1+2. Kreisklasse MOL

• 05.12.2009 Wacker Herzfelde II : RW Neuenhagen II 0:0

Punktgewinn in Herzfelde. So muss Neuenhagen dies sehen denn in der 83´min blieb Hannaske nichts anders übrig als im Strafraum zu versuchen den Ball zu erobern. Leider kam er einen Tick zu spät und Herzfelde hatte die Möglichkeit zum Torerfolg zu kommen durch einen Elfer. Aber der Reihe nach. Eine starke Defensivreihe der Gastgeber war zu erwarten jedoch war Neuenhagen sehr harmlos. Verletzungen und Spielabsagen sind keine Ausrede denn insgesamt war es doch ein starker Auftritt der Gäste. Wenige Torchancen gab es und wer das erste Tor erzielen sollte ging sicherlich als Sieger vom Platz . So sah man eine gute Partie von beiden Mannschaften und der Schiri hatte nicht viel zu tun. Nach der Pause sollte sich dies ändern. Aus unerklärlichen Gründen beeinflusste der Schiri mehr und mehr mit Fehlentscheidungen das Spiel und heizte es plötzlich an. So kam es zu vielen harten Fouls die er nicht sah und auch unsportlichen Verhalten wie eine Schwalbe im Dezember. Eine gelbe Karte wegen meckern zu geben und gleichzeitig 7 mal gestrecktes Bein nicht zu ahnden zeigten seine Wertigkeiten. Schade. Nun kam es eben zu der 83´ten Minute und der Ball war sicherlich auch in Neuenhagen noch zu sehen so hoch ging er übers Tor. So kam es zum Punktgewinn.

• Auch in der 1.Kreisklasse gehts mit dem Plätze wechseln in der Führungsgruppe munter wieter. Vom 1.Lichtenow/Kagel bis zum 6.Sachsendorf/Dolgelin grad mal vier Punkte Abstand und das nach 14 Spieltagen. Im Spitzenspiel Licht.Kagel - Rehfelde ein 2-2 und auch Diedersdorf nur remis. Gut für uns nachdem sicheren 2-0 in Podelzig, wobei wir ab der 54.min mit einem Mann weniger spielen und sogar noch das zweite Tor schießen, gings wieder auf Platz zwei.

• würde mich freuen, wenn euch der durchmarsch gleich gelingen würde! dazu noch rehfelde oder kagel, aber die saison ist ja noch lang! aber man muss ja auch mal an die wege bei auswärtsfahreten denken :verweis:

also weiterhin viel glück und dann sieht man sich vielleicht nächste saison....

• Oh danke das hört sich gut an, der MSV ist nicht so beliebt das man glaubt jemand würde sich darüber freuen. Darf ich fragen wo du spielst? So ein Durchmarsch ist zwar ganz schön, aber für uns wohl noch nicht drin. Es lief bisher alles sehr gut und ich bin selber erstaunt, auch wenn ich um unsere Spielstärke weiß. Lichtenow/Kagel, Rehfelde und bei voller Besetzng Sachsendorf/Dolgelin schätze ich stärker ein.
    Aber sicher ist das wir es probieren, denn wenn man soweit vorn ist sollten sich die Ziele ebenfalls daran orientieren.

• oh mein vormund hat schon geantwortet!

spiele wenn es die zeit zulässt in gartenstadt. das letzte spiel ist aber schon etwas her. hatte das vergnügen letzte saison gegen euch spielen zu können. aus meinen eindrücken verwundert es mich zwar schon, dass ihr diese saison so weit oben steht, aber was sagt ein spiel schon aus. aber wer hat denn was gegen rüdersdorf? kann mich da an keine abneigung auch von anderen seiten erinnern, da haben sich schon ganz andere mannschaft angeboten. in diesem sinne, sport frei!

• Nein ich spreche auch nicht von Abneigung, trotzdem zählen wir nun nicht zu den beliebtesten Vereinen. Das Spiel gegen euch in der vergangene Saison, war wie die gesamte Rückrunde eher bescheiden schön. Wir können das schon besser.

• @ nr 10......vielen dank für die lorbeeren, aber ich denke das es da noch 1-2 vereine gibt die ebenfalls sehr spielstark sind und um den aufstieg kämpfen. wir in kagel halten den ball jedenfalls erstmal flach.wenn man mal überlegt das kagel letzte saison fast abgestiegen wäre und, außer meinereiner, kein neuzugang zu verzeichnen war, sind wir im moment natürlich froh dort zu stehen wo wir grad stehen. und wie longdong schon sagt...die saison ist noch lang.ich muß aber auch sagen das unsere zielsetzung, im gegensatz zu beginn der saison, aufgrund unserer tollen hinrunde gestiegen ist. und da wir ja jetzt die zügel selbst in der hand haben, hat jeder sein erspartes zusammengekratzt und unsere scouts rausgeschickt um in aller herren länder nach verstärkung ausschau zu halten.wir hoffen ein paar hochkaräter zu finden....

