Bezirksklasse - Dresden - Staffel 4 - 2008/2009

• hut ab!!!

starke leistung....das nennt man dann wohl eine passende antwort :ja:

Da haste wahr.
    Wenn ich bedenke daß es noch vier mehr hätten sein können, komm ich aus dem Grinsen gar nich mehr raus.
    Uneigennützig wie ich bin, gönn ich euch jetzt sogar den Punkt gegen den DSC... hihihi... :P :thumbsup:

• Den Worten von El Kurzo ist nicht viel hinzuzufügen. Vielleicht nur so viel, das dieses Spiel wahrscheinlich unsere beste Saisonleistung war.
    Das noch mehr drin war, zeigt der Lattenscuß von Nicki Rasper, sowie eine Reihe anderer guter Chancen.
    Aber am Ende waren das nur drei Punkte und mit Coswig wartet der nächste schwere Gegner... und nicht vergessen, gewinnt Weixdorf heute bleibt Weixdorf in Schlagdistanz hinter uns.
    :schal1: :schal1: :schal1:

• Wie nach dem Weixdorf-Spiel bekannt wurde, verlässt Harald Fischer auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung den Dresdner Sportclub. Fischer hielt die aktuellen Bedingungen für nicht mehr geeignet, die eigenen sportlichen Ziele zu erreichen. Er wünscht der Mannschaft und dem Verein weiterhin viel Erfolg.

Die Abteilungsleitung möchte sich für die geleistete Arbeit herzlich bedanken und wird demnächst bekannt geben, wer das Traineramt übernimmt.

Quelle: DSC-Homepage

• absoluter fußballsachverstand!!!! ;) schade nur für´n dsc, hätte den herren wirklich en punkt gegönnt. bin nun gespannt, wer als neuer trainer vorgestellt wird!

Das ist schon korrekt Flower Power, nur hättest Du Deinen Jungs nicht einen Sieg zugetraut...
    Das Remis nützt Euch doch nicht wirklich.

• zum spiel weixdorf gegen den dsc:

der dsc mit einem durchaus engagiertem auftritt und einigen durchaus sehenswerten spielzügen. allerdings gelang es den schwarz-roten nicht, torchancen herauszuspielen. dieses problem zieht sich schon durch die ganze saison: vorne fehlt es eindeutig an durchschlagskraft. das problem ist übrigens nicht eine mangelnde chancenverwertung - es fehlt schlicht an chancen. der aktuelle schnitt mit einem tor pro spiel ist die logische folge und einfach viel zu wenig.

sonderlich überzeugend fand ich weixdorf übrigens nicht. im spielaufbau gab es einige mängel. ich glaube nicht, dass weixdorf stahl riesa auf dauer gefährlich werden kann.

jetzt muss man mal schauen, wie es nach dem rücktritt harald fischers weitergeht. das ganze ist sehr bedauerlich, da er eine klasse arbeit abgeliefert hat. ihm ist zu verdanken, dass es nicht weiter abwärts ging und der dsc letzte saison lange zeit um den aufstieg mitspielte. selbstverständlich war das nicht.

• [quote='Flower Power',index.php?page=Thread&postID=804855#post804855]
    Das ist schon korrekt Flower Power, nur hättest Du Deinen Jungs nicht einen Sieg zugetraut...
    Das Remis nützt Euch doch nicht wirklich.

Nein leider nicht, da dem Sportclub zur Zeit nicht alle Stammkräfte zur Verfügung stehen. Des Weiteren ist bekannt, dass Rotation in der 1. Hz ordentlich Druck aufbaut und sie meistens erst in Hz 2 die Spiele aus der Hand geben. Laut Spielbericht lag ich mit der Einschätzung gar nicht so falsch.

Hellerau, für mich in diesem Jahr einziger Mitstreiter um den Titel, verliert in Riesa verdient. Ist sehr gut für den Riesaer Fußball, aber natürlich langweilig für den Ligaaltag! Egal wie, hauptsach in diesem Jahr steigt ne Truppe aus Riesa auf!!!!

Auch ich denke, dass Weixdorf nicht mithalten wird, denn selbst gegen unser junges unerfahrenes Team sahen sie nicht besonders gut aus!

Zum Thema DSC: Warum hat denn der Trainer das Amt niedergelegt? Gab es Unstimmigkeiten zwischen Trainerstab - Mannschaft oder Trainerstab - Vereinsführung?

• Ich hatte Weixdorf in Strehla gesehen und hätte ihnen eigentlich keinen Sieg gegen den DSC zugetraut. Weixdorf sitzt uns im Nacken, und Leuben überraschenderweise auch und wenn wir in Coswig nicht gewinnen, ist wieder eine gewisse Spannung da.
    Und Flower Power denke mal an die letzte Saison, da hatten wir schon 10 Punkte Rückstand, Lomme machte ein paar Unentschieden und wir waren wieder dran...

Alternativer Spielbericht und Fotos demnächst unter www.stahl-riesa.com
    bzw.wenn das nicht mehr funktioniert unter www.ollesäcke.de

• oh je OKW, das ist eine GAAANZ lange geschichte mit wenig licht und sehr viel schatten. am besten du informierst dich da mal bei jemanden persönlich - es soll da ja sogar einen gehen, der euren wie unseren verein im herzen hat.

• Sicher, aber MK hat sich zuletzt ziemlich rar gemacht. Aber auch mir ist der Dresdener Traditionsverein nicht egal, dehalb denke ich, das das Wohl und Interesse des Vereins vor irgendwelchen internen Grabenkrigen stehen sollte. Deshalb haben wir mit unserem erein auch einen Neubeginn gewagt.

• FV Gröditz 1911 - SG Weixdorf 0:2
    Radeberger SV - TuS Weinböhla 1:1
    Dresdner SC 1898 - TSV Radeburg 1862 1:0
    BSV Strehla - TSV Rotation Dresden 1990 1:2
    SC Riesa - SG Kesselsdorf 2:2
    SpVgg G/W Coswig - TSV Stahl Riesa 1:1
    VfB Hellerau-Klotzsche - ESV Dresden 4:1
    Post SV Dresden - Fortuna Leuben 1:1

• Es hat erstmal nix mit dem aktuellen Trainerweggang zu tun. Wenn überhaupt mit einem Trainer vorher und einer unterschiedlichen Sichtweise diesem gegenüber. Allerdings meine These: auch das ist nur vorgeschoben. Zusammengefaßt, paar Leutchens haben nach unserer Sicht versucht dem Verein massiven Schaden zuzufügen. Deren Wahrnehmung und die Realität korrelieren schon lange nicht mehr. Das ganze hat mit verdammt viel Verlogenheit zu tun und NEIN - es wird KEIN GEMEINSAM mehr geben. Das waren einst deren Worte und nun ist dies der einzige Punkt, in dem ich deren Meinung teile...

Wir sind ohne jene Leute einfach besser dran...

Sicher, aber MK hat sich zuletzt ziemlich rar gemacht. Aber auch mir ist der Dresdener Traditionsverein nicht egal, dehalb denke ich, das das Wohl und Interesse des Vereins vor irgendwelchen internen Grabenkrigen stehen sollte. Deshalb haben wir mit unserem erein auch einen Neubeginn gewagt.