Kreispokal Dahmeland 2008/2009

• RSV Mellensee vs. Deutsch Wusterhausen 7:3 n.V. (3:3,3:1) :schal2: :schal2: :schal2:

Tore: 1:0 Briesenick (7.) 2:0 Lütjens (9.) 3:0 Thiele (37.) 3:1 (45.+2) 3:2 (77.) 3:3 (88.) 4:3,6:3,7:3 Lütjens (101./FE, 114., 120.) 5:3 Roth (112.)

Am Ende ein doch verdienter Sieg für den RSV. In der ersten Halbzeit Mellensee ganz stark und Dotsch sehr schlecht. Mellensee führte aber "nur" mit 3:0. Das 3:1 in der 2.Nachspielminute fällt durch ein tolles Kopfballtor (doch warum hat der Schiri solange nachspielen lassen???).
    In der 2.Hälfte dann ein ganz anderes Bild: Dotsch drückt, Mellensee nur noch durch Konter gefährlich; diese wurden jedoch kläglich vergeben. So waren die beiden Tore von Dotsch kurz vor Schluss nicht einmal unverdient. Diesmal pfiff der Schiedsrichter auf die Sekunde genau ab (auch fragwürdig warum).
    In der Verlängerung sorgte dann der überragende Lütjens für die Entscheidung, zunächst per Elfmeter, dann nach 2 Kontern. Auch Stürmer Roth reihte sich noch in den Torschützenliste ein. Dotsch brach in der Verlängerung förmlich zusammen.
    Der Sieg fiel am Ende aber mindestens 2 Tore zu hoch aus.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• blau-weiß schenkendorf II - eintracht kwh II 2:4(0:2)

torschützen:

0:1 kringel
    0:2 sommerfeld
    1:2 ..
    1:3 sommerfeld
    1:4 kunze
    2:4 ..

blau weiß schenkendorf - phönix wildau 5:1 (3:0)

wildau startet ohne müller,donner,jentzsch und dix und konnte schenkendorf keine gegenwehr bieten..

• Zossener Treffer durch Gabert, Röll und Rebentisch.
    Kann mich SVW nur anschließen - Wünsdorf war nicht dolle, Zossen hatte bis auf die letzten 10 Minuten keinerlei Probleme ohne selbst zu glänzen. Desweiteren fiel mir auf, dass sogenannte Derbys in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden sind....

• Schenkendorf - Wildau 5 : 1

1 - 0 Welz
    2 - 0 Kotzte
    3 - 0 Welz
    4 - 0 Colberg
    4 - 1 Elfmeter ?
    5 - 1 Eigentor
    Schenkendorf ohne Spielmacher Günther und leider mit einer Bitteren verletzung von Robert Krummrey ich hoffe ihn gehts
    bald wieder gut ;(

• SG Glienick vs. SG Schulzendorf 2:8 (1:6)

Tore: 4x S. Neumann, 2x C. Lamprecht, M. Kroek, T. Wiezcorek

SG Schulzendorf II vs. Blau Weiss Dahlewitz 3:6 (1:2)

Tore: O. Rothe, J. Zimmermann, C. Schröder

• Frankonia Wernsdorf-Blau-Weiss Ragow 1:2 (1:1)

Ragow gewinnt glücklich nach sehr schwacher Leistung und in Unterzahl nach der gelb/roten Karte für Herlemann

Tore 0:1 Kossack
    1:1 Liedloff (FE)
    1:2 Borchert

:schal1: :schal1: :schal1: :halloatall:

• :bia: Pokalschlager Großbeeren - Siethen 5 : 3 nach Elfmeterschießen

Spektakulärer Fußballnachmittag auf dem Eichenhügel. Bei bestem Wetter wurde den Zuschauern ein hochspannendes Spiel von beiden Mannschaften geboten. Die erste Halbzeit in der Anfangsphase von beiden Mannschaften abtastend endete mit dem 1 : 1 Halbzeitstand.Hier noch bislang keine Faforitenrolle zu erkennen, Sk Galli mit gelber Karte ( auch Siethener gebt zu, hätte auch ROT sein können ). In der zweiten Halbzeit dann endlich kämpferisch aufgestellte Großbeerener mit den höheren Spielanteilen. Siethen sehr defensiv eingestellt und nur durch 2 Konter brandgefährlich, Torwart Ingo Rausch klärte meisterlich. Kritische Situation im Strafraum der Siethener, Schiedsrichterassistent zeigte Foul (Handspiel) an und wurde vom Schiedsrichter ignoriert. Glück für Siethen. In der Verlängerung musste Großbeeren eine rote Karte gegen SK Jenkner hinnehmen ( aus meiner Sicht völlig überzogen, die gelbe Karte wäre hier gerechtfertigt gewesen). Mit nur 10 Akteuren gab Großbeeren nicht auf und bot Siethen die Stirn. Am Ende im Elfmeterschießen die Großbeerener mit den sichereren Schützen zu dem nicht unverdienten Erfolg.

