Bezirksklasse - Dresden - Staffel 2 - 2008/2009


  • Ist echt scheiße diese ansetzungen vom bezirk. Wieso fängt man nicht einfach später an im jahr. Denn im sommer hat man genug zeit zum spielen und das wetter ist natürlich auch besser. :bindafür:


    Was will man von den Kalkhirnen beim BFV auch erwarten.Das ist doch jedes Jahr dasselbe Theater.Da kannst Du auf welchen Sportplatz auch immer hinkommen - überall sprechen Spieler und Verantwortliche über diese sinnlosen Spielansetzungen!
    Das wird sich wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nicht ändern! :thumbdown: :motz:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Naja das wird sich wohl nie ändern. Ist ja auch ne lotterie mit dem wetter aber zeit hast man ja das ganze jahr. Und nen kunstrasenplatz kann sich auch nicht jedes team, stadt oder gemeinde leisten. Und wenn es so ist wie in bautzen dann tun die ihn nicht mal vom schnee befreien, denn dazu ist der ja da.

  • SG Frankenthal gegen SV Gnaschwitz-Doberschau wahrscheinlich in Liegau- Augustusbad.


    Das kreisderby Frankenthal gegen Gnaschwitz am 28.02. wird vorraussichtlich in den ort Liegau- Augustusbad verlegt. Da die plätze der SG möglicher weise unbespielbar sind, bemüht sich der gastgeber um eine ausweich möglichkeit auf einem Kunstrasenplatz. Ob es dazu kommt wird sich bis donnerstag entscheiden. Anhänger und freunde der grün-weissen müssten sich daher auf eine etwas weitere anreise zum spiel gegen frankenthal vorbereiten :-).


    Genauere aussagen ob gespielt wird folgt dann am donnerstag.


    :bindafür: :schal2: :support: :schal2: :bindafür:

  • So nach angaben der sg frankenthal waren die bemühungen das spiel am samstag nach ligau-augustusbad zu verlegen vergebens. Und nun wird am morgigen freitag abend entschieden ob das spiel auf dem hartplatz in frankenthal stattfinden wird.


    Also ich gebe morgen abend die entscheidung bekannt.

  • Aufgrund der spielabsagen der letzten drei pflichtspiele bestreitet der sv gnaschwitz doberschau morgen gegen den TSV Pulsnitz 1920 ein vorbereitungsspiel anstoß ist glaube ich 18:30 uhr in doberschau.

  • SV Gnaschwitz Doberschau - TSV Pulsnitz 1920: 1:2


    1. Gegentor: 31. Minute (nach scharfen Freistoß aus ca 20 m den wir nicht unter kontrolle bekommen haben)
    2. Gegentor: 35. Minute
    Cerno trifft in der 60.(?) Minute zum 1:2


    erste halbzeit ziemlich mau, nach wohl heftiger pausenansprache in durchgang 2 schon bedeutend besser aber nur ein tor durch cerno und damit nicht wirklich spielbestimmend...


    sa gehts dann endlich mit den punktspielen los, unser platz sieht super aus....
    nach nicht so guten vorbereitungsspielen kanns ja eigt nur noch besser werden... :thumbup: :schal2:

  • das war ja mal n gelungener einstand in die rückrunde... 8)
    getreu nach dem motto: "lass die vorbereitung vorbereitung sein, wir fangen erst in punktspielen wieder an mit spielen" :lach: haben wir heut verdient 5:0 gg wittichenau gewonnen... 8)


    es ging schon gut los in der 2ten minute. nach einen schönen pass von anton netzt cerno locker zum 1:0 ein. danach wir weiter spielbestimmend. in der 27 min mussten wir leider tassi rausnehmen, der sich nach einen pressschlag verletzte. gebrochen ist erstma nix, hoffen wir das es nur ne prellung is und die bänder ok sind...
    1:0 gings dann in die halbzeitpause. wir hatten zwar noch ganz paar chancen, nutzten sie aber leider nicht.


    in der 2ten halbzeit dann nach nur 5 min eine gelb-rote gg einen spieler der gastmanschaft.
    die gäste spielten dann kräftig auf, aber wir waren immernoch spielbestimmend.
    david wechselte in der 60ten vor ins mittelfeld. in der 65ten dann das lang verdiente 2:0 durch anton, der ne ecke trotz gegenwind direkt versenkte... die letzte direkte ecke hab ich vor vielen jahren bei uns durch david naumann gesehn, die älteren unter euch können sich evt noch an ihn erinnern... :happy:
    ab jetzt gings nur noch auf das gästetor. in der 73ten macht mülli das 3:0 durch einen schönen schuss aus gut 15-20 metern. vorausgegangen war ein schönes zuspiel über 3 stationen durchs mittelfeld. 5 min später in der 78ten legte streusel auf steffen ab, der passte auf anton der mit dem kopf das 4:0 erziehlte. david hatte noch ne großchance in 86ten, leider prallte der ball vom innenpfosten wieder aus den tor hinaus. in der schlussminute dann das 5:0 durch steffen nach herrlichen zuspiel von streusel auf pohli der dann auf steffen ablegte.
    der klare sieg sicherlich begünstigt durch die unterzahl der gäste, da wir aber immer klar spielbestimmend waren war der sieg eig nie richtig in gefahr.

  • weiß nich so richtig ob wir heut zufrieden sein können, zwar 2:4 gg lauta gewonnen aber naja...


    ging in der ersten halben std schon gut los, bzw es ging bei uns garnichts los... lauta wie erwartet von anfang an nach vorne gespielt, die hausherrn haben ja nichts mehr zu verlieren und gg ne mannschaft von "oben" stimmt dann auch die motivation...
    wir hingegen haben die ersten 35 min überhaupt nicht ins spiel gefunden, erst nach 20min die erste sehenswerte aktion vor dem gegnerischen tor...
    in der 35 min dann erst wieder die nächste...


    danach ging so langsam auch bei uns was, nach ner ecke von mülli machte anton das eig längst fällige 0:1. längst fällig deshalb weil nur unsere eigenen fehler die hausherrn so stark machten...


    0:1 war dann auch der halbzeitstand.


    in der zweiten hälfte dann endlich das erwartete sichere auftreten unserer mannschaft. in der 49 min flankte mülli auf lari der das 0:2 erziehlte. gleich in der 50 min passte toni zu lari der sicher das 0:3 machte. jetzt gings eigt nur noch richtung tor der gastgeber. in 56 min ne spitzen flanke von lari die david nur knapp am tor verpasste. in der 63 ging cerno raus, dafür kam steffen rein. in der 72 min dann pass von lari auf anton der ganz locker einen verteidiger und den torwart ausspielte und das 0:4 machte.
    in der 74 min noch auswechslung von toni, für ihn kam chrissi...
    eigt war das spiel geschichte aber wir fielen wieder in den trot der ersten halbzeit zurück... das musste ja irgendwann bestraft werden und so kassierten wir völlig unnötig in der 81 min das 1:4 und in der 86 min das 2:4. in der nachspielzeit (90+2, is das so richtig andre? ;) ) hatte noch anton das 2:5 auf den fuß, der ball ging leider an den aussenpfosten.


    fazit: zwar die erwarteten 3 punkte geholt aber gg ne stärkere mannschaft wär es schwieriger geworden.

  • sv gnaschwitz doberschau - nebelschütz 1:1


    nach dem nicht so guten spiel letzte wo in lauta erwarteten gg nebelschütz alle eine überzeugende leistung unserer mannschaft. und sie wurden nicht enttäuscht. in der ersten halbzeit standen sich zwei gleichwertige mannschaften ggenüber. es wurde offensiv nach vorn gespielt, schon in den ersten 5 min hatten beide mannschaften klare torchancen. zuerst die gäste, kurz darauf konnte nur der gästetorwart einen kopfball von lari halten. es ging weiter mit einem ansehnlichen spiel was nur durch einen schiri getrübt wurde, der einen aktionsradius von n bierdeckel hatte. in der summe hat er 3 elfer für uns nicht gegeben, weil er es nicht gesehn hatte. klar, wie auch von der mittellinie aus. seine kollegen an der linie sahen das zwar anders aber gepfiffen wurde trotzdem nicht. egal, es wurde trotzdem sehr gut weitergespielt. alle chancen von uns und den gästen zu erwähnen würde bei dem offensiven spiel beider mannschaften zuweit führen. es sei nur noch ronaldo's in der 31ten minute erwähnt der nach pass von larri das tor nur knapp verfehlte. in der 45min kassierten wir das 0:1, wie immer nach einer standartsituation was diesmal n freistoss war.
    irgendwie passt da bei uns die zuordnung immer noch nicht.


    in der 2ten halbzeit stellten sich die gäste mehr und mehr hinten rein. sie kamen eig fast nur noch durch konter in unseren strafraum, blieben aber trotzdem immer gefährlich. in der 70ten minute erlöste uns dann lari (name geändert... 8) )nach einem schönen solo mit dem 1:1. wird drückten weiter konnten aber die jetzt dicht in der eigenen hälfte stehenden gäste leider nicht mehr bezwingen. so blieb es bei einenm etwas bitteren 1:1. bitter einerseits wg dem spielstand, aber größtenteils wg der verletzung von toni. bei einem pressschlag mit gästetormann brach er sich ünglücklich das schienbein, auf diesem wege gute besserung toni!!!


    auf diese leistung lässt sich auf jeden fall aufbauen, hoffen wir das das spiel gg lauta der letzte grottenkick war in der rückrunde... ;)


    nach kurz paar worte zu den fans aus köwa:
    als spieler von köwa's 1ten mannschaft (ich glaub der kapitän war auch dabei) wär es mir persönlich zu doof so bei einem konkurrenten aufzutreten und solche äusserungen zu machen...
    denkt mal drüber nach jungs... ;)