Landesliga 2008/2009

  • Favoriten der TL 2008/2009 13

    1. sonstige (6) 46%
    2. Wacker Gotha (4) 31%
    3. FV Gera Süd (2) 15%
    4. Eintracht Sondershausen (1) 8%
    5. Ulstertal Geisa (0) 0%

    Absteiger aus der Oberliga: keiner
    Aufsteiger aus den Landesklassen:


    Arnstadt/Rudisleben
    Gera Süd


    (gibt es nicht drei Aufsteiger?)


    Die Favoritenrolle wird sicherlich den Sondershäusern, Gothaern und Geisaern zugeschoben, aber am Ende kommt alles eh anders oder?

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • naja bei meinen tipp ist wo eher der wunsch..vater des gedanken aber gut zusehn das wir gleich m favoritenkreis mit drinne sind ... :thumbsup:

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • vielleicht sollte man jena glaswerk auch mit zu den favoriten zählen...die werden wohl jetzt nicht derart geschockt sein das man sich für immer mit der tl anfreundet

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • denke auch mal das Galswerk dieses Jahr aufsteigen wird und das sogar ohne größere Probs wie ich annehme, weil ich sehe kein Team was sich derart verstärkt hätte das man mit Galswerk mithalten kann. Achja und Gera-Süd ich freue mich für euren Aufstieg aber ich glaube wenn ihr euch nicht noch ein bissel verstärkt wird die Saison sehr schwer für euch werden.

  • na ich denke wenn die leute die derzeit noch beim training rumspringen auch alle noch verpflichtet ..beim großteil kannn man ja sagen zurückgeholt werden...dann sollte der klassenerhalt auf jednfall drinne sein...zumal leute wie robert thieme ..ein michael sobek ein david kwiatkowski...und zwei drei von den neuen (is halt noch nich hundert pro unter dach und fach)....alles spieler sind die selbst der vfb pößneck in der ol mit kusshand genommen hätte...und wenn ich mir weida anschaue was die nach einer katastrophensaison für abgänge zu verzeichnen haben ...mit leistungsträgern wie seibeck hacker gerold und jetzt noch die nichtabstiegsgarantie nick pohland (fc gera?)...da ist ja keiner mehr da ...und ob wie früher nochmal ein schwung jenenser kommt.... ist zu bezweifeln....dann dürfte man zumindest denn letzten platz schonmal umgehen (bei zwei absteigern vorausgesetzt es steigt keiner aus der ol ab)...das auftaktprogramm is schwierig ..da kann man nach 4 spieln auch locker mal mit 0-1 punkten aus vier spielen da stehen...dennoch is die qualität auf jednfall da

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • weitere "neuzugänge" besser gesagt rückkehrer vermeldet der fv gera-süd...mit nick neuber (24) vom sv schmölln...und rene sobek (24) von jena glaswerk kehren zwei weitere ex SV Spieler nach gera zurück....desweiteren haben sich mit torhüter thiel und dem 18 jährigen siebert zwei spieler vom anhaltinischen 6.ligisten 1.fc zeitz dem thüringenligaaufsteiger angeschlossen..weitere neuzugänge werden wohl die nächsten tage folgen

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • Wechselspiele




    Neuzugänge: David Kwiatkowski /Mittelfeld (28) (ZFC Meuselwitz)
    Michael Sturm / Sturm (21) (FSV GW Blankenhain)
    Nick Neuber / Mittelfeld (24) (SV Schmölln)
    Christian Thiel / Torwart (?) (1.FC Zeitz)
    Rene Sobek / Abwehr (24) (Schott Jena)
    Frank Bangemann / Mittelfeld (26) (1.FC Gera 03)
    Thorsten Hölbing / Sturm (29) (SC Weimar)
    Ronny Steinbach / Abwehr (23) (OTG Gera 1902)
    Benjamin Siebert / Mittelfeld (18) (Motor Zeitz)
    Steve Kuhfus / Torwart (19) (SV Gera-Roschütz)


    Abgänge: Ersatzkeeper Sebastian Kontusch (unbekannt)
    Thomas Kröger (TSV Gera-Westvororte)
    Christoph Leube (Kraftsdorfer SV)
    Marko Stallmann (unbekannt)


    das ist der stand der dinge und dürfte auch so bleiben die spieler steinbach siebert und kuhfus gehören wohl eher zum anschlusskader...die restlichen spieler sind alles erfahrene leute und haben alle das potential zum stammspieler/leistungsträger..ein weiterer neuzugang is aus jena noch im gespräch ...ma schaun...denke aber das wir auch so ganz gut aufgestellt sind.... mit dem spielern die letzte saison einsätze in der ersten vorzuweisen haben beträgt die kaderstärke derzeit 25 spieler in der ersten männer ....somit davon auszugehen das auch die reserve ordentlich verstärkt wird

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • so halbzeit in sachen vorbereitung bei der wismut und so richtig schlau wird man nicht daraus...das erste testspiel gegen oberligist pößneck wurde klar und verdient mit 2:0 verloren...wobei die abwehr sehr wacklig wirkte und auch der neue backup keeper aus zeitz gleich einen schönen bock 20 sekunden nach seiner einwechslung schoss ..dannach aber stark hielt....der zweite test gegen die jenapharmer aus der kreisliga war dann sicher nach einer harten trainignswoche (die hatte pharm aber auch) eine riesenenttäuschung 1:1 und die erkenntnis die abwehr wackelt immer noch ..und vorne wird fahrlässig chance auf chance versiebt....naja nun weiter gings unter der woche nach zwätzen ...dort präsentierte man sich auf einem kleinen platz schon wesentlich besser und 6 tore beim bezirksligisten sind schon standesgemäss ..nicht standesgemäss sind allerdings wieder zwei gegentore und das nicht etwa schön rausgespielt sondern ....krasse schnitzer von den führungspersönlichkeiten ...naja am sonntag dann der nächste test gegen mosel (spieln bl wie in thüringen lk)....4:2 haut schon doch die gegentore wieder haarsträubende individualfehler ...morgen gastiert 19 uhr auf dem kunstrasen die reserve des zfc meuselwitz bei der man noch in der rückrunde der lk sang und klanglos 3:0 unterlag...also sicher ein starker gegner ..am sonntag folgt das letzte spiel bei der sg motor thurm und dann sind wir hoffentlich alle schlauer bevor es eine woche später im landespokal nach niederpöllnitz geht...ganz klar das prunkstück bleibt das mittelfeld ...kwiatkowski und bangemann beide teilen sich die position des spielmachers werden sofort der mannschaft helfen ...der quirlige sturm bisher auf mehreren positionen getestet..bemüht sich zeigt gute aktionen aber nix zwingendes bisher ...nick neuber ganz klar lauftechnisch und kämpferisch sehr überzeugend bisher...wird auch zum stamm gehören...der neue keeper aus zeitz wird die ersten spiele bestreiten da thieme verhindert ist..zeigt auf der linie unglaubliche paraden hat aber auch immer wieder aussetzer bei der strafraumbeherrschung...zu stürmer thorsten hölbing kann man noch nicht viel sagen ...überzeugt bisher mit übersicht ..aber glänzt trotz mächtigen körper bisher nicht mit toren...problemkind bleibt die abwehr wo steiniger wohl jetzt wegen seiner größe fest installiert scheint un vorne bei standards die buden macht...aber die manndecker positionen scheinen völlig offen härtel und kaiser aus der vorsasion überzeugen bisher nicht so recht....der entliberote kapitän horn und der shottingstar der rückrunde obst sind da die alternativen ..bis die beiden gesetzten sobek und neuber aus dem lazarett zurück kehren ..

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • gestern der letzte test beim sächsischen kreisligisten....sg motor thurm ..und überraschung ..3:1 sieg ....aber dennoch wenig überzeugend was die knapp 30 gerschen unter den 70 zuschauern da geboten bekamen ...nicht einmal in der vorbeireitung zu null gespielt ...und davon zweima gegen kreisligisten!!...mittwoch wurde die reserve und letztjähriger dritter der lk ost ZFC zweete am steg mit 2:1 bezwungen... diese partie war wesentlich besser doch in sachen chancenverwertung scheint man derzeit nicht wirklich auf der höhe zusein...nächste woche geht es nun endlich los beim lk niederpöllnitz wo man im endspurt der meisterschaft einen ganz wichtigen 3:1 auswärtssieg verbuchen konnte..ohne die weiterhin fehlenden micha und rene sobek dazu tobias neuberhuhmann und rückhalt...keeper thieme ... wird die aufgabe beim ebenfals in der vorbereitung nicht überzeugenden gastgeber zu einer hohen 1.ten pokalhürde

    "Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

  • Zitat

    Die Favoritenrolle wird sicherlich den Sondershäusern, Gothaern und Geisaern zugeschoben, aber am Ende kommt alles eh anders oder?


    Genau....


    Geisa hat sich selbst aufgegeben - da wird auch "Bomber" nichts mehr dazu sagen können.