Ein großes Lob meinerseits an die faire Partie und möchte auch hier betonen, dass sich Fan`s beider Lager ausgesprochen anständig verhalten haben. Wünsche mir immer solch sportlichen Umgang untereinander.

Fazit : der Schiedsrichter nicht immer Herr der Lage ( Landesligaschiri ?); Siethen als Pokalsieger aus dem Pokal ausgeschieden gegen eine kampfstarke Truppe - kein Debakel; Großbeeren mit viel Energie den Kampf gewonnen und Hoffnung bietend für nächste Aufgaben.

Mit sportlichem Gruß an alle Teams (Prost :bia: und weiter viel Erfolg)

• Elfmeter von Goltz und Eigentor von Bielinski(ihn trifft aber keine Schuld)
    Er war auch der einzige Wildauer der Normalform erreichte!!!
    Es hätten andere voran gehen müssen aber was sollst.
    Scheiß auf Pokal(das ist meine Meinung),die Liga ist wichtiger!

:support: :schal:

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• Ich vergaß! Gute Besserung an SK Krummrey, das es nur ein Krampf war,es wäre Schade wenn er sich schwer verletzt hätte.
    Viel Erfolg in Grossbeeren nächste Woche.
    bis zum Rückspiel!!

:support: :schal:

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• Zossener Treffer durch Gabert, Röll und Rebentisch.
    Kann mich SVW nur anschließen - Wünsdorf war nicht dolle, Zossen hatte bis auf die letzten 10 Minuten keinerlei Probleme ohne selbst zu glänzen. Desweiteren fiel mir auf, dass sogenannte Derbys in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden sind....

jupp so könnte man es ausdrücken. zossen schlecht, wünsdorf noch ein bisschen schlechter. selbst wenn wir 75 minuten nich im spiel waren, war zossen nich so viel besser, meine wenigkeit entschuldigt sich an dieser stelle gleich einmal, da es nach 5 minuten eigentlich 1:0 für uns stehen muss. :) dennoch zossen mit mehr spielanteilen und letztendlich mit verdientem erfolg. die chancen in der letzten viertelstunde hätten zwar locker gereicht, um ein 3:0 auszugleichen, aber nich heute...

unsere zweite hätte gegen rangsdorf mehr als verdient weiterkommen müssen. allein der schiedsrichter dachte, dass das nich so schick wäre. ich glaube, bei 3 gegentoren war er geistig nich so ganz anwesend. berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

• naja, ganz sooo viele 100%tige Chancen habe ich von Euch in den letzten 15 Minuten nun nicht gesehn...bis auf den schönen Lattenknaller von Celle...egal, in wenigen Wochen sieht man sich eh zum Punktspiel wieder
    zu dem Spiel Eurer Zwoten: also der Freistoß, der zum 1:0 für Rangsdorf geführt hat, war wirklich lächerlich. Bei den anderen Treffern für den SVR habe ich aber nicht unbedingt Fehlentscheidungen des Schiris gesehn...aber der kleine pfeifende Mann aus Bestensee hatte wirklich nicht seinen besten Tag. Das kann der eigentlich viel besser...
    egal, die Spiele sind vorbei, nächste Woche wirds wieder ernst....

• Von mir nur ein kleiner Kommentar zu den 2 Szenen, die die Gemüter erregten: Die rote Karte für uns war aus meiner Sicht berechtigt, stand ja direkt daneben und es glich schon eher einem Nachschlagen, da der Spieler schon vorbei war. Schade, dass das Maß beim Foul des SK Galli nicht das Gleiche war, denn dies war ebenso glasklar rot. Bei einem derartigen Einsteigen bei dem der Spieler auf Wadenhöhe von hinten getroffen wird, hätte man sich darüber auch nicht wundern dürfen.

Sehr interessant war, wie oft der Hauptschiedsrichter seine Assistenten überstimmt hat...was selten nachvollziehbar war.

• zu dem Spiel Eurer Zwoten: also der Freistoß, der zum 1:0 für Rangsdorf geführt hat, war wirklich lächerlich. Bei den anderen Treffern für den SVR habe ich aber nicht unbedingt Fehlentscheidungen des Schiris gesehn...aber der kleine pfeifende Mann aus Bestensee hatte wirklich nicht seinen besten Tag. Das kann der eigentlich viel besser...
    egal, die Spiele sind vorbei, nächste Woche wirds wieder ernst....

beim dritten tor wurde torwart lüth ganz klar im 5er angegangen und konnte somit den ball nich festhalten. nach dem vierten treffer reklamierten alle abseits, aber das kann ich nich beurteilen...

aber wurscht, ändern kann man eh nix mehr...

