Stadtliga Magdeburg Saison 2008/09

• @RSS, Bosko

Glückwunsch zum Sieg, hattet ihr euch dann, aufgrund der zweiten HZ, verdient, uns ist da einfach nichts mehr eingefallen. Sicher hätten wir in der ersten HZ in Führung gehen müssen, dann wär es vielleicht anders gelaufen. Aber was soll es, wir sehen uns dann in der nächsten Saison wieder. :) :bindafür:

Raul

Glückwunsch zur Meisterschaft, auch wenn du das jetzt vielleicht noch nicht so unterschreibst...

@Zukunft

War eine klasse Serie bis zum Sterne-Spiel, hat die Liga zwischenzeitlich doch noch mal richtig spannend gemacht. In der Winterpause hatte uns das keiner mehr zugetraut... :thumbsup: :schal3:

• Roter Stern Sudenburg - SG Handwerk II 4:1
    Nach anfänglichem Abtasten übernimmt Handwerk die Regie und erspielt sich gute Möglichkeiten. Folgerichtig fällt das 0:1 durch Kryk. Nach einer halben Stunde kommen die Sterne zum etwas überraschenden Ausgleich, wobei sich die Defensive der Gäste sehr unreif anstellte. Danach Handwerk geschockt und die Sterne werden stärker. Nach einer weiteren Ecke faustet der Handwerk-Keeper den Ball genau vor die Füße eines Sterne-Spielers, dessen erster Schuss wird noch geblockt, der Nachschuss sitzt dann. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel und es geht mit 2:1 in die Kabinen.
    Mit Beginn der zweiten Hälfte wird der Gast wieder stärker und drängt die Hausherren in die eigene Hälfte. Die erspielten Torchancen wurden teilweise zu unkonzentriert vergeben. Die Sterne verlegten sich nun aufs Kontern und der erste wirklich gut gespielte sitzt dann zum entscheidenden 3:1. Danach war die Partie entschieden, da der Gast sich aufgab. Das 4:1 interessierte dann auf Gäste-Seite keinen mehr, war man doch durch die Verletzung eines Handwerkers eh nicht mehr aufs Spiel konzentriert.
    Zur Schiri-Leistung sage ich lieber nichts. Nur soviel: manchmal frage ich mich wozu es diese Männer mit Fahne an den Seitenlinien gibt.

• hier auf Wunsch mal wieder ein Spielbericht aus VfB-Sicht:

BSV 93 - VfB II 1:3 (1:1)

In den ersten 20 Minuten legte der VfB los wie die Feuerwehr. Folgerichtig drückte dann Mathias Wilhelm den Ball zum 0:1 über die Linie. Im Gegenzug hatte man noch Glück als Gerlach den Pfosten traf. Kurz danach machte er es dann besser und erzielte den Ausgleich. Danach war bis zur Pause auf beiden Seiten nicht mehr viel los. In der zweiten Halbzeit kam der BSV nun gar nicht mehr vors Ottersleber Tor. Auf der anderen Seite erzielten Cassebaum per Abstauber nach Parthey Schuss und Schleusner nach starker Parthey-Vorarbeit die Tore für den VfB, der am Ende noch einige Chancen liegen ließen.

• ESV Lok Südost - SV Fortuna II 5:3 (3:3)

Tore: 0:1 Ambrosch (9.), 1:1 Dittmann (12.), 1:2 Ambrosch (23.), 2:2 Busse (25.), 2:3 Fuchs (29.), 3:3 Dittmann (44./FE), 4:3 Klage (77.), 5:3 Dittmann (79.)

Fortuna verliert verdient gegen in der zweiten Hälfte bessere Gastgeber. In Halbzeit eins Fortuna das bessere Team und dreimal mit der Führung. Allerdings können die Südoster jedesmal ausgleichen, da sich Fortuna zu viele Schnitzer erlaubt. In Halbzeit zwei Fortuna völlig von der Rolle und ohne geordneten Spielaufbau. Die Hausherren konnten sich dann durch viel Kampf in Führung schießen. Kurz vor Schluss verweigert Schiedsrichter Bahn den Fortunen einen klaren Elfmeter, mit der Begründung, ihr hättet eh nicht mehr gewonnen. Ansonsten pfiff er ganz ordentlich.

• Roter Stern Sudenburg - SG Handwerk II 4:1 (2:1)

Sterne: Bartsch-Krause,Hoffmeister,Hoffmann-Bendler,Weber(70.Raugust),Berger,Feudel(87.Thum),Schumann-Ostwald,Röhlinger

Tore: 0:1 Kryk (17.) , 1:1 Weber (25.) , 2:1 Berger (30.) , 3:1 Ostwald (80.) , 4:1 Röhlinger (85.)

Fazit: Es war das erwartet schwere Spiel für den Gastgeber gegen einen von Beginn an hochmotivierten Gegner. Anfangsphase gehörte klar den Gästen, folgerichtig in der 17.min das 0:1 durch Kryk. Erst nach zwei gelungenen Eckbällen von rechts ,präzise geschlagen durch Schumann, kommen die Sterne durch Weber(25.) und Berger(30.) zum Doppelschlag und damit endlich ins Spiel! Zweite Halbzeit verlegte sich der Gastgeber aufs Kontern. Handwerk in dieser Phase zwar optisch überlegen, jedoch ohne wirklich zwingende Aktionen. In der 80.min. dann endlich ein schön vorgetragener Konter über Röhlinger und Ostwald, der plötzlich frei vor dem guten Torhüter Schröter auftaucht und eiskalt verwandelt. Kurz danach nochmal eine Riesenchance von Luft zum Anschlusstreffer,die jedoch zu überhastet abgeschlossen wird. Danach war der Drops gelutscht und noch, nach einem schnell vorgetragenen Konter, das 4:1 durch Röhlinger. Im Endeffekt ein Sieg,der um zwei Tore zu hoch ausfiel! Aber was solls.... Die Sterne bleiben das 10.Spiel in Folge ungeschlagen. Und das zu Recht! :thumbsup: Danke Jungs

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• P.S. Falk "Fritze" Raugust gab nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback in Hälfte 2 bei den Sternen :thumbup:

Und den Schieri fand ich sehr souverän. Aus meiner Sicht absolut korrekte Leistung des Unparteiischen! Und man darf als Schiri auch mal einen Assistenten überstimmen Pepe. ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Und den Schieri fand ich sehr souverän. Aus meiner Sicht absolut korrekte Leistung des Unparteiischen! Und man darf als Schiri auch mal einen Assistenten überstimmen Pepe.

Aus eurer Sicht hätte mir der Schiri auch gefallen. ;)
    Aber Unparteiisch ist für mich was anderes. Wir zählen nicht unbedingt zu seinen Lieblingen, so würd ich es mal ausdrücken.
    Und seinen Assistenten bei einer Elfmetersituation völlig zu ignorieren, wobei man selbst am Mittelkreis befindlich ist und der Assistent genau auf Ballhöhe wild die Fahne schwenkend, finde ich sehr fragwürdig. Das hätte durchaus das 0:2 und eine Vorentscheidung sein können.
    Aber hätte wäre könnte...mehr sag ich dazu lieber nicht mehr.

• Aus eurer Sicht hätte mir der Schiri auch gefallen. ;)
    Aber Unparteiisch ist für mich was anderes. Wir zählen nicht unbedingt zu seinen Lieblingen, so würd ich es mal ausdrücken.
    Und seinen Assistenten bei einer Elfmetersituation völlig zu ignorieren, wobei man selbst am Mittelkreis befindlich ist und der Assistent genau auf Ballhöhe wild die Fahne schwenkend, finde ich sehr fragwürdig. Das hätte durchaus das 0:2 und eine Vorentscheidung sein können.

Es ist eigentlich traurig,das immer ist der Schiri schuld hat.Ich finde A.Stoye hat gut gepfiffen und wenn du meinst es war ein klarer elfer,dann setze dir bitte nächstes mal ne Brille auf.

• Es ist eigentlich traurig,das immer ist der Schiri schuld hat.Ich finde A.Stoye hat gut gepfiffen und wenn du meinst es war ein klarer elfer,dann setze dir bitte nächstes mal ne Brille auf.

Ich finde es traurig, dass einige hier nicht sachlich bleiben können.
    Hab ich irgendwo erwähnt, dass der Schiri an unserer Niederlage Schuld war? Ich denke nicht.
    Dann hat der auf Ballhöhe befindliche Assistent wohl aus Langeweile mit seiner Fahne gewedelt, kommt schon mal vor. Das ist ein Fakt dem du dann einfach mal ein Argument entgegensetzen solltest statt dich nur auf meine miesen Augen zu beziehen.
    Und der Spieler, der unsern im Strafraum von hinten innig umarmte, ging nach der Szene auch zu ihm und half ihm vom Boden auf. Das hat er dann wohl gemacht, weil er sich keiner Schuld bewusst war. :lach:

• Aus eurer Sicht hätte mir der Schiri auch gefallen. ;)

Falsch. Das wäre das 2:2 gewesen..... Immer richtig mitzählen Pepe.... ;)