FC Sachsen Leipzig Saison 2008/2009

• Man wird sehen wie die Leute reagieren, wenn den Leuten von der BILD nicht mehr zu
    vermitteln ist, das die Spieler aus der Portokasse bezahlt werden oder das alle nur da wegen Lok
    spielen.

Die Leute von den Leuten?Welche Portokasse?Euer Hauptfeind wieder mal die BILD?Köstlich.Und ja,es gibt genug Spieler die hauptsächlich bei uns spielen,weil sie gerne bei LOK sind.

Da wird man schnell zum FC Rathaus
    oder FC xxx was weiß ich.

Zum FC Rathaus wird man nur,wenn wie bei grün-weiß der Sportbürgermeister auch gleichzeitig Mitglied ist.Und dazu noch vorallem viel Unsinn schwafeln kann.Fanpotential und so.Er war nicht nur mit der Zunge zu schnell unterwegs,sondern auch zu oft mit seinem Dienstwagen.Eine kurze Karriere.

2900 Leute als Aufstiegaspirant zu einem Heimspiel zeigen da schon
    die Richtung.

2984 bitteschön.Bei Dauerregen an einem Freitag gegen den Tabellenletzten.Immer noch mehr als die letzten Zuschauerzahlen des FC Sachsen und der Made in China-BSG zusammen.

Mit Spinnereien wie Buli 2019 ( oder war das Lok ? ) und einem Hauch von Championsleague wird das
    allenfalls nichts werden.

Hier spinnt man sich mal wieder eine Legende zusammen?Der eine erklärte sich von selbst als "Hoffnung Mitteldeutschlands" mit dem Ziel 2006 in der 2.Bundesliga.Der andere wurde nach seinen Träumen/Wünschen gefragt.Merkste was?

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• :D Deine Aufgeregtheit zeigt, das war ins Schwarze getroffen. Aber macht nur, alles Gute weiterhin, auch mit
    Träumen wie "Buli 2019", nur beim Hauch von Championsleague die Lok-Mütze festhalten, da zieht's ziemlich
    straff. :versteck: War doch nicht böse gemeint, wird schon alles klappen. Viel Erfolg noch.

• Naja. Auch wenn wir derzeit scheinbar "Überwasser" haben: Realistisch betrachtet isses ganz schön traurig, dass man sich in Fußballleipzig derzeit ernsthaft darüber unterhält, ob Unterkante Regioliga oder Oberkante Oberliga besser ist... 8| :S

In Anbetracht des wirtschaftlichen Potentials, das zudem auch zukünftig wohl geteilt werden muß, dürfte allerdings mittel- bis langfristig auch nicht mehr drin sein, ohne dass es wieder zum Harakiri, gepaart mit dem üblichen "Durchgangsstations- und Profifußball"gesülze kommt. Den Hopp´schen Koffer hat jedenfalls keiner im Safe; oder irre ich?! ?(

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Lokist: Ich möchte mich nicht in eure freundliche Diskussion einmischen,aber wie kommst du auf "Made in China-BSG"? Meinst wegen der Pyroerzeugnisse welche die "wahren Fussballfreunde"öfters abfeuern,oder hat das einen andersn Hintergrund? Klär mich Unwissenden doch bitte mal auf. :)

meuselwitzer: Du hastausnahmsweise mal Recht-ist aber och egal,weil jetzt andere in der Staffel so denken dürfen! Denken darf man nämlich so,man darf es aber als Trainer nicht aussprechen!

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• @ Chemie Uli

Aufgeregtheit?Die kann ich bei mir nun wirklich nicht erkennen.Sollte es einen Grund dafür geben? ;)

@ Ex-Kachelmann

Bekommst noch eine PN von mir,wollte dich eh noch was fragen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Solche Kommentare zeugen nicht gerade von sportlicher Fairness. Sowas wünscht man doch eigentlich kein Verein ... bin ich jedenfalls der Meinung!

Gerade das kann ich mir absolut nicht vorstellen das dieses ein Dirk Heyne von sich gegeben haben soll.Er war doch immer ein fairer Sportsmann.

SG Leipzig Leutzsch-FC Sachsen Leipzig-BSG Chemie Leipzig

• Gerade das kann ich mir absolut nicht vorstellen das dieses ein Dirk Heyne von sich gegeben haben soll.Er war doch immer ein fairer Sportsmann.

Könnte es nicht sein, dass der gute Mann, das ganze ironisch meint? So weit ich weiß steht der FC Sachsen ja so oder so als Absteiger fest. Dann wäre es ja auch egal wieviel Vereine noch insolvent gehen und ob man als Vorletzter oder Drittletzter absteigt ist ja wohl auch egal. Kommt also wie immer auf den Zeitpunkt bzw. den Zusammenhang an, in dem Dein omonöses Zitat gefallen ist. So ein Spruch könnte nämlich auch gut von Hans Meyer stammen und da würde dann auch kein Hahn danach krähen.

• Die Aussagen das man auf die Insolvenz anderer Vereine hofft bzw. sogar fest damit rechnet wurden zumindestens von Lonzen mehrmals getätigt. Heynes Zitat zeigt deshalb nur auf das es offizielle Vereinspolitik war und nicht nur ein Wunsch eines einzelnen.

• Die Aussagen das man auf die Insolvenz anderer Vereine hofft bzw. sogar fest damit rechnet wurden zumindestens von Lonzen mehrmals getätigt. Heynes Zitat zeigt deshalb nur auf das es offizielle Vereinspolitik war und nicht nur ein Wunsch eines einzelnen.

Hört, hört! Beim bösen FCS war es also "offizielle Vereinspolitik" mit der Insolvenz anderer Vereine fest zu rechnen ;(
    Wenn ich so was lese, könnte ich glattweg meine gute Kinderstube vergessen! :rotekarte:

Ich kann mich jedenfalls nur daran erinnern, dass von Herrn Lonzen gesagt wurde, es wäre falsch, schon frühzeitig den Kampf um den Klassenerhalt aufzugeben, da ja vielleicht auch ein viertletzter Platz für den Klassenerhalt reichen könnte. Und die Vergangenheit hat gerade in den unteren Spielklassen gezeigt, dass dies durchaus im Bereich des Möglichen wäre. Dabei muß man nicht mal von einer Insolvenz anderer Vereine, wie hier immer unterstellt wird, ausgehen. Auch der Verzicht auf die Lizenz oder die Nichterteilung der Lizenz, z.B. wegen organisatorischer o.a. Gründe, wären da denkbar. :verweis:

Euer 1. Vorsitzender hat zum Beispiel zum Insolvenzantrag des FCS gesagt, dass sein Ziel in erster Linie ist, die Nummer 1 in Leipzig zu werden. Da könnte man ja nun auch reininterpretieren, wie auch in eurem Forum und in anderen Koboldschen Aussagen wiederholt ähnlich zum Ausdruck kommt, dass nicht ausschließlich das eigene sportliche Vorankommen (z.B. der Aufstieg oder der Nichtabstieg) Hauptziel ist, sondern das Überholen des FCS (auf welche Weise und mit welchen Mitteln auch immer)! :lach:

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Mal ganz ehrlich .. mir tut es um die wahren Fussballfans des FCS leid. Aber diejenigen die damals mit Schampus die Heide krachen lassen haben ... denen konnte nichts bessres passieren als diesen Mist einer Insolvenz mit ungewissen Ausgang wieder einmal selber mit zu erleben!
    Ich persönlich hoffe das der FCS nochmal gerettet wird, den irgendwie würde was fehlen .... die BSG kann man ja nun nicht ernst nehmen!

• Mal ganz ehrlich .. mir tut es um die wahren Fussballfans des FCS leid. Aber diejenigen die damals mit Schampus die Heide krachen lassen haben ... denen konnte nichts bessres passieren als diesen Mist einer Insolvenz mit ungewissen Ausgang wieder einmal selber mit zu erleben!
    Ich persönlich hoffe das der FCS nochmal gerettet wird, den irgendwie würde was fehlen .... die BSG kann man ja nun nicht ernst nehmen!

Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich. Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg. :rofl:

• .... die BSG kann man ja nun nicht ernst nehmen!

Da passt es ja wieder ,wir nehmen Lok auch nicht ernst. :) Hochmut kommt vor dem Fall, aber vielleicht könnt
    ihr euch dann in 5-6 Jahren Rat bei EX- Kachelmann ( ist der Name Programm oder ist nur die Home-Wetterstation
    kaputt gegangen ?) holen, der hat dann reichlich Erfahrung. :) Trotz allem, erfolgreiche Saison noch. Buli 2019 will
    erarbeitet sein.

• Da passt es ja wieder ,wir nehmen Lok auch nicht ernst. :) Hochmut kommt vor dem Fall, aber vielleicht könnt
    ihr euch dann in 5-6 Jahren Rat bei EX- Kachelmann ( ist der Name Programm oder ist nur die Home-Wetterstation
    kaputt gegangen ?) holen, der hat dann reichlich Erfahrung. :) Trotz allem, erfolgreiche Saison noch. Buli 2019 will
    erarbeitet sein.

kannst du mir bitte diesen Beitrag etwas näher erläutern? 3-mal gelesen und nichts begriffen.Wieso sollen sich Lokisten bei mir Rat holen?

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Sicher , ich verstehs. Blos wenn die BSG nach einer möglichen Streichung des FCS durchstarten will, benötigt sie eben ein vernünftiges Stadion mit Trainingsmöglichkeiten. Ob das AKS zur debatte steht? da hat die Stadt die Hand drauf. Unter den gegebenen Bedingungen kann die BSG weder eine II. oder gar Jugendmanschaften zum Spielbetrieb bringen.

Letztendlich ist eh alles Spekulation, lassen wir uns überraschen.