mir war so, als ob es nicht geklappt hat, weil die beiden ersten mannschaften keine spgm. bildeten. was ja damit dann aus der welt wäre. bei frauen ist es m.m.n. so, dass sie weiterhin als sg f auftreten dürfen.
ähnlich verhält sich das ja auch im jugendbereich oder bei den alten herren (siehe kw/senzig), dass dort spgm. möglich sind, jedoch nur in der selben altersklasse/bereich zwingend ein muss ist, sofern 1. spgm gegründet wird.(bsp. 1 + 2 mannschaft alte herren kw senzig - 1. männer jeweils einzeln)
Ja, genauso ist das. Gussow hätte dann im Männerbereich eine Spielgemeinschaft mit Friedersdorf und im Jugendbereich eine mit Bestensee, während die Alten Herren (nach meinem Kenntnisstand) weiterhin unter dem schönen und traditionellen Namen SV Viktoria Gussow antreten.
Eine Spielgemeinschaft Gussow/Friedersdorf gab es vor einigen Jahren auch schon ziemlich erfolgreich im Jugendbereich.
Es sollten nur vorher genau die Einzelheiten der Spgm. thematisiert und schriftlich festgehalten werden. Sonst könnte es später zu Konflikten kommen, wenn die Vereine wieder unabhängig von einander agieren wollen.
Auch wenn es traurig ist, dass beide Vereine z.Z. keine anderen Perspektiven haben, aufgrund der dünnen Personaldecke beider Vereine sicher eine sinnvolle und erfolgsversprechende Variante.
Viel Erfolg!!!
pp