Petershagen-Eggersdorf II - FSV Blau-Weiß Wriezen II 1 : 1 (Es geht aufwärts, wriezen nur heimstark)
    SV Victoria Seelow II - FC Buckow-Waldsieversdorf 2 : 0 (Buckow fehlen die spieler)
    SV Germania Lietzen - Die Tuchebander 8 : 1 (Lietzen zuhause eine macht, aber warum gehen die tuchebander so unter??) :gruebel:
    SG Müncheberg - FC Wacker Herzfelde 0 : 2 (wie ich erwartet habe, herzfelde stärker und verdient gewonnen)
    SV Gartenstadt - SG Rot-Weiß Neuenhagen _ : _ (was ist denn in neunhagen los, das zweite podelzig??)
    RW Fredersdorf-Vogelsdorf - SV Jahn Bad Freienwalde 1 : 0 (fredersdorf 5spiel zu null hintereinander, freienwalde kämpft vergeblich)
    Hennickendorfer SV - SV Hertha Neutrebbin 4 : 2 (HSV setzt sich im mittelfeld fest, neutrebbin kann nur kämpfen aber nur zuhause bringt es was)

• ick fang mal an zu tippen:

SV Jahn Bad Freienwalde - SV Viktoria Seelow II 2:2

FC Buckow/Waldsieversdorf - Hennickendorfer SV 1:3

FSV Blau-Weiß Wriezen II - SV Gartenstadt 2:3

FC Wacker Herzfelde - TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 1:3

SV Hertha Neutrebbin - SV Grün-Weiß Letschin 3:0

SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Germania Lietzen 1:2

Die Tuchebander - SG Müncheberg 2:1

• SV Jahn Bad Freienwalde - SV Viktoria Seelow II 1:3

FC Buckow/Waldsieversdorf - Hennickendorfer SV 2:0

FSV Blau-Weiß Wriezen II - SV Gartenstadt 1:2

FC Wacker Herzfelde - TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 1:2

SV Hertha Neutrebbin - SV Grün-Weiß Letschin 3:0

SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Germania Lietzen 0:2

Die Tuchebander - SG Müncheberg 1:2

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• SV Jahn Bad Freienwalde - SV Viktoria Seelow II 1:2

FC Buckow/Waldsieversdorf - Hennickendorfer SV 2:2

FSV Blau-Weiß Wriezen II - SV Gartenstadt 2:2

FC Wacker Herzfelde - TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 1:3

SV Hertha Neutrebbin - SV Grün-Weiß Letschin 2:1

SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Germania Lietzen 0:3

Die Tuchebander - SG Müncheberg 2:1

• FSV Blau-Weiß Wriezen II - SV Gartenstadt 3 : 1 (Wriezen sehr heimstark)
    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Germania Lietzen 1 : 2 (Vielleicht tritt Neunhagen wieder nicht an)
    Die Tuchebander - SG Müncheberg 0 : 3 (Müncheberg spielstark und mit guten kontern)
    SV Hertha Neutrebbin - SV Grün-Weiß Letschin 4 : 2 (Letschin nicht genug klasse um dort zu gewinnen)
    FC Buckow-Waldsieversdorf - Hennickendorfer SV 1 : 3 (Buckow fehlen die spieler um den hsv zu schlagen)
    SV Jahn Bad Freienwalde - SV Victoria Seelow II 1 : 1 (Freienwalde schafft nen punkt, weil sie eigentlich nicht schlecht sind)
    FC Wacker Herzfelde - RW Fredersdorf-Vogelsdorf 0 : 2 (TSG nimmt den kampf an und kontert gut) :schal4:

allen ein erfolgreiches we, außer herzfelde natürlich :thumbsup:

• FSV Blau-Weiß Wriezen II - SV Gartenstadt 1:2

SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Germania Lietzen 1 : 4

Die Tuchebander - SG Müncheberg 2 : 3

SV Hertha Neutrebbin - SV Grün-Weiß Letschin 3 : 1 :schal1: :support:

