FC Treptow 08/09

  • Nachdem ich gestern auf den falschen Knopf gedrückt habe, heute ein neuer Versuch... Erstmal zu den Fakten:


    1.Runde - "Sternburg-Pokal"


    FC Treptow - FC Stern Marienfelde 4:5 n.E. (1:1, 0:0)


    Aufstellung:
    Läufer - Arendt (ab 77. Rohde), Rumpf, Knabe, Greiner-Bär - Grothmann, Krüger (ab 57. Tent), Sperling (ab 68. Tanneberger), Rexhausen, Geske - Hübner


    Tore:
    0:1 (49.) Wuttke, 1:1 (82.) Rohde (Tent)


    "Elferschiessen":
    1:2 Akkus, 2:2 Knabe, 2:3 Sik, 3:3 Rexhausen, 3:4 Schaller, 4:4 Rohde, 4:5 Kupper, Hübner (Hafke hält), Wuttke (Läufer hält), Tent (über's Tor)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Grothmann (M), Hübner (U)
    Rote Karte: (22.) Thuns (grobes Foulspiel)
    Gelb/Rote Karten: (80.) Doberschütz (U/M), (93.) Hund (F/U)


    Spielbericht:
    Anfangs ein verteiltes Spiel mit leichten Feldvorteilen der Marienfelder Gäste. Trotzdem waren die Chancenverhältnisse in etwa gleich! Selbst mit einem Mann mehr wichen die Treptower von ihrer taktischen Marschroute nicht ab. Immer wieder versuchte man mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Den Gästen fiel relativ wenig ein, um die Treptower in Verlegenheit zu bringen. Die 2.Halbzeit brachte den frühen Rückstand. Nun mußten die Treptower noch mehr ins Spiel investieren. Spätestens jetzt spielten nur noch die Hausherren! Die Gäste, die sich weiter dezimierten, blieben nun aufgrund ihrer nummerischen Unterlegenheit in ihrer eigenen Hälfte und kämpften um die nächste Pokalrunde, wobei sie sich auf einen guten Schlußmann verlassen konnten. Der Rest war "Scheibenschiessen"! Jeder durfte mal ran, getroffen hat leider keiner. Somit kam es zum "Shootout" in dem (wie es immer so schön heißt) der glückleriche als Sieger vom Platz ging... Glückwunsch an die Marienfelder Sterne!


    Uuupppsss... Da war doch noch was:


    Erstens:
    Bei den Treptowern war ein Aufwärtstrend zu erkennen, der hoffentlich weitergeführt wird!


    Zweitens:
    Ja, das kleine, dicke, kettenrauchende Pagels hat nicht gespielt! Akkus vorerst auf der Bank, kam dann nach der Hälfte in die Partie... Wer noch gefehlt hat, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal... Das wertet die eigene Leistung in keiner Weise ab, da auch die Treptower nicht komplett aufdribbeln konnten. Daraus hier so einen Hype zu machen, ist leider unterste Schublade! Aber so wie man sich bei uns benommen hat, so schreibt man eben auch hier. Dabei sollte man sich für den Moment freuen (warum auch immer), daß man die nächste Pokalrunde erreicht hat. In dieser Form brauchen die Gäste noch nicht mal ansatzweise an die Landesliga denken! Das hatte ich allerdings auch schon irgendwann mal über Wannsee geschrieben, die jedoch erfolgreich durchmarschiert sind. Also vielleicht als Motivation sehen!!!


    Drittens:
    Die persönlichen Strafen waren sehr hart, aber eben auch gerecht! Sorry, wenn ich das so sagen muß... Ich sehe es ja ein, wenn der Schiri heute nicht unser Feind war! Aber wenn die "wandelnde Rote Karte" Herr Doberschütz einfach sein Maul nicht halten kann, braucht man sich nicht wundern, wenn er dann vom Feld ist. Vielleicht mal drüber nachdenken und nicht wie der "Verleumner" im BL-Thread Unwahrheiten verbreiten... Schiedsrichter Hahn (Stern 1900) haben wir noch nie gehabt, also Vornamen stehen zur Not auch auf dem Spielformular! Wer sollte ihn kennen oder er uns??? Schwachsinn!!! Mal über seine eigenen Fehler nachdenken, dann wird ein Schuh draus... Als Trainer dürfte es bei Stern Marienfelde viel zum Nachdenken geben, ist aber zum Glück nicht meine Baustelle! @Dogge lief übrigens auch noch auf, allerdings fiel er nur mit einem Einwurf ins Toraus auf. Fiel interessanter war jedoch sein Hinweis in Richtung Schiri in der Halbzeit: :"Schiri, der blutet am Knie!" Nach einer kurzen Verarztung durfte der Spieler dann weiterspielen! Na wenn das wichtig ist, dann "Gute Nacht"...

  • Also ich glaube man muß den restlichen 8 Spielern von Stern Respekt zollen weil sie das Spiel über die Runden gebracht haben. :thumbup: Wo natürlich auch ein wenig glück zu gehörte!


    @getradete Marke: Ich stand auch auf dem Feld. Die erste :rotekarte: Nachtreten oder Tätigkeit wie du willst!


    Die zweite :rotekarte: Freistoß: Klar die erste :gelbekarte: ist fraglich weil ja der 10er :halloatall: vor dem Ball stand aber der "Freistoßausführende-Spieler" ihn Provozierte gab es Gelb, das hat ihm der Schiri auch gesagt, wenn er so schlau ist und zwei Sekunden später wieder was zu dem 10er :halloatall: sagt, also die zweite :gelbekarte: nicht mehr fraglich!Da muß man auch als Ersatzspieler in seinem alter ein wenig Erfahrung zeigen und sowas sein lassen! Die dritte :rotekarte: : Spieler hat schon Gelb und lässt sich auf ein gerangel ein, also keine Frage!


    Ich fand es war ein schönes Spannendes Spiel für alle mit dem richtigen Ausgang,denn wer es nicht schafft in 30 mit 3 Mann überzahl ein Tor zu schiessen sollte auch n icht ein Runde weiterkommen. Und an Sternis kann man nur Glück wünschen und hoffen das sie die anderen Spiele etwas überlegener und klarerem Kopf gespielt werden.


    patzer: vielleicht hast du dir im Vorein schon den falschen Nicknamen :P ausgesucht. Nächste mal Torschützenkönig! :bia: Ich denke du kommst aus dieser flaute bald raus! Wir unterstützen dich dabei und wenn wir dich auf der linie anschiessen müssen und dann der Knoten reißt, wie bei Bayer wo Ribery Klose an die Hüfte schießt das war gegen Schalke.

  • männer entspannt euch doch mal. so kenn ich deki gar nicht. :nein:


    als verlierer hat man wenig argumente gegenüber dem sieger. hab dann gestern auch nichts weiter zu den einlässen von einem kiffenden marienfelder geschrieben. bringt eh nichts. die jungs sind weiter und gut ist. man wird sich demnächst sowieso nicht noch einmal über den platz/weg rennen. jeder soll seinen weg machen. und ob ein bestimmtes verhalten angebracht ist, ist immer subjektiv. gerade deshalb wird man sich nie einigen können nach solchen spielen.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • DAnke Chrex, ich denke schon, dass der Knoten bald platzt. Selbst manch Profi hat mal solche Wochen :( Aber leider waren wir diesmal alle nicht so zielsicher, das einzig positive nun: ein Wochenende frei und damit ein lustiges Spiel gegen BVG :lach: :lach:

  • puh, fast die ganze mannschaft hat das freie wochenende schon verplant :rofl:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Eigentlich habt ihr garnix getan und auch zu 11 noch die schwächere Mannschaft abgegeben. Ok ein paar "Ergänzungsspieler" sind aufgelaufen, sollte bei einem Aufstiegsaspiranten doch aber noch stark genug sein. In einem Punkt geb ich dir recht, wir waren einfach zu blöd :(. Vorallem ich, normalerweise sollte ich den Nick Chancentod tragen :(. 3 100% und nen verschossener Elfer, mir klebt die Seuche am Fuß :( Euch alles Gute zum Erreichen der nächsten Runde. An die Mannschaft aus Treptow...Sorry :(


    :rofl: hahaha :rofl: nee nee den namen musste ick mir schwer erarbeiten :wacko: :pinch: hat man gestern auch wieder gesehen anstatt dreckig mit der pieke zu schießen im 16er wollte ich den ball quer legen, aber hab schon so andere 100% vergeigt....


    aber euch weiterhin viel glück in der Liga und gegen Lankwitz auch viel glück dort werdet ihr drei punkte einfahren :bindafür: :bia:

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    DAS BALL IST RUND UND DAS RUNDE MUSS BEKANNTLICH INS ECKIGE
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

  • NACH ICH DENKE GELUNGENEM FREITAG ABEND :bia: , GILT ES JETZT AUCH AM SONNTAG NACH ZULEGEN !!! :thumbup:
    ICH WÜNSCH AUCH DER ERSTEN MORGEN VIEL ERFOLG UND HOFFE AUF NEN 3-ER !!! :thumbup:
    NEHMT DIE STIMMUNG VON FREITAG ABEND MIT ( ABER DAS BIER LASST ZU HAUSE ) ?( :D
    ALSO GUTES GELINGEN WÜNSCHT DIE ZWEITE !!!!!!!!!! :schal4: :schal3: :schal2:

  • Lankwitz : Treptow 1:4 Tore: Greiner-Bär, Tent, 2x Rexhausen. Eingewechselte Hübner nach 2 Ballberührungen mit Rot vom Platz. Tätlichkeit, naja mein Freund von Jonathal war Schiri, wir mögen uns halt ;) Allen noch einen schönen Sonntag

  • glückwunsch zum sieg!


    @ patzer
    läuft ja super für dich :rofl: war es denn keine :rotekarte: ?

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Für mich läufts dieses Halbjahr überhaupt nicht :) Die Gründe liegen woanders. Hm schwer zu sagen, ich foule meinen Gegenspieler und sein Mitspieler kommt angerannt wie ein Irrer und täuscht an, als ob er mich wegtreten möchte oder so ähnlich, ich spring hoch, da ich Angst wegen meinem Fuß hatte und schubse ihn darauf hin leicht weg, er bewegte sich kaum. Schiri kommt zieht Rot fertig. Weiß nicht, ist vielleicht rot, habe aber schon schlimmeres gesehen. Bei dem Schiri hatte ich schon diverse Karten, deshalb kannten wir uns :) Der Frust darüber, dass ich nicht eingesetzt wurde steckte tief. Aber das gehört nicht hier her ;)

  • Jepp, also ich hab ihn geschubst, aber nicht so, dass er irgendwie hingeflogen ist, oder ähnliches. Hm keine Ahnung, ganz so hart hätte ich womöglich nicht entschieden, aber wie gesagt, wir kannten uns bereits :) :lach:

  • 5.Spieltag


    SC Lankwitz - FC Treptow 1:4 (0:2)


    Aufstellung:
    Läufer - Arendt, Rumpf, Knabe, Greiner-Bär - Schröter, Krüger, Grothmann, Rexhausen - Scherzberg (ab 75. Hübner), Tent (ab 72. Rohde)


    Tore:
    0:1 (38.) Greiner-Bär (Krüger), 0:2 (44.) Rexhausen (Scherzberg), 1:2 (55.) Hopp, 1:3 (71.) Tent (Schröter), 1:4 (88.) Rexhausen (Greiner-Bär)


    Strafen:
    Gelbe Karte: Krüger (F)
    Rote Karte: (86.) Hübner (U)


    Spielbericht:
    Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, wir gewinnen 4:1, hätte ich das sofort gekauft... Aber so richtig zufrieden kann und sollte man nicht sein...
    Nach nervösem Beginn gab es auf beiden Seiten einige gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Die Lankwitzer mit "gut getimten" langen Bällen in den Rücken in unsere Viererkette, welche für reichlich Unruhe sorgten. Die Treptower deuteten ab und zu (aber leider viel zu selten) spielerisches Vermögen an und kamen so ihrerseits zu verheißungsvollen Gelegenheiten. Allerdings gab erst der Doppelschlag vor der Pause einen kleinen Ausschlag in Richtung der Treptower, als man die vermeintlich ruhige Führung erzielte. In "Hälfte 2" schüttelten die Hausherren jeglichen Respekt (warum auch immer) ab und erarbeiteten sich eine optische Überlegenheit, die leider auch zum Anschlußtreffer durch einen Distanzschuß reichte. Viel schmerzlicher war jedoch, daß die Treptower Gäste sich immer mehr in die eigene Hälfte zurückzogen, ohne für konstruktive Entlastung zu sorgen. Mit Glück (Innenpfosten) und ein wenig "kühlem Kopf" überstand man diese heikle Phase und schlug dann doch noch zu. Die 3:1-Führung beruhigte die etwas überhasteten Aktionen der Gäste und man kam zu weiteren guten Tormöglichkeiten, ohne daß sich die Hausherren aufgaben.
    Somit fuhr man 3 Auswärtspunkte auf dem "schmalen Handtuch" in Lankwitz ein, was zwar alle kurz freute, aber auch schon wieder fast Geschichte ist! Bei den Treptowern bleibt immer noch viel Land nach oben, zumal man nichts zu verschenken hat...


    Zur Roten Karte für "Hübi" gibt's nicht viel zu sagen...
    Kann man, muß man aber nicht geben!


    Der nächste Gegner heißt (für unseren David) SV Süden 09, immer noch ungeschlagen und mit einem gewissen Lauf... Mal sehn, ob wir da was ändern können...


    P.S.: Beim "Bowling-Abend" hat sich keiner verletzt und alle waren heute pünktlich!!! :ja:

  • 5.Spieltag


    SC Lankwitz - FC Treptow 1:4 (0:2)


    Gratuliere euch zum Sieg :bia:

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    DAS BALL IST RUND UND DAS RUNDE MUSS BEKANNTLICH INS ECKIGE
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*