Stahl spielt den gleichen Schlafwagenfußball wie vor zwei Wochen und verliert folgerichtig durch ein Tor 5 Minuten vor Schluss gegen harmlose Gäste.
Bezirksklasse - Dresden - Staffel 4 - 2008/2009
-
-
ich fand nicht unbedingt, dass das schlafwagenfußball war. hochklassig wars zwar nicht. aber ihr hattet halt eure chancen und habt die halt nicht nicht reingemacht. zum ende der ersten halbzeit konnte einem angst und bange um den dsc werden. in der zweiten hatten wir ja wenigstens dann auch paar entlastungszüge. ohne unseren torwart (teichmann) wären wir aber schon beizeiten aus dem spiel gewesen...
hab bissel mit nem riesaer jungen gequatscht, der war sehr korrekt drauf. so mag ich das, dass heim- und auswärtsleute bissel miteinander labern können. ohne dummes getue. nicht schlecht.
insgesamt ne gelungene auswärtsfahrt...
-
hellerau - post 1:1
ein kleiner eindruck von mir als zuschauer da leider noch verletzt!
hellerau verliert heut zwei punkte, man hätte an stahl bis zu 2 punkte heranrücken können!!!
hellerau hätte heut gut sieben tore schiessen können, ja eigentlich müssen. entweder stand ein guter gästehüter im weg oder der pfosten oder man scheiterte an den eigenen nerven!
man hatte die post eigentlich 90min im griff, lies man ball und gegner laufen aber eine unsicherheit in der hintermannschaft ließ die post am ende übeln.
nächste woche geht es nach radeberg und ich werde mir leider das spiel wieder nur von aussen anschauen können ! so kann ich nicht so richtig helfen -
Ich gebe Ch1207 recht mit dem Schlafwagenfußball. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen wir etwas in Schwung. In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser, aber keinesfalls gut. Zu viele Fehlabspiele und zu viel unmotiviertes Ballwegsclagen in der Abwehr. Ein solches unmotiviertes Ball ins Aus schlagen führte indirekt zur Entscheidung. Für mich völlig unklar warum da ein Dresdner frei vor dem Tor stehen konnte. Schade bloß, das Mitte der zweiten Halbzeit Thomas Löffler nach schönen Solo nicht abschließen konnte.
In einem Spiel, daß eigentlich keinen Sieger verdient hatte, hatte der DSC das glücklichere Ende für sich.
Glückwunsch nach Dresden.
Als Fazit bleibt für uns nur, es gibt noch viel zu tun, die nächsten Wochen werden hart Jungs... -
Hier ein kleiner Bericht von mir zu Hellerau : Post
Das Auswärtsspiel der 1. Mannschaft heute beim 2. der Tabelle, dem VfB Hellerau/Klotzsche, stand am Anfang eigentlich nicht unter einem guten Stern. Habe ich bei dem Vorbericht noch geschrieben das dem Trainer fast alle Spieler zur Verfügung stehen belehrte mich die Aufstellung heute vorm Spiel eines besseren. Immerhin 8 Spieler fehlten durch verschiedene Gründe und so mußte Trainer Klippel 4 Spieler der A-Jugend in sein Aufgebot berufen. Trotz einiger Umstellungen gehörten die ersten 10 Minuten des Spieles dem Team des Post SV. Doch danach kippte der Spielverlauf und die Hellerauer kamen besser ins Spiel und erspielten sich einige Chancen. Mehrmals jedoch parrierte Martin Walther im Tor hervorragend. In der 32 min. aber sprang er beim Herauslaufen am Ball vorbei und der Hellerauer Stürmer brauchte nur noch einzuschieben. Mit einem 1:0 Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit sollten die geschätzten 80 Zuschauer (darunter 30 Postfans) ein Spiel sehen wo sich beide Mannschaften keinen Zentimeter schenken wollten. In einem insgesamt fairen Spiel gab es jetzt auch jeweils eine Gelbe Karte. Einige waren sicher von ihrem Pausenbierchen noch nicht zurück da endete ein schöner Angriff der Hellerauer am Pfosten des Postgehäuses. Doch auch die Mannen um Kapitän Marco Hensel erspielten sich jetzt die ein oder andere Chance und so kam man durch einen Treffer vom heute erstmalig spielenden Sebastian Albinus zum 1:1 Ausgleich. Danach hatten die Hellerauer noch ein paar hochkaretige Chancen zum Siegtreffer aber man rettete sich mit Glück und einem heute wieder super spielenden Torwart Martin Walther zu einem Auswärtspunkt beim zweiten und bleibt somit oben dabei.
Aufstellung: Walther - Klötzer, Haustein, Büttner, Schütze - Klatte, Machate, Rentzsch (46. Richter), Hölzel (88. Hermann) - Albinus, Hensel
Tore: 1:0 32. min. ; 1:1 74min. Sebastian Albinus
Zuschauer: 80 (30 Postfans)
-
@ dani81
ab wann ist damit zurechnen, dass eure Internetseite wieder Informationen frei gibt?
-
@ dani81
ab wann ist damit zurechnen, dass eure Internetseite wieder Informationen frei gibt?
das ist eine gute frage die ich dir selber nicht so richtig beantworten kann ich werde mich mal schlau machen und bescheid geben. selber würde ich mir ja auch wünschen eine ordentliche homepage zu haben. -
Im Hinspiel hatten wir das Glück, im Rückspiel der DSC kurz vor Schluss das Siegtor zu erzielen.
Nach der ersten Saisonniederlage muss in Gröditz wieder dreifach gepunktet werden. -
ESV Dresden - BSV Strehla
2:1 (1:0) Zu. etwa 100 davon 30 GästeSchwaches BKL Spiel ,der ESV gewinnt durch einen sehr fragwürdigen 11 er in der 80min.
-
1:0 Stoll
2:0 Maschik
3:0 Kurzreuther
----------------------------
4:0 Kurzreuther
5:0 Kaiser
6:0 Schramm
7:0 Badura -
ESV Dresden - BSV Strehla
2:1 (1:0) Zu. etwa 100 davon 30 GästeSchwaches BKL Spiel ,der ESV gewinnt durch einen sehr fragwürdigen 11 er in der 80min.
haste sicherlich recht
aber der klare platzverweis kurz vor schluss für die gäste wurde auch nicht geahndetegal, drei punkte bleiben am ufer
sehen uns nächste woche -
@ dani81
neue homepage geht wahrscheinlich ende märz wieder online. es wird eine seperate homepage für die erste männermannschaft geben, diese wird verlinkt mit der vereinshompage die auch neu gestaltet wird!!! -
@ dani
Wenn du März diesen Jahres meinst, freu ich mich. Danke -
@ dani
Wenn du März diesen Jahres meinst, freu ich mich. Danke
natürlich dieses jahr -
-
radeberg - hellerau 0:4
hellerau siegt souverän
bis auf 20min in der ersten hälfte hatte man komplett das team aus radeberg im griff. nach dem 1:0 für hellerau ließ man die zügel ein wenig schleifen und man überließ radeberg für kurze zeit das zepter. in dieser phase hatte man heut auch das glück kein gegentor zu bekommen. auch in dieser phase macht man das 2:0 und kurz vor der halbzeit noch das 3:0.
auch die zweite hälfte nahm hellerau gleich wieder in die hand. hatte man auch gleich die chance zum 4:0, scheiterte man. so machte man es 10min später besser und es stand 4:0. danach spielte man das spiel souverän runter ohne noch großartig was anbrennen zulassen! -
Gröditz - Stahl Riesa 1:2 (1:1)
330 Zuschauer.
im erwartet schweren Kreisderby siegt Stahl, und das ist wohl das wichtigste ! insgesamt ein eher schwaches Spiel, indem durchaus aber mehr Tore auf beiden Seiten hätten fallen können.
-
45´ 1:0
60´ 2:0
66´ 2:1 Jan Zöppel
69´ 2:2 Daniel Kurzreuther -
Post verliert gegen Coswig, was war da los?
-
Post SV : Coswig
Am heutigen 19. Spieltag in unserer Betirksklassenstaffel hieß der Gegner an der Hebbelstraße SpVgg G/W Coswig. Wieder hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Klippel mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Doch das man die Coswiger in dieser Saison schon zweimal besiegen konnte gab Hoffnung das die 3 Punkte in Dresden bleiben würden. Doch wie heißt es doch: "Erstens kommt es anders, ..." Nach seinem guten Auftritt in Hellerau fand sich Sebastian Albinus erneut in der Startaufstellung wieder. Aufgrund der Sperre von Enrico Klatte (5. Gelbe) blieb dem Trainer auch nicht viel anderes übrig. In der ersten Halbzeit gab es anfangs für die rund 120 Zuschauer nicht viel sehenswertes. Es waren die Coswiger die die erste Chance im Spiel haben sollten, aber der Schuß des Spielers der Grün Weißen ging knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite war es nach einer halben Stunde Micha Rentzsch der die Führung auf dem Fuß hatte. Zwar erwischte er die Eingabe in den Strafraum schoß aber die Direktabnahme übers Tor. So ging es mit einer Nullnummer in die Kabinen. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurden die Coswiger nun besser. In dieser Phase war es Torwart Martin Walther der den Post SV vor einem Rückstand bewarte. Leider war aber auch er in der 59. Minute machtlos als ein Coswiger Spieler aus dem Gewühl herraus den Ball zum 0:1 Rückstand über die Linie drückte. Nun wurde das Spiel etwas besser und die Post kam zu einigen Schußchancen. Als ein Schuß der Coswiger Mannschaft in der 70. Minute am Pfosten landete wurde der Abpraller in die Mitte zum 0:2 im Tor von Martin Walther untergebracht. Wer nun aber dachte nun wird alles nach vorn geworfen und auf den Anschluß gedrängt sah sich getäuscht. Die Coswiger wusten die Postangriffe schon im Keim zu ersticken. Dies klappte auch bis in der 89. Minute Micha Rentzsch noch der Anschlußtreffer gelang. Kurz darauf pfiff der gut leitende Schiedsrichter das Spiel ab und es blieb bei der heute verdienten 1:2 Niederlage. Nun gilt es sich nächste Woche die verlorenen Punkte beim Nachholespiel in Radeberg zurück zu holen.