Ich bin ja ein absoluter Fan des Berliner Fußballs und so versuche ich auch mal den BFC Preussen in dieses Forum zu holen. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der sich für den Verein interessiert oder gar regelmäßig zu den Spielen geht. Wobei ich da bezweifeln mag. Für mich sind die Preussen so ein typischer Berliner Stadtteilverein, den überregional niemand braucht. Für Berliner Verhältnisse verfügen die nur über eine mittelmäßige Jugendabteilung, in der Öffentlichkeit finden die gar nicht erst statt und bei den Spielen ist auch kaum was los. Hat jemand eigentlich eine Erklärung dafür, warum solche Vereine derart ignoriert werden? Allein an der schlechten Öffentlichkeitsarbeit kann es ja nicht liegen. Zu Urzeiten sollen die auch mal hohe vierstellige Zuschauerzahlen gehabt haben, aber wo sind die denn alle hin...
Für mich passt dieser Verein besser in die Verbandsliga und wirklich vermissen wird man den in der Oberliga wahrscheinlich nur als zuverlässigen Punktelieferanten. Im Spieler-Thema steht nur was davon, dass Christian Schönwalder und Steven Haubitz den Verein in Richtung Reinickendorfer Füchse verlassen haben und nichts über Zugänge. Ist noch irgendetwas bekannt?