ja so siehts aus..da wurde wohl über jahre gut gelebt ......gerade für viele spieler von jena glaswerk und der zeiss zweiten war weida ein anscheind lukratives plätzchen...vorallem matratzen guru breckle butterte rein was ging...kann mich noch gut an diesen überdimensionierten mannschaftsbus erinnern dem wohl auch mancher zweitligist gut zu gesicht gestanden hätte..da sprangen aus den geschätzten 70 mann luxus liner 13 spieler 3 mann betreuerstab ...und drei fans bei auswärtsspielen ausserhalb ostthüringens heraus...ja breckle soll angeblich noch sponsorn aber anscheint sprudelt die quelle nicht mehr so üppig..der finazierchef reichenbach soll die schatulle geschlossen haben......und das dürfen nun zum größten teil die letztjährigern landesklasse a-junioren ausbaden inklusive einiger verbliebener .....früher schaffte es die wismut im ersten jahr tl nachm ol abstieg mal mit starken landesliga junioren plus 3-4 alten haudegen grad so die landesliga zu halten...aber mit landesklasse a-junioren ein aussichtsloses unterfangen ...selbst die landesklasse wird für weida in dieser besetzung kaum zu halten zusein...dennoch ziehe meinen hut vor der truppe jede woche solche klatschen...das is schwer verdaubar..und welcher 18-20 jährige hat bock freitag abend wegen der nächsten landesligawatschen zuhause zu bleiben und dann eventuell für null komma garnix früh um 8 uhr nach borsch oder nordhausen zu reisen....also das verdient schon respekt ...trotzdem ein rückzug ist immer noch möglich...
Landesliga 2008/2009
-
-
Beim FC Thüringen Weida hat es einen Trainerwechsel gegeben. Ab sofort (13.11.08) hat Ralf Heuschkel das Traineramt übernommen. Heuschkel trainierte zuletzt den SV Blau-Weiß Niederpöllnitz. Der bisherige Übungsleiter Gunder Sippel tritt nach Aussagen der Zeitung "OTZ" aus familiären Gründen etwas kürzer, bleibt dem derzeitigen Schlusslicht der Thüringenliga aber als Co-Trainer erhalten.
Damit ist der nächste Trainerwechsel in der Thüringenliga vollzogen, nachdem aktuell auch beim SV Germania Ilmenau für Wolfgang Schellhorn, Wieland Kühn auf die Trainerbank zurückkehrte. Diesem gelang mit dem 2:1 in Rudolstadt auch der erste Saisonsieg.
-
Gegen den SC 03 Weimar gelang der erste Sieg in dieser Saison. Dabei konnten die Weidaer überzeugen, häufig standen die Weimarer viel zu weit weg von ihren Gegenspielern und so wurden fast alle Kopfball-Duelle gewonnen. Mit einer 1:0 Führung ging es in die kabine - danach kämpfte der SC 03 - doch ein ums andere Mal verzweifelten die Weimarer nun am überragenden Weidaer Keeper. In der Druckphase des SC 03 knallte es aus 25 Metern zum zweiten Mal für den FC Thüringen Weida, schließlich kam Haufs Anschlusstreffer per Freistoß zu spät (80.).
-
Zitat
[b]Verbandsgericht behandelte Einspruch des Thüringenligisten gegen Sportgerichtsurteil[/b]
Das Verbandsgericht des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) behandelte am 18. November den Einspruch des SV Germania Ilmenau gegen das Urteil des TFV-Sportgerichts. Wie der TFV mitteilt, bleibt der in der ersten Instanz festgelegte Drei-Punkte-Abzug für Ilmenau vorerst bestehen. Doch der Vollzug wird außer Kraft gesetzt, wenn es dem SV Germania bis Ende März 2009 gelingt, zwei Schiedsrichteranwärter zu gewinnen.
Quelle: Thüringer Fussballverband
Fazit: Egal wie - bei einem feststehenden "Absteiger" aus Geisa wird der zweite Absteiger zwischen Ilmenau, Weimar und Weida ermittelt.
....
10. FC Einheit Rudolstadt (11) 13
11. SV Schmölln 1913 (11) 11
12. SSV 07 Schlotheim (12) 8
13. SC 1903 Weimar (12) 8
14. SV Germania Ilmenau (11) 7
15. FC Thüringen Weida (11) 3
16. FSV Ulstertal Geisa 1866 (0) -1Der FSV Ulstertal Geisa 1866 zog nach dem 2. Spieltag seine Mannschaft aus der Thüringenliga zurück. Die beiden ausgetragenen Paarungen wurden anulliert. Geisa gilt gemäß Spielordung als erster Absteiger.
-
wie siehts denn mit Eintracht Sondershausen aus?
Starker Hauptsponsor? generell das Ziel Oberliga? -
Dem 6:2 (4:0) gegen Suhl unter der Woche ließen die Germanen aus Ilmenau ein 4:1 (0:0) gegen Sonneberg folgen. Besonders in der zweiten Halbzeit eine kurzweilige, unterhaltsame Partie - mit allem drum und dran (ein Platzverweis für 2 Minuten, ein klassisches Eigentor, viel Emotionen und einem überforderten Schiri).
