Der Mythos zieht ein !!! BFC Viktoria II

• Hi Jungs,

bringe euch einfach mal in die Liga wo Ihr ab dieser Saison spielt !!!

Man hört gar nichts von euch !!!

Bonjorno @ Andre / Ronny und natürlich an die beiden Maulwurfe Schöneberg und Tempelhof und dem schönsten Fussballer in Berlin !!!

• so viel wie ich gehört habe spielt lars definitiv nicht weiter und beendet seine laufbahn. aber wie es aussieht spielt da nächstes jahr wohl gar keiner! bis heute gibt es wohl keinen neuen trainer, keine neuen spieler und die alten sind auch teilweise weg!
    gute arbeit nach dem aufstieg und dem pokalsieg!

aber!!! die hoffnung stirbt zuletzt, oder!?

• so viel wie ich gehört habe spielt lars definitiv nicht weiter und beendet seine laufbahn. aber wie es aussieht spielt da nächstes jahr wohl gar keiner! bis heute gibt es wohl keinen neuen trainer, keine neuen spieler und die alten sind auch teilweise weg!
    gute arbeit nach dem aufstieg und dem pokalsieg!

aber!!! die hoffnung stirbt zuletzt, oder!?

Darauf muss man wohl antworten:

Tatsächlich ist der Kader noch nicht endgültig zusammengestellt. 2 Spieler sind in die Senioren gewechselt, 1 Spieler ist weg aus Berlin, Lars Kandler hat aufgehört. Alle anderen Spieler sind noch dabei, 1 Neuzugang war bereits zum Ende der letzten Saison fix. Der Kader ist im Moment sehr klein, die sportliche leitung soll in Kürze geklärt sein. Also so katastrophal, wie hier gemeldet wurde, ist es nicht. Dennoch wird es höchste Zeit, die Planung voranzutreiben.

Viel Erfolg!

• Servus,

so mein lieber Heckerle, die Maulwürfe sind back. Ich denke die Ballins leben auch noch, wenn sie einen PC bedienen können, werden sie sich melden.

Wir danken dir herzlichst für die neue Gruppe, du kümmerst dich aber auch um alles. So wie du ließt, hättest du bei uns Spielertrainer machen können ... so aber ...

Mein Bruda arbeitet an neuen CDs, unseren Quotenossi Sylviö und seine CDs, die es gegen Ende der Saison zu seinem Abschied gab, wird es nicht mehr geben (Sorry Sylvio!), ... no EURODANCE anymore

Hecker, ich glaube meine Pokalsieger-Medaille ist ein bißchen verstaubt, was macht deine??? ;)

Nun ja, ich denke wir werden wieder viel Spaß haben

Schöne Grüße

P.S. Danke Ex-Coach für das sehr positve Interview in der FuWo, schön zu hören, dass du an uns glaubst!
    :schal1:

• wer wird denn nun trainer?
    und habt ihr ein paar neue, bzw sind die alten alle geblieben!?
    das interwiev in der fuwo liest sich ja gut, aber wieviel alte sind nun weg und werden sie ersetzt? die jüngste truppe wart ihr ja eh nicht! und wenn kandler schon mal weg ist habt ihr auf jeden fall einen leistungsträger verloren.
    wünsch euch aber viel erfolg!
    testspiele???

• Ich freu mich auf die bevorstehenden Aufgaben. Sicher wusste keiner so recht, wie es nach der erfolgreichen Saison weitergeht, da wie schon genannt Abgänge angekündigt worden sind, die schwer zu erstezen sind. Es wird jetzt alles dran getan, dass diese Löcher gestopft werden, davon bin nicht nur ich von fester Überzeugung, sondern auch der Rest der Truppe... wir haben bewiesen, dass wir in schwieriger Zeit ein zusammengeschworener Haufen waren. Diese Mentalität werden wir in Zukunft auch nicht so schnell wieder los! Dazu haben wir viel zu Geiles erreicht um das wieder wegzuwerfen.
    Ich hoffe, dass das Umfeld Viktoria 2 an uns weiter glaubt. So werden wir auch weiter die Motivation finden großartiges zu erreichen.
    Zu der Frage der Testspiele. Wir treten ansatt unserer 1. den Tempelhofer Poakl an :ja:

Auf gehts Blau-Weiß zu neuen Großtaten :schal1: :schal1: :schal1:

• Wir treten ansatt unserer 1. den Tempelhofer Poakl an

Frage 1: ist Vikki II satt oder ansatt?