FC Buckow-Waldsieversdorf - Hennickendorfer SV 2: 1

SV Jahn Bad Freienwalde - SV Victoria Seelow II 1 : 1

FC Wacker Herzfelde - RW Fredersdorf-Vogelsdorf 2:1

• Neutrebbin - Letschin 3:1 Kampfstarke Herthaner mit Heimvorteil das muß reichen. :thumbup:
    Wriezen II - Gartenstadt 2:1 Wriezen ist ein kleiner Angstgegner. ?(
    Neuenhagen - Lietzen 0:2 Spielpause für Neuenhagen war zu lang. :thumbup:
    Tuchebander - Müncheberg 2:2 Beide zur Zeit immer auf und ab schwer zu Tippen. :?:
    Herzfelde - Fredersdorf/V. 1:3 Aufstiegsaspirant Nr. 1 siegt auf grund der besseren Offensive. :thumbup: Freienwalde - Seelow II 1:1 Wen Freienwalde so spielt wie in Fr./Vo. könnte auch ein Sieg drinne sein. :!:
    Buckow/W. - Hennickendorf 1:1 Klaren Favoriten gibt es nicht,abhängig wer bei Bu./Wa. alles an Bord ist. :?:

Na dann allen viel Spass bei der Jagd nach Tore und Punkte und Streitet euch nicht so viel. :bia:

• Fredersdorf verliert nach 2:0 führung noch 2:3

Fredersdorf spielerisch überlegen doch herzfelde kämpft, auch oft genung übertrieben. ein elfmeter geschenk kurz nach dem zwei null. schiri war nicht herr der lage und traute sich nicht auf der anderen seite einen für uns zu pfeiffen!!! trotzdem sind wir selber schuld denn wer zwei null führt darf nicht verlieren! herzfelde hat gekämpft und dadurch das sie ein tor mehr gemacht haben auch verdient gewonnen. X( schiedsrichter schrieb wieder einen bericht weil wie bei fast jedem spiel rechtsradikale sprüche in richtung der TSG-Kicker flogen :rotekarte:

• Herzfelde sieht die ganze Sache aber anders wen ich in eurem Gästebuch von Flatty so eine Wortmeldung lese.
    Ich zitiere ,,Finde es unerhört wie sich einige Spieler auf dem Platz benehmen!!!
    Da scheint es in jeder Beziehung an Benehmen zu fehlen!!!
    Und die Schieris gucken auch noch weg!!!
    2 Tätlichkeiten und noch nicht mal gelb ist doch ein Witz!!!
    Zum Glück haben wir euch das Maul gestopft mit dieser Niederlage!!! "

Scheint wohl jeder wieder einen anderen Blickwinkel gehabt zuhaben,auf jedenfall muß es recht Brisant und Interessant gewesen sein.

• Ich war auch nicht dabei, aber Fakt ist, dass Herzfelde 'nen Elfer bekam und rassistische Äußerungen gegen Fredersdorfer seit mehr als 5 Jahren eine große Rolle spielen.
    Damals ein Türkmen oder Halilovic, heute ein Fabi, dessen Hautfarbe wohl von Podelzig bis nah ran an die Strausberger Region nicht ins Fußballer-Weltbild passt. Damals habe ich es als Spieler mitlerlebt, dass die Schiedsrichter weggehört haben und unsere Spieler nicht geschützt haben, das wird heute nicht anders sein. In anderen Ligen bekommen Mannschaften dafür Punktabzüge und Spieler besuch vom Staatsschutz.
    Grüße Nordi

• Ich war auch nicht dabei, aber Fakt ist, dass Herzfelde 'nen Elfer bekam und rassistische Äußerungen gegen Fredersdorfer seit mehr als 5 Jahren eine große Rolle spielen.
    Damals ein Türkmen oder Halilovic, heute ein Fabi, dessen Hautfarbe wohl von Podelzig bis nah ran an die Strausberger Region nicht ins Fußballer-Weltbild passt. Damals habe ich es als Spieler mitlerlebt, dass die Schiedsrichter weggehört haben und unsere Spieler nicht geschützt haben, das wird heute nicht anders sein. In anderen Ligen bekommen Mannschaften dafür Punktabzüge und Spieler besuch vom Staatsschutz.
    Grüße Nordi

Ich finde es auch schade, dass es immer wieder zu solchen Äußerungen in Richtung dunkelhäutiger Spieler in unserem Fussballkreis kommt. Aber das man die Strausberger Region mal wieder als elitären Kreis darstellt, wo so etwas nicht vorkommt, dass kann ich nur schwerlich nachvollziehen. Mir ist zumindest ein Vorfall aus den letzten Jahren bekannt, wo ein Verein aus der Strausberger Region für solch eine Aktion eine deftige Geldstrafe berappen musste.

Eigentlich gibt es dafür ja klare Regelungen in der RuVO, doch solange man diese nicht konsequent umsetzt, wird man sich auch weiterhin damit auseinandersetzen müssen.

