KL MOL 2008/09

• Tucheband - Blau-Weiß Wriezen II 2:2 (0:1)

Torfolge:
    0:1 42.min Matthias Müller
    1:1 73.min Daniel Barth (FE.)
    1:2 82.min Christian Heinze (FE.)
    2:2 88.min Steffen Herrmann

Fazit:
    Tucheband mit mehr Spielanteilen und bis zum Strafraum sehr gefällig. Die klareren Chancen hatte aber Wriezen, meist durch Konter. Am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Mehr und nicht weniger!!! Was hat das mit unqualifiziert und provokant zu tun, Fredersdorf ist natürlich Favorit, aber der Ball ist rund!!! Also, bitte ein bißchen locker bleiben!!!

Na @ nordi - 1:3 !!! " unqualifiziert und provokativ " - und ich sprach ja nur von einem Teilerfolg! Hochmut komt vor dem Fall !!!

• Ich habe dir geschrieben, dass du sportlich bleiben sollst und nicht fern aus der Weite solche weisen Sprüche klopfen solltest, aber du knüpfst dem gleich wieder an. Was an meinen Sätzen "Hochmut" sein sollte, kannst Du mir ja gerne nochmal mitteilen.

"Na @ nordi - 1:3 !!! " unqualifiziert und provokativ " - und ich sprach ja nur von einem Teilerfolg! Hochmut komt vor dem Fall !!!"

Was willst Du jetzt damit erreichen? Liege ich mit "provokativ" vielleicht doch richtig?

Nichts desto Trotz muss man sagen, dass Seelow II nicht unverdient gewonnen hat - wer aus vier Torchancen auswärts drei Tore schießt gewinnt auch verdient. Seelow hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn sie mit einer hohen Niederlage nach Hause gefahren wären. Aber was zählt sind eben Tore ;)

Mit sportlich fairen Grüßen
    Nordi

• nordi, ich will gar nichts erreichen! "Unqualifiziert und Provokativ" hast Du geschrieben!!! Ich meinte nur, dass Seelow ein Teilerfolg gelingen könnte und Fredersdorf den geglaubten Sieg nicht einfahren kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und das muss mir als Seelower auch erlaubt sein. Du glaubst doch auch an Deine Mannschaft. Und so aus der Ferne ist ja nun Seelow auch nicht! Also ich wünsche den Fredersdorfern noch eine erfolgreiche Saison! :bindafür:

• das spiel war unglaublich, wir hatten chancen für fünf spiele!!! aber wir haben alles getroffen außer das tor im gegensatz zu seelow. ich kann trotzdem sagen es war kein schlechtes spiel von uns. seelow hat seine chancen eiskalt genutzt, an dieser stelle glückwunsch. sie wissen selber wieviel glück dabei war. jetzt gehts gegen Hennickendorf die auch verloren haben und da werden wir versuchen die niederlage wieder gut zu machen :schal4:

• das spiel war unglaublich, wir hatten chancen für fünf spiele!!! aber wir haben alles getroffen außer das tor im gegensatz zu seelow. ich kann trotzdem sagen es war kein schlechtes spiel von uns. seelow hat seine chancen eiskalt genutzt, an dieser stelle glückwunsch. sie wissen selber wieviel glück dabei war. jetzt gehts gegen Hennickendorf die auch verloren haben und da werden wir versuchen die niederlage wieder gut zu machen :schal4:

Da hast du ja die Gegentore nett umschrieben und keine Namen genannt. So wie ich gehört habe, konnte man min. einen der Treffer einer Person anhängen...is dit richtig?

• Toppas

ja das stimmt aber das passiert und wenn du die dinger vorne nicht machst passieren immer fehler. nur nach der führung hätten wir nur ruhig weiter spielen sollen, dass ist nicht passiert. wir haben aber gezeigt was wir können auch wenn das ergebnis dies nicht zeigt. aber du hast doch deine informanten die waren dabei 8) schöne grüße

• Toppas

ja das stimmt aber das passiert und wenn du die dinger vorne nicht machst passieren immer fehler. nur nach der führung hätten wir nur ruhig weiter spielen sollen, dass ist nicht passiert. wir haben aber gezeigt was wir können auch wenn das ergebnis dies nicht zeigt. aber du hast doch deine informanten die waren dabei 8) schöne grüße

puh da haste recht...ick werd sie grüßen, falls ick sie sehe oder höre. dir n nettes training unter der woche.

• Nach Rückkehr aus dem Nordseeurlaub auch von mit ein kurzes Statement zum 1. Spieltag:

Einige Überraschungen ( u.a. das 7 - 0 von Herzfelde) und der von mir (im Stillen) erhoffte Sieg der Kreisstädter in Fredersdorf.
    Damit wurde die erste Ernte einer knallharten Vorbereitung (auf Grund der vielen Lauf- und Konditionseinheiten sprach man in Seelow schon von der neu gegründeten Leichtathletikabteilung bei Victoria) eingefahren. Darauf kann man aufbauen und muß in den nächsten zwei Heimspielen etwas nachlegen. Mark Ehrlich knüpft da an, womit er in der letzten Saison zu früh aufgehört hat - dem Toreschießen.
    Nach meinem Info's aus Fredersdorf hatte der Aufsteiger viele Chancen, die leichtfertig vergeben wurden. Doch eine kämpferisch starke Victoria zeigte den Fredersdorfern, dass es mit einem Durchmarsch in die Landesklasse sehr schwer wird.
    Auf einen spannenden 2. Spieltag.

:thumbsup: :schal4:

• Einige Überraschungen ( u.a. das 7 - 0 von Herzfelde)

Ich find das 7 - 0 von Herzfelde nicht wirklich überraschend wenn man bedenkt das in Podelzig die Mannschaften komplett getauscht wurden. Die "neue 1. Mannschaft" hat quasi letzte Saison in der Kreisklasse - Ost gespielt.

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Hab noch mal den thread durchkämmt und frage mich warum ihr ständig die Fredersdorfer "auf den Boden der Tatsachen zurückbringen wollt" bzw. den "Durchmarsch in die Landesklasse" verhindern wollt. Seitens der offensichtlich Fredersdorfer Vertreter hier im forum wurde solch Anspruch nicht geäussert. Es sei denn ihr wisst alle hinten rum mehr. Ansonsten hat doch wohl der erste Spieltag gezeigt das in der Kreisliga diese Saison alles möglich ist. Aber wir sprechen uns nachdem 10. Spieltag nochmal wieder. Bis dahin Atomfreie Wochenenden.

• Ohne hier alles noch einmal durch zu blättern, hab ich irgendwie noch in Erinnerung das hier mal geäussert wurde: Der Verein will dahin wo er schon mal war oder so. Wo er mal war, wird ja hier jeder wissen. Wenn man das jetzt als tatsächlichen Anspruch nimmt, kann die Kreisliga ja nur eine Durchgangsstation sein. Wenn man sich dann noch den Kader plus Trainer mal genau ansieht fehlt mir da einfach die Phantasie dafür, das hier alle " nur " aus Spass spielen. Aus Spass sicherlich, aber einige Spieler werden da wohl schon nen schmalen Streifen bekommen. Was ich auch nicht schlimm finde. Das ist halt so. Aber man darf sich die Frage stellen, warum Spieler die schon LL und Brandenburgliga gespielt haben plötzlich in Fredersdorf in der ersten Kreisklasse bzw. jetzt Kreisliga spielen. Und da wird wohl jeder eins und eins zusammen zählen können.
    Die einzigen die wenig bis gar kein Geld bekommen sind sowieso diejenigen die immer zur Stange halten. Also die Eigengewächse usw. Das ist in fast jedem Verein so. Letztendlich wird Fredersorf wieder in die Landesklasse kommen, und das ist auch gut so. Denn was will man mehr als das Spiel Fredersdorf gegen Bruchmühle.
    Aber insgesamt ist der Verein auf einem guten Weg. Denn es wird ja noch viel mehr gemacht und angeboten in Fredersdorf als nur Fussball.

• bis zum ersten absatz kann ich da voll mitgehen! aber vielleicht hat ja ein fredersdorfer eine erklärung dafür, warum ein hr. bel nach fredersdorf in die knochenmühle kreisliga wechselt, wo er doch gerade den aufstieg mit altlandsberg die landesklasse gepackt hat?!? ?(

und für wen da ganze? zum saisonauftakt ganze 35 zuschauer, und diese zahl soll wohl noch ein wenig aufgefrischt worden sein....

aber von mir aus sollen sie ruhig gleich durchmarschieren, dann hat die liebe seele ruh :stumm:

• Der 2. ST steht vor der Tür - tippen wir doch mal:

Peterh./Egge. II - Lietzen 1 - 2
    Wriezen II - Neuenhagen 2 - 1
    Neutrebbin - Herzfelde 1 - 3
    Podelzig - Tuchebander 0 - 2
    Letschin - SGM 2 - 2
    Hennickendorf - Fredersdorf 3 - 1
    Seelow II - Gartenstadt 3 - 1
    Buckow - Freienwalde 2 - 2

• Peterh./Egge. II - Lietzen 1 - 2
    Wriezen II - Neuenhagen 1 - 3
    Podelzig - Tuchebander 1 - 4
    Letschin - SGM 1 - 2
    Hennickendorf - Fredersdorf 1 - 2
    Seelow II - Gartenstadt 2 - 1
    Buckow - Freienwalde 2 - 2

• 2. Spieltag

Peterh./Egge. II - Lietzen 2 - 2
    Wriezen II - Neuenhagen 1 - 1
    Podelzig - Tuchebander 2 - 4
    Letschin - SGM 1 - 2
    Hennickendorf - Fredersdorf 1 - 3
    Seelow II - Gartenstadt 1 - 1
    Buckow - Freienwalde 3 - 2

• 2. Spieltag

Peterh./Egge. II - Lietzen 2 - 1
    Wriezen II - Neuenhagen 0 - 1