Eines muss ich aber zum Thema MFC Victoria noch anmerken.Sollte es am Ende um die Aufstiegspläte gehen hat dann sehr wohl die Tordifferenz eine grosse Aussagekraft.Schaut euch mal die Ergebnisse der ersten 4 an da sind Tordifferenzen bei dei man nicht so einfach gegen andere Teams aufholt (ich glaube RSS II 36 BSV nur 23)
2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09
-
-
ja gut. aber im spiel gegen ksc hatten wir auch massig verletzte und konnten gerade mal auflaufen. glaubst du die 10:1 klatsche war normal? das ist in der sk2 eh alles verzerrt. je nach dem wie gearbeitet wird und wieviel von den erstmanschaften runter kommt. sicher kannst du alle spiele von viktoria 3:0 werten. aber unterm strich nimmst nen würfelbecher und würfelst nur neu. weil alle anderen ergebnisse haben auch so genug "ausschläge" nach oben und unten. ob das nun fairer ist kann wohl keiner vorhersagen.
-
SSV Besiegdas II - SG Empor Klein Wanzleben II 2:4 (2:1)
nach 2:0 Führung das Spiel noch aus der Hand gegeben.
Trotzdem sind wir mit dem Test sehr zufrieden und haben viele gute Erkenntnisse gesammelt.weitere Testspiele sind:
01.02 - SSV Besiegdas II - HSV Medizin
08.02 - SG Empor Klein Wanzleben II - SSV Besiegdas II
21.02 - SG Handwerk III - SSV Besiegdas II
28.02 - Katholischer SC - SSV Besiegdas II
06.03 - SSV Besiegdas II - Post SV AH
14.03 - Rückrundenauftakt: SSV Besiegdas II - SV Post IIdamit sollten wir für die Rückrunde gewappnet sein.
Weiß eigentlich jemand ob es schon eine Entscheidung beim MFC Viktoria gibt?
Habe leider noch nichts gehört. -
Hab ich heut gehört. Und die zwei Leute,die mit dem Ball nen bisschen umgehen konnten hat sich wohl Post II. geschnappt ! Jetzt werden wohl alle Ergebnisse der Hinrunde mit MFC-Beteiligung annulliert.
-
war ja (leider) nicht wirklich anders zu erwarten.
Wirklich traurig bin ich daher aber auch nicht, zu mal unser Spiel eh nicht wirklich berauschend war und wir fast noch den meisten Vorteil daraus ziehen konnten. (geringster, ausgespielter, Sieg)Beim Inter Cup sind sie ja scheinbar, trotz Anmeldung, nicht angetreten ...
Aber warten wir lieber mal auf eine konkrete Aussage zu dem Thema
-
SSV Besiegdas II - HSV Medizin I - 3:1 (0:0)
Medizin leider nur mit 10 Mann angetreten.
Platz war verschneit, aber dennoch in gutem bespielbaren Zustand.
Leider waren unsere 2 nichtweißen Bälle nicht die allerbesten, da sollte man vor dem nächsten Winter nochmal Nachschub ordern.Sieg ist absolut verdient, auch wenn Medizin in der 1. Halbzeit noch gegenhalten konnte und ein Abseitstor erzielte, hatten wir mehr Spielanteile und etliche Großchancen die leider sehr leichtfertig ungenutzt blieben.
In der 2. Halbzeit konnte man dann endlich 3 der ca. 20 Großchancen verwerten und den Sieg einfahren.
Das Gegentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich muss der etwas nachlässigen Abwehrarbeit zugeordnet werden.
Glücklicherweise ließen wir uns davon nicht einschüchtern und erzielten recht schnell die erneute Führung.Ein etwas höherer Sieg würde sicherlich besser aussehen, aber mit dem spielerischen und der einstellung kann man schon sehr zufrieden sein.
-
Na prima Jungs, Glückwunsch! Sicher ist ein Sieg gegen 10 Leute schlecht einzuordnen, doch spielt der Gegner eine Klasse höher. Das ist dann vielleicht doch ein 8ungszeichen :-).
-
Roter Stern Sudenburg II - Osterweddingen II 7:1 (2:0)
Tore: 1:0 Bendler (9.) , 2:0 Panning (22.) , 3:0,4:0 Daul (49./54.) , 5:0 Bendler (64.) , 5:1 (69.) , 6:1 Daul (77.) , 7:1 Ciomber (85.)
Fazit: Trotz widrigen Platzverhältnissen sehr gutes Spiel der Sterne-Reserve gegen den Tabellenführer der 3.Bördekreisklasse (vergleichbar mit unserer 2.SK), und ein auch in der Höhe verdienter Sieg! Hat Spass gemacht!
-
Mensch Dauler, gleich ein Dreierpack. Wir haben extra für euch den Platz geräumt und den Schnee platt gelaufen
Weiter so.
-
Mensch Dauler, gleich ein Dreierpack. Wir haben extra für euch den Platz geräumt und den Schnee platt gelaufen
Weiter so.
Ja danke fürs Schnee platt laufen Sascha. Will ja in der Rückrunde bei der Zweiten so oft es geht mitspielen(hab von meinem Doc grünes Licht bekommen ), da ich unbedingt nochmal aufsteigen will! Deshalb waren die 45 Min. nach langer Abstinenz nicht schlecht für mich!
-
SG Handwerk Magdeburg III - SV Seilerwiesen 1:5 (0:3)
Handwerk verpennt den Start und nach 20 Sekunden steht es 1:0 für Seilerwiesen. Keine 3 Minuten später das 2:0. Nach 10 Minuten Freistoss Seilerwiesen aus 20m, direkt unter die Latte, allerdings mittig. Alle drei Tore sahen für den Torhüter leider etwas unglücklich aus. Dafür hält er bärenstark zu Beginn der 2. Hälfte. Das sah schon klasse aus. Der Anschluss für Handwerk nach einer Ecke. Spieler und Torhüter verschätzen sich und der Ball geht genau zwischen Torhüter und Pfosten rein. Wenige Minuten später wird der Abstand wieder hergestellt. Langer Abstoss, zwei Handwerker sind sich uneins, der linke Mittelfeldspieler läuft durch und schiebt problemlos ein. Wenig später erneut langer Ball, der bereits zweifache Torschütze trifft per Lupfer zum 5:1-Endstand. Einzig negativ, die nicht-gegebenen Elfer. Begründung: Ich hab ihn dort nicht gegeben, also geb ich den auch nicht und das kanns nicht sein, dass man da so umgetreten wird. Dann lieber beide pfeifen, als sowas laufen zu lassen.
-
im zweiten aufeinandertreffen mit der SG Empor Klein Wanzleben II konnten wir diesmal ein Rückstand drehen und das Spiel mit 2:1 gewinnen.
so langsam sind fortschritte zu erkennen und wir brennen auf den Rückrundenstart
-
SV Seilerwiesen - SKV MeriDian 1:1 (1:1)
Im 2. Testspiel trennten sich beide Mannschaften in einer fairen Partie 1:1-Unentschieden. Mit zunehmender Spieldauer wurde es ziemlich schwierig auf dem matschigen Boden Herr der Dinge zu werden, zudem mussten wir auf unseren Knipser verzichten, der sich im Training verletzt hatte und heut deshalb zum Zuschauen gezwungen war. Das Spiel begann mit einem echten Hammer. Freistoß 18m vom Tor entfernt, direkt in den Winkel der Torwartecke. Im wahrsten Sinne ein Sonntagsschuss. Die erste Hälfte von Halbzeit 1 machte der SVS Druck und erarbeitete sich einige Chancen. Danach fing sich der Gast und kam verdient zum 1:1-Ausgleich, als Unstimmigkeiten in der Verteidigung eiskalt ausgenutzt wurden. Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit durchaus Chancen weitere Tore zu machen, von daher ging das 1:1 doch in Ordnung. In der zweiten Halbzeit neutralisierte man sich weitesgehend, und beide Torhüter hatten Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Auf Seiten des SKV rettete der Pfosten Seilerwiesen vor einem Rückstand und auf Seiten des SVS entschied der Schiedsrichter fälscherlicherweise ein Tor auf Abseits. Es war ein offener Schlagabtausch, der letztlich auch zurecht 1:1 endete. Seilerwiesen hat sich damit für das 0:8 aus der Hinrundenvorbereitung halbwegs rehabilitiert. Gegen den nächsten Gegner am Samstag - Lok S/O aus der Stadtliga - wird es schon eine Nummer schwerer.
-
SG Handwerk III - SSV Besiegdas II 4:1 (0:1)
-
Testspiel
SV Inter - SV Beyendorf 2:2 (1:1)0:1, 1:1 (Komar), 2:1 (Schroth), 2:2
-
Testspiel
Post SV II - Zukunft II 2:1
Mehr kann ich leider nicht zum Spiel sagen da ich nicht da war, soll aber nicht so berauschend gewesen sein -
Testspiel
SV Pechau - KSC 2:9 (1:3)War ein sehr einseitiges Spiel...........
-
find es ja bemerkenswert, dass man in Pechau spielen konnte.
9:2 ist natürlich richtig gut, beim Spiel unserer I. in Pechau fand ich sie eigentlich ganz ok,
zumal sie an die Platzverhältnisse gewohnt sind.Sind wir zumindest vorgewarnt für nächsten Sonntag!
-
Testspiel
SV Pechau - KSC 2:9 (1:3)War ein sehr einseitiges Spiel...........
Ohne die leistung des KSC schlecht zu machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der SV Pechau in bestbesetzung angetreten ist. ich meine der KSC scheint auch keine schlechte truppe zu sein, doch so ohne weiteres schießt man Pechau auch net ab...
-
Vielleicht lag es daran das Pechaus Kleinfeldmannschaft noch ein Pokalhalbfinale zu bestreiten hatte und es wurde eventuell ein wenig hin und hergeschoben. Muss nicht so sein kann aber so sein.