2.KK FK Dahmeland Saison 08/09

• Dazu ist das Forum ja da, jeder kann seine Meinung äußern und jedem ist es selbst überlassen ob er es liest oder nicht, ob er dem einem glaubt oder dem anderen, ob es einen interessiert oder nicht.

Ich bin sicher, hättet ihr gewonnen wäre euch einiges ganz egal gewesen was gestern so vorgefallen ist, ganz sicher.
    Dennoch muss ich dir in einigen Sachen Recht geben. Aber unter Spaß verstehe ich auch anderes als die vielen versteckten Fouls welche extrem provozierend waren.
    Und ich stell mich lieber mal kurz in die Ecke und Schrei mein Frust raus als das ich den mit ner brutalen Grätsche an meinem Gegenspieler auslasse!

Und bevor das gänzlich untergeht: Ja unser Sieg war recht glücklich wenn auch nicht unverdient. Ihr hattet das deutlich bessere Mittelfeld und wart technisch wesentlich besser.
    Hoffen wir auf ein besseres und faires Rückspiel und vielleicht geben sich dann alle nach dem Spiel die Hand und gut ist!

• Da hier niemand was zu dem Spiel schreibt stelle ich den Spielbericht hier ein.

SB GZ:

Ein Spiel was lange auf der Kippe stand…
    Trotz 4 : 10 Torchancen auf Seiten des Spitzenreiters, war der Gastgeber immer torgefährlich. Beim 1 : 0 für Phönix Wildau in der 2. Spielminute sah die Hintermannschaft der SGG nicht gut dabei aus. Es machte den Anschein als wären einige Spieler gedanklich beim vorabendigen Sportlerball gewesen. Großziethen benötigte einige Zeit um in das Spiel hinein zu finden. Nachdem sich zahlreiche Chancen erarbeitet worden sind ging die 1 : 2 Führung der SGG in Ordnung. Kurz vor der Halbzeit ging der Schuss allerdings nach hinten los und es stand plötzlich 2 : 2. Nach der Halbzeitpause ging ein leichter Ruck durch die Mannschaft und es stand 2 : 3 für den Tabellenführer. Aber irgendwie kann wieder der Bruder Leichtsinn und es ging hin und her. Unsere Jungs vergaben etliche Torchancen und die Wildauer waren bei ihren Kontern brandgefährlich. Als die Kraft beim Gastgeber nachließ, schlug Großziethen mit exzellenten Toren ab. Der Sieg war nach Chancen auf Seiten für Großziethen klar verdient. Phönix Wildau bot eine gute kämpferische Leistung. Großziethen ist in dieser Saison ausgeglichen besetzt, aber durch Verletzungen und Sperre wird es auf der Ersatzbank immer dünner

Quelle: Inet GZ

• Und hier der Artikel aus der MAZ:

FUSSBALL: Derbysieg für Askania
    4:1 bei den Zernsdorfer Nachbarn
    KABLOW - Askania Kablow setzte sich im stets brisanten und diesmal fairen Nachbarschafts-Derby bei SV Zernsdorf mit 4:1 durch. Für Askania trafen Raddatz (3., 5.) und Troppens (51.). Dazu kam ein Selbsttor (83.). Heuchler verkürzte zwischendurch auf 2:1 (39.).SG Großziethen verteidigte die Spitze in der II. Fußball-Kreisklasse.

Die Großziethener gewannen bei Phönix Wildau II 5:2, wobei das Spiel lange auf der Kippe stand. Goltz brachte die Wildauer in Führung und glich auch aus zum 2:2. Die Großziethener Tore erzielten Hop-pe (3), Leuteritz und Brieger.

SV Schönefeld gewann bei Grün-Weiß Großbeeren II 5:3. Die Tore für die Gäste erzielten Nitsch, Marquardt, Kümmele, Lotz (2).

Quelle: MAZ Lokalsport vom 11.11.2008

• folgende Partien:

Schenkendorf II - Großziethen
    Pflichtsieg GZ
    MSV III - Zeuthen III
    2.Sieg in Folge für den MSV und somit vorbei an Zernsdorf
    RSV III - Halbe/Mäbu II
    Pflichtsieg RSV III
    Senzig - Zernsdorf
    Zernsdorf zur Zeit sehr schlecht drauf von daher sicherer Sieg Senzig´s
    Kablow - Eichwalde
    SCE mit Formhoch aber Personalmangel und Kablow mit neuem Selbstbewusstsein, es reicht trotzdem zum Sieg fürn SCE
    Teupitz II - Großbeeren II
    Großbeeren stark und wird das Heimteam ärgern wollen um nicht entgültig den Anschluss zu verlieren, Sieg GB
    SVS - Wildau II
    Wildau II im Zugzwang, SVS wird aber gegen halten und den 7.Sieg in Folge holen

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Schenkendorf - Großziethen wenn alles passt bei SCBW kanns ein remis werden
    Zossen - Zeuthen klarer Heimsieg
    Waltersdorf - Mäbu klarer Heimsieg
    Senzig - Zernsdorf einige stammkräfte fehlen am So. es reicht trotzdem für Südstern
    Kablow - eichwalde knapper auswärtssieg
    Teupitz- Großbeeren remis
    SVS - Wildau klarer sieg der heimelf

• Schenkendorf - Großziethen = GZ mit einem Sieg

Zossen - Zeuthen = Heimsieg

Waltersdorf - Mäbu = Heimsieg

Senzig - Zernsdorf = in senzig wird senzig gewinnen

Kablow - eichwalde = eichwalder sehr geschwächt trotzdem sieg eichwalde

Teupitz- Großbeeren r= ich hoffe auf ein Remis

SVS - Wildau =nächster 3er für SvS

• Askania Kablow vs. SC Eichwalde 6:0 (3:0)

Klarer Dämpfer und deutlicher Weckruf für die beiden nächsten Spiele gegen Senzig und in Waltersdorf, wo wieder alle Mann an Bord sein werden. Die Niederlage ist absolut verdient, wenn auch deutlich zu hoch.

• zu SVS vs. Wildau:

der Wind hat dem Spiel eine ganz eigene Note gegeben :S

Zu erwähnen wäre noch der ausgezeichnete Schiri. Absolut suveräne Leistung :thumbup: Sowas wünscht man sich jedes Wochenende :bindafür: :bindafür:

Ja sorry ich vergass, ja der Schiri vom LFC, Herr Friedemann, hat eine suveräne Leistung gebracht und sich gegenüber dem Pokalspiel SVS gegen Teupitz II um 180° gedreht.
    Daran sieht man auch bei den Schiedsrichtern sollte man mehr auf die Jugend setzen :thumbsup:

• Ja sorry ich vergass, ja der Schiri vom LFC, Herr Friedemann, hat eine suveräne Leistung gebracht und sich gegenüber dem Pokalspiel SVS gegen Teupitz II um 180° gedreht.
    Daran sieht man auch bei den Schiedsrichtern sollte man mehr auf die Jugend setzen :thumbsup:

Absolut Mike! :bindafür: :thumbsup:

• Statistisch gesehn verliert Schönefeld in Großziethen und Senzig gewinnt in Eichwalde, denn GZ hat bisher alle fünf Heimspiele bei 36:6 Toren gewonnen. Senzig hingegen hat alle fünf Auswärtspartien erfolgreich bestritten, bei 21:5 Buden.

Da das im Fussball aber keine Rolle spielt und Serien etc. immer ein Ende haben, warten wir die kommenden Sonntage ab - die "Favoriten" jedoch sind meiner Meinung nach ganz klar.

Hauptsache das werden zwei faire Spiele und nicht immer gewinnt der "Bessere" :whistling: