@ Lichti: Meiner Meinung nach dürfte die Sperre nicht abgegolten sein, da das Spiel ja nicht ausgetragen wurde. Anders ist es wenn der Gegner nicht antritt. Dann muss ja trotzdem ein Spielformular geschrieben werden und das Spiel zählt als augetragen. Beide Spiele werden logischerweise mit 3:0 gewertet. Diese Angaben sind aber ohne Gewähr. Ein Anruf beim Staffelleiter würde euch sicherlich weiterbringen.
2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09
-
-
seilerwiesen - besiegdas II - 4:0 (3:0)
auch diese woche konnten wir keinem aufstiegskandidaten in die suppe spucken.
dies mal kommt auch hinzu, dass wir richtig schlecht gespielt haben.
scheinbar haben sich alle zu sehr auf den rasen gefreut, und waren dann enttäuscht, das wir auf dem schotter spielen mussten.seilerwiesen geht in der 1. minute in führung.
nach so einer "missglückten" ecke kann eigentlich kein tor fallen, aber naja, irgendwie kriegen wir jede woche so ein trotteltor.
die 1. halbzeit bestand im prinzip nur von abstößen oder einwürfen, spielerisch war nix zu sehen.
ab und an schoss seilerwiesen dann noch ein tor und die sache war recht früh entschieden.2.halbzeit besser, aber auch bei weitem nicht gut genug.
2 spiele bleiben noch um ein versöhnlichen saisonabschluss zu finden.
-
butzek: Wir waren auch überrascht mit dem Schotter, aber der Rasen wurde von der Stadt gesperrt, weil dort die holländische U17 trainieren soll.
Ansonsten verdienter Sieg von Seilerwiesen.
Hätte gern mal nen Spielbericht von Post. War bis zur HZ da, da stand es 1:0 für Post, Endstand 1:7. Wie geht das bitte. BSV war zwar klar spielbestimmend und Post zu defensiv, aber damit hab ich nie gerechnet.
-
Beim BSV zwei völlig verschiedene Halbzeiten. In der Zweiten Hz. spielte man endlich mal Fußball und kam zum völlig verdienten Sieg. Schade nur das es am Ende für die Katz ist, denn der SVS wird sicherlich keinen Punkt mehr liegen lassen.
Stimmt es das Cricket im Heimspiel gegen Medizin II nicht angetreten ist.
-
post - bsv 1:7
wir hatten akute personalprobleme und mussten fast komplett umstellen... trotzdem konnten wir uns in der ersten halbzeit ganz gut halten und sind ja auch mit 1:0 in führung gegangen..
leider mussten wir dann in der zweiten halbzeit noch 2 mal wechseln wegen verletzung/termin.. dies war dann der genickbruch.. hinten lief garnix mehr zusammen, keine zuordnung, scheiß stellungsspiel.. und so kassiert man dann auch mal ganz schnell 7 tore gegen einen bsv der sich in der zweiten halbzeit auch viel stärker präsentierte als in der ersten..
verdienter sieg der gäste.. aber ich glaube diese zweite halbzeit vergessen wir ganz schnell -
SV Inter - SV Seilerwiesen 1:0 (0:0)
Was soll man groß sagen. In einem Spiel die ganze Saison verhauen, so kann mans ausdrücken. Wir waren sicherlich nicht gut, aber stärker als Inter. Die Sache ging schon gut los, denn es war kein Schiedsrichter anwesend, zum Glück erklärte sich noch jemand von Inter bereit die Partie zu leiten. Er machte seine Sache ganz gut. Wir mit Pech im Abschluss, gleich zu Beginn Latte, kurz danach Pfosten, auf der Linie geklärt, freistehend den TW anschießen, alles dabei. Nur wollte die Pille nicht rein. Bezeichnend das einzige Tor für Inter dafür. Langer Ball, per Kopf verlängert, der TW steht auf dem falschen Fuß, kommt zwar noch an den Ball, packt die Hand drauf, der Ball rutscht weg und aus wenigen Zentimetern wird der Ball über die Linie gedrückt.
Scheiße!
