Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

  • Gerwisch - OSC 1:3 (1:3)


    Nach zwanzig Minuten schien schon alles klar zu sein: Erst hatte der gegnerische Keeper einen Fernschuß von Meran prallen lassen, den Linzert abstauben konnte, dann erzielte Hoffmann sein erstes OSC-Tor und danach war es erneut Linzert, der von Meran klasse in den Lauf gespielt wurde und zum 3:0 einschob. Nach der beruhigenden Führung schalteten die Gäste dann einen Gang zurück und kassierten per Handelfmeter den Anschlußtreffer.
    Die zweite Halbzeit war dann sicher eine der schwächsten des 2008er-OSCs. Trotz einer halben Stunde in Überzahl war fast alles Stückwerk, nur ein Lattenknaller von Hieronymus darf noch Erwähnung finden. Gerwisch war nicht besonders stark, aber sie haben - nachher zu zehnt und ohne ihre treffsicheren Offensiv-Oldies angetreten - zumindest in Halbzeit zwei gut dagegengehalten.


    Was ist das nur, daß man sich bei beruhigender Führung, vermutlich größerem Potential und numerischer Überlegheit so schwer tut...


    ?(


    PS: Gut getippt Don Vito.

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

  • Aus Sicht des SSC muss ich sagen, dass ein Remis mindestens verdient gewesen wäre. Spielerisch und von den Ballbesitzzeiten war der SSC überlegen. Auch erschien mir Börde völlig platt nach spätestens 70 Min.. Aber egal, Glückwunsch. Mal ne Frage an den "Bördeschreiber", da ich diese erstmaligst sah, hat Börde heute gut oder nicht so gut gespielt??? Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht das ihr ganz oben steht und das meine ich nicht provokant oder böse! Feststellen muss man, dass die Nr. 7 von Börde, glaube das war der Birke, in dieser Klasse nichts verloren hat. Lange nicht so einen Fussballer gesehen!!!

  • Auch bei uns waren sie gefühlt nicht besonders stark (aber wir im Gegenzug wohl auch der Favorit, dem am Ende kein Sieg gelang... ergo: :stumm: ). Aber bei Auswärtstouren hört man öfters das, was du sagst: Man versteht nicht, warum sie noch keiner geknackt hat und sie ganz oben stehen. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, daß das LL-Niveau vor einigen Jahren insgesamt schon mal etwas höher war. Aber vielleicht ist mein Glas heute Abend einfach nur halb leer.


    Vorhin vergessen: Glückwunsch an Lumpi und seine Blau-Roten zur Herbstmeisterschaft! Aber der Weihnachtsmann war ja bekanntlich noch nie ein Osterhase...

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

  • Feststellen muss man, dass die Nr. 7 von Börde, glaube das war der Birke, in dieser Klasse nichts verloren hat. Lange nicht so einen Fussballer gesehen!!!


    Hat halt mit mehr als nem Dutzend Buden bisher großen Anteil am Erfolg.


    Näheres weiss sicher Lumpi, wenn er denn nach den Herbstmeister-Feierlichkeiten wieder fit is... :bia: :schal1: :schal4:

  • SSV 1861 - BG Goldbeck 2:2 (1:0)


    Zuschauer: etwa 100


    Das Problem vieler Teams ist die mangelnde Chancenverwertung. Sowas liest man immer wieder, egal in welcher Liga. Das Problem meiner SSV-Schützlinge ist es aber, sich mal Chancen heraus zu spielen. In den letzten Partien fielen unsere Tore des Öfteren durch Elfmeter.


    Im Spiel gegen Goldbeck nutzte der SSV die erste Gelegenheit, die sich ihm bat und versenkte den Ball zum 1:0. Torschütze war Patrick Ebeling. Genau wie in der Vorwoche, als die Rot-Weißen bereits in der 2. Minute in Führung gingen, ruhte man sich auf diesem Ergebnis aus und ließ den Gegner machen. Wie auch im Match gegen die Altmärker. Goldbeck mit vielen großen Möglichkeiten(u.a. Lattenkopfball), die allesamt vergeben wurden. Im Tor wieder Thomas Schulze, der eine sehr sehr gute Partie machte, und Torhüter Nummer 1 Steven Ebeling wieder im Sturm.


    In der 2. Hälfte das gleiche Problem. Goldbeck am Drücker und mit Chancen zum Ausgleich. In der 63. Minute dann der mehr als verdiente Ausgleich. Aber man ließ die Goldbecker weiterspielen. Ihnen war das Remis zu wenig. Der Einsatz der Blau-Gelben, die mit einer ersatzgeschwächten Truppe anreisten (Bus war allerdings in Ordnung :S ;) ), stimmte zu 100 %. In der 71. Minute dann das 2:1 für Goldbeck. Torschütze war meiner Meinung nach beide Male die Nummer 6.


    Aber nun liefs wieder bei uns. Das 2:2 fiel prompt nur 1 Minute später wiederrum durch Patrick Ebeling (Kopfball) zum sehr schmeichelhaften Ausgleich. (((Es ähnelte dem Spiel bei Fortuna MD in der letzten Woche. Nachdem die Fortuna innerhalb von 15 Minuten aus einem 1:0 Rückstand eine 3:1 Führung machte, wachte der SSV auf und kam auf 3:2 heran und auch der Ausgleich war in den letzten Minuten noch drin.)))


    Die letzten 20 Minuten im letzten Punktspiel des Jahres 2008 gehörten dann mehr oder weniger dem SSV. Es ergaben sich aber keine nennenswerte Chancen mehr.


    Man kann am Ende mit dem Punkt mehr als zufrieden sein. 3 Punkte sind aber Pflicht!!! Es wurden wieder wichtige Punkte verschenkt. In der Winterpause wird sich kräftig das Personalkarussel drehen. 2 Neue Spieler wurden bereits verpflichtet und weitere sollen folgen. Verlassen werden den Verein sicher auch der ein oder andere Kicker!!! In der Winterpause gibt es 9 Testspiele und 4 Hallenturniere.


    Es gab auch einige Gerüchte, die den Ortsnachbarn Schönebecker SC betreffen, die ich hier aber erst bekannt gebe, wenns amtlich ist.


    In diesem Sinne wünsch ich einen schönen Sonntag... :thumbsup:

  • Lumpi!! Was'n!?! Doch kein Herbstmeister? Egal,Gratulation zum Sieg und der Rest wird schon kommen! :schal1: :schal4: :schal1: MfG auch vom Rest de Wolfner Bande...

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Ein grosses Wort, und doch noch ohne jeden Wert. Höchtens für die Psyche.
    Sicher waren Unsere gestern glückliche Sieger, aber das waren sie die anderen 9 x auch, genau wie bei den Remis in Ottersl. und beim OSC der moralische Sieg an den MSV ging.
    Der SSC war der erwartet schwere, unbequeme Gegner.
    Nach nur fünf Min. ein Diagonalpass von Atze über 30m. Mähne steigt im richtigen Moment hoch, und köpft den Ball über den etwas zu weit vor seiner Kiste stehenden SC Torwart unter die Latte.
    Danach der SSC keineswegs geschockt, sondern selbst stets bemüht das Spiel zu machen, und mit mindestens zwei grossen Möglichkeiten.
    Aber ein erneut sehr gut spielender Angerstein war beide Male nicht zu schlagen.
    Nicht nur für mich, der beste Keeper der gesamten Liga!
    Nach `ner halben Stunde dringt erneut Mähnert von links in den SSC-Strafraum ein, und überwindet Haberney mit `nem coolen Lupfer.
    Nach der Pause der SSC noch `ne Stange aggressiver und folgerichtig mit dem Anschlußtreffer durch einen von Dürstel verwandelten glasklaren Strafstoss.
    Das Unsere nach 70 min. keine Kraft mehr hatten, sehe ich etwas anders. Es war nämlich um die 70ste herum, das bei einem der nun durch den MSV häufiger gespielten Konter, der frei durchlaufende Birke von Fleck rüde von den Beinen geholt wurde.
    Das geschah unmittelbar vor dem Strafraum, und Fleck war klar der letzte Mann.
    Der sonst ganz trefflich agierende Schiri belies es jedoch bei Gelb, was den grossen Unmut der frierenden Zuschauer auslöste. Insgesamt aber war es ein doch faires Spiel.
    Es blieb beim 2:1 weil der SSC nichts mehr zulegen konnte, und unsere wieder einmal gut organisierte Abwehr stand hielt.
    Nun sind wir Herbstmeister, und viele fragen sich warum.
    Der 11er hat recht. Das Niveau in dieser Klasse ist teilweise schwächer als in den Jahren zuvor. Aber das ist es nicht allein.
    Unsere Abwehr um den klugen Organisator Kater Lange lässt relativ wenig zu. Und wenn doch, ist da mit o.e. Angerstein immer noch der Klassetorwart schlechthin.
    Die Flügelzange Könning und Jahns macht gewaltig Dampf. Der 6er Weisser rennt sich die Lunge aus dem Leib. Kopfballungeheuer Mähne zeigt es ebenfalls allen Zweiflern. Und über Christopher Birke redet nicht nur die Landesliga.
    Nach der durchwachsenen Vorbereitung und dem frühen Pokal-Aus hätte so eine Serie kaum einer für möglich gehalten.
    Fortuna im ersten Spiel war aber der richtige Aufbaugegner. Die Stimmung ist grossartig, die Mischung zw. alt und jung stimmt.
    Und wir haben nach der Hinrunde das Saisonziel Klassenerhalt schon erreicht :happy:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • So isses :!:
    Und die Fair-Play Wertung führt wer an ???
    Das ist das klitzekleine Sahnehäubchen auf einer absolut geilen Hinrunde.
    Der kann kommen!

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Bei den Oscherslebern gehen aber etliche Minuspunkte auf das Konto des Trainers, für die "Altmarknazis" von Salzwedel.
    Reichlich dämlich, und schlecht für Mannschaft und Image.
    Aufm Platz sind die keineswegs unfairer als andere.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Danke.


    PS: Die Fairnesstabelle ist schon lange keine "Tretertabelle" mehr, weil Dinge auf Nebenschauplätzen mit in die Wertung fließen und sehr hoch bewertet werden. Ohne die Strafe für den Auftritt in Salzwedel wären wir wohl Vierter. Und da find ich es durchaus interessant, daß die drei sportlich Obenstehenden auch im Karten-Nicht-Erhalten gut dabei sind.

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

  • Die Fairnesstabelle wurde aktualisiert. Vorn steht nunmehr der SV Blau-Weiss Gerwisch knapp vor den Blau-Roten vom MSV.
    Ich schreib das hier nur der Fainess halber ;)

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Na hömma Lumpi: wenn Du so weiter machst, setzt Du Dich auch noch in der Spitzengruppe der Fairnesstabelle fest ;) .

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Schützenfest in Ottersleben- VfB schlägt Salzwedel mit 8:2 !!!


    Jedes Mal wenn ich den Eintrag hier sehe, wird mir schlecht. Habs irgendwie immer noch net so recht verdaut...Wenn dieser Verein nur nicht so besch***en arm wäre, ach ja! 5 Spieler bei der Paarung unter 19 sowie 4 unter 23, das ist dann wohl einfach zu jung...Man hats schon gegen Gerwisch gesehen, dass den meisten Jungs, einfach die Abgezocktheit fehlt. Kann man ja nur hoffen, dass Neumann und Stolz zur Rückrunde endlich aus der Langzeitverletztenliste, gestrichen werden können.

    ** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

  • @ xEr: naja das ergebnis sagt ja aber auch nicht den wahren spielverlauf aus-war ja nicht so,dass wir euch dominiert haben,so wie wir wollten... habt ja gut mitgehalten...hättet selbst sogar in führung gehen können...bis zum 4:2 war das sehr ordentlich...das ihr euch dann noch 4 dinger einschenken lasst, war dann natürlich nicht landesligareif(sry)- aber das schieb ich ma auf die unerfahrenheit der truppe zurück...


    glühweinreiche weihnachten :bia:

    " Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

  • Matze Rohde`s Wechselabsichten in Richtung SBK waren schon seit geraumer Zeit bekannt. Von zahlreichen Verletzungen heim gesucht, hat er es in der Hinrunde auch nur auf einen Kurzeinsatz gebracht.
    Wünschen wir ihm also das Beste beim neuen Verein! :halloatall:


    P.S. Fairnesstabelle wurde erneut aktualisiert :gruebel:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()