1+2. Kreisklasse MOL

• Wenn das so war, und leider kann ich mir das Vorstellen, ist das absolut gerechtfertigt. Es sind halt zuviele Hitzköpfe und wenn dann Entscheidungen fallen wo selbst der Gegner drüber Grinst kennen die halt kein halten mehr. Das unser Spiel ziemlich Robust ist steht ausser Frage, aber durch die eben genannten Situationen kommt es leider immer wieder soweit.

Ich komme vom Handball und meine nur die sollten einmal unter Handballbedingungen Spielen, dann wäre nach 15 Minuten kein Spieler mehr da, das aber nicht nur bei unserem Team!
    Grundsätzlich sollte man doch immer daran denken wie ungern man selber Schiedsrichter ist und wie oft man dabei daneben liegt, dann würde man den Jungs auch mehr helfen. Ich denke das jeder Schiedsrichter selber am liebsten keine Fehler machen würde, aber wir sind nunmal alle Menschen!

Ich muß gelegentlich an die Linie und winken. Es ist wirklich keine schöne Aufgabe und man braucht ein dickes Fell. Die Entscheidungen beim Abseits sind manchmal hauchdünn. Bei Spitzenteams wie Rehfelde, wo die Stürmer immer sehr gut stehen, kommt es automatisch zu Fehlern. Was sich derjenige dann anhören muß ist schon grenzwertig. Genauso beim Schieri, der sich ja teilweise auf die Assis verläßt. Ich halte es seit ein paar Jahren so das ich zwar auch mal schimpfe, aber immer oberhalb der Gürtellinie bleibe und nach dem Abpfiff, egal wie die Leistung des Unparteiischen war, die Hand reiche. In aller Ruhe kann man dann noch einiges besprechen. Ich denke ein wenig mehr Faiplay steht jedem besser. Wir hatten mit Schieri Reimschüssel jahrelang kein Glück, der Höhepunkt im Pokal voriges Jahr, als wir durch ihn ausschieden. Trotzdem blieb ich ruhig weil ich wußte der kommt wieder und pfeift dann von vorn herein schon gegen uns.
    Zum Handball, durch das kleine Spielfeld natürlich mehr Körperkontakt. Der Ball befindet sich in der Regel etwas höher. Beim Fussball eben tiefer und Fouls im Bereich des Sprunggelenks tun halt verdammt weh. Bei Laufduellen und Anspiele auf den Mann wird nicht wenig davon Gebrauch gemacht, natürlich je nach Spielklasse mehr oder weniger. Also ich würde beide nicht so pauschal vergleichen, obwohl ich das schon verstehe wie du das meinst.

• Altglietzen II - RWN II 0:4........... :schal4:

Ein Sieg der mehr als in Ordnung geht und gut und gerne doppelt so hoch ausfallen hätte müssen.Spielerisch ist man stark aufgetreten,die Chancenverwertung war allerdings etwas mager.Im Enteffekt sind die 3Punkte und zu 0 gespielt zu haben sehr wichtig nach den letzten beiden Partien,die man knapp verloren hatte.
    Zubemerken ist,dass wir keine Verletzungen zubeklagen haben,die durch Glück wohl nich passiert sind,denn so wie Altglietzen agierte,war das mehr als gesunder Einsatz.Grätschen und Kämpfen gehört zum Fussball,aber nicht so wie das der Gegner reihenweise praktizierte.... :thumbdown:.. :bindagegen:

• Prötzel - Rüdersdorf II 1-2 (0-2)

Für die 1.Kreisklasse bei 5. gegen 6. ein hochklassiges und spannendes Spiel. Prötzel nur mit langen Bällen auf Lehmphul, einer roten Karte wegen nachschlagen, Pech im Abschluß in Halbzeit eins und viel Krach zur Pause in der Kabine. Trotzdem geht der Sieg in Ordnung, wir waren das Team mit der besseren Spielanlage. Wir konzentrierten uns auf Lemphuhl, bisher mit 7 Toren (genaue Angaben sind da nirgens zu finden) und lagen damit richtig.