    Ich bin nicht schadenfroh, - das ist nicht mein Ding. Ich hatte die Vereinsarbeit in dieser Region schon interessiert verfolgt. Und was die eigentlichen Gründe sind, kann man nur vermuten. Aber wenn fast die komplette erste Mannschaft sich abmeldet, müssen es gravierende Dinge gewesen sein. Aber da Mutmaßungen anzustellen ist nicht meine Aufgabe. Ich finde es einfach nur schade.... :(

  • In einem emotionalen Thüringenligamatch trennen sich Germania Ilmenau und SV Steinach nicht unverdient mit 1:1 unentschieden vor knapp 200 Zuschauern. Kurz vor der Pause brachte Skibbe den Gastgeber nach einem schönen Konter völlig zurecht in Führung. Ilmenau tat bis dahin mehr für das Spiel und hatte mit den sporadischen Vorstößen der Gäste keinerlei Probleme.


    Im zweiten Durchgang investierte Steinach mehr, erarbeitete sich mehrere Chancen und kam durch einen etwas glücklichen Treffer (abgefälschter Schuss von Sesselmann) zum Ausgleich. Ilmenau vergab beste Konterchancen (aus über dreißig Meter am leeren Tor vorbei sowie freistehend im Strafraum kläglich vergeben). Zwischenzeitlich zog unnötig Härte auf, viele Nickligkeiten und unnötige Unsportlichkeiten prägten die Szenerie. Schiedsrichter Dirk Honnef (Gotha) war selten im Bilde. So auch kurz vor Schluss als den Germanen ein klarer Strafstoß verwehrt blieb.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • der Aktuelle Spieltag Nr. 6 :


    • FC Weida - SG Wacker Gotha/Friemar 0 : 8
    • SC Weimar - SV Borsch 1 : 4
    • SSV Schlotheim - Eintracht Sondershausen 0 : 4
    • FC Rudolstadt - SG Rudisleben/Arnstadt 1 : 3
    • SC Heiligenstadt - SV Steinach 2 : 0
    • SV Ilmenau - FV Gera Süd 0 : 1
    • SV Schmölln - SV Schott Jena 0 : 3
    • FSV Geisa - FSV Nordhausen : *


    * FSV Geisa hat seine Mannschaft am 29.08.2008 zurückgezogen.



    Tabelle:


    • 1. SG Wacker Gotha/Friemar 6 5 0 1 21 : 4 15
    • 2. SG Rudisleben/Arnstadt 5 5 0 0 14 : 5 15
    • 3. SV Schott Jena 6 4 2 0 9 : 2 14
    • 4. FV Gera Süd 6 4 1 1 14 : 5 13
    • 5. FSV Nordhausen 5 3 2 0 9 : 2 11
    • 6. Eintracht Sondershausen 6 3 1 2 13 : 8 10
    • 7. SV Borsch 6 3 1 2 16 : 13 10
    • 8. SC Heiligenstadt 5 3 0 2 8 : 5 9
    • 9. FC Rudolstadt 6 2 1 3 9 : 13 7
    • 10. SV Steinach 5 1 3 1 5 : 4 6
    • 11. SSV Schlotheim 6 1 1 4 8 : 15 4
    • 12. SV Schmölln 6 1 0 5 4 : 15 3
    • 13. SV Ilmenau 5 0 1 4 4 : 9 1
    • 14. SC Weimar 6 0 1 5 2 : 14 1
    • 15. FC Weida 5 0 0 5 2 : 24 0

    FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

  • Schon in der letzten Saison konnte man vermuten, dass die Entwicklung in Weida nicht nach oben zeigt. In der Sommerpause gab es dann auch zahlreiche Abgänge von Leistungsträgen und Talenten. Die Zugänge bestehen aus den eigenen A-Junioren und der II. Mannschaft. Da wird es schwierig in der Thüringenliga.


    Manche Fans fordern den Rückzug :rotekarte: - kann man geteilter Meinung sein (siehe Geisa) - der Verein versucht alle Kräfte zu mobilisieren, um in den kommenden Jahren wieder eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz schicken zu können. Egal wie - es ist doch beachtlich was in der Vergangenheit in Weida (ca. 8.000 Einwohner) auf die Beine gestellt wurde. Die Hoffnung bleibt, dass der FC Thüringen Weida der Fussballlandschaft Thüringens erhalten bleibt.


    Unvergessen: 31.10.1987 -2. Hauptrunde des FDGB–Pokals, Pokalssieg der BSG Fortschritt Weida gegen den 1. FC Magdeburg nach Elfmeterschießen

  • soweit ich gehört habe, stand der rückzug auch kurz mal als alternative. allerdings feiern die nächstes jahr 100 jähriges mit einem neuen stadion(deshalb immer die ausweichplätze) und wollen da nicht in der kreisliga wieder anfangen. landesklasse ist da auf jedenfall besser.