Landesklasse Ost 2008/2009

• Landesklasse Saison 08/09

FV Motor Zeulenroda (A)
    SV Motor Altenburg
    ZFC Meuselwitz II
    FC BW Dachwig-Döllstädt
    SV Stahl Unterwellenborn
    SV Empor Buttstädt
    SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
    SV Blau-Weiß 90 Neustadt
    SG Traktor Teichel
    FC Gebesse 1921
    TSV Bad Blankenburg
    1. FC Gera 03 II
    FSV Sömmerda
    VfL 06 Saalfeld (N)
    Kraftsdorfer SV 03 (N)
    SC 1903 Weimar II (N)

• ...kraftsdorf wird oben mitspielen erstens hat die truppe eh schon qulität die mit leube und fügemann nochmal verstärkt wurde und ausserdem auf dem platz werden sich alle mannschaften die spielerisch was drauf haben wie zum beispiel altenburg dachwig äusserst schwer tun ....

mein tipp altenburg und dachwig sind die topfavoriten ...dahinter sehe ich kraftsdorf ....auch wenn ich ganz ehrlich denke das auch diese schwalbe nur 1-2 sommer fliegt...der aufstieg der salamidörfler ist zu steil..das ähnelt alles sehr kölstritz vor ein paar jahren..und wie die nach kurzeitigen hoch abgestürzt sind weis wohl noch jeder

"Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

• und ausserdem auf dem platz werden sich alle mannschaften die spielerisch was drauf haben wie zum beispiel altenburg dachwig äusserst schwer tun ....

Muss ich dir recht geben, der Platz wird einige Teams vor Probleme stellen! Haben ja immerhin vergangene Saison genau da 14 Siege und 1 Unentschieden erreicht, nehmen sie die Heimstärke mit wird wohl einiges gehen.

• naja aber alles nur auf den Platz zu schieben ist auch nciht so richtig. Klar ist der extrem klein aber Kraftsdorf hat auch Qulität und außerdem haben sie ja Auswärts auch immer sehr gute Spiele geboten. Ich denke aber nicht das Kraftsdorf gleich oben mitspielen wird ich denke es wird ein Platz im Mittelfeld werden. Außerdem brauchen sie auch noch im Umfeld besser Bedingungen wenn sie so weit oben bestehen wollen. Ich denke das schaffen sie auch und außerdem Kraftsdorf aufstieg kommt gar nciht so steil und überraschend, sie machen schon sehr lange einen guten Job

• wenn du vor zwei jahren in der kreisliga warst und nun in derr lk dann ist das schon steil ..was is sonnst deiner meinung nach steil?... würdest du denn damaligen abstieg in die kreisliga auch als guten job bezeichnen ?...seit glock das ruder da in der hand hat geht es sehr zügig nach oben..und ob das immer sogut ist sei dahingestellt.....wie du selber sagst schau dir die bedingungen an ..und so ein platz hat immer seiner vorteile..siehe in der lk teichel ....oder früher schöngleina in der bezirksliga

"Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

• Kraftsdorf hat aber schon das 2. Jahr in der Bezirksliga gespielt und sie waren in ihrer ersten Saison auch schon 7. Außerdem hat Kraftsdorf auch eine sehr gute Nachwuchsarbeit bisher gemacht und somit ist es nicht gerade schlecht. Es spielen auch 5 Leute vom Nachwuchs in der Mannschaft oder stehen im Kader und das pro Spiel. Also ich glaube Kraftsdorf hat schon länger auf diese Sache hingearbeitet

• welche 5 spieler aus dem eigenen nachwuchs sind den das ?...fakt is kraftsdorf war vor dem abstieg ein rumpelverein ...und jetzt geht es seit zwei jahren ziemlich zügig nach oben...und kreisligánachwuchs nützt dir in der bezirksliga schon kaum was aber in der landesklase bzw..landesliga dann schon garnix mehr..deswegen auch die vielen neuerwerbungen der letzen zwei jahre

• um die mal 3 namen zu nennen die auch Stammspieler sind das wären Lehnert, Kraft und Schlesier. Ja stimmt schon das Kraftsdorf vorher ein ziemlich Rumpelverein war aber mit einen richtigen Konzept und den richtigen Trainer kann man auch solche Mannschaften nach obenholen. Klar braucht man auch neue Spieler ist ja logisch aber ich glaube Kraftsdorf hat an sich genug Potenzial um die Kalsse zu halten

• Hi an alle bin auch mal wieder da.

Ich spiel jetzt mal Tauchsieder und häng mich einfach in Eure Diskussion rein.
    Ich muss hier mal remidemi Recht geben. Kraftsdorf steigt wie Phönix aus der Asche und wer schnell nach oben will kann ganz tief fallen.

Ausserdem vertrete ich die Meinung das der Platz in Kraftsdorf keines Falls Landesklasse Niveau hat, sondern maximal 2.Kreisklasse tauglich ist. Somit wird meiner Meinung nach der Wettbewerb verzehrt siehe Dasslitz in der der BL.

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• Naja aberr die lieben netten Leute vom Verband haben gesagt er reicht für die Landesklasse aber nicht höher. Also wenn sie irgendwann mal vorhaben noch höher zu spielen dann wird es eng werden. Aber ich denke mal das wird noch 3 oder 4 Jahre dauern aber die Klasse halten sie bestimmt

• Aber wer sagt das die Herren des TFV, alles richtig sehen?

Ich bleibe dabei: Der Heimvorteil für die Hartwürste ist extrem und daher Wettbewerbsverzehrend.

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• da ham mers doch schon wenn so eine gestandene und körperlich robuste mannschaft wie empor buttstädt so verprügelt wird dann is kraftsdorf einiges zu zutrauen

• auswärts sind die net minder stärker...da darf nämlich auch noch unser ex spieler leube ran...der einer der stärksten war..aber angeblich ist der nur auswärts mit seiner geschwindigkeit zu gebrauchen ...und kommt bei heimspielen in der streicholzarena nicht zur geltung oder besser gesagt zum einsatz

• 30.01.09 SV Blau-Weiß 90 Neustadt - VfB 09 Pößneck 18:30 Uhr

31.01.09 Kraftsdorfer SV - SV Grün-Weiß Triptis 14:00 Uhr

31.01.09 FC Motor Zeulenroda - VfR Bad Lobenstein 14:00 Uhr

04.02.09 SV Blau-Weiß 90 Neustadt - SV Grün-Weiß Triptis 19:00 Uhr

07.02.09 VfL 06 Saalfeld - VfR Bad Lobenstein 14:00 Uhr

07.02.09 SV Blau-Weiß 90 Neustadt - SV Hermsdorf/Thüringen 14:00 Uhr

07.02.09 FC Motor Zeulenroda - FSV Schleiz 14:00 Uhr

11.02.09 SV Blau-Weiß 90 Neustadt - SV Schott Jenaer Glas 19:00 Uhr

14.02.09 SV Blau-Weiß Niederpöllnitz - VfR Bad Lobenstein 14:00 Uhr

14.02.09 SV Blau-Weiß Neustadt - FSV Schleiz 14:00 Uhr