Stadtpokal Magdeburg 2008 / 2009

• Lucio: Danke für den schnellen Infoservice bei den Ansetzungen. Sogar weit vor 20 Uhr im Netzt gewesen...was war denn mit Kleinfeldbereich bzw. Alte Herren? Haben die Verantwortlichen die Auslosung gleich miterledigt oder folgt dies wieder an den Staffeltagen?

@ Flügelstürmer: Ja, du bist der beste Typ hier im ganzen Forum, weil eine meiner zwei getätigten Aussagen nicht eingetroffen ist. Dies wird jedoch sicherlich bald nachgeholt. Also für dich noch einmal ganz speziell: "Ich habe mich geirrt". Nun hast du echt nen Heldenstatus hier im Forum verdient...aber für viele User bist du eh was ganz besonderes. Ich finde es echt bemerkenswert, sich morgens um kurz vor sieben hinzusetzen und schon hier zu schreiben bzw. sich wie ein achtjähriger über nix zu freuen. Bitte erzähl mir, dass dein Leben mehr beinhaltet als Stadtfußball und die Notwendigkeit, Recht zu haben. Und bitte lies dir deinen Text nochmal durch...im Grunde habe ich ja erkannt, was du mir sagen wolltest, aber einige Sachen verstehe ich nicht. Und ich verstehe deine Freude, deinen Triumph usw., aber lass bitte nochmal die Rechtschreibkontrolle über sämtliche deiner Aussagen laufen. Mir ist wirklich klar, was du sagen wolltest (jedenfalls in den Grundzügen), aber es sieht halt komisch aus und macht es sehr schwierig, deine komplexen Gedankengänge nachzuvollziehen.

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Hat irgendjemand Info's über den Neuling? :?:

FCMatze - spielen wohl in Fermersleben auf dem Platz der Freundschaft, sonst ein eher unbeschriebenes Blatt.

Flügelstürmer - der schwede gibt sich wirklich alle Mühe bei der Volksstimme und ist jedes Wochenende auf den Sportplätzen aktiv, um sachliche Infos zu sammeln, dass er nicht überall sein kann, da er dass bei der Volksstimme nicht hauptberuflich macht, versteht sich von selbst. Das Problem der Volksstimme ist in Magdeburg einfach, dass es keine Konkurenz gibt, wie die MZ oder Altmarkzeitung. Kein Wettbewerb führt zu Monopolbildung und dass führt zu schlechter Qualität und schlechtem Angebot (Mist, jetzt kommt der BWL-Student schon wieder durch).

@BSV 79 Magdeburg II - Kleinfeld ist auch schon ausgelost, die kompletten Auslosungen werden gerade an alle Vereine geschickt.

Schwede - ich hoffe ich bekomm nicht wieder Ärger mit deinem Chef, wie beim letzten mal ;(

• Ach ist das "Herrlisch (FCM)", hier trifft man immer die gleichen Leute... :whistling: :bia: :thumbsup:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Sag mal, Cocaine, spielt bei AEO der Holger Schummer noch?
    Er müsste zwar bald "Alte Herren" sein, aber dennoch... :rolleyes:
    Danke im Voraus für eine Antwort... :thumbup:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Schwede - ich hoffe ich bekomm nicht wieder Ärger mit deinem Chef, wie beim letzten mal ;(

Da gewöhnt man sich irgendwann dran...

@ Flügelstürmer: Wir sollten unseren Zwist einfach beenden, denn ich bin es leid, mich ständig für irgendetwas rechtfertigen zu müssen, was nicht in meinem Verantwortungsbereich liegt. Außerdem möchte ich Ironie und Sarkasmus nicht an die Leute richten, die es nicht verstehen. Das wäre unfair. Was mich eigentlich nur aufgeregt hat, ist die Art und Weise, wie du mit der sicherlich nicht perfekten Berichterstattung der VS umgehst. Wir sind nicht die Kicker-Redaktion und bestehen aus 70 oder mehr Leutchen, sondern sind auf Zuarbeitungen aller Art angewiesen. Von daher ist es eine Unart von dir, zum wiederholten Male mit Hohn und Spott zu reagieren, nur weil wir nicht, zeitnah zur die Auslosung, darüber berichten. Dies wird nachgeholt und hat sicherlich auch andere Gründe, als die von dir initiierte "Die wissen gar nichts..."-Thematik. Also halt bitte den Ball flach und spiel dich nicht als Allwissender auf, nur weil du in einem kleinen Teilbereich eher eine Info hattest. Für die Zukunft wünsche ich mir einfach, dass Kritik über die Berichterstattung sachlich diskutiert werden kann. Und es wird sicherlich weitere Kritik geben, die ich gerne annehmen und diskutieren werde. Aber auf dem Niveau, welches ich letztlich selbst angeschlagen habe, möchte ich nicht weiterdiskutieren. Und du doch sicherlich auch nicht, oder? Hoffentlich besteht wenigstens darüber Einigkeit bei uns beiden...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Oh man freu ich mich darauf, endlich mal wieder auf dem Musterrasen in Beyendorf Fussball zu spielen! Uns bleibt auch wirklich nichts erspart !!! :(

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Sag mal, Cocaine, spielt bei AEO der Holger Schummer noch?
    Er müsste zwar bald "Alte Herren" sein, aber dennoch... :rolleyes:
    Danke im Voraus für eine Antwort... :thumbup:

Ja, Holger Schummer spielt noch bei AEO.
    Für die neue Saison ist er fest für die Ite Herrenmannschaft eingeplant.

• Ronald,wie war das mit dem aktiv sein hier im Forum ??? :thumbsup: :gruebel:

Hör auf mit Grübeln und sei heute Abend in Dahlenwarsleben... :halloatall: :P

Cocaine:
    Danke noch mal, der"alte" Sa.ck spielt also auch noch... :thumbup:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Ich bitte um einen Datencheck: http://www.halle96-online.de/l…sa_0910/sfv_magdeburg.l98

Habe eben den SFV-Pokal Magdeburg eingegeben. In eurer Auflistung hat ein Team gefehlt. Es sind nicht 12 Freilose sondern 13, ansonsten haut der Pokalmodus nicht mehr hin. Würdet ihr freundlicherweise mal gegenchecken ob das so richtig ist?!

Und gibt es jemanden unter euch, der mir diese Datei (Ergebnisse und weitere Ansetzungen) pflegen würde?

Grüße,
    BengalOO

• Hi. Habe mal durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass du Magdeburger SV Börde 1949 (Freilos) mit bei hast. Alle Verbandsligisten aus der letzten Saison spielen nicht im Stadtpokal Magdeburg. weil diese Teams sind automatisch für den Landespokal qualifiziert und müssen sich nicht mehr über den Stadtpokal qualifizieren.

Es gibt tatsächlich nur 12 Freislose..

Das ganze geht wieder auf, wenn in der 2. Runde wieder eine Mannschaft ein freilos bekommt.

31 Teams qualifizieren sich für runde 2. Daraus entstehen 15 Paarungen + 1 Freilos. Somit gibt es in Runde 3 dann 16 Teams. Und dann gehts wieder auf...

• na das stimmt doch aber so gar nicht.

der aktuelle stadtpokal ist doch die QUALI für den FSA-Pokal 09/10.

und für diesen sind qualifiziert:

REGIO+OBER+VERBANDSliga + TOPP 5 je LANDESLIGA + 14 KFV-Pokalsieger

Da Börde in der LL Nord startet, aber bei weitem noch nicht absehbar ist, ob man unter die Topp5 kommt, ist man lange nicht für den FSA-Pokal qualifiziert, kann sich also nicht über den Stadtpokal qualifizieren? Das nenne ich mal derbe Wettbewerbsverzerrung und glaube auch diese Aussage noch nicht ganz.

Bist du 100%ig sicher?

• Ist ja logisch das man am Anfang einer Saison nicht absehen kann wer wo landet. Deswegen zählt das letzte Spieljahr. Und da war Börde ein Verbandsligist und startet somit "nur" im Landespokal.