FC Sachsen Leipzig Saison 2008/2009

  • @ZFCer: Im Grunde hast du ja Recht mit den 10%! Nur das betrifft meines Erachtens die Summe für welche Zuschaucherzahl das Stadion offiziell zugelassen ist!Ich weiss jetzt nicht auf die Schnelle wieviele in das KWS dürfen,aber auf alle Fälle mehr als 5000 (bezogen auf die 500 karten welche Sachsen nur bekommt)Die Beschränkung welche sich der HFC selbst auferlegt hat ist in diesen Falle eigentlich egal!


    Aber die ganze Diskussion ist eigentlich auch egal,es wurde so beschlossen,unser Vorstand hat den Mist abgenickt,fertig! :(

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • http://www.hallescherfc.de/home.html :rotekarte:


    War eigentlich klar das dies noch kommt.Der DFB war wieder mal gnädig
    und schon hats mit der Selbstauflegung der Strafe ein Ende.


    Das die Leipziger Fans weiter in die Röhre gucken juckt da weiter nicht.


    Noch sind 3 Tage Zeit wenigstens das Kontigent auf 1500 zu erhöhen.


    Aber das sind nun mal Hallunken.[Blockierte Grafik: http://www.sachsen-leipzig.de/forum/images/smilies/kopp.gif]

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • @ZFCer: Im Grunde hast du ja Recht mit den 10%! Nur das betrifft meines Erachtens die Summe für welche Zuschaucherzahl das Stadion offiziell zugelassen ist!


    Nicht ganz. Beim Spiel HFC - ZFC wurde im Wabbel-Stadion 1000 Mann der Eintritt gewährt. Zehn Prozent davon mussten (laut Regelwerk) dem ZFC zugeteilt werden. Letztendlich durften 100 Meuselwitzer rein und 900 Hallenser. Wieviele es letztendlich wirklich waren, kann ich nur von ZFC-Seite sagen (90 Leute + 2 Hallenser die während des Spieles der Gegentribüne verwiesen wurden).


    Was ich damit sagen will ist, dass die 10%-Regel nicht von der Gesamtkapazität des Stadions ausgeht, sondern von der Zahl der für dieses Spiel zugelassenen Zuschauer.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • ZFCer:Nochmal :) Zugelassene Zuschauerzahl sind in meinen Augen zugelassene Zuschauer von DfB,Nofv,Polizei,Ordnungsamt usw., aber nicht die Selbstbeschränkung eines Vereines!!!!!!


    Nochmal,beschlossen,abgenickt,fertig!

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • ZFCer:Nochmal :) Zugelassene Zuschauerzahl sind in meinen Augen zugelassene Zuschauer von DfB,Nofv,Polizei,Ordnungsamt usw., aber nicht die Selbstbeschränkung eines Vereines!!!!!!


    Doch. Instanzen sind: Verband (DFB), Polizei und Veranstalter (HFC). Evtl auch Besitzer (Stadt Halle). Die legen die Kapazitäten fest. Und da sind 500 bei etwa 2.500 Heimfans ne gute Ausbeute (wenn auch sehr unbefriedigend aus FCS-Sicht).


    Normalerweise würden euch 1.300 Karten zu stehen, da ist der Gästeblock mit 3.000 Plätzen auch zu viel des Guten.


    Wie auch immer, der HFC hat sich selber bestraft, Leipzig hat zugestimmt - der Verband hat keine Einwände. Die Aktion ist hieb- und stichfest.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Eindeutig nicht, hier mal ne Meinung aus dem Sachsen Forum der ich nur zustimmen kann.
    es stand doch von beginn an fest, dass die maßnahmen des hfc zu keiner
    zeit aufgrund von echter reue und harter entschlossenheit gegen die
    krawallos motiviert waren. man wollte den dfb milde stimmen und das
    strafmaß senken (was vermutlich auch "glänzend" geklappt hat)!


