Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

• SV Fortuna Magdeburg - 1.FC Lok Altmark Stendal 0:4 (0:2)

Stendal klar feld- & spielüberlegen im gesamten Spielverlauf, doch der Landesligist hält erstaunlich gut dagegen. In Halbzeit wird ein Klassenunterschied schon sichtbar, wobei aber auch der Gastgeber noch die ein oder andere Chance zum Ehrentreffer vergibt.

• Endstand SV Irxleben - MSV Börde 3:2 (1:0). Tore für den MSV: Mähnert und Birke (FE). Viele Baustellen wird der Trainer ausgemacht haben. Speziell die Abwehr war mitunter erschreckend löchrig.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• moin langer...
    das gleiche dacht ich auch! bei uns fehlten aber 6 stammspieler. erste hz ging noch,hatten trotz weniger ballbesitz und spielerischer unterlegenheit sogar n kleines chancenplus.
    zur 2. hz wurde ich dann eingwechselt ;) ,das wars dann! bei uns lief nichts mehr und bei fortuna lief es immer besser. hätt forzuna gern unsere volle kapelle gesehen,aber so haben die jungs verdient geworden. gerade hz waren sie aggresiver,läuferisch viel besser... und so stehts dann mal schnell 4:0!

• moin langer...
    das gleiche dacht ich auch! bei uns fehlten aber 6 stammspieler. erste hz ging noch,hatten trotz weniger ballbesitz und spielerischer unterlegenheit sogar n kleines chancenplus.
    zur 2. hz wurde ich dann eingwechselt ;) ,das wars dann! bei uns lief nichts mehr und bei fortuna lief es immer besser. hätt forzuna gern unsere volle kapelle gesehen,aber so haben die jungs verdient geworden. gerade hz waren sie aggresiver,läuferisch viel besser... und so stehts dann mal schnell 4:0!

tja hoofe so ist das im alter!!!
    aber fortuna war läuferisch ja schon immer sehr stark!!!ist immer ne truppe gewesen, wo man nie wusste was kommt!entweder man ist gut in die party gekommen und konnte sogar gewinnen oder es gab richtig haue!!!ähnlich wie handwerk!!
    außerdem sind es ja langweg junge leute und in dem alter konnten wir auch noch laufen oder;)!!!jetzt muss man sich jeden schritt überlegen...traurig aber wahr!!

• Concordia Rogaetz (OKL) - MSV Börde 1949 0:4 (0:1). Tore: Jahns; 2x Fritze; Birke. Schon viel besser als vor einer Woche, aber noch lange nicht richtig gut.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• SV Fortuna Magdeburg - Germania Olvenstedt 5:0

Olvenstedt hat Fortuna nichts entgegenzusetzen.
    Fortuna im Spiel gegen Olvenstedt wesentlich sicherer am Ball als die Gäste.
    So kommt Olvenstedt kaum ins Spiel. Fortuna erarbeitet sich sofort Tormöglichkeiten.
    In der 9. Minute setzt Boenigk das erste Achtungszeichen. Ein weiter Flankenwechsel
    nimmt er direkt. Der Schuss verfehlt nur knapp das Tor. Wichmann bringt dann Fortuna
    in 11. Minute mit 1:0 in Führung. Elstner gewinnt einen Zweikampf links. Die Flanke
    schießt Wichmann aus der Drehung ins Tor. In der 18. Minute zeigt Kreibe das er torgefährlich ist. Nach Ecke geht sein Kopfball knapp über das Tor. In der 22. Minute kann Olvenstedt einen Freistoss nur abblocken. Kreibe schießt sofort und Voigt im Tor
    hat keine Abwehrmöglichkeit. Spieler bleibt ohne Torerfolg in der 30. Minute, er trifft nur das Außennetz. In der 34. Minute die erste gefährlichere Aktion von Olvenstedt.
    Bode köpft aber knapp über das Tor. Horneffer erzielt in der 35. Minute das 3:0.
    Kirschner mit langem Pass, Horneffer spielt Torwart Voigt aus und vollendet.
    Nach der Halbzeit der Spielverlauf etwas ausgeglichener. Olvenstedt in der 57. Minute
    und 75. mit Tormöglichkeiten. Nach Ecke schießt man ans Außennetz und der Schuss
    von Bode hält Heinrich. Kelm nutzt das Abspiel von Spieler mit straffen Schuss zum Torerfolg. In der 90. Minute ein sehenswertes Tor von Elstner. Er fängt einen Angriff von Olvenstedt ab. Danach hämmert er den Ball aus 35m unhaltbar in den Winkel.

Aufstellungen:
    Fortuna: Schubert ( Heinrich), Kirschner, T.Heinrich, Elstner, Kreibe, Döring,
    Horneffer, Suchanek, Boenigk, Spieler, Wichmann, (Wöge, Schönijahn,
    Kelm, Schlichting)
    Olvenstedt: Voigt (Unger), Hoheisel, Höpfner, Sander, Zabel, Fest, Bauerfeind, Bode,
    Schäfer, (Volkmar, Hallbauer, Knobbe).

SR: Deliaigyris (Magdeburg)

Pers. Strafen: Fortuna: 2 GK
    Olvenstedt: 1 GK
    Zuschauer: 60

by Manfred Bloch
    www.fortuna-magdeburg.de

• Testspiel von gestern: Gardelegen - MSV Börde 1:1 (1:0). Tor MSV S. A. Ivers

• SSV 1861 - Burger BC 3:1

Tore für den SSV: Christoph Irmscher, Ronny Schmidt, Norman Möbes.

Auch die beiden Neuzugänge Sascha Sommer (A-Jugend MSV Börde) und Patrick Ebeling (kam von der A-Jugend des FCM undBruder von Torhüter Steven Ebeling) kamen zum Einsatz.

Morgen empfängt der SSV den Quedlinburger SV.