2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09

• Scotty: Es gibt doch eine zeitliche Begrenzung. Die liegt im Normalfall bei zwei Tagen und während der letzten vier Spiele laut Rahmenterminplan bei 5 Tagen (im Kreis) und 10 Tagen (aus dem Land).

Und warum sollte ich nicht meine Zweite unterstützen, wenn bei mir in der ersten eh nur maximal 14 Leute spielen können?
    Was mache ich denn mit den anderen? Die sind auch nur Freizeitkicker und wollen gegen die runde Kugel treten.
    Dazu sind die Zweiten eben mal da, was wir von AEO auch fast jedes WE erleben dürfen, aber rumjammern hilft nicht viel. Wir werden es nicht ändern können, solange es die Paragrafen vom FSA hergeben.

Und deshalb wird am letzten Spieltag für unsere Zweite auch alles auflaufen was darf, um noch einmal einen Punkt in der 1.Stadtklasse zu holen. :D

• @lichti

es war kein durchmarsch, wir haben 1 spiel verloren und 2 unentschieden gespielt.... ;)
    Aber ich geb dir recht das es eine spannende saison war und immer noch ist.....einige teams haben ja für überraschungen gesorgt......wünsche allen weiterhin viel glück und verliert nicht den spaß am fußball spielen :bindafür:

• @ niewi86

viel glück in der 1. stadtklasse. vielleicht trifft man sich ja in dieser :D oder der nächsten spielklasse noch mal. irgendwie habe ich es geschafft beide spiele gegen euch zu verpassen. das letzte wegen urlaub. schade... ?(

• Positives Beispiel für mich, die Mannschaft aus Sudenburg. Die auch mal nicht antreten, wenn sie nicht voll werden. Sicherlich wars bei der SGM am Sonntag bescheiden, weils ein wichtiges Aufstiegsspiel war.

Danke für die Blumen. Aber ich muss dir ehrlich sagen sie sind nicht berechtigt. Wir haben schon öfters ein oder zwei Mann der Ersten eingesetzt. Und wenn die Erste an besagtem Tag nicht selbst massive Personalsorgen gehabt hätte, wäre da sicher auch wieder was runter gekommen zu uns. Ich schäme mich auch nicht dafür.

Ich kann ehrlich gesagt auf Spiele verzichten, bei denen der Gegner in Unterzahl antritt. Es macht weder Spaß noch ist es eine besondere Herausforderung. Auf unserem Konditionsniveau hier in der SK2 ist der Ausfall eines Spielers kaum zu ersetzen. Schon der Einsatz von einem "fußlahmen" Spielern (angeschlagen oder völlig ohne Kondition) ist bei uns oft der K.O. Das ist kaum kompensierbar. Ab 2 Mann weniger ist ganz aus die Maus. Da kann ich meine Zeit auch anders verbringen.

• jetzt wird doch wer gelobt der nicht antritt?

ich finde man sollte nur ne 2. melden wenn diese auch selbstständig in der lage ist die saison über die runden zu bringen,
    speziell bei uns ist das denke ich ganz gut gelaufen, einzig gegen seilerwiesen hatten wir ein kleinen spielermangel ...

wenn vereine nach oben wollen ist es doch normal das die 2. mannschaft als ausbildungsmannschaft dient und dort spieler spielpraxis sammeln sollen die in der 1. nicht zum zug kommen.
    das stammspieler aus der 1. bei uns spielen wenn die 2. keine personalsorgen hat wird es bei usn sicher kaum bis nie geben, da ich finde ein eingespieltes team ist besser als vermeintlich stärkere einzelspieler.

zum thema unterzahl, also zu 10. würd ich auf jeden fall antreten, zu 9. kommt es darauf an ob wichtige spieler da sind oder nicht, aber warum sollte man es nicht auch zu 9. versuchen???
    aber das ist alles spekulation, bei uns wird es sowas sicherlich (hoffentlich) nicht geben.

und nun freut euch auf pfingsten und die letzten 2 spiele :)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Klar, warum nicht mit 'nem Fahrrad gegen 'nen Porsche um die Wette fahren? Eventuell ist der Fahrer ja zu blöd den Wagen zu starten. ...is klar. [Blockierte Grafik: http://www.civforum.de/images/smilies/blabla.gif]

