1+2. Kreisklasse MOL

• also lust auf fussball haben hier alle, aber ich denke alle n diesem forum aktiven werden diese lust am ostermontag anders stillen müssen ;)

Alle? Glaube ich nicht - der eine oder andere wird sich auf dem Sportplatz in Seelow wiederfinden!!! Meine Meinung - Nichts gegen Lichtenow - Kagel - es gibt weitaus bessere Mannschaften - schade für euch!!!

• lol, wie kann man nur so hart sein.

ich glaub du hast überhaupt nicht verstanden was ich meine. wenn du in diesen thread schaust, dann posten hier ausnahmslos aktive aus der 1.kk. und diese haben am ostermontag alle selbst spiele. das hat nichts mit lichtenow-kagel zu tun. aber am ostermontag um 14 uhr haben hier alle selber spiel. da wird niemand hier aus diesem thread zu deinem spiel nach seelow kommen. das ist meine meinung ;)

das es bessere manschaften als lichtenow-kagel gibt, ist mir natürlich klar, es gibt aber auch genügend schlechtere 8)

• ein überragender Schopi rettet Klosterdorf drei Punkte in Gartenstadt. Ich wusste ja das Schopi schon überall gespielt hat aber das er auch wirklich alle Positionen spielen kann wusste ich nicht. Wie er Katzen gleich jede Chance der Gastgeber vereitelte war grandios. Toll so einen Spieer zu haben der sich jederzeit in den Dienste der Mannchaft stellt. Wo spielst du den nächstes Jahr vielleicht spielen wir mal eine Saison zusammen

Gruß

• Altglietzen - Rüdersdorf II 1-2 (1-1)

....endlich mal ein Sieg beim Angstgegner. Wir mit der Führung (25.), der Gastgeber in der Nachspielzeit der 1.Hälfte zum Ausgleich und das obwohl wir kurz davor das 2-0 auf dem Fuss haben. Viertel Stunde vor Schluß dann der dritten Stürmer und die Endscheidung für uns (77.).
    Ansonsten wie immer schlechtes Wetter wenn wir da hin fahren. Nach dem Pausentee wurde der einsetzende Regen von einem Hagelschauer abgelößt und machte den Spielern sichtbar zu schaffen. Aber Ende gut alles gut...die drei Punkte waren wichtig.

• Von 6 möglichen Punkten nur 1´nen Punkt geholt und damit die Tabellenführung abgegeben.Mit vielen Ausfällen und durch Aufstockungen der 1ten reiste man an den vergangenden beiden Spieltagen ersatzgeschwächt an und dies zeigte sich nicht nur an den Ergebnissen,sondern auch bei der spielerischen Leistung.

10.04.2010 Jahn Haselberg : RW Neuenhagen II 3:0

Neuenhagen machte zwar ein besseres Spiel als gegen Hennickendorf aber dies reichte nicht. Die Auswärtsschwäche war deutlich zu sehen. Kein Spielfluss war vorhanden und so reichten drei Standarts um 3 Gegentore zu bekommen.

Hier noch der Bericht von letzter Woche.

03.04.2010 Hennickendorfer SV : RW Neuenhagen II 0:0

Zum Spiel sollte nicht viel zu Sagen sein. Leidenschaftsloses Spiel von Neuenhagen setzte sich nicht gegen schwaches aber kämpferisches Spiel der Gäste durch. Glückwunsch Hennickendorf zum Punktgewinn. Erster Aufreger in der 65 min das unnötige Foul von Pollach an Markgraf. In der 58. min schon mit Gelb vorbelastet konnte dies nur Gelb Rot heißen. Der zweite Aufreger das Foulspiel im Strafraum von Neuenhagen was zum Elfmeter reichte. Diesen sehr schwach geschossenen Elfer parrierte Hannaske und bügelte so seinen Fehler wieder aus. Kein Aufbäumen durch Neuenhagen und somit auch keinen Sieg. Bei drei Torschüssen merkte man schon die zwei Wochen Spielpause.

