Bezirksklasse - Dresden - Staffel 1 - 2008/2009

• Ein gutes derby zum sonntag nachmittag.
    Postwitz die spielerisch bessere mannschaft und somit auch der verdiente sieger.
    Ein sehr guter schiri hatte das spiel jeder zeit im griff.
    Zu: ca.300

• Da schließe ich mich an. Zum schiri muss ich nur sagen das er den klaren 11er für postwitz übersehen hat. Den auf der anderen seite für wilthen kann ich nicht beurteilen ob man den pfeifen kann oder nicht weil ich da zuweit weg stand. Aber sonst ne gute leitung des schiris.

• Weiß nicht ob es schon irgendwo steht hier im Forum,schreibe es trotzdem noch mal rein.Betrifft den nächsten Spieltag kommende Woche.
    Das Spiel FSV Budissa Bautzen-SV Großpostwitz/Kirschau findet bereits am Freitag den 26.9. um 20.00 Uhr unter Flutlicht auf der Müllerwiese Bautzen statt!Sicherlich ein interessantes Derby was einige Zuschauer anlocken könnte.Hoffe man sieht sich zu einem :bia:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• NFV II. - SV Neueibau 1:2 (1:1)

Nach der NFV-Führung wirkte man unsicher und kassierte noch vor der Pause vor ca.35Zuschauern,den schmeichelhaften Ausgleich.
    In Hälfte Zwei war Neueibau anfangs agiler und kam zur Führung.Das Unentschieden wäre am Ende das beste Ergebnis für beide gewesen,doch scheiterten die Gelb-Weißen an der eigenen Schwäche im Angriffsspiel.Das Spiel leitete Manuel Weinhold,mit wenigen Unsicherheiten,recht gut.

Die andren Ergebnisse:
    Königshain - Holtendorf 2:2
    Empor GR - Budissa II. 0:1
    Hirschfelde - FCO II. 1:1
    Cunewalde - Zittau 3:1
    Großpostwitz - Löbau 2:2

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• SG Wilthen - SV Königshain 2:3 (1:1)

Tore für Wilthen:

1:1 Reime, Marko

2:1 Penther Markus

Tja, Königshain wird sich selber fragen wie die 3 Punkte holen konnten, absolut unverdient, dem Torwart wird sicher der ein oder andere heute ansgegeben. Wilthen belagerte förmlich das Gehäuse von Königshain, aber es sollte wohl heute nicht sein, obwohl Wilthen die halbe zweite HZ mit 10 gegen 9 spielte!

3x Gelb/Rot (1x Wilthen [Gust], 2x Königshain)

• So unverdient war das in meinen Augen nicht,Wilthen einfach nicht zwingend genug in Überzahl und teilweise viel zu umständlich vorm Tor,was da noch quergelegt wurde statt zuschießen...
    Die Wilthener in der Abwehr mit haarsträubenden Stellungsfehlern,bei den Treffern zum 2:2 und 2:3(dann schon nur noch mit 9 Mann),tauchten nach Angriffen über links 3-4 Angreifer allein vorm Keeper auf.
    Königshain cleverer und mit dem Quentchen mehr Glück und deshalb nicht unverdient als Sieger einer mittelmäßigen Partie.

SR Fürschke gewohnt lauffaul,3 Ampelkarten und den Gästetrainer von der Bank entfernt.Wobei man die ersten beiden Gelb-Roten nicht geben muss, da es von beiden jeweils die ersten beiden Fouls waren,aber konsequent es dann auf beiden Seiten zutun. Die zweite Ampelkarte hingegen berechtigt,war ne Notbremse andere ziehen da glatt Rot!

• Tja, Königshain wird sich selber fragen wie die 3 Punkte holen konnten, absolut unverdient, dem Torwart wird sicher der ein oder andere heute ansgegeben. Wilthen belagerte förmlich das Gehäuse von Königshain, aber es sollte wohl heute nicht sein, obwohl Wilthen die halbe zweite HZ mit 10 gegen 9 spielte!

Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast...eher wäre es unverdient gewesen wenn Wilthen noch einen Punkt geholt hätte. Wenn man über 25min 10 gg. 9 spielt und da noch das 3:2 bekommt..weiß ich auch nicht. An Chancen hattet ihr ganz paar gut geschossene Freistösse und einmal war einer frei vorm Königshainer Keeper den er super hält. Ansonsten seid ihr meist nicht weiter wie bis zum 16er gekommen oder habt einfach nicht geschossen. selbst schuld. Ausserdem hättet ihr durch den ein oder anderen Konter noch eins fangen können.

Jedenfalls von absolut unverdient zu sprechen halt ich für ziemlich übertrieben...