Frohnauer SC

  • Laut der neuesten Fuwo scheint sich ja bei unserem "großen" Nachbarn einiges getan zu haben: Die Mastmann-Ära ist zu Ende, ein neues Trainergespann wurde berufen, dazu kommen 10-15 neue - teils namhafte - Spieler...


    Weiß jemand etwas über die Ambitionen der Frohnauer?

  • Die "Mastmänner" waren in den vergangenen Jahrzehnten ganz wichtig Garanten für den Erfolg des FSC. Auch dafür, dass der FSC für solide und ehrliche Fussball-Arbeit im Norden Berlins steht. :thumbsup:


    Es wird spannend sein zu beobachten, wie die Nachfolger und Nachfolgerinnen den Weg weiter beschreiten werden.
    Sicher wird der FSC wieder eine zu beachtende Größe im Kampf um die ersten Plätze werden. Das Spielerpotential für einen Platz in Richtung Berlinliga sollte vorhanden sein.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • langner: vergiss bitte den koffer voller geld und die vertraglich zugesicherte stammplatzgarantie nicht!


    So, nach knapp zwei wochen vorbereitung und einem gelungenen trainingslager erwartet uns heute um 19 uhr der erste test auf dem poloplatz gegen conco wittenau.


    am wochenende folgt dann der traditionelle mercedes-benz-cup auf dem heimplatz des heutigen gegners. der fsc trifft in der vorrunde auf den vfb hermsdorf, die reinickendorfer füchse (wahrscheinlich die 2. mannschaft) und den sc borsigwalde.

  • Guter Start in die neue Spielzeit


    FSC - 1. FC Wilmersdorf 2:1 (2:0)


    Der Frohnauer SC hat seinen Auftaktspiel gegen den ehemals nicht aufgestiegen, dann wieder doch, dann vielleicht und letztendlich (erstmal) doch nicht, Gegner aus Wilmersdorf verdient gewonnen.


    Dabei gefiel vor allem die Art und Weise, mit der die neuformierte Mannschaft gegen einen Favoriten um den Staffelsieg auftrat.


    Bemerkenswert, dass man sogar in Unterzahl durchweg die besseren Torchancen hatte und vor dem Anschlusstreffer zum 1:2 eigentlich schon mit vier - fünf Toren Vorsprung hätte führen müssen.


    So kanns weiter gehen!!!


    Allgemeines:


    Als letzter Neuzugang wurde Daniel Rakette vom Stadtteilnachbarn FCK Frohnau verpflichtet. Außerdem neu im hohen Norden sind:


    Peer Schiemann, Marc Beyer, Tolga Turan, Thomas Rieke, Benny Koth, Hannes Mäder, Fatih Biskin, René Zeidan, Dennis Rosin, Christian Protz, Marcel Papke und Manuel Stempel.

  • So, etwas verspätet... aber immerhin.


    Der Spielbericht vom 2. Spieltag (entnommen von der Frohnauer Homepage www.frohnauer-sc.de)



    Spielbericht vom 5:1 Sieg der 1.Herren bei Tennis Borussia



    Nach dem 2:1 Heimsieg der vorletzten Woche gegen den Aufstiegsfavoriten aus Wilmersdorf, konnten wir heute gegen Tennis Borussia II mit einem 5:1 Auswärtssieg das Punktekonto auf 6 Zähler erweitern.


    Etwas verspätet, aber äußerst erfolgreich, startet unsere Elf in die Partie und setzt sich bereits in der ersten Phase des Spieles in Führung. Daniel Rakette nutzt einen fehlgeschlagenen Klärungsversuch der Borussen aus, erzielt mit einem platzierten Kopfball das 1:0 für den FSC. Somit trifft unser Neuzugang von FCK Frohnau bereits nach wenigen Minuten in seinem ersten Pflichtspiel für den FSC.


    Das 2:0 erzielt Stephan Trebeß mit einem direkt verwandelten Freistoß und überrascht nicht nur viele Zuschauer, sondern insbesondere auch den Keeper der Lila-Weißen, der noch die Mauer justierte. Stephan nutze diese Unaufmerksamkeit des Torhüters aus und setzte den Ball geschickt in die Maschen des Tores.


    Leider gab uns diese Führung keine Sicherheit und es folgten aus Frohnauer Perspektive unruhige Minuten bis zum Ende der ersten Halbzeit. TeBe erspielte sich (zu) viele Chancen, setzte unsere Mannschaft erheblich unter Druck und konnte noch vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen. Der Schiedsrichter erkannte ein Halten im Strafraum und entschied auf Strafstoß für die Borussen. Diesen konnte Bastian zum 2:1 Anschlusstreffer verwandeln.


    Nach dem Pausentee zeigt sich das Team deutlich verbessert und gewährte den Gastgebern nur noch sehr wenige Torchancen.Daniel Helm nimmt kurz nach Wiederbeginn mit dem linken Fuß Maß und versenkt den Ball unhaltbar zum wichtigen 3:1. Anschließend verweist der Schiedsrichter einen Borussen des Feldes. Somit konnten wir bis zum Ende des Spieles in Überzahl agieren und noch mehr Druck auf das Borussen-Tor entwickeln. Fatih Biskin nutzt einen Fehler der gegnerischen Hintermannschaft und erhöht mit einem platzierten Spannschuss zum 4:1 und wird nur wenige Minuten später elfmeterreif gefoult. Benjamin Burow verwandelt sicher und erhöht auf 5:1. Dieses Ergebnis hat dann bis zum Abpfiff Bestand und lässt alle Schwarz-Weißen nach den 90 Minuten jubeln.


    Peer Schiemann, Dennis Neidewitz, Benjamin Koth, Hassan Ayad, Hannes Mäder, Stephan Trebeß, Jonas Göhler, Daniel Helm, Fatih Biskin, Andre Mattner und Daniel Rakette standen heute in der Startelf. Sebastian Trebeß, Marc Beyer und Benjamin Burow wurden eingewechselt. GuiPe

  • und noch eine kurze zusammenfassung des spiels gegen hürtürkel


    fsc - hürtürkel 3:0 (2:0)


    zum ersten spiel in dieser saison auf unserem rasenplatz gab es gegen den bis dato ungeschlagen tabellenzweiten einen nie gefährdeten 3:0 erfolg. bereits frühzeitig führten wir durch tore von st. trebeß und hannes mäder mit 2:0 und hatten bis zum halbzeitpfiff trotz nachlassender konzentration durchaus chancen auf ein 4 oder 5:0.


    hürtürkel hatte eigentlich über die gesamte spielzeit nur zwei ernsthafte torgelegenheiten, während wir uns teilweise im auslassen selbst klarster möglichkeiten übertrafen. dennoch gelang fatih biskin kurz vor dem ende endlich der treffer zum verdienten endstand von 3:0.


    jetzt geht es als spitzenreiter im derby gegen wacker/ale um den "platz an der sonne"...