Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• Also " cocaine " wie kannst Du es wagen sich auf den ......pfad zu bewegen , denn der Schiedsrichterausschuss ist absolut unfehlbar und macht damit also absolut keine ..... bzw. er hat den absoluten Überblick, obwohl du vollkommen Recht hast. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Hochzeiten . Frag doch mal beim Staffelleiter nach ( ich habe es getan ) und der wird dir sagen , welcher Stadtligaschiedsrichter die meisten Partien mit Linienrichter leiten durfte ( könnte was mit fehlender Laufbereitschaft zu tun haben ???? ) . Ich bin ja jetzt richtig mal gespannt , wer eure nächsten Spiele leiten wird, früher wurde meistens dann " Hose " geschickt. Na ein bzw. zwei Kandidaten könnte ich mir da schon vorstellen, die Dein Herz in Freudensprünge versetzen werden !!!!!!! ?( :stumm:

• Also " cocaine " wie kannst Du es wagen sich auf den ......pfad zu bewegen , denn der Schiedsrichterausschuss ist absolut unfehlbar und macht damit also absolut keine ..... bzw. er hat den absoluten Überblick, obwohl du vollkommen Recht hast. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Hochzeiten . Frag doch mal beim Staffelleiter nach ( ich habe es getan ) und der wird dir sagen , welcher Stadtligaschiedsrichter die meisten Partien mit Linienrichter leiten durfte ( könnte was mit fehlender Laufbereitschaft zu tun haben ???? ) . Ich bin ja jetzt richtig mal gespannt , wer eure nächsten Spiele leiten wird, früher wurde meistens dann " Hose " geschickt. Na ein bzw. zwei Kandidaten könnte ich mir da schon vorstellen, die Dein Herz in Freudensprünge versetzen werden !!!!!!! ?( :stumm:

Ich möchte auch hier erst Mal was klarstellen. Meine Person betreibt zwar die AEO - Homepage und setzt die Links hier rein, dennoch bin ich nicht immer für die Inhalte verantwortlich.

Flügelstürmer:
    Ich weis, aber dennoch bin ich :bindagegen: ! Und Kritik muss ja nicht immer schlecht sein, oder? Und ich glaube ich würde sofort in das Schwarze treffen, bezüglich "Partien mit den meisten Linienrichtern"! Aber es gibt ja auch evtl. noch andere Gründe...Genial, dass es auch SR gibt, die Linienrichtertauglich sind oder nicht....Gibt es sowas ab LK eigentlich auch? Es geht hier um Abstieg oder Klassenerhalt und da sehen sechs Augen nun mal mehr als zwei! Unverständlich.
    Und zu den nächsten Spielen - laut Stand von vor 5 Minuten bei fussball.de, haben wir jedesmal drei Unparteiische.
    Zufall oder Willkür? Und bei den angesetzten geht mir grade einer ab. :D

• Also laut meinen Unterlagen, hat nach 23 Spieltagen, der Sportkamerad Andreas Stoye in der Stadtliga , die meisten Schiedsrichtereinsätze mit Linienrichtern. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es genau 11 Einsätze als Kollektiv. Dannach kommen mit einen größeren Abstand 5 Sportfreunde. Auf die Problematik das in diesem Jahr der Abstieg mehr Interesse nach sich zieht , habe ich den Chef des Schiedsrichterausschusses ( G. Bünger ) persönlich drauf aufmerksam gemacht ( Linienrichterstellung durch die jeweiligen Ansetzer ). Wie das aber nun umgesetzt wird, lassen wir uns mal überraschen.

Hallo Flügelstürmer früher warst du aber mal angriffsfreudiger, das ist doch nicht etwa das Alter ??

Sport frei

• Für alle Mannschaftsleiter oder anders gesagt , an alle Formularschreiber. Schaut euch mal die Bundesligastatistik

" TuS Koblenz - ST. Pauli " vom letzten Wochenende an. Also 3000,oo Euro Geldstrafe - der DFB kann Strafen verhängen,obwohl nur ein nicht eingetragener Auswechselspieler das Spielfeld betreten hatte . Der Linienrichter bemerkte den Fehler von Koblenz und hat damit wahrscheinlich die Punkte für Koblenz gerettet. Dies wollte ich auch mal sagen, das nicht auch noch die letzten Spiele vor dem Sportgericht verhandelt werden müssen,weil irgendwer was verpennt hat z.B. Auswechselspieler nicht auf dem Formular eingetragen hat.

peter golle

• VfB Ottersleben II 2:1 Arminia Magdeburg II

Fortuna Magdeburg II 2:3 BSV 79 Magdeburg

Handwerk Magdeburg II 3:1 Germania Olvenstedt II

ESV Lok Südost 1:2 Roter Stern Sudenburg

PSV Magdeburg 2:1 BSV 93 Magdeburg

MSV Börde III 1:3 FC Zukunft

USC Magdeburg 2:1 Aufbau-Empor Ost :bindafür:

• SG Handwerk II - Germania Olvenstedt II 2:4
    Unglückliche Niederlage der Handwerker, die es nicht mal schaffen, einen halben Meter vor der Torlinie den Ball über selbige zu bringen. Auch zwei Lattentreffer konnten keinen Punkt bescheren.
    Olvenstedt war einfach abgebrühter im Abschluss.
    Heute pfiff statt der offiziellen Ansetzung ein LK-Schiri (Klinge), da hat man mal den Unterschied gesehen. ;)

• ESV Lok Süd Ost - Roter Stern Sudenburg 1:2 (0:0)

Sterne: Bartsch-Krause,Brandt,Hoffmann-Bendler,Raugust,Herzberg(78.Daul),Lieske,Weber-Ostwald,Schumann

Tore: 0:1 Bendler (50.) 1:1 Dittmann (54.FE) , 1:2 Schumann (87.FE)

Fazit: Schon im Vorfeld war klar, das der Rote Stern stark ersatzgeschwächt zur Lok nach Fermersleben fahren würde. Als dann noch 2 Stunden vorm Anstoss, noch ein Spieler wegen Magen-Darmgrippe absagen musste und auch von der Zweiten keine Leute zu erwarten waren, stand man mit 12 Leuten da.(und da war das Trainerduo schon mitgezählt) Trotz alledem wollte man unbedingt die grottenschlechte Leistung aus der Vorwoche vergessen machen! Und dies gelang auch durch eine vor allem kämpferisch starke Leistung. Ich fand es schon beeindruckend, wie diese Notelf bis zum Schluss um den Dreier gekämpft hat. Nur halb soviel Einsatz und es wäre auch letzte Woche gegen Fortunas Reserve anders ausgegangen. Zu erwähnen wäre noch, das beide Elfer berechtigt waren und der Schiri einen guten Eindruck hinterlassen hat. Danke an die Truppe und vor allem an meinen Co-Trainer Alex Herzberg, der nach langer Abstinenz eine starke Leistung brachte. Gruss an cocain vom AEO.... hab dir ja gesagt, das wir alles geben werden!!! :D

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Polizei SV - BSV 93 4:1 (1:1)

1:0 Mittendorf ; 1:1 Wernecke (Elfm.) ; 2:1 Groth (Elfm.) ; 3:1 Mittendorf ; 4:1 Meier

SR: Gravert :-(

Das Spiel begann ausgeglichen. Der Tabellenführer etwas stärker und geht dann auch 1:0 in Führung. Vor der Pause glich dann Wernecke auf Seiten des BSV vom Punkt zum 1:1 aus. Was nun in der 2. Hälfte geschah ist schon bitter. Keine Ahnung warum man in solchen Spielen wo es noch um so viel ging (Aufstieg + Abstieg), solchen Schiedsrichter schicken kann. Bewegungsradius Mittellinie und vielleicht mal ein paar Meter nach vor und hinten. Dann zur entscheidenden Szene. Herr Gravert auf dem Weg nach vorn und plötzlich Aufreger von draussen und Herr Graver dreht sich um und sieht das auf einmal ein PSV-Spieler am Boden liegt. Herr Gravert zeigt Th. Buch die Gelb/Rote Karte und sagt das er mit beiden Armen gestoßen hat. Da haben sogar die PSV-Spieler gelacht. Dabei hat es der Schieri nicht mal gesehen. Das schlimmste dann der Elmeter, welcher von Groth sicher verwandelt wurde. Danach versucht der BSV nocheinmal alles und der PSV setzt Konter um die Treffer 3 und 4 zu erzielen. Meiner Meinung nach haben wir uns beim Tabellenführer gut verkauft und das Spiel wäre 1:1 ausgegangen bis zum Auftritt von Herrn Gravert. Am nächsten Spieltag zu Haus gegen Fortuna II sind dann Thomas Buch und Andreas Gerlach (5.Gelbe) gesperrt.

Nochmal zum Elfmeter für den PSV: Herr Gravert zeigt auf den Punkt obwohl der Ball schon fast an der Mittellinie war. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, ob die richtig war.

• Nochmal zum Elfmeter für den PSV: Herr Gravert zeigt auf den Punkt obwohl der Ball schon fast an der Mittellinie war. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, ob die richtig war.

Denk mal an die Szene in der Vorwoche...euer Torwart beschwert sich vor dem eigenen 16er obwohl der Ball in der anderen Hälfte ist...wo gab es den fälligen Freistoß?
    A dort wo euer Torhüter stand
    B wo der Ball war
    C wo der Schiri stand
    D wo unser Torhüter stand

Es ist doch immer entscheidend wo besagte Situation stattfindet, ganz egal wo der Ball ist. Wenn es nunmal im Strafraum war und es ein Foulspiel war, muss es folgerichtig Elfmeter geben.

• Ich tippe mal auf A. Doch wenn unser Torhüter im Strafraum gestanden hätte, dann hätte Herr Köhler auf Elfmeter entschieden. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es geht ja nur darum, ob auf Elfmeter oder indirekten Freistoß hätte entschieden werden müssen. Aber was solls war eh ne Tatsachenentscheidung, gegen die man eh nichts machen kann. Nur um so ärgerlicher.

Trotzdem Glückwunsch an den PSV zum Aufstieg.

• Wegen Reklamieren/Lamentieren/Meckern im Strafraum wird auch ein Herr Köhler keinen Elfmeter zeigen können. :lach:
    Da bleibt ihm nur der indirekte Freistoß.
    Das ist nicht vergleichbar mit einem Foulspiel, zumindest in der Art der Ahndung. Ein Foulspiel wird meines Wissens immer mit direktem Freistoß bestraft. Und wenn dieses im Strafraum stattfand, wird der Freistoß zum Strafstoß. Dabei spielt der Ball dann keine Rolle.

• Der Polizei SV ist seit Samstag zurück in der Landesklasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !!! Mit einem verdientem 4:1 Sieg gegen BSV93 machen wir den Aufstieg entgültig perfekt. Auch wenn es ein relativ ausgeglichenes Spiel war,versteh ich nicht, dass sich der BSV93 jetzt aufregt! Wir haben völlig verdient gewonnen. Und auch der Schiri war in Ordnung. Also trotz Abstiegsangst immer schön locker bleiben ok! ?(

Der Polizei SV ist zurück! :bia: :bia: :bia:

• An einem völlig verkorksten Samstagnachmittag verlor der FCZ sein Gastspiel bei der Dritten des MSV Börde letztlich verdient mit 2:3. Einigen schienen die Herrentagsnachwehen doch gehörig Kopf und Beine zu lähmen. Die ersten 10 Minuten gingen noch an uns, zunächst von Börde fast nichts zu sehen. Doch dann verloren wir vollends den Faden und taten genau das Gegenteil von dem, was der Trainer als Marschroute vorgegeben hatte. Nur noch planlos geschlagene lange Bälle, zu viele sinnlose Dribblings im Mittelfeld und dumme Fouls in Strafraumnähe. Einen dieser Freistöße konnte der MSV dann nutzen, als Jäger im FCZ-Gehäuse einen In der Au-Freistoß nur prallen lassen konnte, die gesamte Zukunft-Defensive das Spiel einstellte und Bierstedt dankend einschieben konnte. So ging es also in die Pause. Unsere kläglichen Offensivbemühungen nach dem Seitenwechsel verpufften bereits nach kurzer Zeit. In der 55. Minute dann die vermeintliche Vorentscheidung. Ein erneuter In der Au-Freistoß-Kracher traf unseren Verteidiger am Bein und warf ihn zu Boden. Der dadurch völlig freistehende Hesse nahm den Abpraller auf und schob locker ein. Das Spiel plätscherte ohne nennenswerte Aktionen bis zur 80. Minute vor sich hin, als wir entschieden, unseren Libero aufzulösen und als dritte Spitze in den Sturm zu schicken. Dies erwies sich zunächst als vermeintlicher Glücksgriff, denn besagter Heinemann traf binnen drei Minuten doppelt und erzielte den Ausgleich. Nun wollten beide Teams den Sieg. Die etwas besseren Chancen hatten wir, konnten jedoch keine weitere nutzen. So kam es, wie es kommen musste. In der dritten Minute der Nachspielzeit war es Worlich, der aus dem Gewühl heraus den Ball unhaltbar in den Winkel drosch. Der Jubel der Gastgeber kannte keine Grenzen, unsere Enttäuschung stand dem jedoch in nichts nach.
    Glückwunsch an den PSV zum letztlich verdienten Aufstieg!

• VfB Ottersleben II - SV Arminia II 0:3 (0:2)

Nach 4 Siegen in Serie hat es uns nun mal wieder erwischt. Dabei ging es eigentlich ganz gut los denn Parthey hatte gleich die erste Chance für die Gastgeber, doch sein Schuss fand nicht den Weg ins Tor. Danach waren dann die Gäste dran. Als man dann einem Arminia-Mittelfeldspieler von der Mittellinie an nur Geleitschutz gab spielte dieser auf den nun völlig freien Mücke der VfB-Torwart Sonsalla zum 0:1 überlupfte. Das zweite Tor dann etwas unglücklich als Tietze eine Hereingabe von der rechten Seite ins eigene Tor abfälschte. Die zweite Hälfte startete wieder gleich mit einer Chance für den VfB die Mathias Wilhelm freistehend verzog. Der Rest ist schnell erzählt. Die Gäste noch mit zwei großen Chancen von denen die eine genutzt wurde und die andere gerade noch so von Sonsalla an den Pfosten gelenkt wurde. Als Fazit kann man sagen das die Gäste einfach den großeren Willen an den Tag legten und somit auch verdient, wenn auch ein wenig zu hoch, gewannen.