• diedersdorf-lichtenow/kagel 2:0
    kagel verliert verdient 2:0.bei den 100%igen chancen die diedersdorf hatte,hätte es gut und gerne 7,8 oder 9:0 für diedersdorf enden können.kagel war an diesem we spielerisch einfach zu schwach.
    wir hatten am we mal wieder das vegnügen, wie auch vor zwei wochen in kienitz,herrn ziehe als schiedsrichter zu haben.wie ich hier schon einmal sagte...wir sollten froh sein das sich einige leute dazu entschließen schiri zu werden und man sollte auch jedem schiri respektvoll gegenüber treten,aber DIESEM ARROGANTEM A........ sollte man echt die pfeife wegnehmen.ich weiß ja nicht ob er speziell gegen kagel was hat oder ob es anderen vereinen auch so ergeht wenn der das spiel leitet.mal davon abgesehen das ein unentschieden,bei der spielerischen leistung von kagel,nicht gerechtfertigt gewesen wäre (wenn wir die elfer reingemacht hätten), hat er zwei GANZ KLARE handspiele der diedersdorfer im strafraum nicht gepfiffen.dazu provoziert er mit seinem gequatsche die spieler und beleidigt sie dann auch noch.wenn man dann in einem WIRKLICH ruhigen ton versucht mit ihm zu reden zückt er gleich seine karten.wenn ich als spielführer dann nichtmal die möglichkeit habe in einem ruhigen ton ihm zu erklären das es nicht geht das er unsere spieler verbal beleidigt und mir noch mit ner karte droht,dann weiß ich auch nicht.so einen schiri brauchen wir nun wirklich nicht.es ist wirklich schade, das die wirklich guten schiris gleich in die höheren klassen durchgereicht werden und wir uns mit so ne affen rumschlagen müssen die zu hause bei ihrer frau nix zu melden haben und auf dem platz den großen macker markieren.
    aber es nützt alles nix....kagel verliert verdient!

• Ich weiß nicht ob es in der vorigen Saison, im Spiel Klosterdorf gegen Rüdersdorf II, der gleiche Schieri war. Aber auffällig ist das der dort ebenso pfiff. Bei der kleinsten Regung eines Spielers egal welcher Mannschaft zückte er gelb. Wir hatten damals den Eindruck das er wohl die Nacht zuvor im heimischen Ehebett wenig Erfolg hatte. Geb dir Recht solche Schiedsrichter tun der Klasse nicht gut, aber in der unteren Kreisklasse sind mit zB. Walter Böhm noch schlimmere. Zwar zeigt der nicht so viel gelb ist aber mit der Leitung eines Spiels vollkommen überfodrert.

War Diedersdorf so stark oder ihr nur an diesem Tag von der Rolle?

• unbedingt stark würde ich jetzt nun nicht sagen.wenn,dann haben wir sie mit unserem spielerischen verhalten stark gemacht.die tore die sie gemacht haben waren auch nicht unbedingt schön rausgespielte aktionen...eher zwei unglückliche,aus unserer sicht.wir haben ihnen einfach zu viel freiräume gelassen und mit ihren beiden schnellen,wendigen und teschnich auch guten stürmern haben sie uns das leben schwer gemacht.in der abwehr haben sie ein-zwei leute die eigentlich garnicht können,die langsam sind,falsch stehen oder ständig über den ball hauen,aber wie du schon sagst...wir waren einfach von der rolle.

• Falkenberg - Klosterdorf 3:1

klosterdorf mit guten chancen blieben aber ungenutzt . falkenberger kapitän schießt traumtor und macht in der zweiten hälfte das 2:0 mehr kann ich nicht sagen und schreiben da ich weg musste

ähm einmal negativ aufgefallen in einen sonst fairen spiel der trainer der Falkenberger der uns klosterdorfer beschimpfte

aber ansonsten alles gut gegangen

• Zubemerken ist,dass wir keine Verletzungen zubeklagen haben,die durch Glück wohl nich passiert sind,denn so wie Altglietzen agierte,war das mehr als gesunder Einsatz.Grätschen und Kämpfen gehört zum Fussball,aber nicht so wie das der Gegner reihenweise praktizierte.... ..

Das muss wohl im Verein Altglietzen üblich sein. Wir sprechen aus Erfahrung aus den Pokalspielen bzw. als wie noch in der 1. KK zu tun hatten..Wenn sie kein Licht mehr sahen, wurde mit Händen und Füßen gespielt :thumbdown:

• diedersdorf-lichtenow/kagel 2:0
    kagel verliert verdient 2:0.bei den 100%igen chancen die diedersdorf hatte,hätte es gut und gerne 7,8 oder 9:0 für diedersdorf enden können.kagel war an diesem we spielerisch einfach zu schwach.
    wir hatten am we mal wieder das vegnügen, wie auch vor zwei wochen in kienitz,herrn ziehe als schiedsrichter zu haben.wie ich hier schon einmal sagte...wir sollten froh sein das sich einige leute dazu entschließen schiri zu werden und man sollte auch jedem schiri respektvoll gegenüber treten,aber DIESEM ARROGANTEM A........ sollte man echt die pfeife wegnehmen.ich weiß ja nicht ob er speziell gegen kagel was hat oder ob es anderen vereinen auch so ergeht wenn der das spiel leitet.mal davon abgesehen das ein unentschieden,bei der spielerischen leistung von kagel,nicht gerechtfertigt gewesen wäre (wenn wir die elfer reingemacht hätten), hat er zwei GANZ KLARE handspiele der diedersdorfer im strafraum nicht gepfiffen.dazu provoziert er mit seinem gequatsche die spieler und beleidigt sie dann auch noch.wenn man dann in einem WIRKLICH ruhigen ton versucht mit ihm zu reden zückt er gleich seine karten.wenn ich als spielführer dann nichtmal die möglichkeit habe in einem ruhigen ton ihm zu erklären das es nicht geht das er unsere spieler verbal beleidigt und mir noch mit ner karte droht,dann weiß ich auch nicht.so einen schiri brauchen wir nun wirklich nicht.es ist wirklich schade, das die wirklich guten schiris gleich in die höheren klassen durchgereicht werden und wir uns mit so ne affen rumschlagen müssen die zu hause bei ihrer frau nix zu melden haben und auf dem platz den großen macker markieren.
    aber es nützt alles nix....kagel verliert verdient!

Siehst du, vielleicht kannst du dir jetzt ein wenig vorstellen, wie Hr. Walter das Spiel gepfiffen hat. ;)

• Ja Herr Ziehe ist ein ganz Großer. Hat mal ein ganz super Spiel in Podelzig gepfiffen. Waren relativ schnell nur noch zu neunt!! und waren froh nicht noch mehr Spieler zu verlieren. Aber mit zwei Mann weniger hat man keine Puste mehr zu meckern. Zudem wurde der Trainer der Bank verwiesen und Zuschauer des Platzes, dachte so etwas geht garnicht. Uns sagt man immer Zuschauer dürfen alles sagen, haben ja schlieslich Eintritt bezahlt. Ende vom Lied, mit 2 Mann weniger gewonnen, Podelzig hat 2 Wochen später abgemeldet, also Punkte wieder weg. Nur die Strafen für die roten Karten blieben bestehen.

Dank Herrn Ziehe.

Ich weiss nicht ob er irgend eine Mannschaft leiden kann, denn bei éiner Kreisligatagung war wohl eine große Mehrheit dafür, das er nicht mehr Kreisliga pfeiffen sollte!!

Aber leider baruchen wir die Schieris und gerade die Jungen werden viel zu viel angegangen. An deren Stelle würde ich sofort alles hinschmeissen, das mal so als Apell an uns alle. Ansonsten pfeiffen wieder die heimischen Übungsleiter und ob dass dann besser wird...

• Die Krönung des Ganzen: so ein A....loch sitzt auch noch im Schiedsrichterausschuss !! Was will man denn da noch mehr?

Die Schiedsrichter erwarten von den Mannschaften / Spielern Fairness bis zum abwinken und der trabt über den Platz und beleidigt die Spieler ! Das is echt ein Unding!

Vielleicht muss man mit Ziehe auch Mitleid haben. Wer von uns weiß denn schon, was der sonst für ein frustrierendes Leben führt.

• Ich glaube das ist hier nicht der richtige Ort um sich über Herrn Ziehes Privatleben zu unterhalten. Wir sind auch selten mit seiner Leistung zufrieden aber man kennt ihn ja nun schon und dann kann man das Diskutieren auf dem Platz sein lassen :argue: . Klar der Kapitän sollte mit dem Schiri mal reden können ohne dass er ihm gleich Gelb zeigt... Nur der Ton macht ja bekanntlich die Musik. :whistling: Auffällig ist bei A.Z. dass er die erste Halbzeit grobe Fouls laufen lässt um dann in der zweiten Hälfte jedes kleinste Detail abpfeift...Ich bin der Meinung der Mann ist süchtig dannach Rot oder Gelb/Rot zu zeigen :gelbekarte: :rotekarte: . Bei ihm verlassen auffällig viele Spieler vorzeitig den Platz,da stimm ich euch voll und ganz zu... und das andauernde erklären warum er jetzt pfeiffen MUSSTE :verweis: , ist schon sehr nervig und zeigt seine ganz aroganz und inkompetenz auf dem Spielfeld. Aber da er ja jetzt Kreisklasse pfeifft sind wir ja hoffentlich von ihm erlöst.... :thumbsup:

• Insgesamt ein ScheissThema wir brauchen halt leider Schiedsrichter!!! Die am meisten meckern werden eh nie pfeiffen. Bin froh das in der Kreislige drei Schieries vor Ort sind. Was darunter stattfindet ist wohl stark beeinflussbar, bei den verbalen Attacken. Ich würde da auch nicht pfeiffen wollen :S , übrig bleiben dann Selbstdarsteller wie Herr Ziehe.

Lösungen werden wohl zeitnah nicht stattfinden, so dass Schieridiskussionen weiterhin hier Darseinberechtigung haben ?( .

• Das ist son endloses Thema das jeden Samstag neu diskutiert werden könnte, weil fast jeder Verlierer dem Schiedsrichter eine Mitschuld anlastet. In den unteren Klassen, also 1.KK und 2.KK, kommen noch die Linienrichter der eigenen Mannschaft hinzu die ja gelegentlich auch Spiele entscheiden. Bleibt nur der nach ner Klasse höher wo angesetzte Linienrichter dabei sind und auch da sind Fehler eben auch nur menschlich. Was bleibt ist das es ohne die Schieris nicht geht, wir sollten es dabei belassen und wieder über Fussball schreiben.

• Spitzenspiel 1.Kreisklasse
    Bruchmühle II (2.) - Rüdersdorf II (4.) (1-0) 2-3
    Ein richtig gutes Spiel mit viel Spannung,Toren und am Ende einem verdienten Sieg für uns. Die Gastgeber als Minimalisten mit einer guten Chance in Halbzeit eins zum Torerfolg. Nach der Pause sogar das 2-0 und im Gegenzug der Anschlußtreffer. Dann Wechsel und Umstellung beim MSV und eine Minute später der Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff sogar der Siegtreffer.

• gut ich versuch es mal

Altlandsberg nach 30 Minuten schon 3:0 in Front, Einen klaren Elfmeter erhalten se nicht dafür bekommt der Stürmer ne Gelbe Karte Meckert dann und sieht gelb-Rot. Dann nur noch wir im Angriff kommen bis zur Halbzeit auf 3:2 ran. Zweite Halbzeit wir mit viel druck und ohne Torerfolg dann ein Konter von Altlandsberg 4:2. Wir spielen weiter unsere Linie runter und machen das 4:3 dann ein Geschenk des Schiris. Ich fall im Strafraum :S ohne dass mich ein Gegenspieler berührt und wir beklommen den Elfer( sorry Altlandsberg) den machen wir rein und es stehtr 4:4 dann pfeit der Hr. K. eine 4:2 Überzahl Konter ab und es ist schluss.
    Sag mal so an dem Tag hätten wir Altlandsberg auch schlagen können. aber ein Punkt gegen diese amnnschaft ist für uns vollkommen in ordnung. Zumal wir ja auch zwei Kreisliga-Spieler eingesetzt haben ( alte Herren) :thumbup:

• gar nicht auszumalen, wenn ihr mit 11 kreisligaspielern(ü35) gegen altlandsberg gespielt hättet :whistling: wenn schon 2 den unterschied machten....

aber trotzdem hut ab, vier vier ist schon mal aller eheren wert.