1. KK FK Dahmeland Saison 08/09

  • Blau- Weiß Dahlewitz - Preußen III 2:2


    Dahlewitz geht 1:0 in Führung. Hat in der ersten Halbzeit mit den besseren Chancen müßte zur Halbzeit (mindestens) 5:1 führen. Blankenfelde vergibt 5 Min. vor der Halbzeit die Elfmeterchance zum 1:1 :motz: . Kurz danach geht Dahlewitz mit 2:0 in Führung.


    In der zweiten Halbzeit plänkelt das Spiel ohne wirklich zwingende Torchancen so dahin, bis Blankenfelde das 1:2 macht. Trotz leichter optischer Überlegenheit von Dahlewitz erzwingt Blankenfelde noch das 2:2 :thumbsup: . Anschließend vergibt Dahlewitz (Spieler geht allein auf den Torwart zu) noch die Chance zum Sieg.


    Angesichts der Tatsache, daß bei Blankenfelde ein Feldspieler im Tor stand und man als Tabellenletzter schon abgestiegen ist, ist dieser Punkt ein gefühlter Sieg. Glückwunsch an den Trainer, der jetzt mehr Punkte erreicht hat als sein Vorgänger :bindafür: .


    Etwas spannend dürfte aber noch sein, was der Schiri erreichen damit wollte, daß der Dahlewitzer Trainer das Formular nicht unterschreiben durfte :gruebel: . Über den Ausgang dieser Aktion werden die Blau-Weißen hoffentlich noch Bericht erstatten.

  • MSV Zossen II vs. Union Bestensee II 4:3

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • MSV II - Bestensee II 4:3
    Selten ein Spiel mit derart verschiedenen Halbzeiten gesehn. Zossen liegt, wie bereits am Mittwoch gegen Glienick, nach rund 15 Minuten mit 0:3 zurück (beide male wurde die Aufwärmung nicht von mir geleitet - Nachtigall, ick hör Dir trapsen :D ), darunter ein Eigentor und weitere krasse individuelle Fehler. Bestensee hätte auch noch um wenigstens zwei Treffer erhöhen müssen, während der MSV nur einmal die Latte traf. Ansonsten waren die Gastgeber mehr mit sich selbst und den Schiedsrichterentscheidungen beschäftigt - in allen Belangen wars unterirdisch vom MSV. Zweite Halbzeit verlief dann unter genau umgedrehten Vorzeichen. Nun machten die Gäste alles falsch, was falsch zu machen ging und Zossen bewies tolle Moral. A. Böcker besorgte mit einem lupenreinen Hattrick den 3:3-Ausgleich und per Eigentor wurde der Schlußpunkt gesetzt. Danach: :bia:

  • Niederlehme - Rangsdorf 5:1 (3:1)


    Im Hinspiel hatte man sich mit 3:2 eher schlecht als Recht 3 Punkte gesichert. Heute sollte es anders laufen, aber nicht von Beginn an. SGN verpennt den Start. Hat zwar mehr Spielanteile und arbeitet sich auch einige Chancen raus, jedoch fehlt es an energischem Zweikampfverhalten. Dies führte auch zur Rangsdorfer Führung, als der 10er von Rangsdorf im SGN 16er die Grundlinie entlang geht, 4Spieler !!!!! ausnimmt und dann auch noch den heranrutschenden Keeper überlupft.
    Dadurch wurde die SGN wachgerüttelt und macht in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit das Spiel klar. Durch Tore von Wrona, Böhm und Kroll geht es dann mit 3:1 in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff macht Böhm das 4:1. Wegen der Sommerlichen Temperaturen und der klaren Führung nimmt die SGN das Tempo aus dem Spiel. Den endstand MArkierte Wrona nach Top-Vorarbeit von Janz, der die Rangsdorfer Abwehr überlupfte und Wrona so gut in Szene setzte. Am Ende völlig verdienter Sieg der SGN :schal: :bindafür: :schal:

  • Zitat von CUBA zu BSC gegen Dahlewitz

    Zitat

    " Glückwunsch an den Trainer, der jetzt mehr Punkte erreicht hat als sein Vorgänger"

    Welcher Trainer?
    Man kann sich eigentlich immer nur wieder bei Frank E. bedanken, daß er so lange da mitgemacht hat.
    Ich bin ihm sehr dankbar.
    Außerdem kennst du die einzige Herrenmannschaft die in den letzten Jahren mal Meister wurde?
    Das war zwar noch zu BSC Blankenfelde Zeit aber die Dritte Herren wurde damals mit ihm Meister.
    Als Vorspiel vor der Zweiten hab ich das oft gesehen und kann nur sagen, wenn der die Truppe in der Kreisklasse noch gehabt hätte, dann währe er wahrscheinlich immer noch erfolgreich und nicht abgestiegen.
    Der neue "Trainer" ist das was zum Leistungsniveau der Truppe passt.

  • Sag mal hast du keine anderen Probleme oder hast du bei Franki was
    gut zumachen.Hast du mal gefragt,was die Spieler mit ihm mit-
    gemacht haben?Und Meister ist ja nicht direkt die Dritte geworden,
    sondern auch die Gastspieler der anderen Herrenmannschaften.
    Was das Leistungsniveau angeht,da müsste der Verein sich drum
    kümmern und nicht nen Rentner der seit Jahren aufreibt und dann hier
    auch noch beleidigt wird.Also Mund zu und abputzen!

  • MiWa - SGN 0:4 (0:3)


    SGN in HZ 1 klar überlegen und geht auch früh in Führung und kann diese auch früh ausbauen. In HZ 2 macht eigentlich nur der Schiri auf sich aufmerksam und SGN verwaltet das Ergebnis.


    Blankenfelde - Ziegelei 0:2 nach meinen Info´s


    Baruth - Motzen 0:2 wohl nen knappes Ding und Motzen setzt sich erst in der Schlussphase durch (angaben ohne gewähr)

  • Miwa II gegen Mellensee II (2:1)


    Der BSV Mittenwalde II gewann am Sonntag Nachmittag sein Heimspiel gegen die zweite Vertretung aus Mellensee am Ende glücklich mit 2:1 (1:0) und kann langsam vom ersehnten Klassenerhalt träumen.


    Das Spiel beider Mannschaften begann bei sommerlichen Temperaturen zunächst äußerst zerfahren. Die Gäste aus Mellensee, für die es um nichts mehr geht in den restlichen Spielen, bedacht, das Spiel ruhig zu gestalten und mit dem berühmten englischen „Kick and Rush“ zum Torerfolg zu kommen, auf der anderen Seite der Gastgeber aus Mittenwalde, der dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte und auch musste.


    Die erste nennenswerte Torchance konnte dann auch bei den Platzherren verzeichnet werden. Eine Ecke von Bade landete direkt auf den Kopf von Jaekel, der das runde Streitobjekt jedoch ohne die nötige Härte in Richtung gegnerisches Tor köpfte (10.)
    Die Gäste aus Mellensee hatten in der 17. Minute zum ersten Mal den Torschrei auf den Lippen. Nach einem eklatanten Abwehrfehler der Gastgeber, standen die Gäste mit ihrem Stürmer plötzlich vor Torhüter Voigt, der den Ball jedoch noch abwehren konnte.


    Was nun folgte, war lange Weile. Keiner der Mannschaften war in der Folgezeit in der Lage, weitere Chancen heraus zu spielen. Bis zur 33. Minute…
    Der zurückeilende Miwa-Stürmer Brunsch passte in eigener Hälfte auf Maaß, dessen Pass erreichte Haubenreißer auf der rechten Außenseite. Den zurück gespielten Ball konnte wieder Maaß erreichen, der mit links und in halbrechter Position aufs Tor schoß und traf.


    Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause; mit der Hoffnung, in den zweiten 45 Minuten besseren Fußball zu sehen. Jedoch weit gefehlt! Bis auf die beiden restlichen Tore an diesem Nachmittag lässt sich nicht weiter vom Mittenwalder Frauenbuschacker berichten.


    In der 70. Minute gelang den Gästen nach einem Konter, die Hausherren waren zu weit nach vorne gerückt, der zwischenzeitliche Ausgleich.
    Der Mittenwalder Siegtreffer fiel dann auch mehr als überglücklich. Nach einer Ecke von links landet der Ball zwei Meter vor der Torlinie der Mellenseer; drei bis fünf Spieler beider Mannschaften streiten sich um das runde Leder, der letzt endlich glücklichere, Stürmer Brunsch bringt den Ball im Tor unter (73.).


    Fazit:
    Ein schwaches Spiel, aber drei wichtige Punkte…und keiner fragt morgen danach, wie der Sieg zustande kam.

  • Niederlehme aktuell: 63 Pkt.; max.: 78
    20.05. Dahlewitz (H)
    24.05. Ziegelei (H)
    27.05. Gussow (A)
    07.06. MäBu (A)
    14.06. Gussow (H)


    Ziegelei aktuell: 62Pkt.; max.: 71
    24.05. Niederlehme (A)
    07.06. Zossen (H)
    14.06. Rangsdorf (A)


    Bestensee aktuell: 56 Pkt.; max.: 65
    24.05. Rangsdorf (A)
    07.06. Baruth (A)
    14.06. Dahlewitz (H)


    Motzen aktuell: 55Pkt.; max.: 70
    20.05. Mittenwalde (A)
    24.05. Mittenwalde (H)
    27.05. Zeuthen (A)
    07.06. Glienick (A)
    14.06. Zeuthen (H)


    Dahlewitz aktuell: 53Pkt.; max.: 65
    20.05. Niederlehme (A)
    24.05. Zossen (A)
    07.06. Rangsdorf (H)
    14.06. Bestensee (A)



    Niederlehme und Ziegelei haben alles selbst in der Hand.
    Für Bestensee ist der Zug wohl abgefahren (ja auch nur Aufstiegsberechtigt, wenn die Erste Aufsteigt).
    Motzen muss auf Niederlehmer Schützenhilfe hoffen.
    Dahlewitz hat nur ne Chance, wenn Kablow gänzlich Sieglos bleibt, Motzen auch noch verdammt viele Punkte lässt und hat dazu noch nen verdammt schweres Restprogramm - Chancen also relativ gering.


    Aber es bleibt weiter spanndend....