Nachdem ich gestern auf den falschen Knopf gedrückt habe, heute ein neuer Versuch... Erstmal zu den Fakten:
1.Runde - "Sternburg-Pokal"
FC Treptow - FC Stern Marienfelde 4:5 n.E. (1:1, 0:0)
Aufstellung:
Läufer - Arendt (ab 77. Rohde), Rumpf, Knabe, Greiner-Bär - Grothmann, Krüger (ab 57. Tent), Sperling (ab 68. Tanneberger), Rexhausen, Geske - Hübner
Tore:
0:1 (49.) Wuttke, 1:1 (82.) Rohde (Tent)
"Elferschiessen":
1:2 Akkus, 2:2 Knabe, 2:3 Sik, 3:3 Rexhausen, 3:4 Schaller, 4:4 Rohde, 4:5 Kupper, Hübner (Hafke hält), Wuttke (Läufer hält), Tent (über's Tor)
Strafen:
Gelbe Karten: Grothmann (M), Hübner (U)
Rote Karte: (22.) Thuns (grobes Foulspiel)
Gelb/Rote Karten: (80.) Doberschütz (U/M), (93.) Hund (F/U)
Spielbericht:
Anfangs ein verteiltes Spiel mit leichten Feldvorteilen der Marienfelder Gäste. Trotzdem waren die Chancenverhältnisse in etwa gleich! Selbst mit einem Mann mehr wichen die Treptower von ihrer taktischen Marschroute nicht ab. Immer wieder versuchte man mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Den Gästen fiel relativ wenig ein, um die Treptower in Verlegenheit zu bringen. Die 2.Halbzeit brachte den frühen Rückstand. Nun mußten die Treptower noch mehr ins Spiel investieren. Spätestens jetzt spielten nur noch die Hausherren! Die Gäste, die sich weiter dezimierten, blieben nun aufgrund ihrer nummerischen Unterlegenheit in ihrer eigenen Hälfte und kämpften um die nächste Pokalrunde, wobei sie sich auf einen guten Schlußmann verlassen konnten. Der Rest war "Scheibenschiessen"! Jeder durfte mal ran, getroffen hat leider keiner. Somit kam es zum "Shootout" in dem (wie es immer so schön heißt) der glückleriche als Sieger vom Platz ging... Glückwunsch an die Marienfelder Sterne!
Uuupppsss... Da war doch noch was:
Erstens:
Bei den Treptowern war ein Aufwärtstrend zu erkennen, der hoffentlich weitergeführt wird!
Zweitens:
Ja, das kleine, dicke, kettenrauchende Pagels hat nicht gespielt! Akkus vorerst auf der Bank, kam dann nach der Hälfte in die Partie... Wer noch gefehlt hat, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal... Das wertet die eigene Leistung in keiner Weise ab, da auch die Treptower nicht komplett aufdribbeln konnten. Daraus hier so einen Hype zu machen, ist leider unterste Schublade! Aber so wie man sich bei uns benommen hat, so schreibt man eben auch hier. Dabei sollte man sich für den Moment freuen (warum auch immer), daß man die nächste Pokalrunde erreicht hat. In dieser Form brauchen die Gäste noch nicht mal ansatzweise an die Landesliga denken! Das hatte ich allerdings auch schon irgendwann mal über Wannsee geschrieben, die jedoch erfolgreich durchmarschiert sind. Also vielleicht als Motivation sehen!!!
Drittens:
Die persönlichen Strafen waren sehr hart, aber eben auch gerecht! Sorry, wenn ich das so sagen muß... Ich sehe es ja ein, wenn der Schiri heute nicht unser Feind war! Aber wenn die "wandelnde Rote Karte" Herr Doberschütz einfach sein Maul nicht halten kann, braucht man sich nicht wundern, wenn er dann vom Feld ist. Vielleicht mal drüber nachdenken und nicht wie der "Verleumner" im BL-Thread Unwahrheiten verbreiten... Schiedsrichter Hahn (Stern 1900) haben wir noch nie gehabt, also Vornamen stehen zur Not auch auf dem Spielformular! Wer sollte ihn kennen oder er uns??? Schwachsinn!!! Mal über seine eigenen Fehler nachdenken, dann wird ein Schuh draus... Als Trainer dürfte es bei Stern Marienfelde viel zum Nachdenken geben, ist aber zum Glück nicht meine Baustelle! @Dogge lief übrigens auch noch auf, allerdings fiel er nur mit einem Einwurf ins Toraus auf. Fiel interessanter war jedoch sein Hinweis in Richtung Schiri in der Halbzeit: :"Schiri, der blutet am Knie!" Nach einer kurzen Verarztung durfte der Spieler dann weiterspielen! Na wenn das wichtig ist, dann "Gute Nacht"...