    wer gedacht hat, dass der gleiche vorstand, der noch vor 6 monaten jede
    schuld von sich gewiesen hat, der auf biegen und brechen jedes gewalt-
    und rassismusproblem unter den teppich kehren wollte, nun auf einmal
    zum reuigen sünder geworden ist, der sich aus purer einsichtigkeit
    selbstbeschränkungen auferlegt und aktiv gegen die üblen auswüchse in
    seiner fanszene vorgeht, der glaub auch an den osterhasen.


    es stand doch von beginn an fest, dass, sobald die strafe des dfb
    absehbar ist, die maßnahmen (einseitig) gelockert werden und das
    kontingent der hfc-fans schritt für schritt angehoben wird.


    erst das kontingent von 1000 auf 2000 hfc-fans verdoppelt, jetzt die
    kurve für dauerkartenbesitzer, vereinsmitglieder und vermutlich alle
    menschen, die am spieltag in hfc-klamotten erscheinen geöffnet...das
    kann ja de facto keiner mehr überprüfen.


    (unser kontingent hebt man, obwohl wir für die situation am wenigsten
    können, nat. nicht an. das wär zwar gerecht, aber um gerechtigkeit ging
    es dem verlogenen hfc-vorstand ja zu keiner zeit, sondern nur um
    populismus und möglichst viel ruhe bei möglichst wenig finanzeinbußen!)[Blockierte Grafik: http://www.sachsen-leipzig.de/forum/images/smilies/mad.gif]




    mal gucken wie lange und oft sich der dfb und unser vorstend noch an der nase herumführen lassen...[Blockierte Grafik: http://www.sachsen-leipzig.de/forum/images/smilies/traurig.gif]




    tut mir leid etwas deutlich geworden zu sein, aber solch eine verlogenheit mach mich einfach wahnsinnig!!!![Blockierte Grafik: http://www.sachsen-leipzig.de/forum/images/smilies/mad.gif]

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • das unser "kontingent" verdoppelt (von 1000 auf 2000) wurde ist schlichtweg ein märchen!
    Von anfang an hieß es: - selbstaufgelegter beschränkter zutritt für heimfans nur auf die haupttribüne (ca. 2600 plätze)
    - für die gäste nur 500 plätze


    und um nix anderes ging es! das in den medien diese 1000 rumgeisterte, lag vielleicht an dem leidigen meuselwitz-spiel letzte saison, wo für die knappen 1000 nur die haupttribühne geöffnet wurde.
    Das man nun den Dauerkartenbesitzern der Fankurve den Zutritt gewährt, hat meiner Meinung nach rechtliche Gründe, da man ja sonst eine Dauerkarte getrost zurückgeben könnte. Das ihr euch angepisst fühlt verstehe ich, aber bitte bei den Fakten (siehe "verdopplung") bleiben.


    PS: mir gefallen diese ganzen Maßnahmen auch nicht, aber die muss man akzeptieren :|

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

  • Euer Verein muss ja auch Kohle hamm, wenn Rogoli einfach sein Trikot an die Fans geben kann

    Ich mache jede Wette das wusste der gute Rogoli nicht.Und der Zeitzer war so hartnäckig mit dem Trikot am Zaun das er ihm das nach der Diskussion dann freiwillig gab :) als Entschädigung für den verschossenen Elfer ;)

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • Hier ich habe mal ne Frage ... seit Wochen rätsle ich weil mir der ein oder andere ausm Freundeskreis aufn Geist geht! Ist da was dran??? BSG Chemie Leipzig hat sich auf Fanbasis neu gegründet??? Diablos Leutzsch schließen sich denen an??? Weiß jemand was???

  • Warst du die letzten Monate eingefroren oder so?? Natürlich stimmt das, die Nachricht is Hornalt :ja:

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von HFC Keyy ()

  • Habs grad rausgefunden!!! Na eingefroren nich aber wohl zu blöd auf welche zu hören die es eigentlich nicht wissen!!! :|


    Was is da mitter Fanszene vom FC Sachsen Leipzig???

    was soll damit sein? alles wie immer nur ohne Duplos und Ultra Youth.Manche sagen schade das sie weg sind andere wieder rum gut das wir sie los sind. 8)

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig