1+2. Kreisklasse MOL

  • @ nr10...wie ich grade gesehen habe, habt ihr euch auch nicht für die quali zum masters angemeldet....also alles halb so schlimm.aber bei der wahl der halle sollten sie sich wirklich mal was einfallen lassen.dafür sehen wir uns ja schon am nächsten we :halloatall:

  • Ja stimmt steht da. Ich hab gerade viel telefoniert, mit einem Schreiben das das Kreuz versehentlich gemacht wurde, können wir dort doch mitmachen. Leider weiß der Betreffende in unserem Verein nicht ob er angekreuzt hat oder nicht, nach Aussage von B.Miserius entspricht es aber der Wahrheit. Muß ehrlich sagen das der Sportsfreund Miserius das total unbürokratisch geklärt hat und uns doch noch die Möglichkeit einräumt, deshalb ein Dank an dieser Stelle.



    aber auch ein Dank an dich kössi, wer weiß wann ich das gelesen hätte

  • Oh das Opfer ist dann doch etwas zu hoch und ihr habt eine sehr gute Mannschaft, die solch eine "Hilfe" nicht nötig hat. Natürlich kommen wir um zu siegen. Ich freue mich auf das Spiel weil es so eine Art Derby ist, es waren immer knappe und spannede Spiel bei euch. Was ist eigentlich mit eurer Homepage los?

  • vielen dank...obwohl unsere beiden letzten ergebnisse was anderes sagen.aber keine sorge,wir werden es euch so schwer wie möglich machen...ist ja klar,wir wollen schließlich auch siegen.ich freu mich auch schon.hauptsache du läßt henryk spielen,der hat gegen mich wenigstens noch nie getroffen :D
    unsere homepage?! tja,kann ich dir garnicht so genau sagen.von den dafür verantwortlichen heißt es immer nur...ist in arbeit.

  • letzten zwei Spiele...das kommt halt mal vor und gleicht sich über die Saison gesehen aus (drei € ins Frasenschwein). Wir hatten auch u7nsere beiden Remis, hat mir auch nicht gefallen.
    Hendryk....na ja zwei Wochen kein Training, dazu noch kein Tor diese Saison...es sieht eher nach einem Platz auf der Bank aus. Aber das entscheidet sich eh erst Donnerstag/Freitag.
    Ja leider ist die HP nicht auf dem neusten Stand und somit keine Infos über euch.

  • naja,wir wollen ja auch nicht alles über uns verraten :rofl: es haben sich in der jetzigen woche intern einige veränderungen bei uns ergeben,aber da möchte ich jetzt nicht unbedingt näher eingehen.
    mensch,dann wird es ja für henryk ,mit nem tor gegen mich, wieder nix :D .
    ich hoffe das wir das mit der homepage demnächst mal hinbekommen.

  • Ist klar das du das hier nicht reinschreibst, obwohl wir trotzdem so einges hörten. Aber das alles spielt nächsten Sonnabend keine Rolle, da zählt nur auf´m Platz. Also bis dann und trotzdem du dann ein Gegner bist, wünsch ich dir ein gutes Spiel....gibt ja auch unhaltbare. :thumbsup:

  • diskussionen und personelle veränderungen.
    wollt dir/euch auch noch ein gutes spiel wünschen.wenn ich euch jetzt viel glück wünschen würde,würde ich lügen :D aber auf jedenfall ein gutes und faires spiel.und das ihr aufm nach hause weg nicht so schwer zu tragen habt(die drei punkte) :rofl: :bia:

  • Na ja es ist halt ein Derby, oder sagen wir mal ein Amts-Derby ...es wird intensiv und gutklassig sein, da bin ich mir sicher. Natürlich hoffe ich auch das es fair über die Bühne geht und der bessere möge gewinnen. Mittwochabend weiß ich mehr über meinen Kader für dieses Spiel und dann gehts in die heiße Phase der Vorbereitung.

  • lichtenow/kagel - msv rüdersdorf 1:0
    hier spielte zwar nicht erster gegen zweiter, aber dennoch das spitzenspiel der 1.kreisklasse an diesem we.leider war es nicht das, wie vorher erhofft, faire spiel. es waren zwar keine bösen oder groben fouls dabei,aber meine erachtens viele kleine,besonders im mittelfeld, die das spiel beider seiten kaputt machten.vom spielverlauf eigentlich ein typisches 0:0 spiel.kagel begann wie die feuerwehr und hatte in der ersten halbzeit das spiel weitgehendst in der hand.in hälfte zwei kam rüdersdorf immer besser in fahrt und übernahm zu großen teilen das geschehen, aber ohne zwingende torchance.rüdersdorf machte in dieser situation sehr viel druck und drängte kagel immer mehr hinten rein.kagel in dieser situation nur noch durch ein-zwei konter gefährlich.pech hatte der gast noch kurz vor schluß, als ein fragwürdig er elfmeter knapp das tor verfehlte.zwei minuten später hätte sich kagel nicht beschweren dürfen wenn es noch ein elfmeter für den msv gegeben hätte.irgendwann.....so in der gefühlten 100 min. (keine ahnung warum der schiri 8 min. nachspielen ließ)kam dann der erlösende pfiff.
    da es in kagel letzte woche einige personelle änderungen gab war dieser sieg für uns sehr wichtig.wir haben gezeigt das es auch ohne bestimmte personen geht :thumbsup:

  • Erstmal Glückwunsch nach Lichtenow/Kagel zu den drei Punkten.
    Mit einer kleinen Einschränkung würde ich das ganz klar so unterschreibenen wie du das geschrieben hast. Ich denke so um die 25.min war das Spiel ausgelichen und in der zweiten Hälfte, wie du es schreibst, waren wir am Drücker. Aber so richtig durchsetzen konnten wir uns nicht. Wenn man alles zusammen rechnet waren es drei Chancen. Eine hälts du mit einer Glanzparade, ja ich weiß nicht wie du da noch ran gekommen bisst....Hut ab. Dann der Schuß den noch einer in letzter Sekunde abfälscht und eben der verschossene Elfmeter. Trotzdem waren wir zum Anfang viel zu weit vom Gegenspieler weg, ihr habt da toll kombiniert und wir liefen nur hinterher. Dazu standen wir auf der 6er-position zu tief, war ja wie ne Fünferkette. Da war immer einer von euch frei, obwohl ich dort zwei Spieler aufgestellt hatte. Vom wollen und Einsatz mach ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf, aber einen angeschlagener Torwart muß aus der zweiten Reihe mehr bedient werden, dass hat ja garnicht statt gefunden. Ich hatte in der Mannsschaftsbesprechung vor dem Spiel auch darauf hingewiesen das in dem Spiel die kleinen Fehler hart bestraft werden. Beim Tor macht der Keeper einen (geht erst zwei Schritt raus dann wieder zurück) und der Verteidiger (schätzt den langen Flugball falsch ein) jeweils einen Fehler, zu dem kann euer Libero mehrmals ganz in Ruhe in höhe der Mittellinie mehrere Diagonalpässe schlagen.
    Ihr hattet mehr Biss und wolltet es euren alten Trainer einfach beweisen. Das schlimmste war eigentlich der Schiedsrichter, er hatte keine Linie. Mal gab er Vorteil und wenns nicht klappte pfiff er den Freistoß nachträglich, dann wieder fragwürdige Entscheidungen wie der Elfmeter oder diese pingeliche darauf achten wo der Einwurf stattfinden muß. Dazu kam er ohne Uhr und nahm die Zeit vom Handy. Somit vielelicht auch die überaus lange Spielzeit erklärbar. Alles in allem für uns sehr bitter und ein Abrutsch auf Platz sechs, aber vielleicht auch heilsam.

  • 21.11.2009 SG Klosterdorf : RW Neuenhagen II 1:4



    Ein typischer Meiertor in der 6.min der an der richtigen Stelle steht und den Ball versenkt eröffnete das Spiel. Nur verbal waren die Klosterdorfer überlegen ansonsten auf dem Platz war nur der Kapitän zu sehen und zu hören. An ihm hätten sich alle aufrichten können. Nach dem Foulspiel an Meier nahm sich Kriwanek den Ball und versenkte ihn mit Unterkante Latte im Tor . Neuenhagenbestimmte das Spiel und hatte auch sehenswerte Möglichkeiten wie den Lattenkopfball von Meier in der 24.min aber der Linienrichter hatte in der ersten wie auch in der zweiten Hälfte nicht immer recht. Er passte sich eben an die Leistung der eigenen Mannschaft an. So ging es in die Pause und das Spiel danach war noch mehr zerfahren. Die Gelbe Karte in der ersten Hälfte für Markgraf hätte auch Rot sein können jedoch schien ihn dies nicht zu irritieren denn er machte übermotiviert weiter. Zum Glück sah der Schiri in der einen und anderen Sytuation darüber hinweg sollte sich aber dafür später revanchieren. Kriwanek kam dann in der 54.min nach einem Eckball zum Torschuss und markierte das 0:3. Der noch 17 jährige Barres zeigte dann in einem blitzsauberen Konter den Klosterdorfern wie Fussball gespielt wird. Das 0:4 nach schönen Pass nahm Barres auf und drückte den Ball am Torhüter ins rechte Eck. Guter Einstand im zweiten Punktspiel. Die Spielzeit war schon längst verstrichen und da meinte doch der Schiri den Klosterdorfern ein Geschenk machen zu müssen. Ein starkes und faires Teckling von Wittke im Strafraum von der Seite sah der Schiri als Foulspiel und sagte zu der Entscheidung " er wäre doch durch gewesen und die Klosterdorfer hätten es sich doch verdient gehabt". Objektivität führte also nicht zum 1:4. Schade nur das der Spielführer der Gastgeber nicht so viel Mumm besaß in der 93.min seine Faire Partie damit zu kröhnen.

  • 28.11.2009 RW Neuenhagen II : Titania Kruge Anstoss 4:0


    Der Tabellenvierte gegen den Tabellenzweite hätte ein richtig gutes Spiel werden können wenn Kruge stark gespielt hätte. Von Abspielfehlern geprägt gingen beide Mannschaften im Spiel unter. Ab der 15. Minute dann wurde Neuenhagen offensiver und hatte mehr vom Spiel. Gespielt war die 22.min als ein Pass in die Tiefe von Kubitz aufgenommen wurde und er sich im Strafraum ein Herz nahm und in die angebotene kurze Ecke abzog und das 1:0 erzielte. Danach kam von Kruge nichts offensives mehr. Ein Eigentor wurde wegen Abseits abgepfiffen obwohl der Neuenhagener hinter dem ins Tor grätschenden Kruger Spielen nie am Ball war. So ging es weiter und in der 37.min der Lattenknaller von Kriwanek vor der Pause. Ahrend für den noch angeschlagenen Williams sollte sich als Topeinwechslung herausstellen. Ahrend spitzelte im Strafraum den Ball gegen den Kopf eines Kruge Abwehrspieler der kurz benommen die Orientierung verlor. Dies nutzte Ahrend um den Ball kurz und trocken hinter die Torlinie versenkte. Danach gab Kruge auf jedoch Neuenhagen spielte ihre Möglichkeiten nicht konsequent aus. So musste Kubitz mit einem kurz vorgelegten Ball und einem sauberen Heber über den Torwart das 3:0 erzielen. Dies reichte Neuenhagen nicht und so kam Kubitz zum 4:0 in der 78.min. Danach schien Neuenhagen Mitleid mit Kruge zu haben denn noch weitere 4 Hochkaräter wurden ausgelassen und der direkte Zug zum Tor blieb aus. Ein ungefährdetes 4:0 lässt uns vor dem nächsten harten Gegner auf Platz 2 ausruhen.

  • falkenhagen/zeschdorf - lichtenow/kagel 0:5
    sehr faire partie ohne jeglichen karten.falkenhagen, nach abgang ihres trainers, wohl noch etwas von der rolle.
    leiter des spiels war der hier im forum schon oft negativ erwähnte AXEL ZIEHE. seit dem ich ihn als schiri kenne, muß ich sagen das er an diesem we wohl die beste leistung seines lebens gebracht hat. also auch mal ein lob für herrn ziehe...wirklich sehr gut gepfiffen.

  • Rüdersdorf II-Fredersdorf II 1-0
    Beide Mannschaften ersatzgeschwächt und deshalb nicht das berauschendste Spiel. Wir die erste Hälfte besser und der Gast die letzten 20 Minute sehr stark, aber wohl über das gesamte Spiel gesehen ein verdienter Sieg.
    Aber wieder unerwartete Resultate an diesem 13.Spieltag, es bleibt spannend.