Favoriten der 3.Liga

  • Aufstiegsfavoriten 3.Liga 2008/2009 44

    1. Fortuna Düsseldorf (24) 55%
    2. Carl Zeiss Jena (13) 30%
    3. Erzgebirge Aue (12) 27%
    4. Union Berlin (12) 27%
    5. Dynamo Dresden (9) 20%
    6. ein "Süd"-Club => bitte nennen (8) 18%
    7. SC Paderborn (8) 18%
    8. Eintracht Braunschweig (7) 16%
    9. Rot Weiß Erfurt (6) 14%
    10. Wuppertaler SV (1) 2%

    Hier kann und soll die Favoritenfrage der 3.Liga diskutiert werden.

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von kirchi ()

  • - Düsseldorf wir wohl wie immer oben dabei sein
    - und die Südclubs sind ja eine große Wundertüte. Ich denke Unterhaching wird ein Wörtchen mitreden...

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Die Umfrage kannste gleich nochmal neu machen, da ist weder Paderborn noch Offenbach mit bei. Und die Jungs aus Aue, heißen wohl auch nicht "Erzegebirge... ;)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich habe mal Düdo, Aue und Jena angeklickt, bei den beiden letztgenannten ist auch die Hoffnung Vater des Gedanken.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Die Umfrage kannste gleich nochmal neu machen, da ist weder Paderborn noch Offenbach mit bei. Und die Jungs aus Aue, heißen wohl auch nicht "Erzegebirge... ;)


    so Pavelborn ist jetzt dabei und Offenbach zählt als "Süd"Club :D

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Ich denke mal die Südstaffel war allgemein schwächer als die RLN. Von daher mein Tipp, die Aufsteiger kommen aus der Nordstaffel und von den Absteigern. Ich selber habe natürlich Dynamooo getippt.

  • Ich denke mal die Südstaffel war allgemein schwächer als die RLN.


    Sei bloß vorsichtig mit derlei Mutmaßungen!!!


    Das Selbe hatten wir Jenaer und unsere Lieblingsfreunde aus der Landeshauptstadt anno 2000/2001 auch gedacht/ gehofft, als wir in der RL Süd antreten durften. Am Ende standen beide Vereine unterm Strich nur EF hatte bissel Lizenz-Glück.


    Unterhaching, Burghausen, Aalen, Sandhausen sollte man auf alle Fälle mit auf der Rechnung haben - da steckt ordentlich Geld dahinter!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Schnicks


    Sicher, unterschätzen darf man die nicht, dennoch glaube ich einfach das das Niveau in der RLN insgesamt etwas höher war.


    Zum Beispiel 4 ST vor Schluß noch 10 Teams noch aufsteigen und so, oder so ähnlich.

  • glaube diese neue liga wird in ihrem ersten jahr viel von einer wundertüte haben, von der man nicht weiß, was man am ende rausholt nach dem man sie aufgerissen hat.
    deshalb kann ich für mich die favoritenfrage eigentlich garnicht beantworten.
    habe trotzdem erstmal auf union (natürlich nur aus reinem lokalpatriotismus ;) ) getippt. :D

  • Laut ( noch nicht offiziell bestätigten) Informationen hat in direkten Gesprächen DFB Boss Zwanziger während der EM der
    SGD ( Hr. Maas ) ein 6,8 Mio Darlehen aus Mitgliedsbeiträgen des DFB angeboten.


    Zinsverpflichtungen belasten nicht die Bilanz von Dynamo, da sie wie üblich in Dresden von nicht näher erläuterten Privatsponsoren kommt. Die Tilgung wird mit den in der nächsten Saison kalkulierten Zuschauereinnahmen und der erwarteten Teilnahme am Europacup verrechnet.
    Da Dynamo auf eine feste, über jegliche Zweifel erhabene Finanzstruktur verfügt, wurde natürlich auf eine Besicherung des Darlehens verzichtet.
    Eventuelle Irrtümer gehen auf Rechnung der Allgemeinheit.


    Hiermit soll endlich eine feste Größe im ostdeutschen Fußball ( ähnlich dem BFC zu DDR Zeiten ) installiert werden.


    Ich finde gut, das sich endlich im Osten was bewegt.


    V.

  • los geht es heute mit


    Jahn Regensburg:


    dem FC Rot Weiß ist der Jahn bestens bekannt. Spielte man doch einige Zeit zusammen in der Regionalliga Süd. Zwischenzeitlich schafften die Bayern den Aufstieg in die Zweite Liga. Allerdings musste man auch den schmerzlichen Fall in Liga 4 hinnehmen.


    Mannschaft: klick hier


    die bekanntesten Spieler dürften Alexander Maul und Patric Würll sein


    Stadion: das Jahnstadion hat 10724 Plätze (davon 950 überdachte Sitzplätze)
    Die Heimkurve ist der Block G
    die Gästekurve ist der Block O (Eintrittspreise 8,5€ /6,5€ erm.)


    Dazu noch ein Link


    achja, Regensburg ist aus dem Nordostfußballbereich doch recht bequem per A93 (ab Hof) zu erreichen.


    Tendenz für die neue Saison? Mittelfeldplatz oder was meint ihr?

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

    Einmal editiert, zuletzt von kirchi ()