• Ja Kössi so siehts aus ihr seit die mit der konstantesten Leistung der Hinrunde und somit, wenn ihr heute gewinnt, verdient Herbstmeister. In meiner Aufzählung fehlte noch Diedersdorf, dazu wie schon gesagt Lichtenow/Kagel,Rehfelde,Bruchmühle,Sachsendorf/Dolgelin und Rüdersdorf II. Mit Abstrichen Prötzel und Altglietzen, mit 8 Punkten Abstand etwas zurück. Das sind jedenfalls die Mannschaften die im Moment oben mit dabei sind und fünf von denen können bei einem Ausrutscher von euch ebenfalls noch Herbstmeister werden. So spannend wars glaub ich die letzten Jahre nie.

• Unser Spiel war ne klare Angelegenheit bis Gusow mit Beginn der zweiten Hälfte sein Zweikampfverhalten änderte und etwas mehr auf die Knochen ging. Der Höhepunkt war der Gästetrainer, der lauthalts lachte als ein Spieler von mir nach Foul zu Boden ging und der Pfiff kam. Leider konnte der besagte Spieler nicht mehr weiterspielen und da ich schon zweimal gewechselt hatte und keinen Dritter mehr zur Verfügung stand, mußte das Spiel in Unterzahl beendet werden. Trotzdem erzielten wir noch das 4-1. Aber fairer weise hatte Gusow beim Stand von 3-1 eine ganz dicke Chance, die sie wie auch immer noch am Tor vorbei schossen.
    So leid es mir tut, aber Gusow war mit Abstand die unfairste Mannschaft in dieser Hinrunde. Sie waren aber gleichzeitig ein Einzelfall, schade vielleicht hatten sie nur einen schlechten Tag. Der Trainer ist mir nach dem Spiel aber ein rotes Tuch, denn ich möchte nicht wissen wie er seine Mannschaft zur zweiten Hälfte eingestellt hat. Ich bin ja ein Fan von taktisch und technisch guten Fussball, der hier in unserer 1.Kreisklasse sehr oft gezeigt wird. Bei Spitzenspielen wie gegen Rehfelde, Lichtenow/Kagel, Prötzel oder Bruchmühle, um nur einige zu nennen, habe ich sowas noch nicht erlebt. Trotz aller Rivalität geht man fair miteinander um und reicht sich nach dem Spiel die Hand. Na ja egal, nun ist erstmal Pause und wir freuen uns auf ein bißchen Hallenfussball.

In diesem Sinne wünsch ich allen Mannschaften der 1.Kreisklasse frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich dann auf ein Wiedersehen.

Dankeschön! Aber auch Glückwunsch zu eurem Sieg. Mann, wird das eine spannende Rückrunde, so eng wie das da oben ist.

• hallo nr 10....ich glaub nicht das sie nur einen schlechten tag hatten.wir in kagel können auch ein lied über die singen.uns haben sie sogar gedroht, das wenn wir zu ihnen in den oderbruch kommen, wir dann schon sehen werden was mit uns passiert. nicht nur der trainer, irgendwie haben alle mitreisenden von denen nen ding zu laufen. aber in der richtung sollen letzte saison wohl auch schon irgendwelche, nicht grad fairen, vorkommnisse passiert sein.
    wünsche dir und allen anderen hier ein wunderschönes weihnachtsfest und nen guten rutsch. :bia:

• So was in der Art hatte ich mir schon gedacht, denn in Spielberichten anderer Vereine lass ich durchweg die selben Kommentare. Bleibt zu hoffen, dass nicht gerade sie es sind die das Züglein an der Waage sind.

• da mach ich mir nicht unbedingt so ne gedanken,wir haben das glück zur mitte der rückrunde gegen die zu spielen.bleibt halt nur zu hoffen das sich von uns niemand dort verletzt oder absichtlich verletzt wird.und ich denke mal bei der qualität die ihr habt, wird es für euch auch kein problem werden.

• Man muss der Fairness halber erwähnen, dass wir uns vereinzelt gegen Gusow auch nicht ganz loyal verhalten haben, aber was nach dem Schlusspfiff passierte, war nicht gerade vorbildlich, vor allem von einem mitgereisten Fan aus Gusow. Die Drohungen waren nicht gerade ohne. Wir können nur hoffen, dass Gusow sich im Rückspiel zusammenreißt. Allen ein schönes Weihnachtsfest.