• Gratulation nach Großbeeren.
    Nach 30 Minuten sah es so aus, dass wir das Ding klar nach Hause fahren. Der Treffer kurz vor der Halbzeit war unnötig, sorgte aber dafür, dass GB in der 2. Halbzeit deutlich mehr tat. So entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem beiden Mannschaften die Möglichkeit hatten, nach 90 oder 120 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen. So mußte das Elfmeterschiessen herhalten, in dem die SK aus GB treffsicherer waren und somit verdient in die 3. Pokalrunde eingezogen sind. Die Mäzchen vom Keeper waren ungewöhnlich :) , aber erfolgreich. Ob er sich nun hinlegt, umdreht oder sonstwas macht, das muss dem Schützen scheissegal sein...
    Zur roten Karte für den SK Jenkner: Also wer da noch von "gelb hätte auch gereicht..." spricht sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Es geht auch nicht um die Härte des Fouls, so schlimm war es ja nicht, der Tritt galt nur den Beinen und hatte mit "taktischem Foul" nun überhaupt nichts zu tun, zumal es 2m vor dem Assi und 4m vor dem Schiri erfolgte. Ich gebe auch zu, mit Gelb für seine Sense war SK Galli noch gut bedient...aber die beiden Aktionen sind eben nicht miteinander zu vergleichen. Vorbei, die beiden gefoulten konnten das Spiel beenden, GB ist weiter und gut is...

"Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel..." (Lukas Podolski)

• Mellensee - DWH 7:3 n.V.

Wieder bietet Dotsch 2 verschiedene Halbzeiten, die erste zum Kotzen. Früh fielen die ersten beiden Tore für Mellensee und die Gastgeber klar überlegen. Als das 3:0 fiel dachten alle das das Spiel schon gelaufen sei aber Eckert verkürzte vor der Pause per Kopf. Nach dem Seitenwechsel verlor Mellensee den faden aber hatten immernoch ihre Konter mit denen sie gefährlich waren. Pepsa verkürzte mit einem Volleyschuss aus 20 Metern ins linke Eck und Mudrich staubte einen Schuss von Eckert ab zum 3:3. Wäre das Spiel in der regulären Spielzeit noch 5min länger gegangen denke ich hätten wir gewonnen. Aber Fussball is kein Spiel der Konjunktive und deshalb gings in die Verlängerung. Dort gaben wir uns nach dem 5:3 auf und die Gastgeber fanden zu alter Spielstärke und rundeten den Sieg mit dem sechsten und siebten Treffer ab.

Es grüßt der Dotscher.... :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

Auch von unser Stelle Gute Besserung Robert.... :thumbsup: :thumbsup:

• Gratulation nach Großbeeren.
    Nach 30 Minuten sah es so aus, dass wir das Ding klar nach Hause fahren. Der Treffer kurz vor der Halbzeit war unnötig, sorgte aber dafür, dass GB in der 2. Halbzeit deutlich mehr tat. So entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem beiden Mannschaften die Möglichkeit hatten, nach 90 oder 120 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen. So mußte das Elfmeterschiessen herhalten, in dem die SK aus GB treffsicherer waren und somit verdient in die 3. Pokalrunde eingezogen sind. Die Mäzchen vom Keeper waren ungewöhnlich :) , aber erfolgreich. Ob er sich nun hinlegt, umdreht oder sonstwas macht, das muss dem Schützen scheissegal sein...Zur roten Karte für den SK Jenkner: Also wer da noch von "gelb hätte auch gereicht..." spricht sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Es geht auch nicht um die Härte des Fouls, so schlimm war es ja nicht, der Tritt galt nur den Beinen und hatte mit "taktischem Foul" nun überhaupt nichts zu tun, zumal es 2m vor dem Assi und 4m vor dem Schiri erfolgte. Ich gebe auch zu, mit Gelb für seine Sense war SK Galli noch gut bedient...aber die beiden Aktionen sind eben nicht miteinander zu vergleichen. Vorbei, die beiden gefoulten konnten das Spiel beenden, GB ist weiter und gut is...

Naja, er sagte vorher, dass er sonst kein Näschen im Elfmeterschießen hat und hat's mal ganz unkonventionell probiert...und zumindest beim SK Ludwig eine Fehlreaktion provoziert. :pinch: