Stadtpokal Magdeburg 2008 / 2009

• Verdienter Sieg der SG Messtron, die vor allem in Halbzeit eins klarste Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Erst ab der 65.min. merkte man das Fortuna eine Liga höher spielte und das Spiel noch gewinnen wollte. Verlängerung ohne grosse Chancen und im Elfmeterschiessen wie gesagt mit einem verdienten Sieger! Sorry Lucio, aber ich denke du hast es ähnlich gesehen. 8)

Ja hab ich auch so gesehen, Messtron im ersten Durchgang mit den besseren Chancen. Zweite Halbzeit geht dann an uns, müssen halt nur die Chancen machen. Aber wenn dieser Lucio aus 2 Metern nicht mal das leere Tor trifft :whistling: , kann man halt nicht gewinnen. Am Ende Messtron verdienter Sieger. Dazu Glückwunsch und viel Erfolg in Runde zwei.

• Ja hab ich auch so gesehen, Messtron im ersten Durchgang mit den besseren Chancen. Zweite Halbzeit geht dann an uns, müssen halt nur die Chancen machen. Aber wenn dieser Lucio aus 2 Metern nicht mal das leere Tor trifft :whistling: , kann man halt nicht gewinnen. Am Ende Messtron verdienter Sieger. Dazu Glückwunsch und viel Erfolg in Runde zwei.

War nur der Pfosten oder ????

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Deiner kurzen Spielanalyse kann ich nur zustimmen, absolut verdienter Sieg, der bei besserer Chancenauswertung auch noch hätte höher ausfallen können!

Der Rest ist jedoch absoluter Blödsinn! Die Mülltonne war bereits ausgekippt, als unsere Truppe zum aufwärmen gekommen ist und stand dann auf Kopf neben der Ersatzbank. Keine Ahnung welcher Halbgeweihte das gewesen ist, mit Sicherheit jedoch keiner der Zukunft-Anhänger! Das Einzige, was wir uns ankreiden lassen müssen ist, dass wir die fünf?? Bierflaschen neben die Bank gestellt haben, schuldig im Sinne der Anklage!

• wie gesagt, hab es nicht gesehen und wenn es vorher schon war tut mir die beschuldigung leid, sorry.
    lediglich stehengelassene bierflaschen sind ja nicht weiter schlimm.

allen gewinnern viel glück in runde 2 :)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• ja war nur der pfosten - aber ist schon ne kunst aus drei metern beim leeren tor nur den pfosten zu treffen.

Hier der Spielbericht aus SG-Sicht

Unsere 1.Mannschaft mußte sich in der ersten Runde des Stadtpokal mit dem dritten der letzten Stadtligasaison, der Reserve des SV Fortuna, auseinandersetzen.

Beide Mannschaften begannen verhalten, Fortuna mit Feldvorteilen ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. Die erste gute Tormöglichkeit hatten die Gastgeber aber Stefan Götze verzieht. Zehn Minuten später mußte SG-Torhüter Enrico Kunze das erste mal eingreifen. Als nach knapp einer halben Stunde die Gastgeber ihre Fehlerquote reduzierten, wurde das Spiel besser. In der 25. Minute hatte Rene Hennings die bis dahin beste Möglichkeit, als er freistehend am Torwart der Gäste scheiterte. Zehn Minuten später scheiterte Mario Nass zweimal am sehr guten SV-Keeper Müller. Kurz vor der Halbzeit verzieht Thomas Grünig aus guter Position.

In der zweiten Halbzeit sehen die zahlreichen Zuschauer beide Teams auf Augenhöhe. Die erste Großchance hatten die Gäste nach einer Stunde, als Enrico Kunze glänzend reagiert und der Nachschuß vom Innenpfosten wieder ins Feld springt(65.). Jetzt macht Fortuna Druck und erspielt sich in 10 Minuten fünf hochkarätige Chancen ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Die beste Chance der Gäste vereitelt SG-Keeper Kunze, als er gegen den frei vor ihm auftauchenden Martin Müller noch die Fußspitze an den Ball bekommt(73.). Bis zum Ende der regulären Spielzeit bleibt es torlos, in einem Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten(Chancenverhältnis 10:10).

In der Verlängerung riskieren beide Mannschaften nicht viel, wobei die Gäste sich noch drei Chancen erarbeiten, diese aber nicht nutzen.

Da eine Entscheidung fallen mußte, bat der gut leitende Schiedsrichter Andreas Stoye zum Elfmeterschießen.

Th.Necke(M) Torwart hält

Fortuna neben das Tor

D.Morgenthal(M) 1:0

St.Fischer(F) 1:1

R.Hennings(M) 2:1

S.Langer(F) Torwart hält

S.Schmidt(M) Pfosten

S.Döring(F) 2:2

E.Kunze(M) 3:2

H.Lodebeck(F) Torwart hält

Fazit: Ein hart erarbeiteter Sieg, den Torhüter Enrico Kunze mit einer starken Leistung sicherte.

Aufstellung: Enrico Kunze, Patrick Göres, Steffen Ehlers, Thomas Necke, Olaf Gereke,

Thomas Grünig(80. Enrico Heinrich), Benjamin Becker(67. Jan Ohme), Stefan

Götze, Dennis Morgenthal, Mario Nass(46. Sebastian Schmidt), Rene Hennings

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Andreas Stoye, MSV Börde

• Also ich tippe mal das RSS gegen SG messtron in der nächsten Runde aufeinander treffen werden. :bia:

Hätte ich nix gegen einzuwenden Malo..... :bindafür: Ich liebe rassige Platzduelle gegen starke Messtroner !!!! 8)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Handwerk II : USC
    Ottersleben II : Ottersleben I
    BSV 79 II : Handwerk I
    RSS II : Börde III
    Arminia II : Fortuna I
    TUS II : Olvenstedt I
    FCM III : BSV 79 I
    Medizin I : BSV 93 I
    Zukunft II : RSS I
    AEO II : Arminia I
    Preussen II : Post I
    Besiegdas I : AEO I
    Polizei : LOK
    Zukunft I : FSV I
    Messtron I : Börde II

Freilos: TUS I

• Na prima! Der Kracher ist wohl FCZ I - FSV. Für uns nach dem 0:6 im Test gegen AEO eine Chance zur Ergebniskorrektur.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Na toll, ein reines LK Duell und das trifft gleich uns...Naja am Ende muss man ja eh jeden schlagen wenn man den Pott holen will.
    Interessant auch die interne Ottersleben Partie :thumbsup:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Das Ottersleber Duell wird wahrscheinlich vom Schwarzen Weg zu ein Bierstand auf dem Eichplatz verlegt. :D

Und ich weiß auch schon, wer da gewinnt...

Sollte die Erste jedoch kneifen, hoffe ich, dass nicht wieder irgendjemandem ein Hammer auf den Fuss fällt (so'n Pech muss man erstmal haben, ausgerechnet am Volksfest-Wochenende)! ;)

• Na toll, ein reines LK Duell und das trifft gleich uns...Naja am Ende muss man ja eh jeden schlagen wenn man den Pott holen will.
    Interessant auch die interne Ottersleben Partie :thumbsup:

Naja.. sowas nennt man Losglück bzw Pech. Ich weiß, ich habe euch mit dem Los kein gefallen getan, aber noch viel schlimmeres habe ich meiner mannschaft angetan mit SG Handwerk I. Naja. Mehr als verlieren können wir nicht.

• doch sehr merkwürdig, dass ausgerechnet TUS I ein Freilos hat.....