Also, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.
    Mir ist es gleich, ob ich mit nem Fahrrad, nem Einrad oder nem Dreirad gegen nen Porsche antreten müsste, aber wenn ich mich vor der Saison verpflichtet habe (indem man eine Mannschaft für den Spielbetrieb meldet), das Rennen zu fahren, werde ich es auch tun. Und solange mein Rad auch nur halbwegs fahrtüchtig ist (also mindestens 7 Spieler da sind), werde ich auch fahren, egal wie chancenlos ich bin.
    Es kommt immer mal vor, dass einfach an einem Wochenende zu wenig Spieler da sind, aber irgendwie bekommt man das schon hin, dass man antreten kann. Und wenn man das nicht kann oder hier auch in dem Fall nicht will, dann meldet doch die Mannschaft ab oder nur für Kleinfeld an.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Dir macht es wirklich spaß gegen 7 Leute zu spielen? Respekt ! Tut mir leid ich nicht. Was hab ich von einem 20:0. Frag mal rum, ob hier irgend wer spaß dran hatte gegen Viktoria zu spielen. Die haben jedes Spiel 20-35 Dinger eingeschenkt bekommen. Das war einfach nur "runter reißen" die spiele gegen die. Völlig sinnfrei.

Ja klar hat man sich verpflichtet zu spielen. Aber wenns für alle nur Frust ist, was soll das? Und komm bitte nicht mit Wettbewerbsverzerrung. Ich find es eher verzerrend mit 7 oder 8 Mann anzutreten. Die Manschaft die dann die 20 Buden bekommt ist ja wohl massiv bevorteilt gegenüber anderen. Daher find ich es auch unter diesem Aspekt viel sinnvoller eben NICHT anzutreten.

• Dir macht es wirklich spaß gegen 7 Leute zu spielen? Respekt ! Tut mir leid ich nicht. Was hab ich von einem 20:0. Frag mal rum, ob hier irgend wer spaß dran hatte gegen Viktoria zu spielen. Die haben jedes Spiel 20-35 Dinger eingeschenkt bekommen. Das war einfach nur "runter reißen" die spiele gegen die. Völlig sinnfrei.

Ja klar hat man sich verpflichtet zu spielen. Aber wenns für alle nur Frust ist, was soll das? Und komm bitte nicht mit Wettbewerbsverzerrung. Ich find es eher verzerrend mit 7 oder 8 Mann anzutreten. Die Manschaft die dann die 20 Buden bekommt ist ja wohl massiv bevorteilt gegenüber anderen. Daher find ich es auch unter diesem Aspekt viel sinnvoller eben NICHT anzutreten.

Von Spaß dabei haben, habe ich nie etwas gesagt, es geht einfach darum, dass, so lange es vom Regelwerk vorgegeben ist, man antreten sollte und dies ist nunmal ab 7 Spielern gegeben. Wir wollen alle Fußball spielen und nicht Fußball am Sportgericht entschieden haben. Wenn jemand nicht antreten kann oder will, okay, muss man das akzeptieren, dann sollte dieser Verein aber zum Saisonende auch die Konsequenzen ziehen.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• wer zu einer saison eine 2. Mannschaft meldet hat in der regel genug spieler für beide. niemand der noch halbwegs bei verstand ist, plant vorher schon so knapp, daß er spieler schieben muss.das war bei den sternen sicher nicht anders. wenn aber einige spieler ausfallen, ist das pech und man muss sehen wie man zurande kommt. bestes beispiel sind wir: zu saisonbeginn 32 gemeldete fussballer... reicht eigentlich für 2 großfeld. zum ende der hinrunde waren wir froh die gemeldete kleinfeld halbwegs voll zu kriegen. gründe waren die üblichen, nämlich verletzungen, arbeit, umzug, studium...
    so blöd kanns halt gehen.
    und mal ehrlich... sicher machen 2 oder 3 spieler aus der stadtliga ein team besser, aber a) wirds dadurch spannender und b) sind sie nicht unschlagbar. mir ist das jedenfalls lieber als 3x Victoria. schöne pfingsten

• so morgen gehts endlich wieder rund.
    irgendeine gefahr das jemand nicht antritt oder in unterzahl spielen muss? :D

besiegdas.de

• SV Seilerwiesen - Post SV II 5:0 (2:0)

Starke geschlossene Mannschaftsleistung von der ersten bis zur letzten Minute. Post kam gar nicht ins Spiel und hatte selten die Möglichkeit auch nur annähernd zum Torerfolg zu kommen. Lag wahrscheinlich auch an den Platzbedingungen, denn der anhaltende Regen hat es den Akteuren sicher nicht leicht gemacht und die Jungs vom Seilerberg kamen besser damit klar. Das 1:0 schon nach wenigen Minuten. Stark vorbereitet vom rechten Mittelfeld, der 2-3 Leute aussteigen lässt und mit sehr viel Gefühl die Flanke bringt und nur noch der Fuß hingehalten werden musste. Das 2:0 nach einer knappen halben Stunde. Nachdem zahlreiche Freistosschancen ausgelassen wurden, diesmal ein Versuch mit Gefühl unseres Torjägers, der den Torwart mit der Torwartecke überrascht. Sein mittlerweile 32. Treffer. Nach der Pause fällt schnell das 3:0 und die Partie war in trockenen Tüchern, wenn man das bei dem Wetter so sagen konnte. Wieder gut gemacht. Langer Freistoss der per Kopf auf die Mitte abgelegt wird, unser Kapitän trifft halb aus der Drehung ins lange Eck. Das 4:0, ein Vorstoss des letzten Mannes, der einfach mal abzog und das Ding aus gut 18 Metern im Tor unterbringt. Wenig später das 5:0 zum Endstand nach toller Einzelaktion.
    Damit hat man sich sicher für das Spiel gegen Inter rehabilitiert, wenn es auch erstmal unter dem Motto "Hausaufgaben gemacht" abgelegt werden muss.

:schal4:

• besiegdas II - ssv germania

nach halbzeitstand von 2:0 bricht germania das spiel ab, nach dem sie zu 9 begannen und nun keine chance mehr sahen,
    ehe ich mich weiter zu diesesm grottenverein germania und grottenspielt äußere, schlaf ich lieber nochmal ne nacht :)

besiegdas.de

• RSS II gegen Cricket 4:1

Ursprünglich waren wir genau 9 Mann. 5 verletzte, 2 verreist ... ja ohne sieben wird es eng. Dazu fehlen 2 Mann, die sich kurz nach Saisonbeginn mehr oder weniger arbeitsbedingt abwesend gemeldet haben. Um die letzten Diskusionen aufzugreifen: Wir sind mit einem Kader von 18 Mann in die Saison gegangen. Zusätzlich hatten wir die Zusage der Ersten, dass "fast immer" 2-3 Mann runter kommen. Die hatten nämlich 'nen Kader von 20 Mann oder so. Wo das endet sehen wir gerade, die stehen in den letzten Wochen auch immer mit grad mal 11-13 Mann da. (Und da ist dann das Trainergespann schon mit eingerechnet). Da kann man wirklich nicht sagen, wir hätten uns leichtfertig für die Saison angemeldet. :rolleyes:

Glücklicher weise fanden sich 2 U23 Spieler der Ersten (die vor uns gespielt hatte), die nochmal für uns die Schuhe schnürten (Großes Danke an euch Jungs). Wir mussten ohnehin völlig umstellen. Man muss halt sehen was da ist und wer wo spielen kann. Die Sterne übernahmen eigentlich ab der ersten Minute das Kommando. Die Offensive deutlich konstruktiver als zuletzt. Nur das alte Manko der Chancenverwertung ;( . Bereits nach wenigen Minuten hätte uns Thum, nach einer schönen Einzelaktion frei vorm Torwart stehend, in Führung bringen können. Panning machte es wenig später nicht viel besser und vergab die nächste 100%ige aus ähnlicher Position. So vergaben wir bis zur Pause ca 6-8 glasklare Torchencen, wobei der Cricket-Keeper auch einige Bälle gut hielt. Kurz vor der Pause bekam Cricket noch eine dicke Chance die sie jedoch zum Glück vergaben. Das wäre bitter gewesen...

In Durchganz zwei ging es weiter wie bisher. Nur ließ sich Crickert nicht mehr so weit nach hinten rein drängen. Sie rückten viel weiter auf, wodurch es im Mittelfeld recht eng wurde. Wir waren nun gezwungen viel mit langen Bällen zu operieren. Aus einem Freistoß von halblinker Position heraus gelang dann irgendwann der lang ersehnte und hoch verdiente Führungstreffer. Flanke - kurze Ballannahme - einfach draufgehalten aus kurzer Distanz - Bums 1:0. Kurze Zeit Später ein ganz klares und ebenso dummes Foul im Strafraum von Cricket im Strafraum - Elfmeter. Ciomber verwandelt kurz und trocken - 2:0. Danach kehrte etwas der Schlendrian bei uns ein und Cricket kam besser ins Spiel. Schleefi begrub aber mit einer sehenswerten Fackel aus 25m alle Hoffnungen der Cricketleute mit dem 3:0. Sie kamen zwar noch zm 3:1 Anschlusstreffer, aber der Sieg war nie mehr ernsthaft gefährtet. In der Schlussminute konnte Tesfaye sich nach abgeschlossenem Konter auch noch in die Torjägerliste mit dem 4:1 eintragen.

