Union 06 II Saison 08/09

  • Vorbereitungsspiele:
    So 27. Jul 12:00 Göschenplatz Concordia Wittenau II (B-Klasse)
    So 03. Aug noch offen
    So 10. Aug 12:00 F-Spiel Arminia Heiligensee II (C-Klasse)


    Weiterhin werden Torwart und Feldspieler gesucht...

  • Offizieller Trainingsstart des Aufsteigers unter der Regie der bewährten Spielertrainerriege ist der 10. Juli 2008, 19:30 im Poststadion. Danach geht es 2 x wöchentlich mit Laufeinheiten und "Training mit Ball" weiter.


    orbereitungsspiele:
    So 27. Jul 12:00 Göschenplatz Concordia Wittenau II (B-Klasse)
    So 03. Aug noch offen (Interessenten willkommen per PN oder hier)
    So 10. Aug 12:15 Borsigplatz Arminia Heiligensee II (C-Klasse)


    Weiterhin werden Torwart und Feldspieler gesucht...

  • Vorbereitungsspiele:
    So 27. Jul 12:00 Göschenplatz Concordia Wittenau II (B-Klasse)
    So 03. Aug 12:00 Poststadion Brandenburg 03 (FZ)
    So 10. Aug 12:15 Borsigplatz Arminia Heiligensee II (C-Klasse)


    Zu- und Abgänge werden nicht veraten :D

  • selim und orhan dürften den verein verlassen haben


    und nach der erfolgreichen (wenn auch viel zu späten) revolution der ersten, dürfte dave für den neuen trainer wohl auch wieder eine option sein

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • so viel Interna ;)
    weitere Abgänge: Marco (Auslandsjahr), Bernd (??), weitere für die I.?
    Zugänge: bis jetzt 1
    lassen wir uns überraschen, wie schnell sich die Mannschaft findet. EInfach wird es nicht, gerade da die Revolution in meinen Augen zu spät stattgefunden hat. Das hat die Suche nach Verstärkungen, die v. a. in der Offensive nötig sind, doch etwas gebremst.

  • Glückwunsch vom Ex-Trainer von Ama II zu Eurem Aufstieg. Selbst wenn Ihr verloren hättet, wären wir dank Türkspor II nicht an euch vorbei gezogen.


    Danke für ein sehr Faires Spiel, auch wenn es ein Finalspiel war, war es stets Fair von beiden Seiten. Übrigens die Bilder die vor dem Spiel gemacht worden sind, sind bei Ama auf der HP zu sehen.


    Viel Erfolg in der B-Klasse

  • Im ersten Testspiel der Saison 08/09 wurden dem Aufsteiger von Wittenau II deutlich die Grenzen aufgezeigt. In der 1. Hz wurde man zeitweise vorgeführt und die vorhandenen Mängel und Lücken jedem einzelnen gnadenlos aufgezeigt. Nach einer deutlichen, schonungslosen und etwas lauteren Halbzeitansprache war die auf 30 min. verkürzte 2. Hz wesentlich besser. Auf diese läßt sich aufbauen, wobei das Spiel für beide Mannschaften kein richtiger Gradmesser war. Jedoch konnten beide Trainer durchaus Rückschlüsse aus dem Aufeinandertreffen ziehen.

  • nicht gut 8)
    Aber hier doch gepostet, damit über uns gerichtet werden kann: 2:6 (1:5)
    Auf Grund des Umbruchs in der I. und einiger Verletzungssorgen haben wir nur 10 spielfähige zusammen bekommen. Das wird sich allerdings spätestens mit der Bekanntgabe des "offiziellen" Kaders der I. sowie der Rückkehr einiger wieder relativieren.

  • ... fällt auf Grund von Personalmangel aus. Die Verletzungs- und Urlaubs"seuche" macht uns doch noch etwas zu schaffen. So langsam entspannt sich die Lage aber wieder, so dass wir zum Punktspielstart (fast) in Bestbesetzung aufklaufen können.

  • Mal wieder eine völlig neue Aufstellung, aber wenigstens 14 Leute da. Ein neues Gefühl.
    Pankow läuferisch und kämpferisch überlegen, Union mit zu vielen Lücken in der Defensive, die Pankow nur einmal nutzen kann. In der zweiten Hälfte defensiv ein bisschen besser, allerdings spielt sich Union zu wenig Chancen heraus. Pankow noch mit dem verdienten 2:0. In der nächsten Woche muss sich akut gesteigert werden. Hoffentlich sind dann zum dritten Spiel wieder alle Mann an Bord...

  • Gegen den Aufstiegskandidaten aus F´Hain erkämpft sich der Abstiegskandidat auf Grund der Einstellung "verdient" einen Punkt. Zum hoffentlich letzten Mal wurde ein sehr kleiner Kader aufgeboten, so dass sich einige angeschlagen bis zum Ende durchschleppen mussten. Vom Chancenverhältnis hätte F´Hain klar gewinnen müssen, jedoch kämpften die Moabiter und hatten einige Male das Glück auf ihrer Seite. In der nachspielzeit wäre der Einsatz aber beinahe umsonst gewesen, da die Gäste einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Diesen konnten sie allerdings nicht nutzen 8) , so dass es beim 0:0 blieb.
    Nächste Woche sind wider einige Urlauber zurück, so dass der Kader langsam vollständig ist...

  • In der nachspielzeit wäre der Einsatz aber beinahe umsonst gewesen, da die Gäste einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Diesen konnten sie allerdings nicht nutzen 8) , so dass es beim 0:0 blieb.





    soviel bescheidenheit...... ;)


    hab mir sagen lassen, es gäbe bald "verstärkung" von oben

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • soviel bescheidenheit...... ;)


    hab mir sagen lassen, es gäbe bald "verstärkung" von oben


    Nicht dass es heißt, ich wäre der Liebling vom Trainer :love:


    Verstärkung: mal schauen, so langsam sind alle wieder da und es gibt bereits einen, der uns gerne unterstützen möchte...

  • Nach indiskutabler Leistung verliert Union verdient, obwohl der Gegner durchaus schlagbar war, mit 0:1. Nun muss defintitv am WE gewonnen werden, sonst wird es verdammt eng...

  • Nach langer Pause "Rückmeldung":
    Die Mannschaften von oben scheinen Union zu liegen. Nachdem letzte Woche unglücklich (und durch eigenes Unvermögen) gegen Humboldt knapp 2:3 verloren wurde, konnte man nun dem Tabellen-Zweiten einen Pinkt abtrotzen. Und das, obwohl die Vorzeichen alles andere als gut waren. Wie immer, sagten einige kurzfristig ab und andere kamen gar nicht. So waren eigentlcih nur 10 Leute zum Anpfiff da, von denen auch noch einer verletzt war. Nun zeichnen sich I. und II. aber glücklicher Weise durch großen Zusammenhalt ab, so dass noch zwei Spieler bis zum Beginn "verpflichtet" werden konnten. Das Spiel selber verlief recht ausgeglichen, wobei ein Chancenübergeicht bei Union lag. Der HFC machte aus zwei Chancen ein Tor...
    In der Pause wollte dann der Gast die Pässe kontrollieren. Warum weiß ich allerdings auch nicht, ist ja aber ihr gutes Recht. Nach dem Wechsel ging Union in Führung, verspielte diese aber wieder mal leichtfertig (Ausgleich nach eigener Ecke, Rückstand nach TW-Fehler). Kurz vor Schluss dann doch der verdiente Ausgleich nach Vorlage vom TW. So konnte man den zweiten Punkt erreichen und dan Anschluss halten. Langsam muss allerdings der erste Dreier folgen. Am Besten nächste Woche in Altglienicke.

  • Trotz gutem Beginn und verdienter Führung, verliert Union erneut 1:3 (1:2) gegen Altglienicke II, bedingt durch viele eigene Fehler. Vor allem im Vorwärtsgang wurden zu viele Bälle leichtfertig verloren. Zu allem Überfluss wird auch der TW mit Finger- und Nasenbeinbruch für einige Wochen ausfallen. Die Personalnot wird nicht geringer...