-
wie siehts denn mit Eintracht Sondershausen aus?
Starker Hauptsponsor? generell das Ziel Oberliga?Sieht doch gut aus - 11 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, aber zwei Spiele weniger und in der Rückrunde zahlreiche Heimspiele. Jena, Gotha, Wacker oder Glückauf machen das Ding...
-
Dem 6:2 (4:0) gegen Suhl unter der Woche ließen die Germanen aus Ilmenau ein 4:1 (0:0) gegen Sonneberg folgen. Besonders in der zweiten Halbzeit eine kurzweilige, unterhaltsame Partie - mit allem drum und dran (ein Platzverweis für 2 Minuten, ein klassisches Eigentor, viel Emotionen und einem überforderten Schiri).
Naja, ob es für die Rückrunde reicht? Wird schwer, da der FCTW in der 2. Halbserie nochmal kommen wird. Wie sieht es denn nun mit dem Punktabzug aus: Habt ihr genug Schiedsrichter, um den TFV glücklich zu machen oder nicht?
-
Naja, ob es für die Rückrunde reicht? Wird schwer, da der FCTW in der 2. Halbserie nochmal kommen wird. Wie sieht es denn nun mit dem Punktabzug aus: Habt ihr genug Schiedsrichter, um den TFV glücklich zu machen oder nicht?
Ich hab keine Ahnung ob Ilmenau genug Schiris hat, wird die Rückrunde zeigen.Ich denke Germania hat sich auch gefestigt, beinahe sogar Schott gestürzt, die werden die nötigen Punkte holen. Was mich noch sehr interessiert: Wie viele steigen denn nun ab? Mal stehen zwei, mal drei Absteiger in den Tabellen der LL. Oder bleibts bei einem sportlichen Absteiger dieses Jahr?
-
Da stand heute in unserer "Thüringer Allgemeine":
Zitat
AbstiegsregelnNach dem Rückzug von Geisa ergeben sich für den Abstieg aus der Thüringenliga folgende Regeln:
* Kein Thüringer Absteiger der Oberliga = eine Mannschaft steigt ab
* Ein Thüringer Absteiger der Oberliga = eine Mannschaft steigt ab
* Zwei Thüringer Absteiger der Oberliga = zwei Mannschaften steigen ab
* Drei Thüringer Absteiger aus Oberliga = zwei Mannschaften steigen ab
Letztendlich hängt das davon ab, wie viele Thüringer Mannschaften aus der Oberliga absteigen = abgerechnet wird am Schluss. -
hab keine Ahnung ob Ilmenau genug Schiris hat,
Dürfte aber nicht ganz unwichtig sein - andernfalls wären es nur 5 Punkte für die erste Halbserie und damit nur noch ein Punkt Vorsprung zur BSG Fortschritt. Egal wie - es bliebt spannend und offensichtlich geht es ja nach den Trainerwechseln bei beiden Mannschaften aufwärts...
-
Alle Nachholer des Wochenendes wurden abgesagt.
Arnstadt testete heute in Martinroda und kam lediglich zu einem 2:2. Allerdings erinnerte das Spiel nur selten an Fußball, es lag eine über 5cm geschlossene Schneedecke auf dem Kunstrasen, die kaum einen Spielfluss zu ließ. Der Landesligist ging gleich in der ersten Minute in Führung. Die Antwort von Martinroda war ein sehenswerter Schlenzer ans Lattenkreuz. In der munteren Partie kam der Gastgeber vor der Pause zum nicht unverdienten Ausgleich mit einem sehenswerten Heber.
Im zweiten Durchgang war Arnstadt spielbestimmend und kam durch einen Abstauber zur erneuten Führung. Spiel wurde zusehens schlechter, Laufbereitschaft ging immer mehr gen Null, die letzte Viertelstunde nur noch ein reines "Kick&Rush". In der Schlussminute kam Martinroda zum Ausgleich, der Schnee hatte wohl die Abseitslinie verdeckt oder der Arm des Linienrichters war bereits festgefroren.Am Ende trotz extrem widriger Bedingungen und Abseitsausgleich keine Glanzleistung vom SV Arnstadt. Sie könnens morgen früh gegen den VfL Meiningen besser machen. Dienstag trifft Ilmenau auf Geschwenda.
-
wie siehts denn mit Eintracht Sondershausen aus?
Starker Hauptsponsor? generell das Ziel Oberliga?Auf Platz 1 hat hier schon in der Winterpause keiner mehr geschielt. Nach der Katastrophenserie von 6 Niederlagen in Folge (inkl. Pokal) in diesem Jahr ist das Thema sowieso vom Tisch. Selbst Platz 3 ist ja noch meilenweit entfernt.
Ansonsten haben wir zumindest einen Hauptsponsor (Auto Center Sondershausen), der seinen Beitrag pünktlich leistet. Große Sprünge konnte man in SDH noch nie machen und wird man auch in Zukunft nicht können. Wie die Zielstellung für das kommende Jahr aussieht, weiß ich noch nicht, aber wir sollten schon den Anspruch haben unter den Top 5 mitzuspielen.