Endlich mal wieder ein Erfolg der Sterne-Reserve. Mal schauen was nächste Woche bei Germania so geht. :thumbsup:

butzek: Haha. Und? Hat spaß gemacht gegen 9 Mann? Mal ehrlich...wäre es dir nicht auch lieber gewesen, ihr hättet einen Tag vorher bescheid bekommen und man sich den ganzen Quatsch hätte sparen kann? Nächste Woche spielen wir ja gegen Germania. Bin ja mal gespannt ob sie dann voll werden.

• Da die Lust aufs Spielen größer ist hab ich gerne gespielt.
    spielerisch hats auch Spaß gemacht da wir nur in der Offensive agieren brauchten, aber wie immer kläglich gescheitert sind.
    Der Zaun hinter dem Tor müsste etliche Beulen bekommen haben.

Im nachhinein hätte ich lieber auf das Spiel verzichtet, da ich keine Spiele mag wo man von Beginn an beleidigt, bedroht und umgeholzt wird. Speziell 2 Spieler, darunter der Kapitän, glänzten mir derartigen Provokationen.

Dadurch haben wir unser Spiel beeinflussen lassen und fingen nach jeder vergebenen Chance an mit uns selbst und dem Schiri zu meckern.
    Als der Schiri in der Halbzeitpause meinte Germania hat aufgegeben hab ich mich sehr darüber geärgert das wir ihnen nur 2 Tore eingeschänkt haben, am liebsten bestraft solche Idioten mit Toren, was uns leider nicht gelang :(

wir selbst waren auch nur 13 (inkl. 1Kranker), und bei unserer 1. gab es auch Probleme, so das 2 von uns da auf die Bank mussten. Scheinbar ist das am Saisonende der Normalfall wenn es um nichts mehr geht.
    Das überall alle verletzt sind kann ich einfach nicht glauben, wenn das bei euch aber so ist, ist es schlimm und nicht zu ändern, aber das kann nicht bei allen Vereinen der Fall sein.

Inter scheint ja noch motiviert und unsere anwesenden auch, darum freu ich mich aufs letzte Spiel, wo man auch hoffentlich noch einmal Spaß am spielen hat und sich mit dem Gegner normal unterhalten kann :)

besiegdas.de

• BSV 2 gewinnt 4:1 ! Dank den Handballeren und Gerlach :abgelehnt: :stumm:

Bin auch noch tierisch sauer über das Spiel und nachdem ich mir mal die Arbeit gemacht habe mir die Kader genauer anzuschauen und die Saison habe Revue passieren lassen noch mehr.

Wie kann es sein, dass in einer Phase, in der es um den Aufstieg geht, ein Spiel am nächsten Tag stattfindet??? Ich kenne es, dass die letzten beiden Spiele alle zeitgleich stattfinden sollen.

Bin auch über noch mehr komische Sachen gestolpert. Der Anteil der Spieler der 1. Mannschaft bei der Zweiten ist extrem hoch, wenn das Spiel am anderen Tag, wie das der 1. stattfindet. Wobei natürlich auch wieder alles sehr schwammig ist, da 22 Mann der 1. Mannschaft auch im Kader der 2. Mannschaft gelistet sind. Aber der Einsatz von 8-9 Spieler, die bei den Spielen auch noch fast 100% der gefallenen Tore ausmachen ist schon verwunderlich. Das hat nix mit Aushelfen und Spielpraxis sammeln zu tun, aber bei den Kadern kann man auch gar nix mehr nachvollziehen.

Und auch heute war der schon genannte Gerlach spielentscheidend. Wenn mich nicht alles täuscht war er gelbgesperrt. Würde doch heißen, wenn das Spiel gestern stattgefunden hätte, dann wäre er nicht spielberechtigt gewesen, oder?

Glückwunsch BSV 93!