Kreisliga - Niederschlesien - 2008/2009

  • Wer sorgt eigentlich in dieser Saison dafür, dass Rietschen auf einmal so viel Geld zur Verfügung hat. Ich mein Czorny und Noatsch aus Bad Muskau zurückzuholen (für glaube 8000 euro, wie ich hörte) und Schröter von Spree, das sind ja alles gute Leute, die bei ihren Vereinen auch fast immer gespielt haben.
    Zu dem hörte man ja das auch Neu-Coach Andreas Helbig von Reichwalde"eingekauft" wurde und ein für den Hobbyfussball sehr ordentliches Gehalt für seine Tätigkeit bekommt :bindagegen:


    AUßerdem habe ich gehört steckt eine weißrussischer Sponsor viel Geld in de KSV WSW....na da wirds ja sehr spannend nächstes Jahr in der Kreisliga :bindafür:

  • Wer sorgt eigentlich in dieser Saison dafür, dass Rietschen auf einmal so viel Geld zur Verfügung hat.


    ?( da ist ein Neuer Vorstand ein ganz verändertes Bild in Rietschen. Die bemühen sich eben.


    Czorny und Noatsch aus Bad Muskau zurückzuholen (für glaube 8000 euro, wie ich hörte)


    Es gibt für jede Liga Höchstsetze und Czornys Vertrag war ausgelaufen also kannst Du davon ausgehen das diese Summe auf keinen Fall stimmt.



    Zu dem hörte man ja das auch Neu-Coach Andreas Helbig von Reichwalde"eingekauft" wurde und ein für den Hobbyfussball sehr ordentliches Gehalt für seine Tätigkeit bekommt :bindagegen:


    Da könntest Du Recht haben.



    AUßerdem habe ich gehört steckt eine weißrussischer Sponsor viel Geld in de KSV WSW....na da wirds ja sehr spannend nächstes Jahr in der Kreisliga :bindafür:


    Das ist mir auch zu Ohren gekommen. Nebenbei sollen die wohl richtig ausrüsten. Vielleicht kann da mal die Muskauer Ecke mehr dazu erzählen. :halloatall:

  • Kreisliga Niederschlesien....Alles zum Spieljahr 2008 / 2009


    Teilnehmer:


    ASSV Horka
    Aufbau Kodersdorf (A)
    KSV 90 Weißwasser
    FV Eintracht Niesky 2
    SV 90 Jänkendorf
    SSV Stahl Rietschen
    SG Kreba- Neudorf
    SV Trebendorf
    SV Gebelzig
    SV Blau- Weiß Kromlau
    Trebuser SV 1960
    SG Mücka
    FSV Boxberg
    SV Klitten (N)

  • Zudem geht auch Alexander Ullrich (Eintracht Niesky) nach Rietschen :motz:


    wer ist denn jetzt der Favorit in der Staffel?



    Ich tippe mal auf Rietschen und Kodersdorf. Vielleicht der KSV. :gruebel:

  • Hm...naja Rietschen bei der Konstellation des Kaders auf jeden Fall. Beim KSV muss man sehen ob da fruchtet mit dem Sponsor. Ansonsten denke ich auf jeden Fall noch Niesky II und Horka, da die wohl ihre zweite auflösen und somit auch mal nen breiteren Kader haben in der ersten.


    Bei uns muss man erstma sehn wie sich dass alles findet in der neuen Saison, aber mit etwas Glück sind die Chancen nicht so schlecht.

  • Neuzugänge beim KSV WSW:


    Arian Leffs, Rene Junghänel (RW Bad Muskau)


    wer noch neu is weiß ich nie, kenn die leute nich so gut, aber die beiden Namen sagten mir was.....net schlecht...von Bezirksliga zu nem Kreisligisten, die haben wohl echt was vor.

  • Zitat

    Ich mein Czorny und Noatsch aus Bad Muskau zurückzuholen (für glaube 8000 euro, wie ich hörte)


    ...selten so gelacht... 8.000,00 euro für die 2 spieler. noatsch hatte in der abgelaufenen saison nur noch sporadische einsätze in muskau, in der kommenden saison war er nur noch für die 2. mannschaft geplant. und czorny hätte es in der neuen saison wohl sehr schwer gehabt, in muskau zu spielen. deshalb die richtige entscheidung der spieler, muskau den rücken zuzukehren. mag sein, dass da ein wenig ablöse- bzw. ausbildungsentschädigung geflossen ist... aber ich denke, da ist nicht viel zusammen gekommen... vielleicht ein zehntel der angesprochenen summe.



    Zitat

    AUßerdem habe ich gehört steckt eine weißrussischer Sponsor viel Geld in de KSV WSW....na da wirds ja sehr spannend nächstes Jahr in der Kreisliga


    ...also bei den 8.000,00 euro für die beiden rietschener neuzugänge musste ich ja schon lachen, aber das setzt allem die krone auf. wo hast du denn diese infos her??? schreibst du für die bildzeitung??? :-) was will ein weißrussischer sponsor beim ksv? wie kommt man auf sowas??? würde mich mal interessieren!

  • Sowas nennt man buschfunk und dieses forum ist auch für "gerüchte" gedacht...man muss ja nicht immer gleich alles für voll nehmen


    ich habe die infos aus der kreisliga von mannschaften die letztes jahr mit diesen manschaften spielten...