KL MOL 2008/09

• Nach einer kurzen Somerpause beginnt die II. von Victoria Seelow am Samstag mit einem Spiel gegen den VfB Steinhöfel II die Vorbereitung auf die neue Saison.
    Weitere Termine: 19.07.08 See II - Union Füwa II
    26.07.08 See II - Nordberliner SC II
    02.08.08 Kickers Trebus I - See II
    09.08.08 Tuchebander - See II

16.08.08 Punktspielauftakt TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - Victoria Seelow II

Der Kernkader der Vorsaison blieb zusammen, nur Mario Renner ging nach Dolgelin. Junge Talente aus den A-Junioren werden über die II. auch in der kommenden Saison an den Männerbereich herangeführt.

Topfavorit für mich ist unser Auftaktgegner. Hier wird offensichtlich über Geld ein Team geformt oder gepusht, das kurzzeitigen Erfolg bringen soll. In Fredersdorf hat man aus den Fehlern der Vergangenheit immer noch nicht gelernt. Hier scheinen ja auch die Sponsoren zu wandern (Rüdersdorf - Schöneiche - Fredersdorf.....).

Was gibt es sonst so an Neuigkeiten bei den anderen Vereinen?

• fredersdorf/vogelsdorf ?! haste die in letzter zeit mal spielen sehen...mit der truppe gewinnen die keinen blumentopf...das wird ein kopf an kopfrennen zwischen neuenhagen und der zweiten von p./e., spielerische klasse wird sich diesmal durchsetzen und nicht dieser oderbruchstyle wie ihn z.B. herzfelde praktiziert :schal1:

• ne hab ich nicht gesehen wie die spielen

kann mir aber vorstellen dass durch die neueinkäufe wieder das leistungsniveau in der mannscahft gesteigert wurde. denke neuenhagen wird zwischenzeitlich wieder einbrechen. vlt schaffts ja auch ein unerwarteter

• Victoria Seelow II - VfB Steinhöfel II 4 - 1 (1 - 0) :schal4:

Aus dem Stand (die Kreisstädter beginnen erst am kommenden Dienstag das Training) wurde der Gast aus dem Spreekreis am Ende deutlich und verdient bezwungen. Die Steinhöfeler begannen mit hohem Tempo und brachten die Seelower in der ersten halben Stunde in Bedrängnis. In dieser Phase merkte man den Seelowern das fehlende Training an. Nach dem Führungstor durch Goalgetter Mark Ehrlich kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Steinhöfel baute in Hälfte 2 konditionell ab; Seelow bestimmte das Spiel. Wohltuend die Fairnis auf beiden Seiten, SR Ballin kam ohne Karten aus.
    Kommenden Samstag wird es sicherlich eine schwierigere Aufgabe, wenn LK-Austeiger Union Füwa II ab 13:00 Uhr seine Visitenkarte im Oderbruchstadion abgibt.

• @ fsv

definition oderbruchstyle - ein mittelfeld ist quasi nicht existent ( wird auch gar nicht benötigt ) weil der ball mit viel schmackes weit, hoch und oftmals blind nach vorn gedroschen wird wo dann meist ein schneller mann sich die lunge aus dem hals rennt und irgendwie den ball versucht unter kontrolle zu bringen um ihn dann zu verwerten...wenn man sich sowas von draussen anschauen muss bekommt man augenkrebs... :schal1:

• @ Maschine

Da würde ich aber umgehend an deiner Stelle einen Augenarzt aufsuchen, sonst erblindest du. P/E II hat die Punkte zum Klassenerhalt auch nur auf der heimischen "Schmirgelscheibe" (zufällig gewannen wir da auch noch mit "Oderbruchstyle" im Frühjahr) geholt. :schal4:

• Maschine
    "schnelle Jungs in Gummistiefeln"
    Du brauchts nicht bloß nen Augenarzt eventuell suchst du mal einen Arzt des Vertrauens auf
    vieleicht besteht ja noch Hoffnung für dich????? eher gering aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Übrigens müßte auf eurer "Schmirgelscheibe" Fussball verboten werden

• zu dem "Kunstrasenplatz" in Petershagen brauch ja keiner mehr was zu sagen

der Platz ist eine zumutung und darauf ist kein Fußballspielen möglich. eigentlich ist es nur Teppich und ich bin der Meinung das der Platz nicht mehr zum Spielbetrieb zugelassen werden darf. :bindafür:

• @ reichi: auf welchen tabellenplatz ist seelow II eingekehrt? hat p./e. auswärts mehr punkte geholt als die kreisstädter? also erst informieren und dann labern...wahrscheinlich hatten wir auswärts die schmirgelscheibe mit dabei...

im übrigen spielen wir selbst nicht gern auf diesem platz...ich gebe dem fsv auch völlig recht...das ding gehört verboten...

also immer schön sachlich bleiben... :schal1:

• es ist doch unbestritten, dass es in MOL unterschiedliche fussball-stile vertretten sind und es kann auch jeder seine meinung dazu haben. es ist nun mal fakt, dass in gorgast anders gespielt wird als beispielsweise in neuenhagen ect.. was davon jetzt erfolgreicher praktiziert wird sei auch mal dahingestellt. aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel und somit sollte sich hier nicht gleich einzelne angepisst fühlen. :support: :bia:

• @ chris79-friedersdorf ist ein kreisligist aus dem dahmeland ( letzte saison 9. platz ), haben ohne training direkt gegen die tsg gespielt, also wie so oft in der vorbereitung kein aussagekräftiges ergebnis

ich fang mal an zu tippen

top 5 für die saison 08/09: neuenhagen, hennickendorf, lietzen, fredersdorf/vogelsdorf, petershagen/eggersdorfII

im erweiterten kreis: müncheberg u. herzfelde

meine kandidaten für den abstieg: wriezen II, letschin, neutrebbin

für überraschungen können die tuchebander sorgen...

• Testspiel 05.07.2008 Die Tuchebander - Fritz Soccer Team (2:4) 15:00 :bia:
    Testspiel 19.07.2008 Die Tuchebander - MSV Hanse Frankfurt 14:00 :bia:
    Testspiel 26.07.2008 Tunier in Gusow 10:00 :bia:
    Testspiel 02.08.2008 Die Tuchebander - Golzower SV 15:00 :bia:
    Testspiel 09.08.2008 Die Tuchebander - SV Victoria Seelow II 15:00 :bia:

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?