Frage 2: tritt nicht immer irgendein Bezirksbürgermeister oder so einen Ball an?

Frage 3: warum nennen die Tempelhofer ihren Cup denn Poakl?

Ausnahmsweise mal ein Smilie: :rofl:

@ behe
    Heutige Mythen, die im Sinne von Roland Barthes Natur und Geschichte verwechseln oder Alltägliches vergöttern, sind in der Regel nicht mehr religiös legitimiert. Sie beruhen im Wesentlichen auf nicht (mehr) verifizierbaren kollektiven Erinnerungen: auf einem Cocktail aus Erzählungen von Bekannten, Darstellungen im Film und in anderen Medien, Überlieferungen und/oder kollektiven Erlebnissen, an die man sich verklärend erinnert. In Form von kollektiven Irrtümern können Mythen sozialen Zusammenhalt erzeugen und Herrschaft sichern, aber auch Subkulturen und Untergrundbewegungen legitimieren.

Entsprechende Personen werden auch als Stars bezeichnet, entsprechende Gegenstände auch als Kultobjekte oder Ikonen, entsprechende Ereignisse auch als „Ereignisse von Kultstatus“. Diese Auffassung ist nicht unumstritten; sie ist vor allem im angelsächsischen Raum zu beobachten, wenn dort etwa vom Mythos Rhein oder vom Mythos Marilyn Monroe die Rede ist.

Die moderne Werbewirtschaft macht sich die Mythologisierung von Produkten zunutze. Damit wird ein Effekt verstärkt, der unter marxistischen Kritikern als elementarer Bestandteil des Kapitalismus gesehen wird: Das Phänomen des Warenfetischismus.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• yhdk schön, dass die rechtschreibung hier für dich das wichtigste ist!für manche zählt eher die information und der inhalt!
    dann schreib doch lieber in deinem dir ebenbürtigem füchse-bereich!

zur info... ich schreibe immer alles "klein"! also nicht meckern!!!

aber die info´s über den mythos waren schon interessant! danke dafür

wie läuft euer training bei vikki II??? habt ihr nen neuen trainer?
    was macht das team???
    :schal1:

• @ dieneuen

Einfach mal Luft holen und den besagten Satz auf der Zunge zergehen lassen > Da ist nichts mehr verständlich und es geht kaum noch um Rechtschreibung. Höchstens um den konzentrierten Niedergang der Sprachkultur.

Zum Thema Kleinschreibung: Das spricht eher für mangelnde Rechtschreibkenntnisse, denn durch konsequente Kleinschreibung kann es zu höchst ungewollten Missverständnissen kommen.

Was übrigens alles nichts mit einem Verein oder dessen Thread zu tun hat, sondern es handelt sich hier um ein grundlegendes Problem.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• @ peo! meine beiträge oder die des sportsfreundes von den füchsen?
    yhdk! wenn du der meinung bist, dass man hier nur schreiben darf wenn man so gebildet ist wie du, wirst du wohl bald allein in diesem gesamten forum unterwegs sein. aber,... und hier ist wieder alles klein!!! übrigens die anderen scheint es nicht zu stören!
    in sachen rechtschreibfehler- und kenntnisse lehnst du dich weit aus dem fenster. die leute ( außer du evtl. ) haben andere sachen zu tun als solche hier zu suchen. schade, schade!
    vor allem, wenn man über einen verein schreibt, wo man selber mal tätig war! auch dir wird einer unterlaufen! ich werd dich dran erinnern!!! aber genug zu diesem thema!
    aber wünsche dir und deinen füchsen viel erfolg!
    habe heute noch gehört, dass das training von einem neuen trainer geleitet wurde!? stimmt das? war das zur probe oder ist der fest?
    erbitte informationen!

• Ab dem heutigen Tag wurden die letzten essentiellen Fragen beim Mythos Viktioria II beantwortet, ein neuer Trainer wurde gefunden und die Vorbereitung auf die nächsten Wochen begann.

Wir werden weiterhin versuchen all unseren Fans positive Nachrichten zu überbringen und hoffen, die Unterstützung bleibt so sensationell wie in der letzten Saison. Ich denke mal zusammen wird uns so schnell nichts umhauen, da die Mannschaft nach innen gefestigt ist.

Helft uns alle, damit wir auch aus diesem Jahr ein erfolgreiches machen und den Spaß am Fußball weiter zeigen können.

AUF GEHTS VIKI'S :schal1:

• Heutige Mythen, die im Sinne von Roland Barthes Natur und Geschichte verwechseln oder Alltägliches vergöttern, sind in der Regel nicht mehr religiös legitimiert. Sie beruhen im Wesentlichen auf nicht (mehr) verifizierbaren kollektiven Erinnerungen: auf einem Cocktail aus Erzählungen von Bekannten, Darstellungen im Film und in anderen Medien, Überlieferungen und/oder kollektiven Erlebnissen, an die man sich verklärend erinnert. In Form von kollektiven Irrtümern können Mythen sozialen Zusammenhalt erzeugen und Herrschaft sichern, aber auch Subkulturen und Untergrundbewegungen legitimieren.

Entsprechende Personen werden auch als Stars bezeichnet, entsprechende Gegenstände auch als Kultobjekte oder Ikonen, entsprechende Ereignisse auch als „Ereignisse von Kultstatus“. Diese Auffassung ist nicht unumstritten; sie ist vor allem im angelsächsischen Raum zu beobachten, wenn dort etwa vom Mythos Rhein oder vom Mythos Marilyn Monroe die Rede ist.

Die moderne Werbewirtschaft macht sich die Mythologisierung von Produkten zunutze. Damit wird ein Effekt verstärkt, der unter marxistischen Kritikern als elementarer Bestandteil des Kapitalismus gesehen wird: Das Phänomen des Warenfetischismus.

:!: Nachtrag/Ergänzung, um den hier geforderten Maßstäben beim Verfassen von Beiträgen Rechnung zu tragen: :!:
    Quelle: Wikipedia.de

Dazu auch hilfreich:
    "Als Quellenangabe bezeichnet man umgangssprachlich den Hinweis auf eine Vorlage, beispielsweise eine gedruckte Veröffentlichung,der Angaben für einen Artikel entnommen wurden. Die Quellenangabe wird entweder direkt am Objekt (Artikel, Bericht, Foto, Zeichnung) gemacht, oder in einem gesondertern „Quellenverzeichnis“ angegeben. In Ton- oder Filmmaterial können die Quellen im Nachspann angesagt oder angezeigt werden. (...) Im Internet kann man die Quellenangabe auch per Link anbringen."
    Quelle: Wikipedia.de

„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“

Karl Kraus

• danke neutrum!!! gute information!
    hat wohl jemand was vergessen!

aber zum sportlichen zurück!
    wie heißt der neue trainer und wo ist er her? ist es eine vereinsinterne lösung geworden?das die mannschaft gefestigt ist, ist gut, aber habt ihr genug spieler!?
    gibt es neue oder spielt man mit den verbliebenen des letzten jahres bzw. ohne die abgänge weiter?
    euer positives denken finde ich gut! ihr macht das schon! obwohl die staffel ja nicht gerade einfach ist!

• Neuzugänge werden natürlich kommen! Das ist auch erforderlich um die Klasse zu halten. Sie werden zu gegebener Zeit genannt, wie auch alles weitere zum neuen Trainer und allem drum herum unserer 2.
    Wir bitten dies zu verstehen, um dem Trainer, sowie auch Spieler, Vorstand ein konzentriertes Arbeiten zum Saisonauftakt zu ermöglichen. :stumm: