Bezirksklasse - Dresden - Staffel 1 - 2008/2009

• Ausserdem hättet ihr durch den ein oder anderen Konter noch eins fangen können.

Aber auch erst die letzten 5 Minuten. Sei mal ehrlich, wie oft war Königshain bis auf die Konter vor dem Wilthener Tor? 2-3 mal, und dann sind die Tore schon halbe Geschenke. Also spielerisch überzeugend war da nichts dabei, wobei Wilthen es sich selber versaut hat wenigstens 1 Punkt zu holen da man vor dem Tor nicht zwingend genug war.

• NFV II. - Hirschfelde 3:1 (2:1) :thumbsup:
    Tore:
    1:0 Jens Vogel (1.),
    2:0 Stefan Höer (15.),
    2:1 Markus Neugebauer (35.),
    3:1 Marco Trost (86.)

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Ja,habe meine ML-Tätigkeit aus persönlichen Gründen aufgegeben und wechsle zurück zu "zu meinen Wurzeln".

Na dann,willkommen (zurück) in der staffel eins. ;)

...und viel erfolg bei deinem neuen alten verein.

Darf man fragen in welcher funktion ?

• Darf man fragen in welcher funktion ?

Werde Mannschaftsleiter der Landesliga A-Junioren vom NFV .Zumindest bis zur Winterpause,danach sehe ich weiter was wird.Die Funktion tret ich aber erst nach meiner neuerlichen OP an. (Du weißt ja was ich meine...) ;)

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens

• Holtendorfer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz II. 1:5 (1:2) :thumbsup:
    Tore:1:0 Mochnacz (28.), 1:1 Eberlein (32.), 1:2 Höer (36.),1:3 Höer (58.), 1:4 Eberlein (87.), 1:5 Höer (89.)

:support: :support: :support:

• SG Wilthen - VfB Zittau 2 : 1 ( 0 : 0 )

Die erste hz.ausgeglichen mit möglichkeiten auf beiden seiten,aber kein tor.
    Die zweite hz. die wilthener führung durch einen konter.
    Zittau in der zweiten hz.drückend überlegen und mit vielen vielen möglichkeiten,aber es gelingt nur der ausgleich.
    In der 94. min. der mehr als glückliche siegtreffer für wilthen.
    Mit dem ergebnis wurde der spielverlauf völlig auf den kopf gestellt.
    Tja,so kann fußball sein.
    Schiri (gestern noch in oppach an der linie) mit einer guten leistung.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Da haste recht, die Punkte waren mehr als glücklich, normal kann Wilthen froh sein wenn hier ein Punkt mitgenommen wird! Beim Schiri muss ich aber sagen das er mir nicht sonderlich gefallen hat, speziell in HZ 1 nicht Bezirkstauglich!

• SG Wilthen - VFB Zittau 2:1 (0:0)

Tore für Wilthen:

1:0 Ronny Kebschull
    2:1 Stefan Valentin

Sehr glückliche 3 Punkte für Wilthen! Nach ausgeglichener 1. HZ Zittau in HZ 2 drückend überlegen mit unzähligen Möglichkeiten zum 0:1, jedoch scheiterte Zittau am Klasse-Keeper Kurjat oder am eigenen Unvermögen! So kam es wie es kommen mussten, durch einen sehr schönen Konter ging Wilthen mit 1:0 in Führung, wobei Kebschull aus meiner Sicht stark Abseitsverdächtig stand. Zittau steckte nicht auf und kurz nach Wilthens Führung gelang der hochverdiente Ausgleich. Zittau weiterhin mit einigen Möglichkeiten, aber in der 93. Spielminute erzielte der eingewechselte Stefan Valentin das vielumjubelte 2:1 für die Heimmannschaft, abermals aus stark abseits verdächtiger Position.
    Zittau hatte sich hier mindenstens 1 Punkt verdient, wenn man ehrlich ist sogar 3...aber so ist Fussball!

Zuschauer: 150

• NFV II. - Großschweidnitz 2:0 (1:0)

Tore: 2x Jonathan Schneider (45.,62.)

Ein zu jeder Zeit verdienter Sieg für die Gelb-Weißen,schon deshalb,weil die Gäste zu fahrlässig mit ihren Chancen in der 1.Halbzeit umgingen.Das 1:0 mit dem Halbzeitpfiff war auch die gerechte Strafe dafür.In der zweiten Hälfte sorgte man schnell für das 2:0,was auch die Spielentscheidung bedeutete.

• SG Wilthen - GW Görlitz II 0:1

Eigentlich ein klassisches Nul zu Null Spiel mit bösem Stellungsfehler vom Libero der Wilthener, dass der Stürmer aus Görlitz konsequent im 1:1 gegen den Keeper bestraft.

Der Herbst und der Hartplatz scheint einfach nichts für die Wilthener zu sein. Zum Glück sind schon ein paar Punkte auf der Habenseite.

• Naja, erste HZ etwa ausgeglichen, Görlitz etwas besser. HZ 2 dann eigentlich nur noch Wilthen am Drücker, ohne sich wirklich Chancen rauszuspielen. Das Tor für Görlitz kurz vor Schluss ein Geschenk von Wilthen!

• Torschütze für Gelb-Weiß war Clemens Russek.Weiß es nur vom Hören sagen,da ich bei der 1.Mannschaft zugucken war.

• Kann mir jemand sagen ob es bei Lok Schleife oder dem Holtendorfer SV Programmhefte bzw. richtige Eintrittskarten gibt?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Also in Holtendorf gibt es kein Programmheft und als "Eintrittskarten" gibt es diese Abreissmarken aus DDR-Zeiten... :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

• Also in Holtendorf gibt es kein Programmheft und als "Eintrittskarten" gibt es diese Abreissmarken aus DDR-Zeiten... :huh:

Ich heb mir die Eintrittskarten auf und habe aus holtendorf noch eine vom bkl. spiel gegen cunewalde 06/07.
    Das ist eine "vernünftige" mit werbung haufe görlitz,und zur sandschänke girbigsdorf. Auf der rückseite partnertrans-schlesien.

Ist aber durchaus möglich,daß sie jetzt wieder auf DDR-kinokarten zurückgreifen.Wie auch in kunnerwitz und see... ;)

Die schönsten eintrttskarten gab es übrigens in heidenau und 1919 hoywoy. :ja: