Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

• Wenn du solche Spiele gewinnst, dann hilft gar nichts mehr. Dann bleibst du vorn! :whistling:

Die Gastgeber auf erstaunlich gutem Boden von Anfang an bestimmend und mit für uns beängstigendem Spielwitz.
    Stets brandgefährlich in einem echt fairen, gutklassigen Spiel hätten die Goldbecker in der Tat mindestens einen Punkt verdient.
    In der 30 Min. jedoch konnte unser Philip Heise einen Abpraller aus ca. 14,76 m, unhaltbar für den bis dahin hoffnungslos unterbeschäftigten BG-Keeper in die Maschen hämmern.
    Dieser Treffer brachte den unseren aber nicht die erhoffte Sicherheit. Zwar wurden wir in HZ 2 etwas besser, doch ein Goldbecker Treffer lag stets in der Luft. Beste BG-Chancen wurden gottlob des Öfteren ausgelassen. So blieb es am Ende bei dem Tor des Tages, und weiteren 3 Punkten gegen den Abstieg (O-Ton Klaus Fischer :motz: )
    Die "Macht von der Uchte" (Plakat am Spielfeld) sollte in dieser Form noch etlichen Gegnern massive Probleme bereiten und, Zitat BG-Fan: "braucht sich so vor den Derbys gg. Lok in der nächsten Saison nicht zu fürchten." :rolleyes:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Da sind's am heutigen Abend sogar noch mehr als meine erwarteten sechs Punkte... ;) Aber Spaß beiseite: Lumpi, das sind normalerweise die Spiele mit denen man Meister wird! Gratulation zum Sieg.

Der "Leverkusener" (Obwohl die wohl derzeit vieles für unseren "Championsleague-Platz "geben würden...)

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• Danke für die Glückwünsche 11er.
    Das war wahrlich eine harte Nuss die gestern zu knacken war. Diese Goldbecker Truppe ist ausgesprochen spiel- und konditionsstark. Da wird sich auch der OSC warm anziehen müssen. Komisch, das die erst 14 Punkte haben und im Abstiegskampf stehen.
    Das die Ottersleber den Schwung der letzten Woche nicht mit nehmen konnten, wundert mich etwas. Das Spiel in Schönebeck soll über dies sehr farbenfroh gewesen sein.
    Ansonsten ja weitestgehend die erwarteten Ergebnisse.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• das spiel in schönebeck war nicht nur farbenfroh sondern hätte meiner meinung nach nich angepfiffen werden dürfen.auf dem so schon schwierig zu bespielendem platz lagen steine in größe einer glühbirne.das war höchste gesundheitsgefährdung! :cursing:

zudem war der hauptplatz in einem sehr gutem zustand...in diesem zusammenhang die rote karte für die stadt schönebeck,welche den verein nicht auf dem platz spielen lässt! :rotekarte:

der sieg geht meiner meinung nach in ordnung,in halbzeit 1 waren wir die bessere mannschaft und in der 2.hälfte fehlte den schönebeckern die ideen.zudem war das spiel von kampf geprägt und schiri manecke hätte durchaus noch 1-2 spieler vom platz schicken können...

jetzt gehts nach klinze und dann kann lumpi kommen :D :bia:

• Ich meinte zwar das Spiel des VfB Ottersleben beim SSC. Aber egal.
    Hier schon mal der 16. Spieltag:

MSV Börde - Eintracht Gommern 1:0
    BW Gerwisch - BG Goldbeck 1:1
    VfB Ottersleben - SV Fortuna 2:1
    Eintracht Salzw. - Schönebecker SC 2:2
    Schönebecker SV - SW Bismark 0:0
    Kli.- Ri. - Eintracht Mechau 0:2

oder so.

• MSV Börde - Eintracht Gommern 2:1...wenns läuft dann läuft's halt :thumbsup:
    BW Gerwisch - BG Goldbeck 1:0
    VfB Ottersleben - SV Fortuna 1:1
    Eintracht Salzw. - Schönebecker SC 3:2
    Schönebecker SV - SW Bismark 1:0
    Kli.- Ri. - Eintracht Mechau 0:4

• MSV Börde - Eintracht Gommern 2:1
    BW Gerwisch - BG Goldbeck 1:0
    VfB Ottersleben - SV Fortuna 2:2
    Eintracht Salzw. - Schönebecker SC 1:3
    Schönebecker SV - SW Bismark 2:1
    SG Klinze/Ribbensdorf - Eintracht Mechau 0:2

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• MSV Börde - Eintracht Gommern 3:1

BW Gerwisch - BG Goldbeck 2:1

VfB Ottersleben - SV Fortuna 3:2

Eintracht Salzw. - Schönebecker SC 2:2

SG Klinze/Ribbensdorf - Eintracht Mechau 1:3

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• MSV Börde - Eintracht Gommern 3:0

BW Gerwisch - BG Goldbeck 1:1

VfB Ottersleben - SV Fortuna 2:0

Eintracht Salzw. - Schönebecker SC 1:0

Schönebecker SV - SW Bismark 1:2

SG Klinze/Ribbensdorf - Eintracht Mechau 2:4

• MSV Börde - Eintracht Gommern 3:1

Eintracht Salzw. - Schönebecker SC 1:1

SG Klinze/Ribbensdorf - Eintracht Mechau 0:2

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• MSV Börde - Eintracht Gommern 1:0
    VfB Ottersleben - SV Fortuna 3:2
    Eintracht Salzw. - Schönebecker SC 1:2
    Schönebecker SV - SW Bismark 2:2
    SG Klinze/Ribbensdorf - Eintracht Mechau 0:3

• MSV Börde - Eintracht Gommern 4:1
    BW Gerwisch - BG Goldbeck 2:2
    Eintracht Salzw. - Schönebecker SC 2:1
    SG Klinze/Ribbensdorf - Eintracht Mechau 0:4

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• MSV Börde - Eintracht Gommern 2:0

BW Gerwisch - BG Goldbeck 2:2

VfB Ottersleben - SV Fortuna 2:1

Eintracht Salzw. - Schönebecker SC 3:1

SG Klinze/Ribbensdorf - Eintracht Mechau 1:4

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• VfB Ottersleben - SV Fortuna MD 3:2 (2:1)
    Verdienter Sieg des VfB!!!
    Fortuna begann druckvoll hatte 4-5 Ecken hintereinander,die aber alle nichts einbrachten.Dann mit der ersten guten Aktion des VfB die Führung durch Dieterichs, der nach einer feinen Einzelleistung eigentlich schon zu weit abgedrängt wurde,den Ball aus spitzem Winkel dann aber doch noch sehenswert ins lange Eck schlenzte. Danach sofort die Antwort des Gastes aber der Fortuna-Spieler ballerte den Ball an den Pfosten. Danach der VfB feldüberlegen aber ohne klare Chancen, bis erneut Dieterichs auf der rechten Seite freigespielt wurde,seinen Gegenspieler abschüttelte und zum 2:0 vollendete. Kurz vorm Pausentee dann noch der Anschlusstreffer nach einem Eckball, bei dem die Zuteilung im Strafraum völlig fehlte.
    Zweite Halbzeit dann eher verhalten. Wenige Straufraumszenen,viele lange Bälle und nicht viel konstruktives. Nach einem langen Ball aus der Abwehr steht dann Griep völlig frei und schiebt locker ein, danach dann noch die große Chance auf das 4:1 wiederum durch Dieterichs,doch landete sein Ball am Pfosten. Kurz vorm Schluss dann das 3:2 wieder nach einer Ecke aber mehr ließ der VfB nicht mehr anbrennen.
    Insgesamt ein verdienter Sieg,weil der Gastgeber einfach mehr fürs Spiel machte.Fortuna nicht schlecht aber ohne den letzten Biss... :support:

" Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

• Ollewetter, die alten Haudegen inner LL.............und was macht die Jugend? Ja, ja ich weiß....nicht Kampferprobt im Abstiegskampf usw. Also die Grünen versuchen alles um am Ende doch vor den Roten zu stehen. Na dann, viel Erfolg

• neues Spiel - neues (Tipp-)Glück:

SV Blau-Gelb Goldbeck - VfB Ottersleben 2:1

SV Eintracht Gommern - SG Blau-Weiß Gerwisch 2:3

SG Eintracht Mechau - Magdeburger SV Börde 1949 3:1

TuS Schwarz-Weiß Bismark - SG Klinze-Ribbensdorf 5:1

Schönebecker SC - Oscherslebener SC 1990 1:2

SV Fortuna Magdeburg - SV Eintracht Salzwedel 1:2

Schönebecker SV SPIELFREI

oder so ähnlich :thumbup:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• SV Blau-Gelb Goldbeck - VfB Ottersleben 1:0

SV Eintracht Gommern - SG Blau-Weiß Gerwisch 2:2