-
Scotty
was soll ich da hinzufügen. svs erste halbzeit wie angsprochen mit chancen, scheitert am eigenen unvermögen, dem pfosten, torwart oder der vielbeinigen abwehr. zweite halbzeit inter meiner meinung nach ab der 60. min gleichwertig mit recht guten kontern, die leider nicht kosequent zu ende gespielt wurden(sieht man mal von dem gewusel vorm 1:0 ab) oder man aus 2 metern übers tor schoss (ok auch wenns der falsche fuß war). dafür das wir ohne 5 angetreten sind, wurde gut beton angerührt. mit dem schiri war wieder echt beschissen aber der kollege schneege hat seine sache recht gut gemacht. (obwohl ein elfer für uns sicher berechtigt gewesen wäre und gelb recht locker in der hose saß)
sorry scotty, aber es ist mir lieber wenn ihr in der liga bleibt, da weis man wenigstens wer kommt und muss nicht grübeln ob die erste mannschaft anderer teams vielleicht frei hat... nix für ungut. glückwunsch dem KSC -
post sv - ksc 0:3 (0:1)
ein sehr körperbetontes spiel das von einem mieserablen schiedsrichter geleitet wurde, wenn ich das richtig mitbekommen hab wars wohl sein erstes spiel, aber das ging ja echt mal garnich, 4 elfmeter die man locker hätte geben können (auf beiden seiten jeweils 2)...
auch sonst derbe fehlentscheidungen (ausgeglichen für uns und für den ksc)..
ansonsten haben wir uns in unserer aussenseiter-rolle ganz gut eingefunden gehabt und konnten ab und zu mal ein paar gefährliche aktionen starten, leider konnten wir nach dem 0:1 keinen ausgleichstreffer erzielen und bekamen dann in der zweiten halbzeit noch 2 völlig unnötige dinger eingeschenkt.. glückwunsch ksc zum aufstieg!
ich werd mich jetzt erstmal erholen, ging ganzschön auf die knochen das ganze heute -
Danke Messtron fürs Nichtantreten. Geil, wenn Aufstiege so entschieden werden.
-
Das ist schon hart. Auch für die Spieler die umsonst gekommen sind. So wars für uns natürlich einfacher. Doch wir hätten Sie sowieso geschlagen
Aber noch sind zwei Spiele. Entschieden ist noch nichts.
-
@BSV: Mag sein, dass ihr sie geschlagen hättet. Hättet ihr bestimmt auch im Hinspiel, wenn es nicht 2:2 ausgegangen wäre. Und wir hätten gestern EIGENTLICH auch gewinnen können. Überraschungen gibts immer und genau das ist das was ich meine. Wären sie angetreten und hätten sich zweistellig abschießen lassen, wäre es alles kein Problem. So steht das 3:0 nach nem Urteil und das kann nicht sein. Beim besten Willen nicht.
-
@ scotty
ich weis nicht, ob das so eine überraschung ist, das wir auch mal ein spiel gewinnen gegen teams die vor uns stehen. ohne unsere recht deftigen personalsorgen würden wir sicher etwas weiter oben mitmischen. und im ernst scotty wenn du geglaubt hast wir bzw. unser torwart würde wieder so einen tag wie im hinspiel erwischen oder wir würden uns hängen lassen weil es um nix mehr geht, dann siehst du durch eine rosarote brille. nach so einer klatsche wie im hinspiel ist man trotz personalmangel extra motiviert... stimme dir aber zu, daß das nicht antreten eine unschöne sache ist. -
@Lichti: Wir haben euch sicherlich nicht unterschätzt und den Ernst der Lage deutlich erkannt, nur haben wir nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Auf dem Papier und grad nach dem Hinspiel waren wir klar Favorit. Wir wussten aber auch um eure Serie und gerade nach dem 0:6 im Hinspiel, dass es ein anderes Spiel werden würde. Leider mussten wir auch wichtige Leistungsträger ersetzen und wer weiss ... Ich denke schon, dass es eine kleine Überraschung ist und wenn man die Chancen sieht, dann wäre ein Unentschieden das Mindeste gewesen. Hat halt nicht sollen sein. Mich ärgert nur die Sache mit Messtron. 6 Leute waren wohl da. Echt unschön sowas.
Aber generell läuft was schief, wenn man ne zweite Mannschaft meldet und sie mit Leuten aus der ersten unterstützen muss um voll zu werden oder irgendwelche Ziele zu erreichen. Im Notfall versteh ich es ja, wenn man Personalprobleme hat, aber nicht, wenn der Kader groß genug ist.
-
@ Scotty: Wenn du uns damit ansprichst: Versteh ich nicht was du von uns willst. Wir haben den Kader der Ersten extra größer gelassen (22 Leute), damit bei evtl. Sperren, Verletzungen oder sonstiges die Leute aus der Zweiten bei der Ersten aushelfen können. Das wenn die Erste nun mal mit 14 oder 15 Leuten voll ist, die anderen nun mal in der Zweiten spielen ist nun mal so.
So z.B. auch beim Rückspiel gegen euch. Da gabs nun mal große Personalprobleme bei unserer Ersten. Die mussten wir nun mal voll kriegen. So kommtes dann nun mal auch vor das man in Unterzahl antritt. Da müsstet ihr doch froh sein. Und wenn man dann solche Sprüche hört wie - jetzt spielen die endlich mal mit der wahren Mannschaft - dann geht mir das Messer in der Tasche auf.
Naja was solls. Wie gesagt das Nichtantreten war auch schon doof.
-
hey, hey ruhig blut. ich glaube nicht, das scotty den bsv 93 direkt kritisiert hat. aber leider ist es so das vereine mit mehreren mannschaften die möglichkeit haben, bei bedarf spieler zu verschieben. das meine ich wirklich völlig wertungsfrei und ist ja auch völlig legitim. aber man weis eben auch nicht was auf einen zukommt und kann daher den gegner schlecht einschätzen. persöhnlich verdient es respekt, wenn man ein spiel nicht herschenkt sondern auch mit der kehrseite der medaille lebt. soll heißen im dümmsten fall in unterzahl antritt wenn die erste man aufgefüllt werden muss.
Scotty
auch wenn ich euch den aufstieg gönne , würde ich mich über einen erneuten vergleich im nächsten jahr freuen. eins ist sicher ein 0:6 wird es nicht wieder geben. dieses ergebniss sorgte zumindest dafür, daß wir gegen euch nicht mehr motiviert werden müssen. -
Man sollte generell verbieten, Spieler der Ersten in der Zweiten einzusetzen, es sei denn es liegt eine gewisse Zeit zwischen den Einsätzen dazwischen. Und nicht nur ne Woche oder so.
Positives Beispiel für mich, die Mannschaft aus Sudenburg. Die auch mal nicht antreten, wenn sie nicht voll werden. Sicherlich wars bei der SGM am Sonntag bescheiden, weils ein wichtiges Aufstiegsspiel war.
Ansonsten kann ich Lichti zu dem Thema nur zustimmen.
-
Was ist denn das fürn Quark wenn eine Mannschaft nicht voll wird und dann nicht antritt. Da ist es doch völlig logisch das die Mannschaft dann aufgefüllt wird. Genauso ist es dann auch bei einer Ersten Mannschaft, die dann mit Spielern der Zweiten aufgefüllt wird. So wird es auch im Fall von Roter Stern II sein.
Also mal ganz locker bleiben. Seit stolz darauf das ihr gegen 9 Mann 2:0 gewonnen habt. Es kann keiner dafür das ihr eigentlich den sichergeglaubten (auch ich habe das gegalubt) Aufstieg evtl. (es kann ja noch viel passieren) aus der Hand gebt.
-
Hi Scotty, das sehe ich auch so wie Sascha - natürlich. Wo über eine Begrenzung nachgedacht werden sollte:: die Unterschiede der Ligen der beiden Teams, zwischen denen die Spieler springen, dürfen nicht so hoch sein. Denn wenn regelmäßig 3 und mehr Leute aus einer Oberligamannschaft in der 1. Stadtklasse spielen, ist das nicht im Sinne das Sports.
Ansonsten passiert es auch oft, dass die zweite Mannschaft die erste auffüllt und Spiele finden dadurch erst statt. Halte ich für viel wichtiger, als ab und zu welche ausfallen zu lassen und keiner kann kicken. -
Da stimme ich auch voll zu. Sicherlich ist es auch mal was schönes gegen einen Oberligaspieler spielen zu dürfen, doch da ist der sportliche Unterschied einfach zu groß. Anders ist es doch wenn ein Stadtligaspieler in der 2. Stadtklasse aushilft.
Naja wir wollen uns doch hier jetzt nicht auf der Zielgeraden noch streiten.
-
...war ja bisher auch eine recht interessante saison, nimmt man den durchmarsch des ksc mal raus. ich freu mich jedenfalls auf unser letztes spiel gegen besiegdas, wo wir ja auch noch etwas gut machen können.