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• klar warau dem platz viel los, aber lächerlich was der da schreibt!!! dazu habe ich aber keine lust was zusagen. jeder der schonmal in herzfelde gespielt hat weiß was ich meine. trotzdem sie haen mehr gekämpft und haben ein tor mehr gemacht, in der liga kann man halt auch manchmal ohne fußball gewinnen 8) die niederlage ist aber jetzt vergessen in das nächste spiel ist immer das schwerste (5 € in die kasse :thumbsup: )

• Ich finde es auch schade, dass es immer wieder zu solchen Äußerungen in Richtung dunkelhäutiger Spieler in unserem Fussballkreis kommt. Aber das man die Strausberger Region mal wieder als elitären Kreis darstellt, wo so etwas nicht vorkommt, dass kann ich nur schwerlich nachvollziehen. Mir ist zumindest ein Vorfall aus den letzten Jahren bekannt, wo ein Verein aus der Strausberger Region für solch eine Aktion eine deftige Geldstrafe berappen musste.

Eigentlich gibt es dafür ja klare Regelungen in der RuVO, doch solange man diese nicht konsequent umsetzt, wird man sich auch weiterhin damit auseinandersetzen müssen.

Ich kann nur das schreiben bzw. beschreiben was ich wahrnehme oder auch wahrgenommen habe. Dass dadurch die Region des Oderbruchs bzw. die Richtung Franfkurt/O. mehr kritisiert wird, muss daher nicht als "elitäre Darstellung der strausberger Region" gewertet werden. So eine Diskussion will ich auch gar nicht erst anfangen. Vielmehr ist es mein Wunsch, dass Spieler egal welcher Herkunft geschützt werden - da sind besonders Schiedsrichter und Ordner gefragt, sowie die eigene Reflektion der Zuschauer...
    Im Endeffekt geht es ums sportliche Zusammensein, faire Unterstützen der eigenen Mannschaft und nicht um die Herkunft der Spieler.. Ich glaube darüber sind wir uns hier alle einig.
    Was bedeutet eigentlich RuVO?
    Grüße Nordi

• RuVO = Rechts- und Verfahrensordnung

Ich denke da wird geregelt wie bei oben beschriebenen Situationen verfahren wird ;-)

Also kurz zum Thema...bisher konnte ich derartige Aktionen ausschließlich in Oderbruchregion feststellen. Will hier keinen Verein nennen. Aber man sieht doch auch an den Wahlergebnissen welche Region da welche Partei wählt. Ich finde auch, dass man da härter durchgreifen muss!!! Aber wer weiß, heutzutage müssen die Schieris ja teilweise "Angst um ihr Leben" haben und hören deshalb vielleicht einmal mehr weg als was zu unternehmen ODER?

"Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

• SV Viktoria Seelow II - FC Wacker Herzfelde 1:4 ( Seelow nach der Klatsche in der Vorwoche noch unter Schock )

TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - Die Tuchebander 3:0 ( man kennt sich...klare Sache für die TSG )

SV Gartenstadt - SV Germania Lietzen 1:3 ( Gartenstadt punktet nur noch am grünen Tisch...Lietzen lässt nichts anbrennen )

SV Grün-Weiß Letschin - FC Buckow/Waldsieversdorf 1:2 ( Auswärtssieg für Buckow )

Hennickendorfer SV - SV Jahn Bad Freienwalde 4:2 ( still und leise kommt der HSV in Fahrt )

SG Müncheberg - SG Rot-Weiß Neuenhagen 3:1 ( ... )

SV BW Petershagen-Eggersdorf II - SV Hertha Neutrebbin 3:1 ( wir müssen punkten )

• ich war die letzten zwei spieltage verhindert und bumms gab´s zwei klatschen für uns ;( ;( ;(

Petersh/ Eggersd. II SV Neutrebbin 2 - 2 (hertha auswärts nicht so stark)

Victoria Seelow II Wacker Herzfelde 1 - 3 (seelow mit den 7 buden vom letzten we schwer angeschlagen)

SV Gartenstadt Germania Lietzen 2 - 2 (lietzen lässt die ersten federn)

SG Müncheberg Rot- Weiß Neuenhagen 3 - 1 (die sg ist einfach besser)

Grün- Weiß Letschin Buckow/ Waldsieversdorf 3 - 2 (letschin daheim da geht was)

Hennickendorfer SV Bad Freienwalde 4 - 0 (trotz sieg gegen seelow gibt es nichts zu holen für frw.)

Fredersd./Vogelsdorf Die Tuchebander 2 - 2(nach zwei wochen ohne trainer und zwei klatschen geht´s wieder berg auf. freu mich schon denn es waren zwei schöne spiele letzte saison,stimmts bbs? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: )

na dann lasst es krachen am we :halloatall: :halloatall: :halloatall:

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?