Nächste Woche geht es gegen Herrensee und dort wird und muss wieder viel gut gemacht werden.Desweiteren kommen wieder 2-3.Leistungsträger zurück,was sich sicher auch spielerisch bemerkbar machen wird. :schal4:

• ein überragender Schopi rettet Klosterdorf drei Punkte in Gartenstadt. Ich wusste ja das Schopi schon überall gespielt hat aber das er auch wirklich alle Positionen spielen kann wusste ich nicht. Wie er Katzen gleich jede Chance der Gastgeber vereitelte war grandios. Toll so einen Spieer zu haben der sich jederzeit in den Dienste der Mannchaft stellt. Wo spielst du den nächstes Jahr vielleicht spielen wir mal eine Saison zusammen

Gruß

ja dank schopi haben wir schon so einige Spiele für uns entscheiden können.
    Danke auch an die 4 Alten Herren die uns ausgeholfen haben

• @RW Neuenhagen

macht euch nichts aus der Niederlage! Auf dem Platz kann fast keine Mannschaft gewinnen, da alle ein Größeres Feld gewohnt sind!

Wer da nen Punkt holt, kann sich schon als Sieger fühlen

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• @RW Neuenhagen

macht euch nichts aus der Niederlage! Auf dem Platz kann fast keine Mannschaft gewinnen, da alle ein Größeres Feld gewohnt sind!

Wer da nen Punkt holt, kann sich schon als Sieger fühlen

wir haben 6 Punkte diese Saison geholt gegen die starken Haselberger und das mit 2:0 in Haselberg und 1:0 zu Hause :schal1:

• Grundsätzlich sind aber die Spiele in Haselberg schwer zu bestreiten. Was aber größtenteils an den Platzverhältnissen liegt. Dazu noch das wenig sachkundige und stark alkoholisierte Publikum, von denen sich junge unerfahrene Spieler schon beeinflussen lassen.

chris79
    Wenn ihr so gut seit, warum spielt ihr dann nicht um den Aufstieg mit? ;)

• Nicht zu vergessen der wenig sachkundige Linienrichter der in Haselberg an die Linie darf und so gut wie immer die Fahne hebt :rofl:

„Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.“ ( O. Kahn )

• Grundsätzlich sind aber die Spiele in Haselberg schwer zu bestreiten. Was aber größtenteils an den Platzverhältnissen liegt. Dazu noch das wenig sachkundige und stark alkoholisierte Publikum, von denen sich junge unerfahrene Spieler schon beeinflussen lassen.

chris79
    Wenn ihr so gut seit, warum spielt ihr dann nicht um den Aufstieg mit? ;)

ja das ist eine gute Frage, denk mal es hat damit zu tun, dass wir nicht jede Woche auf den Stammkader bauen können und wir nicht ständig die Leistuing abrufen können die wir haben. Dazu die zweiten Mannschaften, die meist nicht zu verachten sind.

• Die Frage war auch nur ironisch gemeint. Aber wer kann schon jedes Wochenende auf die Stammformation bauen. Die hatte ich vielleicht ein oder zweimal in der laufenden Saison zu Verfügung. Das Problem hat im Kreismaßstab glaub ich jedes Team.

• Kruge-SVG II 2:2

Wer dieses Spiel erlebt hat,dem fehlen im Nachhinein die Worte!
    Nach den beiden Heimniederlagen gegen Haselberg und Klosterdorf hatten wir uns viel vorgenommen!
    Alles in allem liessen wir wenig Chancen für die Gastgeber zu und waren die bessere Mannschaft!
    Die erste Halbzeit war vor allem von Kampf und wenigen Chancen geprägt...die Chancen die wir hatten,blieben ungenutzt!
    So ging es mit einem 0:0 in die Pause!
    Der Schiedsrichter (Roman Zech aus Beiserdorf)der bis dahin wenig Spielfluss zuließ,seiner Linie aber wenigstens treu blieb,sollte in der zweiten Hälfte noch einige Male in den Mittelpunkt rücken!
    Das 1:0 der Gastgeber fiel durch eine Ecke,die KEINE war...kurz darauf zeigten wir jedoch die richtige Antwort und konnten ausgleichen!
    Wenige Zeit später verwandelten wir einen Elfmeter und gingen verdient in Führung!
    Was sich danach abspielte,ist schwer in Worte zu fassen...ich versuche es trotzdem ;)
    Zunächste bekamen die Gastgeber einen Freistoss zugesprochen...dieser wurde von uns eindeutig VOR der Linie geklärt!Im Strafraum standen etwa 15 Spieler,der Schiri stand außerhalb des Strafraumes und er entschied auf Tor!!!!
    Allgemein können wir sagen,dass die Spieler von Kruge sich fair verhielten...Ausnahme der Stürmer mit der Nummer 5!!!!
    Wie ich schon im Heimspiel gegen Klosterdorf feststellen musste,scheinen obszöne Worte und Gesten leider immer mehr in Mode zu kommen...jedenfalls beschwerte ich mich beim Schiri,dass ich mir das nich antuen müsse und ich bekam gelb-rot!
    Ich gebe zu,dass ich vielleicht nicht die richtigen Worte wählte...jedoch war dieser Platzverweis schlicht EIN WITZ!!!!
    Kurze Zeit später bekam auch unser Torwart die gelb-rote Karte und wir retteten mit 9 Mann den Punkt!
    Selbst die Spieler und der Trainer von Kruge verstanden die Platzverweise nicht...was bleibt nach einem solchen Spiel????
    Als Team funktionieren wir super...durch eine im Nachhinein sehr sehr bescheidenene Schiedsricherleistung fehlen uns nun im wichtigen Heimspiel gegen Herzfelde II wichtige Spieler...hoffentlich überdenkt auch Roman Zech seine "Leistung" einmal!

• 17.04.2010 RW Neuenhagen II : FC Herrensee Strausberg 4:1

Alle spürten das Herrensee zuletzt viel Selbstbewusstsein tanken konnte. So gingen sie ins Spiel auch wenn das Ergebnis dies nicht zeigt. Dann nach 110 Sekunden nutzte Behm die Flanke von Kubitz die Kaczmarek leicht abfälschte zum 1:0. Als nach 8 Minuten dann Behm abermals allein vor dem Tor stand, glaubte er nicht wirklich daran denn er vergab. Meier für Kaczmarek in der 25 min sollte Stabilität geben tat es aber nicht. Mehrere Foul an Kaczmarek zwang ihn zur Aufgabe jedoch das Fazit seines Spiels fiel Positiv aus. Guter Einstand als 18´jähriger weiter so. In der 26´ten dann eine klare Fehlentscheidung an der Linie, seine einzige in der ersten Hälfte. Herrensee gab nicht auf und kämpfte sich wieder ran. So in der 29´ten was das Spiel hätte drehen können. Herrensee spielte in die Tiefe und nahm den Ball mit an Hannaske vorbei doch traf er nur den rechten Pfosten und der Ball rollte weiter zum linken Pfosten ins Toraus. Uhhh. Dies war ein gewaltiger Wachmacher. In der 42`ten dann der Wechsel von Häusler für Scharf. Scharf bekam zwar viel ab jedoch war es nicht wirklich sein Tag wie er es selbst darstellte. Nach der Pause dann das endgültige Ko für Herrensee denn in der 47 min zog Behm ab und traf nur den Pfosten aber Kriwanek nutzte den zweiten Ball zum 2:0. Ein Steilpass auf Kubitz in der 48`ten nutzte dieser Eiskalt und zirkelte den Ball rechts ins obere Eck. Der Rest ist kurz beschrieben. Freistoss Herrensee den Jabin schießt und Häusler abfälscht. Hannaske auf dem falschen Bein und sieht dabei eben dumm aus. Druckvoll spielt Neuenhagen weiter und hat Möglichkeiten. Der Torschrei in der 81´ten Minute erstickte nachdem sich Kriwanek schön durch die Abwehr dribbelte um dann den Torwart anzuschießen. Doch der Angriff ist nicht vorbei denn der 2´te Ball gehört Neuenhagen. Kriwanek bekommt wieder den Ball und der machte es besser. Also, doch das verdiente 4:1.

• 24.04.2010 Falkenberger SV : RW Neuenhagen 0:5

Über das Spiel muss intern noch geredet werden denn so geht es nicht weiter. Zu neunt anzufangen kennen wir ja schon aus der Vorsaison doch dieses Spiel hätte nicht so beginnen müssen. So behielt Neuenhagen die Nerven und Falkenberg merkte erst spät das sie in Überzahl spielten. In der 15.min waren wir endlich vollzählig. Williams und Bischof kamen nach da sie bei der ersten Mannschaft zuerst spielten. Ich denke da haben sie ihre Sache gut gemacht. Ab da dachte man das Neuenhagen 2 Mann mehr hatte so spielten sie. 23´te min Häusler flankt und Meier verfehlt noch das Tor. 24´te min Scharf vergibt aus 18 m einen Freistoss. 27´te min und Markgraf dribbelt sich durch jedoch allein vor dem Tor versagen ihm die Nerven. Doch ab der 30´ten min ging Meier nicht die Luft aus bei einem langen Ball. Er verlängert ihn zum 0:1 und das hochverdient denn Falkenberg hatte erst in der 32´ten min seine erste Tormöglichkeit. Diese hatte es in sich denn ein Ball in den 16 Meterraum gespielt verfehlte ein Falkenberger nur knapp um zum Torerfolg zu kommen. Guter Aufbau im Mittelfeld und Kriwanek passt nach außen wo Williams diesen Ball aufnimmt und Flach auf Meier auflegt der sein zweites Tor machen konnte. Zwei Minuten später in der 36´ten dann abermals Markgraf allein vor dem Torwart und es gelang abermals nicht was seine gute Leistung bis zu seiner Verletzung nicht schmälert. Erwähnenswert in der 40´min ein langer Ball auf Meier den er mit Hacke verlängert aber dann direkt übers Tor haut. Eine Minute später dann hat Williams einen Pass auf Meier aus der Fußspitze geholt die Meier zu seinem Hattrick nutzte. In der Pause blieb dann Reinke, der ab der 30´ten Minuten Probleme mit der Hüfte hatte, draußen. So ging es zu zehnt weiter in die zweite Hälfte. Neuenhagen kontrollierte das geschehen und Scharf durfte in den Sturm um Meier als Libero wieder mal spielen zu lassen. Scharf konnte sich vorn austoben und als Verteidiger sah er den schlechten Pass durch Falkenberg sehen um ihn 25 m vor dem Tor abzufangen. Souverän schob er allein vor dem Torwart den Ball ins Tor. Ihm reichte dieser Treffer und er verzog sich wieder in seine Abwehr. Nach dem 0:4 war die Luft vorerst raus und Falkenberg übernahm zaghaft das Spiel. Bei einem Konter jedoch kam Williams im Strafraum zu Fall da ein Falkenberger etwas Übermotiviert ihm hinten in die Ferse trat. De fälligen Elfer verwandelte Kriwanek zum Endstand 0:5. Ab der 80´ten min dann abermals nur zu neunt kam Falkenberg zu Möglichkeiten. Markgraf schied verletzt aus. Ein Freistoss in der 85´ten Minute hätte der Anschlusstreffer werden können. Doch Hannaske parierte den Ball und lenkte ihn an die Latte ins Toraus. Zu neunt begonnen und zu neunt beendet das Spiel. Doch was es für Folgen haben wird wissen wir erst später. Eine starke Mannschaftsleistung der zweiten Mannschaft von Rot Weiß Neuenhagen..... :schal4:

Nächste Woche gehts zu Hause gegen Gartenstadt II um 13Uhr.

• ich finde es immer wieder lustig,wenn trainer und spieler von anderen vereinen sich spiele,in diesem fall ihrer "ligakonkurrenten" anschauen und man dann sprüche wie...wie kann so eine mannschaft herbstmeister sein,wie kann so eine mannschaft überhaupt so weit oben stehen,was spielen die denn fürn fussball etc etc etc zu hören bekommt.gestern hatte ich die gelegenheit mir selber mal ein spiel eines konkurrenten anzuschauen.und zwar das spiel des tabellenführers der 1. kreisklasse.also ein spiel einer mannschaft die nicht unverdient da oben steht,die soooooooooo richtig verdient tabellenführer ist.und was ich da gesehen habe war ja schon fast galaktischer fussball...zauberfussball sozusagen.ich versteh garnicht warum rehfelde nicht schon in der brandenburgliga spielt.leute...jede mannschaft hat mal nen schlechten tag und spielt nicht den fussball wie man ihn gerne spielen würde,aber wer so auf die kacke haut,der sollte seinen zuschauern keinen fussball zum abgewöhnen bieten.in diesem sinne....sportliche grüße nach rehfelde.