Greifswalder SV 04 - 2008/09 - Oberliga Nordost-Nord

  • von Empryse


    ...Schade...ein Forum lebt von Diskussionen, Vermutungen und Gerüchten. Alles andere kann man in der Zeitung lesen. :huh:



    Du willst Gerüchte hören , hier ist eines was umgeht : Mehrere Spieler sollen um Freigabe in der Winterpause gebeten haben wegen der unsicheren Zukunft.

  • Hi Grystefan,


    irgendwie scheint der Thread im Moment von nur noch 2 Usern zu leben...hmmm! Aber danke für Deine Information, die ich zufällig bestätigen kann. Es soll wohl um insgesamt 6 Spíeler gehen, unter anderem Kampf, Krüger, Möller und Jahn. Ich denke, das wars erst mal mit der Erfolgsstory Greifswalder SV 04. Denn Spieler, die keine Freigabe erhalten, haben folglich auch weniger Motivation, deshalb wirds wohl ne Freigabe geben. Ich hoffe, dass wir in den nächsten 2 Jahren die Spielklasse halten können, um dann später doch nochmal (hoffentlich unter Zachhuber) die Regionalliga in Angriff zu nehmen.


    Gruß an alle im Forum und eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. :)

  • Hi Grystefan,


    irgendwie scheint der Thread im Moment von nur noch 2 Usern zu leben...hmmm! Aber danke für Deine Information, die ich zufällig bestätigen kann. Es soll wohl um insgesamt 6 Spíeler gehen, unter anderem Kampf, Krüger, Möller und Jahn. Ich denke, das wars erst mal mit der Erfolgsstory Greifswalder SV 04. Denn Spieler, die keine Freigabe erhalten, haben folglich auch weniger Motivation, deshalb wirds wohl ne Freigabe geben. Ich hoffe, dass wir in den nächsten 2 Jahren die Spielklasse halten können, um dann später doch nochmal (hoffentlich unter Zachhuber) die Regionalliga in Angriff zu nehmen.


    Gruß an alle im Forum und eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. :)


    Mitlesen tun hier wohl noch ein paar mehr als nur zwei. Jedoch sind die Infos leider etwas undurchsichtig.


    Sieht es Finanztechnisch so zappenduster bei Euch aus?


    Grüße

  • Scheint dann ja dank Taterra zu einer Kräfteverschiebung in Vorpommern zu kommen. Fände ick schade!

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • News :


    Hier die Hinrundenbilanz vom GSV II


    Die II Mannschaft ereichte nach der Hinrunde in der Verbandsliga als Neuling einen beachtlichen 8 Tabellenplatz, es gab 7 Siege, 7 Niederlagen und 3 Remis bei 24 Punkten und einem Torverhältnis von 31 : 39( -8).
    Die Torschützenliste führt Viktor Wiroth mit 6 Treffern vor Tommy Greinert mit 5 Treffern an, den 3 Platz teilen sich mit 3 Toren Daniel Tschirner, Marco Kröger und Christoph Borchert


    Folgende Testkicks sind für die Winterpause vorgesehen :


    7 Februar FC Pommern Stralsund - GSV II 13 :30 Uhr
    14 Februar GSV II- Grimmener SV 14: 00 Uhr
    21 februar GSV II- VFC Anklam 14:00 Uhr
    28 Februar GSV II- SV Gützkow 14:00 Uhr


    Veränderungen im Kader


    Abg: Jonas Blievert > SG Karlsburg/ Züssow

  • News :


    Hinrundenbilanz vom GSV I


    Unsere Erste Mannschaft belegt nach dem Ende der Hinrunde einen hervorragenden 2 Platz , leider mit 14 Punkten Rückstand zum 1. TeBe .Die Mannschaft bestritt 15 Spiele gewann davon 9 spiele verlor 4 mal und ereichte 2 Remis bei 39 :27 Toren und 29 Punkten.
    Die Besten Torschützen sind Max Kremer , Lars Kampf und Steffen Seering mit 7 Toren dahinter Stefan Schwandt mit 6 toren


    Folgende Testkicks sind für die Winterpause vorgesehen


    31.01. GSV I- Grimmener SV 11 Uhr
    07.02 GSV I- TSV Friedland 11 Uhr
    14.02 FC Hansa Rostock II- GSV I 11Uhr


    Veränderungen im Kader


    Abg : Daniel Köhn > Torgelower SV Greif

  • Noch mehr schlechte Neuigkeiten ;(


    Wie der OZ Greifswald heute zu entnehmen war wird Max Kremer aufgrund einer Knie OP voraussichtlich bis 10 März ausfallen, noch schlimmer sieht es bei Hendryk Thurow aus .Er platg sich seit längerem mit Knie und Rückenbeschwerden umher und wird sich bis März mit Rehamaßnahmen nur vorbereiten . Aussage Zacher dazu : Man kann momentan noch nicht sagen ob Er weiter für die I Elf spielen kann

  • in der vorbereitung auf die Rückrunde werden die beiden A-Jugend Spieler Stefan Schmidt (Tor, 22.06.91) und Nick Lösel (Abwehr, 20.01.91) bei der ersten mittrainieren

    GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003


    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

  • Greifswalder SV 04 : Grimmener SV 7:1 (3:0) Z.: ca 70


    GSV 04: Laß (46. Moritz) - Prieske, Ackermann (84.min verletzt ausgeschieden - verdacht auf Kreuzbandriß), Möller, Schwandt (46. Kröger), Seering, Lemke (46. Stübing), Kampf, Greinert (46. Weinmar), Matuszewski (46. Kasch), Krüger


    1:0 Schwandt (20. Freistoß)
    2:0, 3:0 Möller (22./42.)
    4:0, 7:1 Seering (53./87.)
    5:0 Weinmar (60.)
    6:0 Kampf (66.)
    6:1 Nr.9 (75.)


    :gelbekarte: : Kampf (32.), Lemke (44.)

    GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003


    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

  • Oh, ich glaube es wird langsam dunkel. Der Abgang von Daniel und Pat tun weh, wenn sie auch nachvollziehbar sind und weit weniger weniger schmerzen, als wie wenn irgendein Bonzen-Club ihnen mehr Kohle bieten würde als Dong (sry, der musste jetzt sein)
    Dazu noch die Verletzungen und eine Rückrunde, in der man um die goldene Ananas spielt.


    Hoffnungen machen das Ergebnis aus dem Testspiel und eine eventuell baldige Genesung von Maik Sadler



    PS: Es stand geschrieben, dass sich der GSV zur Winterpause keine neuen Spieler leisten kann, die die Abgänge kompensieren. Man schätzt, dass Dong etwa 50.000 pro Jahr in den Verein buttert, Greifswald hat in der Liga mit die meisten Zuschauereinnahmen, und so unglaublich hoch werden die Spieler sicherlich auch nicht bezahlt....ich frag mich grad: Wo geht das Geld hin? Das kann doch nich alles in den Taschen von Zacher landen, oder doch?

  • @ parvulus


    Die 50000 die du ansprichst sind nicht nur für die I Mannschaft sondern auch für den kompletten Nachwuchs und die Zuschauereinahmen sind in meinen Augen bei den moderaten Eintrittspreisen nicht soviel, Ich glaub davon muß der Verein auch die Stadionmiete begleichen.

  • ...und wenn man weiter schaut, wie viel die Bande im Stadion wert ist und wen der GSV noch als Sponsor hat, kann man unter Berücksichtigung aller Rabatte noch von anderen Einnahmen i.H.v. mind. 150.000 € ausgehen. Wie die Verteilung der Bandeneinnahmen aussieht, weiß ich allerdings nicht.